5.0 von 5 Sternen Besten Handschuhe der Welt
Warum sollte Altbewährtes heute schlecht sein? Vor ca. 12 Jahren kaufte ich meine ersten Handschuhe aus gewalkter Wolle der Marke "Ortovox". Nachdem ich schon das dritte Paar sündhafter teurer "Hightech"Handschuhe frustiert in den Müll warf. Kaum vergehen 12 Jahre "schon" waren sie kaputt und es mußten neue her.
Was soll ich dazu noch schreiben...
Veröffentlicht am 16. Dezember 2009 von olisote

3.0 von 5 Sternen Etwas für "Langfinger"
Vor 21 Monaten von Pardlit Fyr veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Besten Handschuhe der Welt, 16. Dezember 2009
Was soll ich dazu noch schreiben? Sie waren überall dabei, Bergsteigen, Skitouren, Freeriden - 12 Jahre harte Beanspruchung, selbst die Kante meines Boards setzte ihnen beim Tragen nicht sonderlich zu. Die Handschuhe von Vaude sind "baugleich" mit denen von Ortovox. KAUFEN! Tip: Sollte es doch mal zu kalt werden, einfach Seidenhandschuhe drunter ziehen.

5.0 von 5 Sternen Wollfäuslinge, 12. März 2011
Die Handschuhe sind einfach toll.
Die Wolle kratzt nicht und hält warm.
Sie passen wie angegossen , einfach empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Wollhandschuhe, 10. März 2011
Sie sind top Qualität - fallen in der Größe ganz normal aus also braucht keiner eine Nr. größer oder kleiner zu kaufen - robust - warm - Preislich Ok - lang übers Handgelenk reichend und schön!

5.0 von 5 Sternen Die besten Handschuhe, die ich bislang hatte., 14. Februar 2013
Ich kann nicht beurteilen, ob die Handschuhe wirklich himalaya-tauglich sind, doch für die hiesigen Winterverhältnisse sind diese Handschuhe nur "wärmstens" zu empfehlen, besonders für Menschen wie ich, die nicht nur im Winter kalte Hände und Füße haben.

3.0 von 5 Sternen Etwas für "Langfinger", 7. Februar 2013
Habe die Handschuhe zum überziehen über dünne Lederhandschuhe gekauft. Obwohl 2 Nummern größer bestellt, ist es etwas schwierig, diese Vaude-Handschuhe darüber zu ziehen. Obwohl ich nicht gerade breite "Pranken" habe, waren die Handschuhe in der Weite etwas eng. Diese Handschuhe sind eher etwas für schmalere Hände mit längeren Fingern. Für meine normal-langen Finger waren die Handschuhe nämlich zu lang. Ich konnte damit kaum noch etwas sicher greifen. So habe ich die Handschuhe deshalb vom ortsansässigen Änderungsschneider für 8 € um 2 cm kürzen lassen. Nachteil dieser Änderung: es gibt jetzt an den Fingerkuppen eine deutlich spürbare Naht (und natürlich den Verlust von etwaigen Garantieansprüchen). Über die Fähigkeit der Handschuhe, die Hände warm zu halten, kann ich nur bedingt etwas sagen, da mein Arktis-Aufenthalt diesmal von milden Temperaturen und mäßigen Winden begleitet wurde. Bei Temparaturen um die 15 Grad minus gab es mit der Kombination Lederhandschuh / Vaude-Handschuh auf dem Hundeschlitten erwartungsgemäß keine Probleme.

5.0 von 5 Sternen sie sidn nicht kratzig und super warm, 17. Januar 2013
so, diese tollen Handschuhe trägt mein Sohn jetzt nur noch.
Sie wurden von uns an den richtigen Stellen also Skistocktauglich noch mit Lederflicken versehen...kleiner Tip an den Hersteller und sind jetzt ein absolutes Lieblingsstück...

5.0 von 5 Sternen einfach Klasse, 28. Mai 2014
Diese Filzhandschuhe sind einfach immer schon super gewesen. Ich habe solche immer jahrelang. Sie sind sehr warm auch bei Minustemperaturen und lassen keine Feuchtigkeit durch außer es regnet wie verrückt.... Kann ich nur empfehlen. Zum Rodeln, Schifahren usw.. Sie sind auch nicht so sperrig wie manche Skihandschuhe und wenn sie dünner sind, dann sind sie meist nicht mehr so warm.

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, Material konkurenzlos, 26. Mai 2014
Ich verwende diese Art von Handschuhen schon seid meiner Kindheit.
Es handelt sich um einen natürlichen Stoff dessen Eigenschaften von keinem Kunststoff übertroffen werden.
Die Handschuhe schützen vor Kälte, auch bei wirklich tiefen Temperaturen.

3.0 von 5 Sternen Warm but.., 1. April 2014
they are quite big for my hands! Although I washed them and they went half a size smaller (that was my plan). But super warm, indeed.

5.0 von 5 Sternen für opa, 11. März 2014
Mein opa suchte überall fäustlinge. Als diese ankamen war er begeistert. Sie sind warm und sehr angenehm zu tragen toll

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

VAUDE Handschuhe Himalaya Mitten, Grey, 7, 02311