4.0 von 5 Sternen Spaß beim essen
Pro:
-Der Amazon-Preis ist OK für dieses Gerät, es macht einen sehr soliden Eindruck
-Einfacher Aufbau
-tolle Optik
-schnelle Backzeit, wenn man keinen Stress hat können auch ruhig mehr als 6 Personen an einem Gerät ihre Pizzen machen(natürlich nacheinander).
-Leckere, knusprige Pizzen
-meiner Meinung nach richt es...
Veröffentlicht am 21. März 2012 von Timo Wagner

3.0 von 5 Sternen Schön für Ruhige Abende, aber kommt nicht an Ofen-Pizza ran
Wirklich sehr angenehm ist, dass man so zusammen die Pizzen belegen und essen kann und nicht einer in der Küche am Ofen stehen muss, wenn man in der Runde Pizza macht.
Vor 22 Monaten von Chris veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Spaß beim essen, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Pizzaofen Fiesta f.6Pers.
Pro:
-Der Amazon-Preis ist OK für dieses Gerät, es macht einen sehr soliden Eindruck
-Einfacher Aufbau
-tolle Optik
-Leckere, knusprige Pizzen
-meiner Meinung nach richt es zwar hinterher nach Essen im Haus, jedoch nicht so streng wie man es von anderen "Gesellschaftsessen" wie Raclette oder Fondue gewohnt ist.

Contra:
-Die Reinigung der 6 Pizzaschaufeln und des Blechbodens erweist sich als schwierig. Nach der ersten Benutzung waren diese schon gebranntmarkt trotz gründlicher Reinigung. Hier wäre ein anderes Material oder eine Beschichtung wünschenswert. Dafür auch nur 4 Sterne: Der Abwasch gehört nun mal dazu.

Trotz der meiner Meinung nach schwierigen Reinigung kann man den Pizzadome nur empfehlen. Wer ein geselliges Essen mit Freunden oder Familie haben möchte und auf leckere Pizza steht, wird hier gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Schneller Pizza-Spaß, 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Pizzaofen Fiesta f.6Pers.
Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen, doch bei diesem Produkt muss ich einfach.

Die Pizzarette ist wirklich ein genialer Partyspaß. Wir haben schon lange überlegt, ob es nicht auch eine Alternative zu den stetigen Fondue und Raclette Abenden gibt. Jetzt haben wir sie gefunden.
Die Pizzarette ist wirklich super schnell aufgebaut und nach kurzen 10 Min. vorheizen bereits einsatzbereit.
Das beiliegende Teigrezept ist für den Anfang auch nicht schlecht, doch würde ich weniger Hefe nehmen und den Teig dünner als "3 cm" ausrollen.
Eine Pizza backt bei kompletter Ofenbeladung mit allen 6 "Pizza-Löffeln" ca. 7-8 Min.
Die Pizarette macht uns jedenfalls sehr viel Spaß und ist auch für die schnelle Pizza zwischendurch sehr geeignet.

3.0 von 5 Sternen Schön für Ruhige Abende, aber kommt nicht an Ofen-Pizza ran, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Pizzaofen Fiesta f.6Pers.
Die Pizza wird auch fertig, also der Teig backt ganz durch. Das Problem ist nur, dass die Backzeit knapp 10 Minuten Beträgt. Dadurch sinkt die Qualität einer Pizza, bzw. des Teiges. Der Teig wird in der Regel besser, je schneller er fertig ist.
Wir hatten auch das Gefühl, dass an den beiden Öffnungen, die an die Befestigung der Heizspiralen liegen, weniger Wäreentwicklung ist und hier die Pizzen noch etwas länger dauern.

Für 6 Personen ist meiner Meinung nach auch der Durchmesser des Ofens etwas knapp bemessen, da bei voller Ofenladung die Pizzen außen nicht ganz fertig werden, was man aber durch drehen der Pizzen bei halber Backzeit verhindern kann.
Sinnvoll nutzen kann man den Ofen ca. 1 Stunde, weil bis dahin dann doch der ein oder andere Käserest auf dem Blech liegt, den man dann nicht so einfach im eingeschaltetem Zustand beseitigen kann. Nach der besagten Stunde entwickelt sich dann zunehmend mehr Rauch dadurch.

Mein Fazit:
Nett für Gesellschaftsabende, aber nicht mit Pizza aus richtigem Pizzaofen vergleichbar.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 19. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Pizzaofen Fiesta f.6Pers.
noch besser als erwartet , haben schon einen mit vier öffnungen aber das war oft zu wenig. auch die geschwindigkeit des backens ändert sich durch seine sechs öffnungen nicht. anleitung erklärt auch gut wie man seine pizzarette reinigt und sauber hält.man muss nicht viel vorbereiten und es macht einfach nur spaß .

5.0 von 5 Sternen Nette Idee fürs gemütliche Zusammensitzen, 10. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Pizzaofen Fiesta f.6Pers.
Habe mir die Pizzarette bestellt, da sie mir von einem Kollegen empfohlen wurde. Mir war dabei wichtig, dass sie 6 Einschuböffnungen besitzt, damit man in gemütlicher Runde beisammen sitzen kann.

Das Gerät hat eine nette Optik und nimmt meiner Meinung nach nicht zu viel Platz auf dem Tisch ein. Allerdings wird es in der Pizzarette ganz schön eng, sollte man tatsächlich 6 Minipizzas auf einmal hineinschieben. Die Pizzas an sich schmecken sehr gut, der Boden wir wie beim Italiener.

Alles in allem eine absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen tolle Gerät für kleine Partys, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Pizzaofen Fiesta f.6Pers.
Haben dieses Gerät an Silvester ausprobiert. Funktioniert super. Auch mit Fertigteig aus dem Kühlregal. Jeder war begeistert und wir hatten sehr viel Spass. Sehr empfehlenwert für junge Leute.

5.0 von 5 Sternen eine super Sache, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Pizzaofen Fiesta f.6Pers.
Eine super alternatieve zum Raclette oder Pizzaofen und Raclette auf dem Tisch.
Wie es beschrieben ist,nach 10 min heiß.
Pizzen belegen oder kleine gefüllte Pizzen und rein in den Ofen 5 bis 10 min Backzeit.
Lässt sich einfacher reinigen als ein Raclette die 6 Spachtel und die innere Platte in den Geschirrspühler,
Rest die Krümel abwischen fertig.

5.0 von 5 Sternen Gesellig und lecker, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Pizzaofen Fiesta f.6Pers.
Da wir im Freundeskreis auch Vegetarier und Leute haben die verschiedenes nicht mögen ist es nicht immer einfach allen Geschmäckern gerecht zu werden. Die Pizarette nach dies ganz einfach.
Einfach aufzubauen. Kostengünstig zubereitet.
Schnell gereinigt. Einfach ideal.
Wir sind komplett überzeugt von diesem Produkt.

5.0 von 5 Sternen Willkommen Abwechslung zu Raclette und Fondue, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Pizzaofen Fiesta f.6Pers.
Habe diese Pizzarette meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt und seitdem mehrfach selbst mitbenutzen dürfen. Die Pizzen schmecken sehr gut (für den Geschmack ist man selbst verantwortlich, aber die Pizza wird von Boden und vom Rand her genau so wie es sein soll, nämlich knusprig!!) und damit ist ein geselliger Abend garantiert.

Ich persönliche würde niemals eine Pizzarette mit nur 4 Pizzaofenöffnungen kaufen, da es sich hierbei um ein "Gesellschaftsspiel" handelt. Finde sogar die Version mit den 6 Öffnungen sehr knapp bemesen, habe aber leider keine Größere gefunden.

Wir haben aus Bequemlichkeitsgründen das erste Mal einen fertigen Pizzateig (für so ein Backofenblech) gekauft...von dieser Erfahrung würde ich euch abraten. Zwar ist ein Ausstecher für die richtige Größe im Lieferumfang enthalten, aber ein selbstgemachter Pizzateig schmeckt wirklich deutlich besser. Rezepte hierfür gibt es bei [...] ;-)

Ein kleiner Tipp von meiner Seite, damit die Pizzen nicht auf den Kellen festkleben...etwas Mehl auf die Unterseite und alles flutscht von der Kelle :-)

Klare Kaufempfehlung auch wenn es eine sehr teure Anschaffung ist.

PS: Experimentiert ruhig...kleine Anregungen gefällig: Mini-Calzone, Pizza mit Käserand, etc.

5.0 von 5 Sternen sehr schnell, sehr super, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Pizzaofen Fiesta f.6Pers.
echt klasse,gut und wirklich schnell, Gerät ist aber ziemlich ausladend, schön animiert zum backen und tosaten von Pizza sowie Brötchen

Pizzaofen Fiesta f.6Pers.