5.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik auch schon für ganz Kleine!
Meine Tochter hat mit 3 Jahren zum ersten Mal das Video gesehen und ist seit damals absoluter Sound of Music-Fan. Sie konnte bereits nur vom ab-und-zuigen Film-Schauen einige Lieder auswendig und war ganz faszinierst, als ich ihr die CD vorspielte. Zu der singt und tanzt sie jetzt mit großer Begeisterung. Einfach tolle Musik!
Veröffentlicht am 4. Oktober 2001 von Natanya

3.0 von 5 Sternen wow, Julie Andrews!
Veröffentlicht am 18. Mai 2009 von Ingbert Edenhofer

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik auch schon für ganz Kleine!, 4. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: The Sound of Music-30th Annive (Audio CD)

4.0 von 5 Sternen Filmmusik der anderen Art, 30. September 2001
Rezension bezieht sich auf: The Sound of Music-30th Annive (Audio CD)
Unter Filmmusik fallen ja heutzutage eine Menge verschiedener Melodien. Die Melodien, die auf dieser CD sind, haben sich jedoch extrem von allen anderen ab.
Die Filmmusik zum Film "The Sound of Music", der 1965 gedreht und neu von Twentieth Century Fox veröffentlicht wurde, beinhaltet viele der schönsten und berühmtesten Stücke.
Die Filmmusik wurde 1965 mit dem Oscar ausgezeichnet und Stücke wie "My Favourite Things" bleiben bis heute unvergessen.
Obwohl Film und Musik an alte Heimatfilme erinnern, sind sie doch immer wieder schön anzuhören. Eine wunderschöne CD!
Der Film ist auf DVD ein Prachtstück, welches ich jedem nur ans Herz legen kann, denn Julie Andrews und Christopher Plummer überzeugen an der Seite von 7 Kindern mit ihrem schauspierlerischen Talent.

3.0 von 5 Sternen wow, Julie Andrews!, 18. Mai 2009
Ich war nie ein sonderlicher Freund von Julie Andrews - sie erschien mir immer zu ladylike und unantastbar. Zwar gibt es eine Aufnahmen von "The King and I", in der sie eine ziemliche Intensität an den Tag legen kann, dennoch nahm ich an, dass es ein Glückstreffer war. Auch halte ich "The Sound of Music" für das uninteressanteste der großen Rodgers & Hammerstein-Erfolge. Aber dann kam diese CD, und ich war umgehauen: Julie Andrews holt alles, wirklich alles aus ihren Liedern raus. Im Grunde ist "Climb ev'ry Mountain" der große Hit der Partitur, obwohl Maria damit ja nichts zu tun hat. Hier sind die herausstechenden Titel "My Favorite Things", "Do-Re-Mi" und "The Lonely Goatherd". In "My Favorite Things" etwa wiederholt Andrews immer wieder den gleichen Text, trotzdem wird das Lied nicht langweilig, weil sie den Wiederholungen immer neue Aspekte abgewinnt. Alle drei Lieder beweisen auch, dass Andrews keine Angst vor Albernheit hat - besonders natürlich in "The Lonely Goatherd", wo ihr ein recht gut eingespieltes Kinderensemble zur Seite steht. Was mir vor dieser CD auch nicht bewusst war, ist, dass Julie Andrews immer ein kleines bisschen Ironie im Gepäck hat. Diese Edition des Soundtracks hat als Bonus-CD die deutschsprachigen Aufnahmen, was direkt Julie Andrews' Leistung unterstreicht. Ursula Schirrmacher schlägt sich wacker, aber kann in keinem Lied Andrews das Wasser reichen. Ein weiterer Pluspunkt des englischsprachigen Soundtracks ist Bill Lee, der für Christopher Plummer den Part des Captain Georg von Trapp singt. "Edelweiss" klingt sehr viel besser als auf der Broadway-Aufnahme mit Theodore Bikel. Bei aller Begeisterung für Andrews bin ich dennoch kein sehr großer Fan des Musicals, sodass ich über 3 Sterne nicht hinweggehen kann. Aber das Phänomen Julie Andrews beginne ich zu begreifen.

4.0 von 5 Sternen Ein MUSS für alle Fans von "The Sound of Music", 16. Januar 2010
Eine absolut lohnenswerte Doppel-CD. Die Interviews auf CD 1 sind ein grosser Mehrwert, wie auch die CD 2 mit den deutschen Versionen der gängigen Filmmelodien. Zusammen ein absolutes MUSS für alle Freunde von "The Sound of Music".

5.0 von 5 Sternen Prima, 29. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Sound of Music [40th Anniversa (Audio CD)
Auf dieser Jubiläums CD sind wirklich alle Lieder des Kultfilms enthalten. Wer den Film liebt, wird auch die CD lieben, weil man damit so herrlich zu Hause mitsingen kann. : ) Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut.

5.0 von 5 Sternen Original-Soundtracks in englischer Sprache, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Sound of Music (1959) (Audio CD)
Original-Soundtrakcks in englischer Sprache. Mich begleitet die CD seit ich sie habe und ich finde sie wirklich schön. Würde ich wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr gut, 16. Dezember 2013
Wem Sound of Music ein Begriff ist und gerne die Lieder dazu haben will der sollte sich diese CD kaufen, kann ich nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen The Sound of Music, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Sound Of Music: 45th Anniversary Edition (Audio CD)
Klingt so wie die Musik im Film obwohl mir ist gesagt worden, dass das Orchester nicht so spielt wie im Film. Das letzte Lied ist hätte nicht drauf sein müssen. wer ist die Sängerin und warum singt sie auf der CD?

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sound of Music (Audio CD)
Es kam alles super schnell und alles wie beschrieben! Ich würde sofort wieder bei diesem Händler bestellen. Alles einwandfrei. Vielen Dank.