4.0 von 5 Sternen Eher Lernhilfe als Erweiterung
Ich habe diesen Booster gekauft, um meiner Munchkin-Sammlung, bis dahin bestehend aus den ersten 4 Grundsets, zu erweitern.

Veröffentlicht am 16. Juni 2012 von Simaimch

2.0 von 5 Sternen generell tolles Spiel, aber mickriges Booster-Set
Habe es meinem Freund zum Geburtstag geschenkt, da wir Munchkin generell sehr gerne spielen. Allerdings muss ich sagen dass es für den Preis eindeutig zu wenige Karten sind. Sie sind zwar ganz lustig und passen gut zum Spiel, jedoch für meinen Geschmack zu teuer für die paar Karten.
Fazit: Geniales SPiel aber lieber andere Erweiterungs-Sets kaufen.
Vor 20 Monaten von Verena K veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen generell tolles Spiel, aber mickriges Booster-Set, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Pegasus Spiele 17117G - Munchkin Zum Töten freigegeben Booster (Spielzeug)
Fazit: Geniales SPiel aber lieber andere Erweiterungs-Sets kaufen.

4.0 von 5 Sternen Eher Lernhilfe als Erweiterung, 16. Juni 2012

Leider sind viele der 17 enthaltenen Karten schon aus diesen Sets bekannt. So liegen eine Krieger- und eine Elfen-Karte, eine Standard-"Steige eine Stufe auf"-Karte, eine Schummeln-Karte und auch bereits bekannt vorkommene Gegenstände, wie "Trank der rückwirkenden Kontinuität" bei.

Da man bei Munchkin wohl nicht in die Verlegenheit kommt, zu wenige Karten zu haben, wäre das also kein Grund, sich diesen Artikel zu kaufen. Er ist jedoch prima geeignet, Neulingen die Grundregeln beizubringen. Zu diesem Zweck liegt eine Anleitung für ein kleines Beispielspiel bei.

Ich werde diese Karten definitiv exklusiv für solche Lehranlässe einsetzen, für normale Munchkin-Spiele bringen sie in meinen Augen keinen ausreichenden Mehrwert (sollte man sich diesen Booster zu diesem Zweck kaufen darf man gerne noch 1 oder 2 Sterne von der Bewertung abziehen).

3.0 von 5 Sternen Booster, 9. Januar 2014
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Munchkin - zum Töten freigegeben
Der Booster enthält 8 Schatz- und 9 Türkarten, also insgesamt 17 neue Karten. Für einen Preis von 3,50€ ist das natürlich im Vergleich zu "richtigen" Erweiterungen recht viel.

Dieser Booster enthält meiner Meinung nach eher langweilige neue Karten. Drei neue Monster, die aber mit zweimal Stufe 2 und einmal Stufe 6 recht schwach sind und auch nicht unglaublich kreativ sind. Zwei Klassen (krieger und elf) und zwei steige eine Stufe auf bzw eine verliere eine stufe-karte. Monster-verstärker und Tränke und vier Ausrüstungsgegenstände, die meiner Meinung nach wirklich sehr unkreativ sind (z.B. Amboss und Rasenmäher...).
Ganz nett, aber vllt auch eher überflüssig ist, dass dieser Booster auch als eine Art Demo fungieren kann. Hat man also jemanden, der Munchkin nicht kennt, kann man ihm das Spiel hier demonstrieren. Dazu sind die Karten durchnummeriert und es gibt eine Anleitung, was man denn zu tun hat. Meiner Meinung nach kann man das Spiel und den Witz von Munchkin um einiges besser durch ein richtiges Spiel kennenlernen, zumal die Karten hier nicht mal richtig witzig machen und alleine aus diesen Karten und der Demo hätte ich nicht unbedingt Lust das Spiel zu spielen...

Alles in allem finde ich, dass der Booster eher was für Fans ist. Es gibt deutlich bessere Karten und der Booster hat durch diese Demo-funktion etwas zu viele "Standard-Karten", die keinen neuen Wind bringen.

4.0 von 5 Sternen nette Karten, 16. Januar 2013
Im jeden Booster sind die gleichen Karten. Sie sind nett und Toll. Ob man sie wirklich braucht wenn man schon mehrer Munchkin Erweiterungen hat ..ist eher fraglich ... Ich habe diesen Booster gekauft schadet ja auch nicht ;)

5.0 von 5 Sternen Gute Erklährung, 23. März 2014
Ein interessantes Booster, da es eine Schritt für Schritt Anleitung erhält, die dieses grandiose Spiel auch allen nicht Kennern schnell und einfach erklährt.

5.0 von 5 Sternen Munchkinmässig, 6. Juni 2013
Was soll ich sagen? Macht sich sehr gut im Munchkin Kartendeck um etwas Abwechslung und Spass reinzubringen wenn man die meisten Kombos schon durch hat. Hiermit kann man auch das Gleichgewicht im Spiel gut ändern um dein Gegenüber zur Weissglut zu bringen.

5.0 von 5 Sternen Top!, 10. März 2013
Einfach nur genial das Spiel macht unheimlich spass und ist schnell Anfängern bei gebracht, durch kombinationen mit anderen Munchkin spielen und endlich abwechslungsreich und immer wieder überraschend!

5.0 von 5 Sternen Tolles Booster Pack !, 12. April 2012
Das Munchkin Erweiterungs " Booster Pack " 'zum töten freigegeben' ist eine wirklich tolle Erweiterung , vorallem weil es 17 munchkin karten enthällt .
die Erweiterung verändert das spiel eigentlich nicht besonders , dafür ist da aber alles dabei was man von einer kleinen Erweiterung hällt , eine klasse und eine Rasse , ein paar neue coole Ausrüstungen , 2 "steige eine stufe auf " karten , und 3 neue Monster .
Ich kann diese kleine Erweiterung nur weiterempfehlen, wirklich klasse (: !

5.0 von 5 Sternen Munchkin Booster, 7. September 2011
Ein muss für jeden Muchkin-Fan!!!
Super schöne Karten. Lustige Bilder und schlagfertige Texte.
Was man halt von einer kleinen Erweiterung für Munchkin erwartet!!!