4.0 von 5 Sternen Assassin`s Creed II ist top! Ist die GOTY auch top?
Wer AC II schon vorher gespielt hat, hat sicher gemerkt, dass im Spielverlauf zwei DNS-Sequenzen fehlen. Diese wurden nach und nach als DLC veröffentlicht. Die Sequenzen 12 und 13 sind nun in der GOTY-Edition verfügbar, ganz normal in das Spiel eingebettet und müssen nicht extra angewählt werden.

Zu den Sequenzen (Mögliche...
Veröffentlicht am 10. November 2010 von Phil Green

2.0 von 5 Sternen Kill dies, kill das....
Mit großen Erwartungen bin ich an dieses Spiel gegangen - Rezessionen wurden gelesen und Blogs durchstöbert.

Grafisch ist dieses Game auf der Xbox 360 durchaus gelungen, die Städte leben und die Umgebung ist wirklich Detailreich.

Mit dem folgendem wird meine Rezession sich wohl nicht viele Freunde machen, ist aber mein eigenes...
Vor 23 Monaten von Vandrage veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Assassin`s Creed II ist top! Ist die GOTY auch top?, 10. November 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed 2 - Game of the Year Edition - [Xbox 360] (Videospiel)

Zu den Sequenzen (Mögliche Spoiler...):

Die 12. spielt wieder im bereits bekannten Forli. Meiner Meinung nach wirken die Missionen sehr aufgesetzt. Man hat ständig das Gefühl, dass man hier versucht hat die Spielzeit in die Länge zu ziehen. Es passiert weder etwas Aufregendes noch etwas Interessantes und nach max. einer Stunde ist der Zauber vorbei. Irgendwie schade, AC II war bis zu diesem Teil storytechnisch eigentlich top.

Die 13. spielt in Florenz. Diesmal bekommt man einen neuen Stadtteil dazu und jede Menge fordernde Aufgaben. Die Aufgaben variieren zwischen unbemerkten Meuchelmorden, Verfolgungsjagden und einer Flugmission. Diese Sequenz ist sehr abwechslungsreich und teilweise verflixt schwierig. Das liegt wohl daran, dass man viele Missionen hat, bei denen man unbemerkt bleiben muss, wie man es von AC II vorher nicht kannte. Teilweise muss man genau beobachten wie die Patrouillenrouten verschiedener Trupps verlaufen um dann im richtigen Moment zur nächsten Deckung zu springen. Das hat mich schon sehr an Commandos oder Splinter Cell erinnert, was ich toll fand. Die Story wird diesmal sogar ein bisschen vorangetrieben. Insgesamt sollte man damit ca. 2-3 Stunden beschäftigt sein.

Die Bonusinhalte sind im allgemeinen sehr düster und "grau" gehalten. Kein Vergleich zum sonnigen und lebensfrohen Florenz oder Venedig aus dem Hauptspiel. Gamerscore bzw. Trophäen gibt es für das beenden der beiden Sequenzen nicht, was irgendwie schade ist. Die Templerverstecke, im Stile der Assassinengräber, sind auch ganz nett und sorgen für weitere Stunden Spielspaß.

Lohnt sich der Kauf der GOTY-Edition oder reicht die "Standard"-Version? Hmm, keine Ahnung. Assassin`s Creed II ist ein top Spiel und kostet knappe 20€. Die Bonusinhalte sind "ganz nett" und kosten knappe 10€ mehr. Für Fans, die unbedingt wissen wollen was in den fehlenden Sequenzen passiert ist und die nicht genug bekommen, ist die GOTY-Version sicher eine tolle Sache. Für alle anderen ist es unnötiger Schnickschnack, zumal die Handlung so gut wie nicht vorangetrieben wird.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel und viele Besserungen zu AC1, 13. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Da ich kürzlich den 1. Teil von Assassin's Creed durchgespielt habe, habe ich mir jetzt den 2. Teil gekauft.
Das, was mir am ersten Teil nicht gefiel, war, dass es doch recht schnell langweilig und eintönig wurde.
Das kann ich bei diesem 2. Teil überhaupt nicht sagen. Die Handlung läuft flüssig durch, auch wenn es mehrere Abschnitte gibt.

Das Prinzip des Spiels ist etwas anders als im ersten Teil. Da musste man seinem Herren gehorchen, Informationen zum Ziel sammeln und dieses in einem Attentat umbringen.

In diesem Teil muss Ezio (eine neue Figur, nicht mehr Altair wie im ersten Teil) zusehen, wie sein Vater und sein Bruder gehängt werden. Aus Rachegefühlen wird er zum Assassinen, denn er bemerkt schnell, dass auch sein Vater Assassine war, und nimmt sich dessen Kleidung und Ausrüstung. Nun will er seine Familie rächen, indem er jeden umbringt, der etwas mit diesem Fall zu tun hatte.

Der 2. Teil der AC-Reihe hat viele Besserungen gegenüber dem 1. Teil. So gibt es z.B. mehr Waffen, mehr Fahrzeuge (Kutschen und Fluggerät) und neue Kampfmodi (in denen man einen Gegner z.B. entwaffnen kann).
In diesem Teil gibt es 2 "Versteckte Klingen", somit kann man 2 Wachen od. Ziele auf einmal töten, was oft ein großer Vorteil ist.

Außerdem kann man nun Ausrüstung (in Form von Rüstung und Waffen), Kleidung und Medizin kaufen. Ein Besuch beim Schmied ist öfter notwendig, da die Rüstung beschädigt werden kann...

"Verrückte" und Bettler, die es im ersten Teil gab und ziemlich vervig waren, gibt es hier nicht mehr. Sie wurden durch Straßenmusikanten ausgetauscht, die aber auch hinter einem hinterherrennen. Diese kann man aber verscheuchen, indem man ein bisschen Geld wirft (Geld ist im 2. Teil übrigens auch neu).

Was leider geblieben ist, sind die dummen Sprüche des Pöbels wenn man an Hausfassaden herumklettert. Wenigstens gibt es hier mehrere Sprüche und es sind nicht immer die gleichen.

Dank des verbesserten Animus 2.0 ist es nun möglich, länger im Animus zu bleiben. Ich glaube, man wacht im gesamten Spiel nur 2-3 mal auf und muss den Animus verlassen.

Ich kann nicht genau sagen, wie lang ich für's Durchspielen gebraucht habe, aber wenn ich an den Anfang denke, dann ist das doch schon recht lange her, also der Spielspaß ist nicht zu kurz.

Auch in diesem Teil stehen am Ende wieder einige Fragen offen, und man würde sich am liebsten den nächsten Teil kaufen, um zu erfahren, wie es weitergeht... und das tu ich in den nächsten Tagen auch!

Mich hat dieser Teil sehr fasziniert, bin die Grafik und das realistische Aussehen der Städte schon vom 1. Teil gewöhnt, doch das haut mich immer noch um :-)

Ich empfehle dieses Spiel gerne weiter, auch, wenn einem der 1. Teil von Assassin's Creed nicht gefallen hat. Hier hat man viel mehr Abwechslung und der 2. Teil macht viel mehr Spaß als der 1. !

5.0 von 5 Sternen Für mich das Beste Spiel!, 14. Juli 2014
Habe das Spiel vor einem Jahr gekauft und ich muss sagen, nachdem ich alle Teile gespielt habe, ist dieser für mich definitiv der Beste!
Auch die beiden Fortsetzungen sind der Hammer.
Die Story von ACII ist sehr spannend und gut durchdacht. Mit Ezio kann man sich richtig gut identifizieren und zur Grafik und zu den Städten muss man sowieso nicht viel sagen, einfach Klasse!

Absolute und 100%ige Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wirklich Top, 3. September 2014
Ich möchte mich den vielen Lobeshymnen anschließen.Das Spiel ist wirklich super abwechslungsreich, die Grafik ist erste Sahne und die Geschichte Top. An einigen Stellen hab ich zwar viele Versuche benötigt(insbesondere bei einigen Kletterpartien) aber insgesamt ist das alles machbar.Im Vergleich zum ersten Teil ist wirklich alles verbessert worden .Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Toll, 15. Oktober 2013
Einfach toll, mein Mann hat gespielt und ich habe zugesehen. Spanende Story und schöne Grafik. Ich als Zuschauer war einfach gefesselt und mein Mann durfte ohne mich nicht spielen, damit ich nichts verpassen konnte.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, tolles Spiel, 30. Oktober 2013
Die Lieferung des Spieles war einwandfrei.
Aus meiner Sicht als Spieler hat das Spiel eine Menge zu bieten. Neben den Lösen von Rätseln braucht man Taktisches Denken, Räumliches Vorstellungsvermögen, etwas Geschick im Daumen und Timing. Sonst hat man keine Meter gegen seine Kontrahenten.
Dazu kommt der wunderschöne Hintergrund der Städte, in der man Agiert. Die detailtreue und die Kurzen Filmsequenzen. Das alles macht in meinen Augen ein Action -Adventure Spiel aus. Also sehr zum Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spannendes Gameplay, 2. Juni 2013
Das Spiel ist sehr Spannend basierend auf der Story tolle Steuerung Die Grafik sieht sehr Schön aus
coole nebenmissionen ein sehr sehr tolles Open world game

5.0 von 5 Sternen toll, 4. Mai 2013
AC2 macht im Gegensatz zum Vorgänger einen riesen Satz, was das Handling angeht, alles neben der verbesserten Grafik viel geschmeidiger und einfacher. Einfach topp!

5.0 von 5 Sternen eines der wenigen wirklich selbstentscheidenen spiele, 21. März 2013
habe mittlerweile alle verfügbaren teile der assassin reihe.
meiner meinung nach ein sehr gelungenes spiel, vorallen dingen abwechslungsreich.
so muss man z.b. geschicklichkeit beweisen - genauso wie rätsel lösen - kämpfen - missionen erfüllen - und versteckte hinweise suchen
bin total begeister!
alleine schon deswegen, weil man sich in dem spiel total frei bewegen kann.das heißt : man kann eine mission annehmen, wieder abrechen, oder wenn man gerade keinen bock auf kämpfen hat sucht man nach hinweisen oder baut sein dorf wieder auf.
macht also was man will.

auch kann man sich 360 grad frei bewegen und in jede x beliebige stadt reisen welche man schon freigestaltet hat.

und und und... auch muss man öfter mal seinen kopf zu hilfe nehmen , wenn man missionen mit vorgaben hat.

früher gab es mal legacy of time, ...auch schon toll, vor allem für die zeit,
und mit der heutigen technology setzt assassin natürlich andere maßstäbe

und zum schluß..., sie setzen eigentlich immer noch einen oben drauf.
so hat man bei creed3 sogar einiges in der gegenwart (zeit) zu tun, oder muß seeschlachten bestehen

also für meine geschmack: TOP

allein der erste teil ist etwas mager, wenn man den 2. schon gespielt hat
aber die darauf folgenden ... werden immer NOCH besser

5.0 von 5 Sternen Spielgefährte, 17. März 2013
Na meinem Erwachsenen Sohn hat es sehr gut gefallen und auch sein großer Bruder war nicht uninteressiert. Daher volle Punktzahl.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Assassin's Creed 2 - Game of the Year Edition - [Xbox 360]