Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 25. Mai 2008
Die 6 großen Messen von Haydn sind eine Offenbarung! Trevor Pinnock hat 1993 eine in sich sehr geschlossene Aufnahme vorgelegt. Der Chor klingt sehr ausgeglichen, besser als bei Gardiner, die Tempi sind schlüssig und nicht zu schnell. Die Solisten sind zwar nicht immer 100% intonationssicher, aber immer noch sehr gut. Das Orchester spielt klasse! Schade, dass es neben der "Nelsonmesse" keine weiteren Aufnahmen dieser Besetzung gibt. Fazit: Unbedingt kaufen!
am 20. Januar 2002
Die WErke dieser Aufnahme sind nicht besonders eingängig. Aber Trevor Pinnock gelingt es in einer furiosen Einspielung das Wesentliche des Haydnschen Gedankens so griffig herauszuarbeiten, dass es schlicht und einfach mitreißend ist. Das Orchester brilliert vor sauber intonierenden Solisten, die allerdings an einigen Stellen dem überragenden Chor nicht ganz gewachsen zu sein scheinen. Gerade an den musikalisch schwierigen Stellen schafft es der Altmeister immer wieder, eine Plastizität und Tiefe des Klangs zu erreichen, die beeindruckt. Ein Muß für jeden Klassik-Liebhaber!!
am 20. Juli 2014
Da ich die Theresienmesse im Selbststudium erlernen wollte, kaufte ich mir diese CD.
Ich konnte die Messe mit dieser CD sehr flott lernen.
Sehr zu empfehlen.
am 6. September 2009
Da wir selbst im Kirchenchor mitsingen hat es uns interessiert wie diese Messen klingen und wir haben uns sehr gefreut als diese so gelungen rüberkamen.