holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Größe: 7|Farbe: Grey|Ändern

am 16. Dezember 2009
Warum sollte Altbewährtes heute schlecht sein? Vor ca. 12 Jahren kaufte ich meine ersten Handschuhe aus gewalkter Wolle der Marke "Ortovox". Nachdem ich schon das dritte Paar sündhafter teurer "Hightech"Handschuhe frustiert in den Müll warf. Kaum vergehen 12 Jahre "schon" waren sie kaputt und es mußten neue her.
Was soll ich dazu noch schreiben? Sie waren überall dabei, Bergsteigen, Skitouren, Freeriden - 12 Jahre harte Beanspruchung, selbst die Kante meines Boards setzte ihnen beim Tragen nicht sonderlich zu. Die Handschuhe von Vaude sind "baugleich" mit denen von Ortovox. KAUFEN! Tip: Sollte es doch mal zu kalt werden, einfach Seidenhandschuhe drunter ziehen.
am 12. März 2011
Die Handschuhe sind einfach toll.
Die Wolle kratzt nicht und hält warm.
Sie passen wie angegossen , einfach empfehlenswert.
am 10. März 2011
Sie sind top Qualität - fallen in der Größe ganz normal aus also braucht keiner eine Nr. größer oder kleiner zu kaufen - robust - warm - Preislich Ok - lang übers Handgelenk reichend und schön!
am 11. März 2012
Die Handschuhe sind in Qualität so gut verarbeitet, daß sie genau das halten, was sie versprechen. Genau in den kältesten Tagen des Jahres haben sie sich bei über -20 Grad und im dicksten Schnee behaupten können. Immer warm, selbst wenn die Finger ohne Handschuhe eiskalt waren, so wurden diese bei Bewegung nach 10 Minuten sofort wieder warm. Schnee- und Wasserabweisend wie in der Beschreibung gibt es von meiner Seite keinen Mangel.
Lieferung schnell und zuverlässig.
am 1. Januar 2015
Seit über zwei Jahren besitze ich diese gewalkten Handschuhe. Die Qualität ist wie damals. Wie andere vor mir empfehle ich auch dünne Fingerhanschuhe darunter zuziehen. Ist doch ziemlich rauh das Material, aber was die Wärmedämmung bzw. Kälteisolierung betrifft ist diese Verarbeitung nicht zu toppen.
am 17. Januar 2013
so, diese tollen Handschuhe trägt mein Sohn jetzt nur noch.
Sie wurden von uns an den richtigen Stellen also Skistocktauglich noch mit Lederflicken versehen...kleiner Tip an den Hersteller und sind jetzt ein absolutes Lieblingsstück...
am 6. Februar 2012
Ich hatte bisher gewalkte Wollfäustlinge von Ortovox, aber diese von VAUDE sind sehr gut! Ideal für Bergtouren (Schi- o. Schneeschuhtouren), da die Wollfäustlinge auch warm sind, wenn sie einmal feucht werden. Getestet Anfang Februar bei den aktuell tiefen Temperaturen von cirka -20 Grad in den Bergen. Darunter kann man gut sehr dünne Fingerhandschuhe anziehen, das ist angenehm, wenn man die Fäustlinge unterwegs ausziehen muß - zum fotografieren, Bindung einstellen ...)
am 27. Oktober 2015
Ich besorgte die Handschuhe aufgrund eines geäußerten Wunsches nach "warmen Handschuhen".

Was soll ich großartig schreiben?... Der Wunsch wurde mit diesen Handschuhen erfüllt :)

Eine Besonderheit sei hier herausgestellt...! Die Handschuhe sind relativ lange und reichen weit hinter das Handgelenk, was sehr gut ist, da somit der kalte Wind gehindert wird, über die Ärmel in die Jacke zu ziehen.

Klare Kaufempfehlung!!!
am 21. September 2015
Die Handschuhe sind im Winter wundervoll warm, dagegen ist nichts zu sagen.
Leider haben Sie aber einen ganz großen Nachteil: Wenn man die Handschuhe anhat, kann man kaum etwas damit richtig greifen.
Damit z.B. Fahrrad zu fahren, wäre leichtsinnig, weil die Hände so unbeweglich darin sind, dass man damit nicht die Bremse richtig betätigen und auch das Rad kaum intensiv festhalten kann. Daher nur drei Sterne.
am 28. Mai 2014
Diese Filzhandschuhe sind einfach immer schon super gewesen. Ich habe solche immer jahrelang. Sie sind sehr warm auch bei Minustemperaturen und lassen keine Feuchtigkeit durch außer es regnet wie verrückt.... Kann ich nur empfehlen. Zum Rodeln, Schifahren usw.. Sie sind auch nicht so sperrig wie manche Skihandschuhe und wenn sie dünner sind, dann sind sie meist nicht mehr so warm.

14,39 €-95,10 €
10,93 €-29,95 €