Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 2|Farbe: Black|Ändern

am 10. Oktober 2013
Es war mal ein Versuch aber diese Teile sind echt ohne Nutzen. Bei 10 Grad Plus braucht sie keiner und bei 2 Grad kann man sie nicht gebrauchen. Bei Kälte ist der Effekt als wenn man ohne fährt. Da helfen dicke Socken mehr.
Unten keine Öffnung.
Bei Kälte helfen nur komplette Überschuhe aus dickem Neopren oder Softshell-Windstopper.
am 26. Februar 2013
Die Überzieher sind wohl ganz ok, allerdings habe ich immer noch kein Allheilmittel für meine kalten Füße gefunden (außer anzuhalten und ein paar Minuten zu gehen/rennen/sprinten, um meine Zehen wieder aufzutauen).

Die Teile sind auch recht eng gehalten, bei Schuhgröße 41 und bestelltem 35-42 müssen die Schuhe schon recht schmal sein, damit man sie überziehen kann, ohne dass es den Fuß einschnürt. Evtl. hätte ich die größere Ausführung bestellen sollen

// Update
Nach zweimaligem Gebrauch muss ich feststellen, dass ich wohl nicht zur Zielgruppe gehöre. Wie inzwischen auch in einer weiteren Rezension aufgeführt, geht die Oberfläche bei meinen Pedalen (Bärentatze) ziemlich schnell in die Knie, nach zweimaligem Gebrauch ist sie bereits sehr stark angegriffen. Da Klickies ja anscheinend auch nicht gehen, bleibt eigentlich nur noch das glatte Standard-Plastik-Pedal von Hollandrädern übrig...
Einen ganzen Herbst oder sogar Winter werden diese keinesfalls überleben. Daher Abwertung auf 2 Sterne.

Und ein Erfahrungsbericht zum Thema Wärmeschutz nach meiner letzten Tour, bei der die Temperatur im Laufe des Tages von ~10° bis ~1° sank: bis ca. 5°C war alles mehr oder weniger in Ordnung, darunter wurde die Kälte dann wieder deutlich spürbar (2 paar dünnere Socken hatte ich auch noch dazu an). Zuletzt war ich dann froh, meine Füße zuhause wieder aufwärmen zu können.
am 10. April 2014
Unglaublich schlechtes Produkt, nicht geeignet fürs radeln
Es fehlt der Ausschnitt für die Klicks
Darauf wird in der Beschreibung nicht hingewiesen
am 11. März 2013
Hatte mir die Überzieher als Ergänzung zu meinen sonstigen Winterhilfsmitteln bestellt.
Grundsätzlich fallen sie erstmal recht klein aus.
Der Schnitt ist bei Clickpedalen äusserst ungünstig.
Geht nämlich nicht zusammen.
Allerdings sind die Überzieher auch ohne Clickpedale ordentlich strapaziert, denn auch normale Pedale verfügen oft über kleine Zinken, um mit normalen Sohlen nicht drauf rum zu rutschen und die kleinen Zähne zerpflücken ziemlich schnell die Oberflächen der Überzieher.
Meine sahen nach dem ersten Einsatz also entsprechend perforiert untenrum aus.
Kälteschutz konnte ich für meinen Teil nicht unbedingt feststellen und so bleiben sie wahrscheinlich ab jetzt im Regal liegen...zusammen mit andren Experimenten.
Für mich ziemlich komplett durchgefallen.
am 4. April 2013
Schon mein 3.tes Paar; ich war es einfach leid, jedesmal den kompletten Neopren Überschuh anzuziehen; das Toe-cover bleibt einfach drauf, hält die Schuhspitze warm und trocken. Man sollte allerdings damit nicht herumlaufen, davon gehen sie kaputt
am 9. Februar 2014
Absolute Kaufempfehlung wenn Ihr auch immer kalte Füße beim Radfahren habt. Nachdem ich von einem Kumpel diesen Tip bekommen hab, habe ich viel mehr Freude am fahren an kühleren Tagen. Zu erwähnen ist noch die einfache Reinigung der Teile, viel einfacher als die Schuhe zu reinigen;-) einfach trocknen lassen und dann mit dem Handfeger abfegen, fertig. Bedenkt bitte das Ihr die Ausschnitte für Klickschuhe selbst machen müßt, ist aber kein Problem wenn Ihr in Besitz einer scharfen Schere seid. Wenn meine mal kaputt sind kauf ich sie wieder hier, absolut zufrieden damit.
am 10. November 2014
Die Lieferung erfolgte prompt. Material ist in Ordnung, sowohl was den Nässeschutz als auch den Kälteschutz betrifft. Allerdings ganz einfache Verarbeitung. So fehlt z.B. eine Öffnung für die Kleeds, die man selbst einschneiden muss. Zu dem Preis kann man allerdings auch nicht mehr erwarten. Insgesamt ordentlicher Schutz.
am 14. April 2014
....außer man schneidet sich das Loch raus. Ob es dann noch lange hält wäre zu versuchen - für mich nicht, werde mich anderen umsehen.
am 6. Dezember 2011
Genauso wie es der Hersteller verspricht: hält warm und sind nicht so dick und klobig wie Überzieher. Im Zweifelsfall kann man sie auch einfach mal mitnehmenn...
am 31. Januar 2013
Leider hat die Überschuhspitze keine Öffnung an der Unterseite und ist somit völlig ungeeignet für Cleats.

Sonst wären sie ausreichend.

1 beantwortete Frage anzeigen

16,95 €-22,95 €