5.0 von 5 Sternen Handschuhe sind perfekt bei + 10 bis -2 Grad!
Ich nutze die Handschuhe (nach reichlichem Vergleichen!) seit geraumer Zeit beim Fahrradfahren auf längeren Strecken und bei höherer Geschwindigkeit, bei Temperaturen von knapp +10 bis -2 Grad. Die Größe sollte beim Kauf tendenziell eher an der oberen Grenze gesehen werden. Sonst trage ich eher L, hier war XL perfekt.
Die Handschuhe sitzen gut...
Veröffentlicht am 29. Oktober 2011 von VT

1.0 von 5 Sternen Qualitätsdisaster
Veröffentlicht am 13. November 2012 von Michael Lippert

5.0 von 5 Sternen Handschuhe sind perfekt bei + 10 bis -2 Grad!, 29. Oktober 2011
VT "Coach/Supervisor" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Die Handschuhe sitzen gut und sind vor allem über deutlich über das Handgelenk reichend und damit gut passgerecht mit einer Radfahrer-Jacke. Ab etwa + 10 Grad kann ich die Handschuhe nutzen ohne zu schwitzen. Die Winddichtigkeit ist perfekt, die Griffigkeit am Lenker ebenfalls. Selbst unter den Bremsgriffen bleibt genug Platz, wenn z.B. der Zeigefinger wegen der Gangschaltung zwischen Bremshebel und Lenker ist. Die Größe ist also nicht störend. Mehrere Regenfahrten brachten die Handschuhe nicht dazu, sich vollzusaugen. Feucht ja, aber vollgesaugt konnte ich nicht feststellen. Die Finger waren jedenfalls jederzeit trocken und kühlten auch bei -2 Grad überhaupt nicht aus! Der Handschuhe hat sehr guten Grip am Lenker! Die seitlichen Silikon-Einlagen können sein, müssen aber nicht sein. Nun ist das Fahren auf Fahrradwegen in Berlin vermutlich tatsächlich eher wie Cross-Geländefahren von den Stößen und Belastungen, aber etwas weniger Gel wer auch gegangen. Gestört haben die Gel-Einlagen aber zu keiner Zeit.
Ich bin sicher, dass die Handschuhe mindestens bis -2 Grad perfekt sind, was nicht ganz exakt den Herstellerangaben entspricht. Über die Farbgestaltung lässt sich streiten, über die Funktionalität aber nicht. Und damit bekommen diese Handschuhe von mir uneingeschränkt alle fünf Sterne.
Fakt ist aber für mich ebenfalls, dass ich jenseits von -2 Grad so kalte Finger bekomme, dass ich zu anderen Handschuhen greife!

1.0 von 5 Sternen Qualitätsdisaster, 13. November 2012
Ich bin von den Handschuhen maßlos enttäuscht. Die guten Seiten zuerst: Sie halten warm und sind winddicht aber nicht schwitzig. Jetzt die negativen Seiten: Bei meinem Paar sind die Nähte nicht korrekt genäht. An einer Stelle liegt das Futter frei. Das wird definitiv aufreißen und die Wasserdichtigkeit ist ebenfalls nicht gewährleistet. Weiterhin ist der Fleece am Daumen nicht stabil genug. Schon nach zwei Wochen fusselt er. Was die Sache aber völlig ruiniert, ist, dass bei einem der Handschuhe das Gel-Pad schon gebrochen ist. Mittig durch. Soetwas habe ich noch nie gesehen! Die Gummiapplikationen an der Innenseite fangen ebenfalls nach zwei Wochen an, abzubröseln. Ich finde das bei einem Preis von fast 50 Euro absolut inakzeptabel und schrottig, und schicke die Handschuhe zurück.

1.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert, 17. Januar 2013
Der Handschuh sieht ordentlich aus und passt gut. Hier hören die guten Eigenschaften aber auch auf.

Für den Winter ist der leider nicht geeignet. Schon ab 5 Grad sind meine Finger zu Eiszapfen geworden.

Jeder handelsübliche 5 Eur Handschuh wärmt besser als der.

Meine Empfehlung - besser ein anderer Handschuh kaufen...

5.0 von 5 Sternen Guter Übergangshandschuh für den Alltagsgebrauch, 24. Oktober 2012
Handschuh fällt sehr klein aus, habe normal Größe L, der Handschuh sitzt in XL schon recht eng bei mir.
Verarbeitung macht einen guten Eindruck, nur der Zeigefinger könnte etwas länger sein... Die aufgeklebte Beschriftung in der Handschuhinnenseite hat sich nach kürzester Zeit gelöst, aber wer braucht die schon.
Insgesamt ein guter Handschuh für die Übergangszeit. Ich nutze den im Alltagsradverkehr!

4.0 von 5 Sternen Bewertung Handschuhe, 14. März 2012
Die Handschuhe sind o.k. Fallen etwas klein aus .Die Handschuhe sollten nicht unter -5 minuss getragen werden.Das Gehlpolster auf der Handfläche ist gut angepasst.

1.0 von 5 Sternen Alles andere ald wasserdicht!, 1. November 2013
Wollte endlich mal warme und trockene Hände in der kalten Jahreszeit haben.
Bereits nach 15 Minuten im Regen beginnen diese Handschuhe Wasser zu ziehen.
Einmal nass gibt es kein Halten mehr. Nach einer halben Stunde im Regen kann man
sie dann regelrecht auswinden. Wer also Wert auf trockene Hände legt muss sich
definitiv nach anderen Handschuhen umschauen.

2.0 von 5 Sternen Wenigstens wind- und wasserdicht! Ansonsten nicht zu empfehlen, 29. März 2013
Hab mir die Handschuhe im Oktober gekauft und den gesamten Winter durch beinahe täglich gefahren. Was die Wind- und Wasserdichtigkeit angeht, wird man nicht enttäuscht; hier hält der Handschuh was er verspricht. Auch die atmungsaktive Membran führt bei etwas höheren Temperaturen (ab +5 Grad) nicht zu allzu feuchten Händen. Was diese Belange angeht, kann man den Handschuh, vor allem auch wegen des günstigen Kaufpreises empfehlen. Außerdem überzeugen die Handschuhe durch ihre sportliche Optik.

ABER ... die sportlich Optik führt dann auch zu den negativen Seiten. Die Handschuhe sind insgesamt etwas eng geschnitten; im Verhältnis zu den anderen Fingern sind die Zeigefinger noch enger (liegt vielleicht an dem anderen Oberflächenmaterial). Über die gesamten sechs Monate hat sich dies nicht geändert. Im Zusammenspiel mit der offensichtlich nicht sehr ausgeprägten Wärmeisolierung kann ich die Handschuhe für Fahrten unter -5 Grad nicht mehr empfehlen. Spätestens dann beginnen die Finger auszukühlen. Auch der Strickschaft hat sich Laufe der letzten Monate an beiden Handschuhen ausgeweitet; somit liegen diese nicht mehr direkt hinter dem Handgelenk an. Zum Abschluss noch ein weiteres Negativum. Die Gel-Polsterung im Handballenbereich ist nur schwach ausgeprägt. Zudem brechen beide Polsterabdeckung nach nur sechs Monaten auf!

Fazit: Ich schicke die Handschuhe wieder zurück!

1.0 von 5 Sternen leider schlecht verarbeitet, 27. Januar 2013
Anfangs zeigten die Handschuhe die angegebenen Eigenschaften.
Nach ca. 3 Monaten lösten sich die Nähte auf, die Gel-Pads wurden bröselig.
Die Folge war, dass die Handschuhe nicht mehr wasserdicht waren.
(Handschuhe waren 5x/Woche im Einsatz, ca. 1,5h/Tag)

5.0 von 5 Sternen Test bestanden!, 3. Dezember 2012
50km Radfahrt bei Schneefall
Bei Bewertungen ist es auf alle Fälle immer sehr wichtig, sehr viel Prosa und unsinnige Worte zu erzeugen!