Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: weiß|Ändern
Preis:75,64 €+ 3,95 € Versandkosten

am 17. September 2013
Anfangs war ich auch total begeistert, die Lösung per Duschvorhang ist relativ kostengünstig und praktisch.
Die Montage gestaltete sich leicht, lediglich das über Kopf Bohren zur Befestigung der Schienen war kniffelig.

Die ersten 6 Monate funktionierte das Rollo einwandfrei, wir leben in einem 2 Personen Haushalt und duschen (fast) täglich.
Im 7. Monat begann das Duschrollo zu hakeln, sprang zwei Mal gar aus der Führung und stürzte in die Wanne.

Jetzt, nach kaum 10 Monaten im Einsatz, ist das Rollo defekt! Schade, Geld nicht wert!
am 10. Juli 2014
habe das erste mal nach Aussehen gekauft, ohne mir die Rezensionen anzusehen. kurz gesagt ich bin total frustriert. Bereits nach ,3 Wochen war der Aufrollmechanismus kaputt. Und das alles ohne jeden Kraftaufwand. Es sieht zwar alles gut aus, aber von Qualität habe ich nichts gesehen. habe dann das Eckteil aufgeschnitten und mir die " Welle " angesehen, mein Kommentar dazu, nie wieder. Ich habe mir dann von ECO-Dur fast diesselbe gekauft, ist zwar etwas teurer, aber fast unkaputtbar. Dazu gibt es für jedes Teil einen Ersatz kostengünstig.
am 11. November 2015
Wir wollten den Raum so groß wie möglich wirken lassen. Das geht.
Der Rollmechanismus ist ausreichend leichtgängig und nach anfänglicher Ausrichtung lässt sich der Vorhang nun ohne jegliche Probleme präzise bedienen.
durch den kleinen Schlitz in der Ecke kommt bei uns kein Wasser auf den Boden, auch bei den vielen Gästen nicht. Aber wer den Duschkopf viel in der Hand hat, sollte wohl schon ein bisschen zielen.
Kleines Manko: Der Vorhang muss erst vollständig trocknen vor dem Einzug, sonst schimmelt er, das lässt sich aber erst ganz gut abwischen und dann verhindern.
Andere Duschvorhänge jedoch sind ein fester Blickfang im Bad und schimmeln dafür oft am unteren Rand wenn dieser immer am Wannenrand klebt.
Das Beste: Dieser Vorhang ist einfach aus dem Weg beim Vollbad. Danke lieber Ingenieur dafür.
am 21. August 2014
Zuerst war ich ja etwas skeptisch, aber mittlerweile möchte ich den Vorhang nicht mehr missen. Die Sauerei im Bad hat seitdem deutlich abgenommen, wenn man duschen war. Der Vorhang lässt sich leicht ab- und wieder aufrollen. Nach der Benutzung sollte man ihn allerdings trocknen lassen.
Zwei Dinge hab ich trotzdem zu bemängeln:
- Im aufgerollten Zustand guckt nach einiger Zeit der benutzung ein Teil des Vorhang oben aus der Halterung raus, er rollte also nicht 100% gerade auf
- Beim Aufrollen muss man manchmal den Vorhang mit der Hand führen, da er sonst schief aufrollen und am Gehäuse scheuert.
am 14. Juli 2015
Im Großen und sehr cooles Teil dieser Vorhang. Er erfüllt sein Zweck und ist einfach zu montieren. Das einzige was etwas nervt ist das beim hochziehen Sich die Schnur immer wieder löst (wo die Schnur verbunden ist) und man weiter oben festhalten muss und sehr stark ziehen muss damit es sich einrollt. Da ist wohl eine Unwucht drin oder sowas. Aber wenn es einmal rollt ist alles wieder top.
am 3. Juni 2014
Alternativ zu einem Duschvorhang haben wir uns dieses Duschrollo gekauft und sind sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Es lässt sich leicht unter die Decke montieren und gibt dem ganzen Bad somit einen helleren und offeneren Eindruck als ein herunter hängender Duschvorhang. Die Magnetleiste haftet mit ausreichend Kraft an der Badewanne und hoch und herunterfahren lässt sich das Rollo auch sehr gut. Alles in allem eine Bereicherung für kleine Bäder und ein lohnenswerter Ersatz für einen Duschvorhang.
am 12. Februar 2014
Der Vorhang ist sehr passend für ein kleines Bad. Ausgerollt sieht er sehr gut aus. Bei dem L formigen ist der Schlitz bisschen zu groß. Diesen kann man jedoch mit Klammern zusammen klammern, wenn man duscht, so dass kein Wasser beim ausgiebigen Duschen raustropft. Es riecht am Anfang sehr nach neuem Plastik. Der Geruch ist aber nach einer Woche weg "geduftet".
Sonst bin ich kurz davor mich in dieses Duschrollo zu verlieben, weil es sehr praktisch und gleichzeitig edel aussieht.
am 27. Oktober 2011
Wenn bauliche Gegebenheiten nicht vorhanden sind für eine 'normale' Duschwand, dann muss man sich nach Alternativen umsehen.

Das hier angebotene Duschrollo wird per Winkel-Kassette mit acht Schrauben an die Decke montiert und dann die Rollos eingeklickt. Montage ist ansich sehr einfach (Anleitung klar verständlich), nur muss man damit rechnen, dass die Decke vor Ort nicht wirklich 100% eben ist und damit Abstände eventuell ausgeglichen werden müssen. Kann aber dem Produkt nicht angelastet werden.

Nach dem Einhängen der Rollos ist ein Hoch- und Runterziehen per Plaste-Kordel relativ einfach möglich, wie lange dies so sein wird, weiß man nicht. Ebenso ist unsicher, ob sich früher oder später Wasser-Flecken auf dem Rollo selbst bilden und Schimmel immer 100% ausgeschlossen werden kann. Die Kassetten an der Decke sind aber offen, was bei guter Lüftung das Problem vermeiden helfen sollte.

Bisher kann man sich über die Rollos nicht beschweren. Die Zeit wird zeigen, ob dies so bleibt.
33 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. März 2012
Wenn man vermeiden möchte, oder einfach nicht die Möglichkeit hat, in die Wand zu bohren, ist dieses Duschrollo eine wirklich gute Lösung. Die Montage ist ganz einfach und die Anwendung auch. Nach dem Duschen das Rollo einfach zwei bis drei Stunden unten lassen, bis es getrocknet ist und raufziehen. Ich bin sehr zufrieden damit und kann es nur weiter empfehlen.
am 15. Mai 2015
Dies ist das 2. Eckrollo von Kleine Wolke. Das 1. habe ich mir vor einigen Jahren zugelegt und war zufrieden, bis das Eckteil, welches für das Zugband zum ab- und aufrollen zuständig ist, kaputt ging. Nur dieses Eckteil zu kaufen war nicht möglich, also musste ein neues Rollo her. Nach dem Anbauen stellte ich fest, dass es zum einen Falten schlägt, wenn es ausgerollt ist, welche auch nach 6 Tagen nicht weg waren, und zum anderen ließ es sich so schwer aufrollen, dass jedes mal das Zugband riss. Schlussfolgernd war dieses Rollo nicht zu gebrauchen.