5.0 von 5 Sternen PowerLan funktioniert auch in MFH mit über 100 Mbit/s.
Mit diesen Powerline-Adaptern konnte ich zum erstenmal nach frustrierenden Versuchen mit den früheren 80 und 200 Mbit/s Generationen eine stabile und ausreichend schnelle Netzwerkverbindung im Haus aufbauen. Nachdem die Zeitschrift C't positiv diese PowerlineGeräte von TP-Link testete, wagte ich einen neuen Anlauf mit PowerLan im Haus. Angeschlossen wurde ein...
Vor 21 Monaten von SeniorDoc veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wacht nicht aus Sleep-Mode auf
Habe diese Powerline-Adapter 10 Tage lang getestet und musste sie leider zurücksenden.

Bandbreite war super, Einrichtung/Bedienung kinderleicht, der Preis ist top, ABER: Der beworbene Energiesparmodus versetzt die Netzwerkschnittstellen in den Sleep-Mode, aus dem sie bei mir nicht mehr aufwachten. Weder der angeschlossene Switch noch die daran...
Vor 18 Monaten von fha veröffentlicht

‹ Zurück | 124 25 2631 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: TP-Link Gigabit TL-PA551KIT Powerline-Netzwerkadapter (500Mbps, Gigabit LAN, integrierte Steckdose) 2er Set (Zubehör)
Hallo,

meine kurzes Feedback:
Ich habe mir diesen Artikel gekauft um meine LTE Internetverbindung über mehrere Etagen von herkömmlichen LAN Kabel zu befreien.

Auftrag erkannt mit diesen DLAN Adapter kurzerhand die Kabelgefahr gebannt.

Wie es bei allen Produkten funktionieren sollte einstecken, verbinden per Knopf, Ergebnis funktioniert einwandfrei.

Lieferumfang zwei dieser DLAN Adapter, CD. Als gut bewerte ich auch die Option des Firmware Updates über mitgelieferte Software und des weiteren die Optimierungsmöglichkeit der Verbindung auf Latenz, Datendurchsatz anhand der vorgegebenen Profile in der Software.

Dazu einfach denn DLAN Adapter mit dem PC verbinden Software starten einstellen, fertig.

Sehr schön gemacht für meine Zwecke reicht die Voreinstellung (Online Games) für ein Ping um die 50ms.

Grüße LTNeo

4.0 von 5 Sternen Plug & play manchmal auch pray ?, 19. November 2012
Die Lieferung, Verpackung etc. war alles O.K. Neben den beiden Adaptern waren zwei, zwar kurze, aber ausreichende Netzkabel eine CD und eine Bedienungsanleitung dabei.
In der Anleitung steht man solle die Pairingtasten jeweils 3-8 sec drücken dann würden sich die Adapter verbinden. Nach einer halben Stund mit diversen Versuchen und einer leichten Zornesfalte in der Stirn konsultierte ich dann die website von TP-link und siehe da, es handelt sich bei dieser Ausführung augenscheinlich um eine recht neues Modell zu dem die Anleitung inhaltlich nicht mehr ganz stimmt. Dort steht nämlich man soll die Pairingtasten nur 1 sec drücken und siehe da alles funktioniert einwandfrei so wie beschrieben.Wenn man länger drückt ist das wie ein reset und man kommt nicht weiter. Was so ein paar Sekunden ausmachen können...
Jetzt bin ich happy alles läuft der speed ist vollkommen O.K. Also, tolle Sache aber einen Stern kostet meine halbe Stunde und die Zornesfalte (Strafe muss sein).
Quatsch beiseite - empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen funktioniert leider nicht wie gewünscht, 3. November 2012
Leider nicht so wie ich es erhofft hatte. Habe häufig Verbindungsabrüche. Von den 500Mbps bin ich weit entfernt.
War für meine Büroräume gedacht. Vielleicht liegst an unserem Stromnetz, keine Ahnung, so nützt das ganze mir nichts. Schade

4.0 von 5 Sternen Sehr NET, 31. Oktober 2012
Zu diesem Teil kann man nur sagen: Läuft.
Also nach dem anschließen direkt an meinen Telekom-Router und danach im Wohnzimmer an das ende der 25 3erDosen ( es steht in der Bedienungsanleitung das man so was nicht machen soll) kurz gewartet den Synknopf gedrückt und.... T-home läuft ruckelfrei. Mein Laptop und die Playstation ebenso.
Sodala danach an das kleine Gerät einen Switch geklemmt und alle Geräte zeitgleich angeschlossen und lief.
D.h. für mich, das System ist in sich super schlüssig und echt easy via Plug and Play ins Heimnetz einzubauen.

Den letzten Punkt bekommt Ihr TP-Jungs und Mädels wenn Ihr die Status-LEDs im Gerät ein wenig in der Helligkeit reduziert, die blinken doch sehr penetrant durch die Wohnung, wenn man sie in einem Sichtbaren Bereich lässt.

Den Preis muss wohl jeder für sich selbst verantworten oder eben Kabel legen ;-)

5.0 von 5 Sternen Verbessert die Geschwindigkeit um ein vielfaches!, 31. Oktober 2012
Ich habe diese Powerline Adapter um meinen im Keller stehenden PC mit dem Modem im Erdgeschoss zu verbinden da die WLAN Verbindung oft abbrach und immer sehr langsam war. Mit den Adaptern funktioniert nun alles super und wesentlich schneller(z.B. Datei Download mit Google Chrom statt 50 Mbits nun bis zu 350 Mbits. Die Installation ist sehr einfach die Adapter in die Steckdose per LAN mit PC und Internet Verbindung und fertig.
Kleiner Hinweis: Die Geräte werden bei betrieb relativ warm also sollte man sie nicht irgendwo direkt hinter einen Schrank oder ähnliches stecken.
PS: Zwei 1 Meter LAN-Kable werden mitgeliefert.

5.0 von 5 Sternen Zufireden mit dem TP-LINK TL-PA511, 26. Oktober 2012
Der TP-Link TL-PA511 Powerline Adapter Starter Kit (500 Mbps, 300 m) ist preisgünstig und funktioniert zur vollsten Zufriedenheit. An der Anlage werden mehrere PC betrieben und bisher kam es zu keinerlei Problemen.
Gegenüber dem bisher verwendeten dLAN Ethernet Highspeed 85 von DEVOLO kam es zu einer erheblichen Leistungssteigerung.

3.0 von 5 Sternen Soweit OK, 23. Oktober 2012
Mit diesen Powerline-Adaptern konnte ich eine stabile Netzwerkverbindung aufbauen. Jedoch sind die in Aussicht gestellten 500 MBit wohl eher ein Wunschdenken. Dies funktioniert nur, wenn die Powerline-Adapter so dicht beieinander liegen (möglichst an Stromleitungen, die sich in der gleichen Abzweigdose eines Zimmers treffen), dass man eigentlich diese Vernetzungsmöglichkeit nicht braucht sondern direkt per LAN-Kabel verkabeln würde. Aber ca. 100 MBit sind realistisch und reicht auch in den meisten Fällen völlig aus.

Die Installationsbeschreibung im Handbuch ist irreführend und mehr als knapp ausgefallen. Es bedarf einiger Tüftelei, bis man die Funktionalität der beigelegten Software verstanden hat. Dann lassen sich die Adapter aber gut einbinden.

5.0 von 5 Sternen gute Alternative, 19. Oktober 2012
Preis: ist günsig
Installation: ist Kinderleicht und in 2min ist man fertig
Funktion: gut (Video, Internetverbindung - ruckelfrei ohne Abbruch ...Entfernung ca. 20 Meter )

5.0 von 5 Sternen Internet ohne WLAN Pannen, 10. Oktober 2012
Endlich haben die nervigen WLAN Abstürze ein Ende. Egal ob mit Fritz Box oder Arcor Easy Box - mindestens einmal die Woche verabschiedete sich der Zugang zum Internet ohne erkennbar Ursache.
Dazu kamem Phasen, in denen man die Bits und Bytes mühelos zu Fuß hätte überholen können und das Arbeiten im Internet keinen Spaß mehr machte.

Seit dem Einsatz der TP-Link Powerline Adapter hat das alles ein Ende. Das Gerät ist seit über einem Monat im Einsatz und ich hatte seitdem keine Probleme -weder Verbindunggsabbrüche noch Zeiten extremer Langsamkeit. Auch die Installation war ein Kinderspiel - viel einfacher als die Einrichtng einer WLAN Verbindung.

Fazit: Der Kauf hat sich gelohnt - ich bin vollauf zufieden.

4.0 von 5 Sternen Schneller Powerline Adapter, 10. Oktober 2012
Der TP-Link TL-PA511 Powerline Adapter war schnell installiert. Die Übertragungsgeschwindigkeit war gut, aber die Weitergabe der Daten an den Telekom Receiver war nicht immer einwandfrei. Der Receiver konnte die gelieferten Daten nicht immer als Fernsehdaten identifizieren.

‹ Zurück | 124 25 2631 | Weiter ›

Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten.