5.0 von 5 Sternen Guter Artikel
Veröffentlicht am 22. August 2011 von Ulrich Mewis

3.0 von 5 Sternen Preis - Leistung in Ordnung
Angesichts des Preises und dem Vergleich zu richtigen Duschkabinen ist das Produkt in Ordnung in Noten befriedigend.

Allerdings würde ich es mir kein 2. Mal kaufen.

- Seilzug sehr schwergängig

Vor 21 Monaten von paul veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter Artikel, 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Eck-Duschrollo »Streifen weiß«
Der Duschvorhang entsprich meinen Erwartungen voll und ganz. Die Montage ist kinderleicht, man muss lediglch acht Löcher in die Decke bohren. Die Folie ist sehr viel fester als bei "normalen" Duschvorhängen und lässt sich sogar mit einer Reinigungsklinge von den Wassertropfen befreien. Der Magnetstreifen im unteren Saum hält den Vorhang sehr gut an der Badewanne fest, daher hängt der Vorhang sehr stabil herunter und man wickelt sich beim Duschen nicht ständig darin ein. Da beide Seiten gleichzeitig heruntergelassen und heraufgezogen werden können, ist die Bedienung sehr einfach und leicht. Ich lasse ihn immer tagsüber trocknen und ziehe ihn hoch, wenn ich nach Hause komme.
Eine richtge Duschkabine ist natürlich beseer, aber wenn das baulich nicht möglich ist, ist dieser Vorhang die beste Alternative. Kann ich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Nah an der Perfektion, 27. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Eck-Duschrollo »Streifen weiß«
Ich hatte das Rollo ca. 1 Jahr in Gebrauch, bis ich umgezogen bin.

Einen Stern ziehe ich ab, da der Seilzug ein Weng leichtgängiger sein könnte. Gerade zierliche Damen tuen sich mit nassen Händen etwas schwer.

Weiterhin ging es jetzt zum Ende hin langsam los, dass man aufpassen musste die Rollos wirklich bündig in die Kasserole zu ziehen.

Ich würde mir dieses Muster des Rollos nicht wieder anschaffen, da die klare Plane (zwischen den weißen Streifen) einen erheblichen Putzaufwand zum Entfernen der Kalkschlieren nach sich zieht. Beim nächsten Mal also Milchglasoptik.

5.0 von 5 Sternen Nah dran an der Perfektion - aber leider nicht perfekt, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Eck-Duschrollo »Milky Space«
Jeder kennt es. Wanne in der Wohnung und dann geht die Suche los nach einem geeigneten Duschvorhang.
Ich hatte einfach die Nase voll immer diese klebrigen Duschvorhänge am Körper zu haben, auch war der Platz mir einfach stets zu gering.
Daher einfach mal etwas mehr Geld investiert und tadaa, endlich entspricht er vollkommen meinen Ansprüchen. Kein Kleben, kein Aufblähen, wird nicht hässlich mit der Zeit, Bedinung einfach und Tagsüber zieht man einfach das Rollo hoch und das Bad sieht offender und freundlicher aus da kein hässlicher Vorhang trauernd von der Decke hängt - klasse.
Ich habe mich für diese Ausführung entschieden. In Milchglasoptik.
Von der Reinigung kein Problem.
Montage kein Problem.
Bedienung kein Problem.
Einzige Mankos:
- Diese kleine Ecke die leider frei bleibt. (Zwischen dem großen und dem kleinen Rollo. Da spritzt das Wasser durch und so leider auf den Boden. Muss man danach immer aufwischen, wenn es da doch nur noch so ein Eckstück geben würde.....
- Das Hochziehen der Rollos funktioniert problemlos, nur leider mit der Zeit ungleichmäßig. Bei mir hängt das kurze Rollo ca. 5 cm aus der Decke. Sieht halt nicht perfekt aus.
Aber beide Mankos nehme ich gerne in Kauf anstatt mich wie damals über sämtliche Duschvorhänge zu ärgern.
Absolute Kaufempfehlung - mit Hoffnung dass bald Eck-Duschrollo 2.0 mit Ecke herauskommt.
Trotz Einschnitte 5 Sterne - es gibt nichts besseres für die Badewanne.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Eck-Duschrollo »Milky Space«
Ich habe das Rollo nun schon seit 2 Wochen im Einsatz.

Installation:
Die Installation ist ausführlich und verständlich sodas man innerhalt von ca. 30min das Teil an der Decke hängen hat.

Benutzung:
Wie bei einem Rollo üblich rollt man es über die Kette ab und auch wieder auf. beide Seiten werden dabei gleichmäßig aufgewickelt.
Es ist nach meiner Meihnung lang und breit genug das eine Person entspannt in der Badewanne duschen kann.
Es gibt natürlich einen spat zwischen dem kurzen und dem langen Rollo. Wenn man sich aber asemetrisch zu dem Schlitz positioniert sollte da kein Wasser hindurch spritzen.

3.0 von 5 Sternen Preis - Leistung in Ordnung, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Eck-Duschrollo »Streifen weiß«

Allerdings würde ich es mir kein 2. Mal kaufen.

- Seilzug sehr schwergängig

- das Seitenteil ist kurz geraten (von der breite her) unbedingt vor Bestellung schauen, ob es für die eigenen Räumlichkeiten ausreichend ist.

- an der Ecke fehlt ein Stück, es bleibt immer offen und lässt dementsprechend Spritzer oder mehr Wasser, je nachdem wie man Duscht durch. Da muss man sich wirklich fragen, ob es ein Produktionsfehler oder Designfehler ist oder, ob der Entwickler selbst ein Nichtduscher ist. Es handelt sich bei der fehlenden Mitte (Sieht man auf dem Foto etwas schwer, aber da ist wirklich nur ein Freiraum) um ca 20cm x die entsprechende Höhe. Die Verbindung der zwei Seiten hätte man wesentlich stimmiger hinbekommen müssen, aber dafür kann ja der Verkäufer nichts.

Tipp: Lieber etwas mehr geld ausgeben und eine richtige Duschkabine kaufen!

4.0 von 5 Sternen Super praktisch und gleichzeitig schön, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eck-Duschrollo »Streifen weiß«
Der Vorhang ist sehr passend für ein kleines Bad. Ausgerollt sieht er sehr gut aus. Bei dem L formigen ist der Schlitz bisschen zu groß. Diesen kann man jedoch mit Klammern zusammen klammern, wenn man duscht, so dass kein Wasser beim ausgiebigen Duschen raustropft. Es riecht am Anfang sehr nach neuem Plastik. Der Geruch ist aber nach einer Woche weg "geduftet".
Sonst bin ich kurz davor mich in dieses Duschrollo zu verlieben, weil es sehr praktisch und gleichzeitig edel aussieht.

3.0 von 5 Sternen Zweigeteilte Meinung, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eck-Duschrollo »Milky Space«
Hm also ich hab zwei Meinungen die ich gerne loswerden möchte.

Ansich ist das Eckduschrollo klasse, die Montage war, dank der Hilfe einer weiteren Person problemlos machbar.

Problem: Breits am 2ten Tag, nach dem Duschen, nach einigen Stunden,wo das Rollo trocken war,wollte ich es wie bereits
am ersten Tag wieder einrollen und die lange Seite rollte sich dann nach oben hin plötzlich ganz leicht schief auf. Dieses "Schiefe" bekomme ich nicht wieder weg,selbst wenn ich das Rollo einmal komplett runterlasse und neu aufrolle. Das ist jetz kein Weltuntergang, aber toll finde ich es auch nicht. Vielleicht weiss jemand dazu eine Lösung und könnte mir hier antworten.

Punkt2: Das Rollo wird komplett trocken nach einiger Zeit,aber was mir aufgefallen ist,das ganz unten wo der Magnetstreifen ist, beim Duschen Wasser reinkommt und selbst 1 Tag später noch nicht vertrocknet ist obwohl ich sehr gut lüfte und auch ein Fenster im Badezimmer habe, das Wasser sammelt sich an dem Magneten und bleibt dort, vielleicht könnte der Hersteller daran noch arbeiten und eine Lösung finden, denn das stört schon auf Dauer.

Punkt3: Beim auspacken roch das Rollo natürlich sehr neu, leicht Gummiartig, ich dachte,das verfliegt schon nach paar Tagen oder so. Aber mittlerweile nutze ich das Eckduschrollo schon die 3te Woche und es riecht immer noch wie frisch ausgepackt, nicht schön muss ich sagen.

Trotzdem würde ich dieses Produkt zum Kauf empfehlen, da ich selber Monatelang nach einer Duschlösung gesucht habe und mit dieser doch schon sehr zufrieden bin.

TIPP: Diese Lücke zwischen den beiden Rollos auf der Ecke ist kein Problem,wenn man den Druck vom Duschkopf nicht so extrem auf hat,damit meine ich wenn man den Hebel hochmacht damit Wasser aus dem Duschkopf kommt,da kann man ja auch den Wasserdruck regulieren, einfach ein wenig geringer aufdrehen, dann spritzt das Wasser nicht mehr,und somit kann kein Wasser aus dieser Lücke entweichen. Ich dusche so problemlos jetz seit über 3 Wochen und hatte noch nie Probleme mit der Lücke

5.0 von 5 Sternen Super Alternative zur Duschwand, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Eck-Duschrollo »Milky Space«
Haben uns dieses Rollo gekauft, da wir eine Duschwand aus Raum-technischen Gründen nicht so einfach montieren können.
Wir sind super zufrieden mit dem Rollo, da es seinen Sinn und Zweck vollkommen erfüllt. Ich habe es alleine montieren können, wobei man schon sagen muss, dass es zu zweit wesentlich einfacher ist, da man über Kopf arbeiten muss.
Einziger Punkt der evtl. noch weiter verfeinert werden könnte, ist die offene Ecke zwischen den beiden Rollos. Da kann es sein, jenachdem wie man in der Dusche steht, das Wasser durchkommt. Dies ist aber auch kein Problem. Ein Handtuch vor der Dusche und die Sache ist erledigt.

Alles in Allem eine Super Alternative zur Duschwand!

1.0 von 5 Sternen Keine 10 Monate, schon defekt!!!, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Eck-Duschrollo »Milky Space«
Anfangs war ich auch total begeistert, die Lösung per Duschvorhang ist relativ kostengünstig und praktisch.
Die Montage gestaltete sich leicht, lediglich das über Kopf Bohren zur Befestigung der Schienen war kniffelig.

Die ersten 6 Monate funktionierte das Rollo einwandfrei, wir leben in einem 2 Personen Haushalt und duschen (fast) täglich.
Im 7. Monat begann das Duschrollo zu hakeln, sprang zwei Mal gar aus der Führung und stürzte in die Wanne.

Jetzt, nach kaum 10 Monaten im Einsatz, ist das Rollo defekt! Schade, Geld nicht wert!

1.0 von 5 Sternen Duschrollo von KLEINE WOLKE, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Eck-Duschrollo »Streifen weiß«
habe das erste mal nach Aussehen gekauft, ohne mir die Rezensionen anzusehen. kurz gesagt ich bin total frustriert. Bereits nach ,3 Wochen war der Aufrollmechanismus kaputt. Und das alles ohne jeden Kraftaufwand. Es sieht zwar alles gut aus, aber von Qualität habe ich nichts gesehen. habe dann das Eckteil aufgeschnitten und mir die " Welle " angesehen, mein Kommentar dazu, nie wieder. Ich habe mir dann von ECO-Dur fast diesselbe gekauft, ist zwar etwas teurer, aber fast unkaputtbar. Dazu gibt es für jedes Teil einen Ersatz kostengünstig.

Eck-Duschrollo »Streifen weiß«