5.0 von 5 Sternen Endlich so, wie es schon immer hätte sein sollen
Veröffentlicht am 15. November 2010 von Christian

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ein 5*-Spiel, wenn da nicht die schlechte Steuerung wäre...
Zum Spielinhalt selbst will ich an dieser Stelle nicht viel sagen, da haben meine Vorredner eigentlich schon alles erzählt. Die Kulissen sind sehr gelungen, die vielen verschiedenen Aufgaben abwechslungsreich und motivierend. Die Story ebenfalls top. Aber...

Die Steuerung ist in den normalen Spielsituationen schon oft ein Ärgernis, weil Eingaben vom...
Veröffentlicht am 22. Mai 2011 von DonnieD

5.0 von 5 Sternen Endlich so, wie es schon immer hätte sein sollen, 15. November 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed 2 - Game of the Year Edition [Platinum] (Videospiel)
Da das Spiel bereits mehrfach rezensiert wurde, hier lediglich die Unterschiede der Platinversion zur Standardversion: Wie auf der Packung zu erkennen ist beinhaltet die Platinversion zwei zusätzliche Kapiel, sowie 3 Templerverstecke, die bislang nur als bezahlbare Downloads erhältlich waren. Der große Vorteil der Platinversion besteht aber darin, dass diese Extras von Anfang an in das Spiel integriert sind und nicht erst am Ende nachträglich geladen werden. Was heißt das konkret?
Zum einen kann man nun bereits in der Mitte des Spiels alle Templerverstecke aufsuchen, damit alle Siegel für die Schatzkammer in der Villa bekommen und so die wertvolle Altairrüstung freischalten. Darüber hinaus spielt man nun alle Kapitel in der richtigen chronologischen Reihenfolge von 1 bis 14 durch, während in der Standardversion die Kapitel 12 und 13 fehlten und erst im Anschluss als Downloads nachgespielt werden konnten.

Wer rätselt ob er diese Version oder doch die mittlerweile gut EUR 10,- billigere Standardversion nehmen soll, sollte meiner Ansicht nach zur Platinversion greifen. Alles im allem bekommt man nämlich nicht nur mehr Inhalt, sondern die komplette und durchgängig erzählte Geschichte von Ezio Audiatore. Oder schauen Sie sich die Mitte eines Films lieber erst nach dem Ende an :-)

5.0 von 5 Sternen Einfach ein klasse Spiel !, 3. November 2010
Christof Barnow (Nordrhein-Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mir dieses Spiel direkt bei release gekauft, da ich von der Liebe zum Detail, mit der hier gearbeitet wird, schon bei den Promo Videos etc. sehr angetan war.
Assassins Creed 2 ist ein Adventure Game mit spannender Story, schöner Grafik und stets mit dem Augenmerk auf die kleinen Details.

Grafik und Präsentation:
Die nachgebildeten Städte sind sehr sehr beeindruckend und detailverliebt gestaltet, es wird nie langweilig durch die Ortschaften oder Häuserschluchten zu laufen oder hohe Gebäude zu erklimmen um die malerische Aussicht zu genießen.
Auch auf den Straßen blüht das Leben : Händler bringen Ihre Waren von Punkt A zu Punkt B, kleinere Gruppen schlendern plaudernt umher, andere fegen mit dem Besen die Straße, Händler preisen ihre Waren an und Marktrufer geben dem neusten Klatsch und Tratsch an, zudem auch Ihr gehören könnt je nach eurem Verhalten !
Den schon bald seid Ihr ein Assassine und sinnt auf Rache, und eure blutigen Taten bleiben nicht unentdeckt, aber es gibt eine vielzahl von möglichkeiten wieder Incognito zu werden, beispielsweise das bestechen der Marktrufer oder das entfernen von Wanted-Steckbriefen.

Story:
Die Story ist sehr schön gestaltet und bietet eine fesselnde Atmosphäre und
erlaubt es den Spieler sich in die Figur des Ezio Auditore einzufühlen.
Als Sohn eines florentinischen Bankiers lebt ihr zu Beginn in den Tag hinein, sorgt für Ärger oder helft eurer Familie bei bestimmten Aufgaben, doch als dann die Auditore Familie ziel eines Komplotts wird und sich die Ereignisse überschlagen, liegt es an euch die Assassinen Robe anzulegen und Rache zu verüben
(Keine sorge, ist alles logisch, ich versuche nur nicht zu spoilen).
Die Geschichte erstreckt sich über mehrere Städte : Florenz, Monterigiorni, Venedig, Forli, die Toskana etc. sogar bis in die Hauptstadt Rom, wo jedoch nur ein kleiner aber bedeutsamer Teil der Geschichte spielt, welcher im neuen Brotherhood aufgegriffen und vertieft wird.

Spielmechanik :
Es ist später im Spiel oft möglich die Art und weise der Attentate zu bestimmen,
könnt sogar richtig planen wenn ihr wollt.
Beispiel: Zielperson ist auf einem Schiff, wollt ihr jeden Wächter einzelnt umbringen und die Zielperson zum zweikampf fordern? wollt ohr das Schiff unentdeckt erklimmen und von Oben herunter auf das Opfer stürzen? wollt ihr vom Ufer aus eine eurer Fernkampfwaffen benutzen um das Ziel auszuschalten? wollt ihr eine in der nähe stehende Wache vergiften und hoffen, dass diese in seinem Wahn die Zielperson erschlägt?
Es gibt sogar die möglichkeit den Schichtwechsel der Wachen abzuwarten um sich einen Vorteil zu verschaffen, aber darauf hab ich bei 5 maligen durchspielen nicht zurückgegriffen, zu groß ist die verlockung des Kampfes mit den verschiedenen Waffen, welches auch später noch den ein oder anderen OOHH!! moment aufkommen lassen wird (zum Beispiel, wenn eine Brute Wache den von euch gestohlenen Speer entzwei schlägt)

Die Kämpfe generel sind hervorragend gestaltet und mir persönlich macht es immer wieder Spaß die knaben auszuknippsen.
Es ist möglich in jede beliebige Richtung zu schlagen, egal wie ihr steht, so könnt ihr selbst wenn ihr umzingelt seit euch noch raum schaffen, Angriffe kontern ist ebenso mögliche wie das entwaffnen der Feinde, ja richtig gelesen, ihr könnt eine schwere Axt eine Brute-Wache klauen und diese gegen Ihn und seine Mitstreiter verwenden (diese könnt ihr nicht behalten, aber das ist auch egal, denn ihr bekommt häufig genug die option diese zu nehmen).
Seht ihr euch einmal in einer Aussichtslosen Situation, so könnt ihr eine Rauchbombe Verwenden und entweder fliehen oder die hustenden geblendeten wachen eine nach der anderen ausschalten.
Dank der double hidden blades (eine am jeden unterarm) könnt ihr sogar zwei ziele gleichzeitig ausschalten und nun sogar mit der Hidden blade in den nahkampf!
Neue Waffen werden im Verlauf des Spieles freigeschaltet, allerdings können Schwerter, Dolche, Rüstungen und Item upgrades bei den entsprechenden Läden gekauft werden.
Auch die Kleidung ist einfärbbar je nach laune und finanzstand ;)

Dazu kommt später noch die möglichkeit ein ganzes Dorf zu Verwalten und
den Wert eurer eigenen Villa zu steigern, was mehr Besucher anlockt und
somit widerum eure eigenen taschen füllt; dies geschieht komplexer als man
zunächst denkt, doch seht selber im Spiel ^^

Historische Informationen über Gebäude, Personen, Berufe etc.
können Jederzeit in einer Datenbank abgefragt werden, quasi euer eigenes
kleines italopedia =)

Zudem ist es nicht erforderlich eine Aufgabe nach der nächsten abzuklappern!
Ihr könnt sidequests erledigen, die 100 verstreuten Federn suchen, die Assassinen Gräber plündern und mit den Siegeln die ihr erhaltet eine neue Rüstung freischalten....wo wir gerade bei freischalten sind : es lohnt sich sich für Uplay einzuschreiben! dies ist eine art service von ubisoft und erlaubt euch mit punkten die ihr im spiel erhaltet noch mehr dinge zu "kaufen" (mit den punkten...ist alles umsonst!!) so könnt ihr zB Altairs kleidung aus dem Vorgänger freischalten oder ein spezielles Grab öffnen etc...auch für den neuen Teil Brotherhood wird viel einfach umsonst geboten...es lohnt sich also sehr !!!!

Sound :
Der von Jaspar Kyd eingespielte Soundtrack ist genial und passt zu jeder Zeit und wirkt nie aufgesetzt.
Auch das treiben der Menschen in der Stadt ist zu belauschen, verschiedene Gespräche oder Angebote der Personen, Die Sprachausgabe ist auch sehr gut...allerdings bin ich jemand, der lieber die englischen originalstimmen hört, da diese wirklich das non plus ultra sind, ich würde es empfehlen ! und für die, die dem englischen nicht so mächtig sind (obwohl das niveau jetzt nicht unverständlich erscheint), die können nen Untertitel dazuschalten oder einfach auf komplett deutsch spielen...ich finde allerdings, dass der Charme ein wenig verloren geht, gerade weil im englischen Original mehr italienisch gesprochen wird als in der deutschen tonspur (keine angst, das einwerfen von italienischen Sprüchen, Flüchen etc. belebt das ganze sehr und macht viel charme aus..zudem wird das gesprochene auch in den untertiteln übersetzt).

Auch Waffengeräusche, schlitz und stech sounds etc. wirken nie aufgesetzt oder fehl am platz.

Fazit :
Trotz spielen wie God of war 3, Castlevania und anderen ist Assassins Creed für mich immernoch bis Dato mein Lieblingsspiel, nicht nur weil ich generel ein italien fetischist bin, sondern weil das Spiel einfach in meinen Augen irgendwie alles Richtig macht , was ein spiel tun sollte :
- Es sieht sehr schön aus (Grafik ist nicht alles, aber das Auge isst mit ;)
- Es hat einen großen Umfang und man ist durchaus gewillt es mehrmals zu spielen
und nicht nach einmal durchzocken verstauben zu lassen und man entdeckt bestimmt immer wieder das ein oder andere, was man vorher nicht entdeckt hat
- Es weisst in jeder Pore detailverliebtheit auf, sei es nun beim erzählen der geschichte, der gestaltung und nachbildung der städte oder einfach dem schaffen der atmosphäre
- Es ist abwechslungsreich gestaltet und ihr werdet auch sehr selten oder garnicht wirklich langweilen weil ihr euch einfach austoben könnt : jedes gebäude erklimmen, unruhe stiften (zwar nicht wie in GTA, da euer charakter kein psychopath ist), Untersuchen und forschen..und DAS wird groß geschrieben, denn neben dem hauptstrang gibt es zahlreiche dinge zu tun...wenn ihr das spiel 100% durchspielen wollt , dann seit ihr bestimmt locker 50+ stunden unterwegs!
ach genug gefaselt...

Einfach ein geiles Spiel!

kleiner Tipp : für alle die es noch nicht haben (schande über euch) holt euch die game of the year edition, da dort die dlc kapitel drin sind etc.
Ich hatte die standart version und hab mir die DLC gekauft, was ich aber auch nicht bereue!

hoffe es war hilfreich!!

Ciao !

5.0 von 5 Sternen bestes Assassin's Creed Spiel!, 3. März 2013
Nicht nur für Fans der Reihe ein Muss! Meiner Meinung nach das beste Spiel der Reihe, das ist noch das wahre Assassin's Creed Feeling. Wunderschönes Setting in der italienischen Rennaissance, die Städte Florenz und Venedig sind sehr lebendig und detailreich, und der Soundtrack untermalt die Atmosphäre wunderbar. Die Missionen sind abwechslungreich und interressant. Das Spiel ist dank eines gut gemachten Tutorials auch für Neueinsteiger gegeignet - sogar meine Mutter war begeistert. Unbedingt empfehlenswert, das Spiel ist einfach nur episch! :)

5.0 von 5 Sternen Assassin's Creed II - Ein Hammer Game !!!, 19. März 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Game ist einfach DER HAMMER!! Es macht unendlich viel Spaß mit Ezio durch Städte wie Florenz oder Venedig (und teilweise auch Rom..) zu laufen und vor allem zu KLETTERN! Man kann wirklich auf JEDES einzelne Gebäude klettern, man kann Taschendiebstähle begehen, Schätze suchen und seine Stadt verbessern um sich neue Waffen oder Rüstung oder sonst irgend etwas zu kaufen. Ezio kann auch schwimmen und mit Booten fahren und und und. Das Game bietet fast unendliche Möglichkeiten. Auch was die Missionen angeht - man kann fast jede einzelne Mission auf gefühlten 100 verschiedenen Wegen bewältigen. Die Missionen sind, anders als im 1. Teil auch ziemlich abwechslungsreich und interessant gestaltet. Die Grafik des Games ist einfach nur ein Traum.

Fazit: Ein Open-World Action/Adventure Game der Extraklasse - daran wird kein PC-, XBox 360- oder PS3 Besitzer vorbeikommen!!

5.0 von 5 Sternen alternatives Speil für unter 18 Jährige, 24. Juni 2014
wie immer wollte unser Sohn (14) natürlich, wie seine Freunde, ein 18 jähriges Spiel / dieses Spiel erfüllte dann doch seine Wünsche

5.0 von 5 Sternen sehr guzes spiel, 12. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel sehr gut aufgebaut,man muss eine Person im späten Mittelalter Spielen und die Geschichte durch leben die damals passierte!!!!hauptsächlich rächt man sich für den tot seines Vater und seiner Brüder dadurch muss man verschiedene Aufgaben lösen die Aufgaben sind manchmal schwer aber zu lösen ich bin noch mitten drin und ich bin jetzz noch total begeistert davon

5.0 von 5 Sternen Ezio die erste..., 13. Juli 2013
Das bisher beste Spiel der Assassins Creed Reihe. Von klein auf kann man verfolgen wie Ezio Auditore vom Jungspund zum Meisterassassinen herranreift. Spielspaß garantiert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 8. Juli 2013
das Spiel klappt hervorragend
tolles spiel das mir sehr spaß macht und machen wird
schnelle lieferrung, gerne wieder sehr gut

5.0 von 5 Sternen Spiel Spaß pur., 29. Mai 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Kann man nur Empfehlen. Spaß vom Anfang bis zum Ende. Wer einmal mit dieser Spiele Serie angefangen hat muß immer weiter Spielen.

5.0 von 5 Sternen Das beste Spiel der Serie, 13. Mai 2013
Ich habe alle fünf Spiele erworben und dieser Teil gefällt mir am besten.
Auch mein Partner war Feuer und Flamme für dieses Spiel.

Assassin's Creed 2 - Game of the Year Edition [Platinum]