5.0 von 5 Sternen Faszination seit mehr als zehn Jahren
Am 8. Oktober 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es ist zwar nicht die beste Aufnahme...
... aber es ist immer noch Les Misérables, eines der besten Musicals aller Zeiten.

Was allerdings stört an dieser CD ist folgendes:

1. Die Besetzung von Marius: David Bryant. Ich bin an Michael Balls großartige Stimme gewöhnt. Bryant ist leider nur Durchschnitt. Ich kann nicht sagen, dass der Mann nicht singen kann, aber er...
Veröffentlicht am 23. Dezember 2006 von Grantaire

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Faszination seit mehr als zehn Jahren, 8. Oktober 2000
Von Ein Kunde
Vor mehr als zehn Jahren, mit ca. 12 Jahren, habe ich mir diese Aufnahme erstmalig angehört und war total fasziniert und gefesselt von Musik und Stimmen. Damals habe ich kaum Englisch verstanden und es hat mich trotzdem so tief ergriffen. Mit zunehmendem Verständnis der Texte hat sich nichts an meiner Begeisterung geändert. Zeitweise habe ich diese Aufnahme täglich gehört und ich kann die meisten Stücke auswendig. Noch heute bin ich ein unerschütterlicher "Les Miz"-Fan. Diese Aussage lässt sich selbstverständlich auch auf die französische (Original-)Fassung beziehen.

5.0 von 5 Sternen Großartige Melodien und eine ergreifende Geschichte, 25. Februar 2000
Von Ein Kunde
Mein Lieblingsmusical! Nicht nur ist die Geschichte tragisch und fesselnd, auch die einzelnen Stücke dieses Musicals sind gleichzeitig anspruchsvoll und eingängig. In den Liedern stecken so viele verschiedene Emotionen, dass man hinterher fast glauben möchte, man hätte Jean Valjean auf seinem Lebensweg persönlich begleitet. Absolute Spitzenklasse! Im Englischen noch besser!

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 30. November 2002
Im letzten Sommer sah ich in London mehr durch Zufall "Les Miserables", ich kannte weder die Musik noch die "Story" und habe auch von den Dialogen nicht sehr viel verstanden. Jedoch öffnete mir diese Musik die Geschichte und ich konnte mich in die Gefühle der Personen hineinversetzen, ohne jedes einzelne Wort übersetzen zu müssen - das macht für mich gute Musik aus. Dazu noch die einfühlsamen und ergreifenden Szenen mitten aus der französischen Revolution: So wird Geschichte lebendig und verständlich und deshalb ist diese CD (und natürlich der Besuch des Musical) absolut empfelenswert.

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht!, 4. September 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Miserables, les (Audio CD)
Ich habe diese Cd mehr durch Zufall gekauft, aber ich war noch nie so glücklich über einen Kauf. Die Cd, bzw das Musical hat alles was man sich wünschen kann. Von hervorragenden Musikarrangements über einmalige Soli und Chöre bis hin zu wunderschönen und tiefgehenden Texten. Ich kann dies Cd nur jedem empfehlen, der sich auch nur im entferntesten für Musical interessiert. Ich würde die Cd nicht mehr hergeben.

5.0 von 5 Sternen Les Mis macht süchtig, 7. Oktober 2001
Von Ein Kunde
vor vielen jahren in london gesehen, habe ich noch heute die "bilder" dieser ergreifenden aufführung im kopf. höre ich diese cd, sind die bilder sofort vor meinem geistigen auge und ich kann die (fast) ganze aufführung wieder sehen.

5.0 von 5 Sternen Ein grossartiges Musical, 2. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Miserables, les (Audio CD)
Für mich Les Miserables eines der besten Musicals und übertrifft alle diejenigen von Andrew Lloyd Webber. Die Dramatik und die Geschichte wird eindrucksvoll gesungen und auch die Orchstrierung ist schlicht hervorragend. Auch die Chöre erreichen fast Opernreife. Nachdem ich das Musical zuerst live in London gesehen habe, war ich zuerst skeptisch, ob eine CD diese Stimmung und Dramatik rüberbringen kann: Diese CD kann es. Wenn man die Augen schliesst sieht man förmlich die Handlung wieder und glaubt sich im Fauteuil des New London Theatre zu sitzen. Für Musical Fans die sich auch mal was anderes als Lloyd Webber antun wollen: KAUFEN

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 24. Oktober 2002
Von Ein Kunde
Ich finde die Musik sehr ergreifend und wundervoll. Die ganze Dramatik der Geschichte spiegelt sich in der Musik wieder. Alle Gefühle, Ängste und Sorgen werden hörbar. Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eines der Musicals, die einen tief im Herzen berühren., 25. Mai 2000
Von Ein Kunde
Ein absoluter Genuss, dieses Musical zu hören. Nicht nur die Sänger/Sängerinnen verstehen es, den Hörer/ die Hörerin zu überzeugen, auch die Melodien und Texte sind sehr ansprechend. Ein rundum gelungenes Werk !

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsmusical, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Les Misérables (MP3-Download)
Ich habe dieses Musical zweimal auf der Bühne erlebt. Und seither bin ich ihm verfallen! Wunderschöne Musik und eine tolle Übersetzung durch Heinz Rudolf Kunze. Stimmlich bleiben keine Wünsche offen. Hört rein.
Durch den Kinofilm ist vielleicht euer Interesse an der deutschen Version geweckt worden.
Übrigens, auf dem Magdeburger Domplatz wird dieses Jahr Les Miserables gegeben. Tolle Stimmen erwarten euch da.

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Les Misérables (MP3-Download)
Ich habe die CD für meine Oma gekauft, da sie gern die deutschen Texte hören wollte. Bin damit sehr zufrieden. Download verlief reibungslung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Les Misérables
Les Misérables von Original German Cast "Les Miserables"
MP3-Album kaufenEUR 6,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen