5.0 von 5 Sternen Viel mehr als "Zwischen den Zeilen"
Westernhagen zeigt sich von seiner ganz privaten Seite, lässt Freunde und Kollegen zu Wort kommen und präsentiert seine unerschütterliche Liebe zu seiner Frau Romney. Intensiv und gefühlvoll wie eine Biografie sein sollte.
Veröffentlicht am 1. Oktober 2010 von Oellig

1.0 von 5 Sternen Da fehelen mir die Worte!!!
Ich habe die Deluxe Edition bezahlt und bekomme Sie nicht, eine CD nur in der Box!!!
Eine Katastrophe, leider habe ich die Adresse nicht mehr!
Vor 3 Monaten von Stefan Kramer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Viel mehr als "Zwischen den Zeilen", 1. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Marius Müller-Westernhagen - Zwischen den Zeilen [Deluxe Edition] [3 DVDs] (DVD)
In Buchform wäre es langweilig geworden. Erst in der Aktion, auf Tour, hinter der Bühne, während einer Studiosession oder bei öffentlichen Veranstaltungen kann es zu einer Biografie werden. Das geschriebene Wort hätte das Können von Westernhagen nicht so kraftvoll unterstützt wie diese bildhafte Biografie.
Aber sie zeigt nicht nur den Künstler, sondern erzählt die Geschichte von 60 Jahre Deutschland: Innen- und Außenpolitik, Kultur, Theater, Musik.
Hannes Rossacher ist ein hervorragendes Zeitdokument gelungen, das zwar die Geschichte des Musikers Westernhagen bis dato erzählt, aber ihn dennoch nicht zu sehr ins Rampenlicht stellt, wie eine Gottheit.
In einem Rutsch habe ich mir die über 3-stündige Biografie angeschaut und habe neue Seiten an dem Künstler entdeckt, höre bei seiner Musik genauer hin und bewundere ihn jetzt noch mehr als zuvor.
Die Zeit ihn zu betiteln mit "Armani-Rocker" ist vorbei, auch die Klatschpressen-Schlagzeilen wie "Grönemeyer vs. Westernhagen".
Fazit: Sehenswert!
Und die 3-DVD Box ist auch noch sehr liebevoll gestaltet mit tollen Fotografien seiner Frau Romney!

5.0 von 5 Sternen Für immer Theo ?, 11. Januar 2011
Thomas Becker (Schöneck, Hessen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe zu Westernhagen ein sehr ambivalentes Verhältnis. Ich mag seine alten Songs sehr, habe Hochhachtung vor seinem schauspielerischen Talent, halte Halleluja für eine der besten deutschen Rockalben aller Zeiten. Als es Mitte der 90er mit seinen geleckten Stadienshows anfing, konnte ich nicht mehr hinhören und-sehen. Jetzt liegt diese 3 DVD Box vor, die ich mir habe schenken lassen, und muss sagen, dass dies das Beste ist, was ich 2010 gesehen habe. Sehr unterhaltsam, sehr informativ, sehr kurzweilig. Wunderschöne Konzertaufnahmen von früher, Zeitzeugen kommen zu Wort, alte Freunde und Bandmitglieder.Ich habe Herrn Westernhagen gut zugehört, und ich verstehe ihn jetzt besser. Wobei ich hier auch wieder etwas skeptisch bin....das Werk entstand in enger Zusammenarbeit mit seiner betreuenden Firma "Motor" : Statements contra Westernhagen sind Mangelware. Nur Lothar Meid sagt mal was unantändiges....trotzdem 5 Sterne, weilŽs einfach gut gemacht ist...

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für Westernhagen Fans, 9. Oktober 2010
Das haut einen echt um. Jede Menge Hintergrund- & Insider-Infos mit reichlich nie zuvor gesehenem Filmmaterial.
Garantierte Gänsehaut bei den sehr gut Kommentierten Filmen (Mann waren die Jung) & den eingeflochtenen Statements & Geschichten (Mensch sind die Jungs altgeworden).
Eine wirklich rundum gelungene Mischung die einen zum Schmunzeln, Nachdenken & Lachen bringt.
Die 3 DVDs wären auch ohne die geilen Music-Clips ihr Geld locker wert!
Einfach Schön.

5.0 von 5 Sternen Keine Zugeständnisse an Erwartungshaltungen!, 27. September 2011
Christian Günther - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Was mach einen wahrhaften Künstler aus? Vorallem kompromißloses Umsetzen dessen, was er glaubt tun zu müssen, in der Kunstform die ihm für die Aussage, in Verbindung mit seiner Person die passende scheint. Und fast mehr noch, keinerlei Zugeständnisse an Erwartungshaltungen, aus welcher Richtung sie auch immer kommen mögen und so verständlich sie oft auch sind. Letzteres zu mißachten wird umso verlockender, wenn großen Erfolg zu wiederholen, durch einfache Reproduktion, so einfach scheint.

Marius Müller Westernhagen hat dies nie getan! Diese mehr als dreistündige Video-Biographie zeichnet den Weg des konsequenten Künstlers, Schauspielers und Musikers, eindrucksvoll nach und verdichtet die Stationen aus 60 Lebensjahren zu einem eindrucksvollen Gesamtbild. Auch wenn man als Fan vieles faktisch schon weiß, erklären sich hier Zusammenhänge und Bezüge aufeinander. Wie oft Westernhagen erfolgreiche Wege bewußt wieder verlassen hat, um sich und seine Kunst neu zu definieren, ist ganz und gar erstaunlich und so nur selten zu finden, national und auch international. Ihn nur auf die Stadion-Rock-Dekade, die Neunziger Jahre, zu reduziern, wird dieser Persönlichkeit nicht gerecht. Sicher gäbe es schlimmeres für einen Künstler, als nur über diese sensationellen Erfolge und Rekorde definiert zu werden, aber da war so viel mehr und da wird wohl auch noch vieles kommen.

Dieses filmische Lebens-Portrait ist keine überschwängliche Beweiräucherung und endlose Lobhudelei. Es reflektiert was war, wie es dazu kam, gibt eine Hand breit den Blick auf die Seele des Künstlers frei, aber erspart dem Zuschauer ein Übermaß an Einblicken in die Privatsphäre. Privates wird wohl dosiert und nur soweit eingestreut, wie es für die Entwicklung des Künstlers relevant war. Es geht um den Künstler, nicht um den privaten Menschen.

Bevor ich "Zwischen den Zeilen" anschaute, mochte ich Westernhagen. Durch diesen Film wurde echte Bewunderung daraus. Ein wahrhaft großer Künstler unserer Zeit, dem diese Betitelung auch zusteht.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!!!, 18. Oktober 2010
Ich habe mir alle drei Cd's hintereinander angesehen. Ein Wahnsinnswerk mit viel Infos über den Menschen Marius Müller-Westernhagen, das drum herum, das Leben, seine Entwicklung und die negativen Erscheinungen im Leben eines populären und sympathischen Musikers. Es ist ein "Muss" für jeden Westernhagen Fan oder Freund seiner Musik.
Sound und Bild sind wunderbar inszeniert und wirklich genial abgemischt. Viele interessante Beiträge und Interviews von Weggefährten von MMW. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super-super-super, 20. Januar 2011
Seit über 25 Jahre bin ich -Niederländer- ein grosser Westernhagen-fan. Bis vor einigen Jahren war es immer schwierig aktuelle Produkte von Westernhagen zu erhalten: dafür musste ich Jährlich nach Deutschland fahren und hoffen das neu Material erschienen war. In den Niederlanden kennt (leider) fast keiner Westernhagen.
Internet hat Westernhagen soviel näher gebracht. Jetzt weiss ich wann es Konzerte gibt (bin in 2008 und 2010 bei einem Konzert in Köln gewesen), wann neues Material veröffentlicht wird u.s.w.
In den Geschäften in Aachen war die Deluxe Edition nicht zu erhalten, nur die standard-Edition. Wie einfach, schnell und billig aber über Amazon!
Nach anschauen der 3 DVD's ist mir eins sonnenklar: Marius Müller Westernhagen war der Grösste, ist der Grösste und bleibt der Grösste. Zwischen den Zeilen erzählt wirklich die ganze Lebens-Geschichte: über 60 Jahre. Einfach Super.
Jetzt nur noch warten auf ein DVD mit alle seiner Musik-Videos

1.0 von 5 Sternen Da fehelen mir die Worte!!!, 22. Mai 2014
Eine Katastrophe, leider habe ich die Adresse nicht mehr!

5.0 von 5 Sternen Chapeau MMW, 10. Februar 2011
eine wirklich sehenswerte und qualitativ hochwertige DVD wo einem den Menschen MMW um einiges näher bringt.
Tolle Filmauschnitte aus seiner Schauspielkarriere ( wieso hat er nur aufgehört ?? ) Es kommem einige Weggefährten
zu Wort wobei auch kritische Töne ( Lothar Meid / Management in den Mega - Star 90igern )angeschlagen werden.
Mein Favorit ist der Konzertauschnitt des Songs " gebt Bayern zurück an die Bayern " was war er da jung und der
Text, unschlagbar :-) - Alles in allen eine rundum gelungene Biografie die einem MMW wesentlich symphatischer
macht wie er allgegenwärtig wahr genommen wird. Der Mann ist auf jeden Fall mit sich im reinen.

5.0 von 5 Sternen Ein Zuckerl für Westernhagen -Fans, 28. Februar 2014
Diese DVD war ein Weihnachtsgeschenk für einen eingefleischten Fan. Kann nur berichten, dass dieser sich sehr darüber gefreut hat. Mal was anderes. Und auch mal was zu Hintergründen

5.0 von 5 Sternen MHM!, 6. Dezember 2013
DER VER SAND ER FOLG TE SCH NELL SICH ER UND UN PRO BLE MAT ISCH.AUS GE ZEICH NET .

Marius Müller-Westernhagen - Zwischen den Zeilen [Deluxe Edition] [3 DVDs]