Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Plattform: Xbox 360|Version: Classic|Ändern

am 10. November 2010
Wer AC II schon vorher gespielt hat, hat sicher gemerkt, dass im Spielverlauf zwei DNS-Sequenzen fehlen. Diese wurden nach und nach als DLC veröffentlicht. Die Sequenzen 12 und 13 sind nun in der GOTY-Edition verfügbar, ganz normal in das Spiel eingebettet und müssen nicht extra angewählt werden.

Zu den Sequenzen (Mögliche Spoiler...):

Die 12. spielt wieder im bereits bekannten Forli. Meiner Meinung nach wirken die Missionen sehr aufgesetzt. Man hat ständig das Gefühl, dass man hier versucht hat die Spielzeit in die Länge zu ziehen. Es passiert weder etwas Aufregendes noch etwas Interessantes und nach max. einer Stunde ist der Zauber vorbei. Irgendwie schade, AC II war bis zu diesem Teil storytechnisch eigentlich top.

Die 13. spielt in Florenz. Diesmal bekommt man einen neuen Stadtteil dazu und jede Menge fordernde Aufgaben. Die Aufgaben variieren zwischen unbemerkten Meuchelmorden, Verfolgungsjagden und einer Flugmission. Diese Sequenz ist sehr abwechslungsreich und teilweise verflixt schwierig. Das liegt wohl daran, dass man viele Missionen hat, bei denen man unbemerkt bleiben muss, wie man es von AC II vorher nicht kannte. Teilweise muss man genau beobachten wie die Patrouillenrouten verschiedener Trupps verlaufen um dann im richtigen Moment zur nächsten Deckung zu springen. Das hat mich schon sehr an Commandos oder Splinter Cell erinnert, was ich toll fand. Die Story wird diesmal sogar ein bisschen vorangetrieben. Insgesamt sollte man damit ca. 2-3 Stunden beschäftigt sein.

Die Bonusinhalte sind im allgemeinen sehr düster und "grau" gehalten. Kein Vergleich zum sonnigen und lebensfrohen Florenz oder Venedig aus dem Hauptspiel. Gamerscore bzw. Trophäen gibt es für das beenden der beiden Sequenzen nicht, was irgendwie schade ist. Die Templerverstecke, im Stile der Assassinengräber, sind auch ganz nett und sorgen für weitere Stunden Spielspaß.

Lohnt sich der Kauf der GOTY-Edition oder reicht die "Standard"-Version? Hmm, keine Ahnung. Assassin`s Creed II ist ein top Spiel und kostet knappe 20€. Die Bonusinhalte sind "ganz nett" und kosten knappe 10€ mehr. Für Fans, die unbedingt wissen wollen was in den fehlenden Sequenzen passiert ist und die nicht genug bekommen, ist die GOTY-Version sicher eine tolle Sache. Für alle anderen ist es unnötiger Schnickschnack, zumal die Handlung so gut wie nicht vorangetrieben wird.
am 13. Februar 2012
Da ich kürzlich den 1. Teil von Assassin's Creed durchgespielt habe, habe ich mir jetzt den 2. Teil gekauft.
Das, was mir am ersten Teil nicht gefiel, war, dass es doch recht schnell langweilig und eintönig wurde.
Das kann ich bei diesem 2. Teil überhaupt nicht sagen. Die Handlung läuft flüssig durch, auch wenn es mehrere Abschnitte gibt.

Das Prinzip des Spiels ist etwas anders als im ersten Teil. Da musste man seinem Herren gehorchen, Informationen zum Ziel sammeln und dieses in einem Attentat umbringen.

In diesem Teil muss Ezio (eine neue Figur, nicht mehr Altair wie im ersten Teil) zusehen, wie sein Vater und sein Bruder gehängt werden. Aus Rachegefühlen wird er zum Assassinen, denn er bemerkt schnell, dass auch sein Vater Assassine war, und nimmt sich dessen Kleidung und Ausrüstung. Nun will er seine Familie rächen, indem er jeden umbringt, der etwas mit diesem Fall zu tun hatte.

Der 2. Teil der AC-Reihe hat viele Besserungen gegenüber dem 1. Teil. So gibt es z.B. mehr Waffen, mehr Fahrzeuge (Kutschen und Fluggerät) und neue Kampfmodi (in denen man einen Gegner z.B. entwaffnen kann).
In diesem Teil gibt es 2 "Versteckte Klingen", somit kann man 2 Wachen od. Ziele auf einmal töten, was oft ein großer Vorteil ist.

Außerdem kann man nun Ausrüstung (in Form von Rüstung und Waffen), Kleidung und Medizin kaufen. Ein Besuch beim Schmied ist öfter notwendig, da die Rüstung beschädigt werden kann...

"Verrückte" und Bettler, die es im ersten Teil gab und ziemlich vervig waren, gibt es hier nicht mehr. Sie wurden durch Straßenmusikanten ausgetauscht, die aber auch hinter einem hinterherrennen. Diese kann man aber verscheuchen, indem man ein bisschen Geld wirft (Geld ist im 2. Teil übrigens auch neu).

Was leider geblieben ist, sind die dummen Sprüche des Pöbels wenn man an Hausfassaden herumklettert. Wenigstens gibt es hier mehrere Sprüche und es sind nicht immer die gleichen.

Dank des verbesserten Animus 2.0 ist es nun möglich, länger im Animus zu bleiben. Ich glaube, man wacht im gesamten Spiel nur 2-3 mal auf und muss den Animus verlassen.

Ich kann nicht genau sagen, wie lang ich für's Durchspielen gebraucht habe, aber wenn ich an den Anfang denke, dann ist das doch schon recht lange her, also der Spielspaß ist nicht zu kurz.

Auch in diesem Teil stehen am Ende wieder einige Fragen offen, und man würde sich am liebsten den nächsten Teil kaufen, um zu erfahren, wie es weitergeht... und das tu ich in den nächsten Tagen auch!

Mich hat dieser Teil sehr fasziniert, bin die Grafik und das realistische Aussehen der Städte schon vom 1. Teil gewöhnt, doch das haut mich immer noch um :-)

Ich empfehle dieses Spiel gerne weiter, auch, wenn einem der 1. Teil von Assassin's Creed nicht gefallen hat. Hier hat man viel mehr Abwechslung und der 2. Teil macht viel mehr Spaß als der 1. !
am 30. Oktober 2013
Die Lieferung des Spieles war einwandfrei.
Aus meiner Sicht als Spieler hat das Spiel eine Menge zu bieten. Neben den Lösen von Rätseln braucht man Taktisches Denken, Räumliches Vorstellungsvermögen, etwas Geschick im Daumen und Timing. Sonst hat man keine Meter gegen seine Kontrahenten.
Dazu kommt der wunderschöne Hintergrund der Städte, in der man Agiert. Die detailtreue und die Kurzen Filmsequenzen. Das alles macht in meinen Augen ein Action -Adventure Spiel aus. Also sehr zum Empfehlen.
am 14. Juli 2014
Habe das Spiel vor einem Jahr gekauft und ich muss sagen, nachdem ich alle Teile gespielt habe, ist dieser für mich definitiv der Beste!
Auch die beiden Fortsetzungen sind der Hammer.
Die Story von ACII ist sehr spannend und gut durchdacht. Mit Ezio kann man sich richtig gut identifizieren und zur Grafik und zu den Städten muss man sowieso nicht viel sagen, einfach Klasse!

Absolute und 100%ige Kaufempfehlung!
am 11. Februar 2015
Das Spiel selber natürlich super.

Die gebrauchte CD hatte leider doch ein paar Micro-Kratzer, die ein Ausfall mitten im Spielgeschehen zur Folge hatten. Nach Neustart war dann aber die jeweilige Sequenz doch zu spielen.
Insgesamt ist dieser Fehler aber doch häufiger aufgetreten und hat natürlich den Spielspass etwas getrübt. Dennoch gut spielbar - 2 Sterne abzug
am 4. September 2014
eigentlich bin ich der RennspielLiebhaber aber, von Assassins Creed und der gesamten bisherige Reihe davon, bin ich beeindruckt.
das gebrauchte Game ist o.k. und ich kann nichts negatives über diesen Verkäufer sagen.
am 15. Oktober 2013
Einfach toll, mein Mann hat gespielt und ich habe zugesehen. Spanende Story und schöne Grafik. Ich als Zuschauer war einfach gefesselt und mein Mann durfte ohne mich nicht spielen, damit ich nichts verpassen konnte.
am 14. Dezember 2012
Ist ein klasse Spiel, empfehle es jeden,der gerne 3rd Person spiele spielt, es ist zwar kein GTA, aber die Moves sind auch eindeutig viel schöner und geschmeidiger ;)
Dazu derAusblick den man hat wenn man auf einen Turm klettert...einfach super, sehr empfehlenswert!
am 3. September 2014
Ich möchte mich den vielen Lobeshymnen anschließen.Das Spiel ist wirklich super abwechslungsreich, die Grafik ist erste Sahne und die Geschichte Top. An einigen Stellen hab ich zwar viele Versuche benötigt(insbesondere bei einigen Kletterpartien) aber insgesamt ist das alles machbar.Im Vergleich zum ersten Teil ist wirklich alles verbessert worden .Absolute Kaufempfehlung.
am 21. März 2013
habe mittlerweile alle verfügbaren teile der assassin reihe.
meiner meinung nach ein sehr gelungenes spiel, vorallen dingen abwechslungsreich.
so muss man z.b. geschicklichkeit beweisen - genauso wie rätsel lösen - kämpfen - missionen erfüllen - und versteckte hinweise suchen
bin total begeister!
alleine schon deswegen, weil man sich in dem spiel total frei bewegen kann.das heißt : man kann eine mission annehmen, wieder abrechen, oder wenn man gerade keinen bock auf kämpfen hat sucht man nach hinweisen oder baut sein dorf wieder auf.
macht also was man will.

auch kann man sich 360 grad frei bewegen und in jede x beliebige stadt reisen welche man schon freigestaltet hat.

und und und... auch muss man öfter mal seinen kopf zu hilfe nehmen , wenn man missionen mit vorgaben hat.

früher gab es mal legacy of time, ...auch schon toll, vor allem für die zeit,
und mit der heutigen technology setzt assassin natürlich andere maßstäbe

und zum schluß..., sie setzen eigentlich immer noch einen oben drauf.
so hat man bei creed3 sogar einiges in der gegenwart (zeit) zu tun, oder muß seeschlachten bestehen

also für meine geschmack: TOP

allein der erste teil ist etwas mager, wenn man den 2. schon gespielt hat