5.0 von 5 Sternen Tolle flache Solaruhr
Die Uhr sieht noch besser aus als erwartet, insbesondere das große blaue Ziffernblatt "macht was her". Sie geht supergenau und trägt sich sehr angenehm.
Veröffentlicht am 1. August 2011 von Joachim

1.0 von 5 Sternen Schön, aber leider mit Produktionsfehlern
Nach langem Suchen habe ich mich für dieses Model von Skagen entschieden. Immer noch finde ich sie optisch super. Über die Ganggenauigkeit und die Solarfunktionen kann ich auch nichts negatives berichten. In den drei Monaten konnte ich keine Ungenauigkeiten feststellen.
Leider ist das Uhrenglas nun innerhalb von 4 Monaten ohne äußere Einwirkung...
Vor 19 Monaten von SirTack veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle flache Solaruhr, 1. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Leder 833XLSLN (Uhr)

5.0 von 5 Sternen Zeitloser Schick !!!, 27. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein Beispiel für zeitloses, dänisches Design. Am Arm einfach bequem und sehr gut ablesbar.
Und was die "Haltbarkeit" angeht, wir werden sehen.

1.0 von 5 Sternen Schön, aber leider mit Produktionsfehlern, 9. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider ist das Uhrenglas nun innerhalb von 4 Monaten ohne äußere Einwirkung zum 2. Mal geplatzt.
Im Gegensatz zu anderen Händlern gab es bei Amazon keine Probleme mit der Reklamation, ein Großes Lob hierfür!
Eine kurze Recherche ergab zahlreiche weitere ähnliche Fälle wie meinen. Hier hat Skagen wohl ein massives Problem.
Mein Fazit deshalb: Finger weg von dieser ansonsten tollen Uhr.

1.0 von 5 Sternen schön, aber nach 7 Monaten Glas abgeplatzt, 15. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Uhr ist sehr schön. Aber nach 7 Monaten platzte das Glas ohne Fremdeinwirkung einfach ab (lag auf der Fensterbank im Halbschatten)

1.0 von 5 Sternen Schrott, schlimmer gehts nimmer, 19. März 2012
Ich muss vor dem Kauf dieser Uhr warnen! Meiner Meinung nach sieht sie schön aus, das ist aber auch schon alles. Ich gebe hier einfach meine Erfahrungen wider. Möge jeder selbst entscheiden, ob diese für seinen Kauf relevant sind.

Gekauft habe ich die Uhr vor neun Monaten über amazon bei uhren4you.de. In diesen neun Monaten habe ich Folgendes erlebt:

1. Die Uhr liegt neben mir auf dem Schreibtisch, also in absoluter Ruhestellung. Auf einmal bricht das Glas aus unerkärlichen Gründen. Ich schicke zurück und bekomme die Uhr mit einem neuen Glas.

2. Der Sekundenzeiger löst sich von der Halterung und blockiert so den Lauf der anderen Zeiger. Ich schicke zurück und bekomme die Uhr repariert.

3. Die Uhr lässt sich nicht mehr stellen. Ich schicke zurück und bekomme die Uhr repariert.

4. Ich schaue auf die Uhr und wieder ist das Glas gesprungen. Ich schicke zurück und bekomme die Uhr mit einem neuen Glas.

Zwischen Punkt drei und vier fängt die Uhr dann auch noch an, unvermittelt innerhalb weniger Stunden bis zu 20 Minuten nachzugehen. Leider ist aber nicht erkennbar, ob es dafür einen nachvollziehbaren Grund gibt, zum Beispiel nicht genügend aufgeladene Akkus. Ich glaube, dass die Solar-Technik für diese Uhr einfach noch nicht ausgereift ist.

Nach Punkt drei habe ich uhren4you gebeten, die Uhr umtauschen zu dürfen, gern auch gegen Aufzahlung für ein anderes Modell, notfalls auch vom gleichen Hersteller. Uhren4your versteckt sich hinter der Gewährleistungsrichtlinen des Herstellers und tauscht nicht um. Nach Punkt vier bitte ich wiederum darum, die Uhr umtauschen zu dürfen, bitte gegen ein anderes Modell. Das Ergebnis ist dasselbe wie eben beschrieben.

Ich befinde mich zeitlich unmittelbar hinter Punkt vier. Ob das unvermittelte Nachgehen mit behoben wurde kann ich noch nicht beurteilen.

Das alles mag ein Einzelfall sein, vielleicht ein "Montagsmodell". Ich kaufe mir aber auf jeden Fall niemals mehr eine Skagen und schon gar nicht bei uhren4you.

Der eine Stern nur, weil man null Sterne leider nicht geben kann.

5.0 von 5 Sternen Super Angebot, 3. Februar 2012
Ich war auf der Suche nach einer guten Uhr,da kam das Angebot von Amazon gerade richtig. Bis heute kann ich nichts Negatives feststellen. Ein super flaches Gehäuse im Vergleich zu anderen Uhren. Sie geht auf die Sekunde genau, sehr gute Erkennbarkeit bei völliger Dunkelheit. Kurz gesagt ich würde die Uhr jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen klasse Uhr, 5. Oktober 2011
Diese Uhr macht wirklich sehr viel Freude, schönes flaches Design unterstrichen von einem insgesamt gut verarbeiteten Eindruck. Sehr schön auch, dass die Solareinheiten in keiner Form negativ auffallen. Bisher funktioniert die Uhr tadellos, einzig und allein eine Anzeige des Kalendertages wäre noch schön gewesen. Das hatte ich vorher nicht beachtet, dass diese Funktion fehlt - daher nur 4 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Ärgerlich, 19. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Uhr ist toll und hält, was sie verspricht. Aber: Nach nicht mal 2 Monaten ist ohne Fremdeinwirkung das Glas gebrochen. Ärgerlich.

ARRAY(0xb59d5348)

Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Leder 833XLSLN
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.