5.0 von 5 Sternen Ich verstehe die meisten Rezensionen hier nicht!!!!
Veröffentlicht am 28. Juni 2008 von _LIA

1.0 von 5 Sternen Übel..
Ich habe die deutsche Version heruntergeladen, damit meine Tochter vielleicht die Geschichte durch die deutschen Texte besser verstehen kann, aber hiermit kann man dieses traumhafte Musical kaum jemandem schmackhaft machen.
Diese Aufnahme ist verhältnismäßig furchtbar.
Die kitschigen, sülzigen Übersetzungen werden nur noch von den...
Vor 1 Monat von jutta1501 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ich verstehe die meisten Rezensionen hier nicht!!!!, 28. Juni 2008
_LIA - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Miss Saigon (Qs Stuttg.Auffü.) (Audio CD)
Ich habe diese CD seit ca. 10 jahren im CD-Regal und höre sie immer wieder gerne! Miss Saigon war das erste Musical, das ich gesehen habe. Schon bevor ich nach Stuttgart gefahren bin, habe ich mir diese CD schenken lassen und meine Liebe zu dem Musical und auch zu dieser CD sind seit dem ungebrochen. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum sie so schlechte Kritiken bekommt.
Das Musical selber ist einfach großartig. Romantisch, dramatisch und ergreifend rührt es zu Tränen. Die Geschichte lässt einen nicht los und auch die Lieder gehen einem nicht mehr aus dem Kopf.
Zu dieser CD:
Hier wurde kritisiert, dass die Darsteller mit starken Akzent singen. Ich hab weder Schwierigkeiten die Texte zu verstehen noch stört mich der Akzent - im Gegenteil - ich finde es viel authentischer, dass sich der "Chef im Ring" und "Kim" von "Chris", "John" und "Ellen" abheben. So hört man direkt, dass sie keine 'Amerikaner' sind. Bei der Londoner Cast-Aufnahme nimmt man Johnathan Pryce den Viatnamesen z.B. nicht ab.
Auch an der deutschen Übersetzung gibt es nichts auszusetzen. Meiner Ansicht nach ist sie wirklich gelungen!
Schade finde ich, dass es keine deutsche Gesamtaufnahme gibt. Darüber dass ausgerechnet Uwe Kröger den Chris singt - wo er doch sowieso schon in jedem zweiten Musical zu sehen/hören ist lässt sich streiten. Dazu ist natürlich anzumerken, dass Miss Saigon älter ist als "3 Musketiere", "Rebecca", "Mozart" und Co.
Kim klingt für mich ein wenig alt (für 17), auch wenn mir das erst im Vergleich mit Lea Salonga aus dem Londoner Cast aufgefallen ist. Dies ist für mich aber auch kein Grund diese CD zu bemängeln. Durch Miss Saigon ist meine Liebe zum Musical erwacht und ich werde diese CD und auch das Stück als solches immer lieben.
Ich habe mir zusätzlich auch noch die Londonder Aufnahme zugelegt, weil es -wie schon erwähnt- keine deutsche Gesamtaufnahme gibt. Aber die deutschen Texte sind mir wirklich ans Herz gewachsen!

4.0 von 5 Sternen Toll!, 28. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Miss Saigon (Qs Stuttg.Auffü.) (Audio CD)
Ich finde Miss Saigon ein sehr gutes Musical.
Ein großes Lob an Uwe Kröger, der mit seiner bewundernswerten Stimme das ganze musical verschönt. Weniger gefällt mir Aura Deva, die manchmal sehr unverständlich singt, trotzdem eine schöne Stimme hat. Die Lieder sind sehr schön ausgesucht.
Auch das Orchester macht ihre Sache gut;).

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 6. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Miss Saigon (Qs Stuttg.Auffü.) (Audio CD)
Miss Saigon ist eine gute Mischung aus Verzweiflung, Liebe, Hass und Hoffnung.
Gefällt mir sehr gut. Aura Deva ist zwar an manchen Stellen schlecht zu verstehen, doch trotzdem gut.
Uwe Kröger ist sehr gut. Großes Lob!

4.0 von 5 Sternen guter Zusammenschnitt, 26. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Miss Saigon (Qs Stuttg.Auffü.) (Audio CD)
Diese Zusammenfassung der Stuttgarter Aufführung höre ich immer wieder gern. Ich kenne auch die Gesamtaufnahme aus London, aber die ist meines Erachtens viel, viel schlechter. Bei der deutschen Version gefällt mir vor allem die Kim, gut besetzt, leider manchmal wirklich schlecht zu verstehen, aber für mich macht das auch teilweise den Charme dieser Rolle aus. Es gibt ja ein Booklet zum Text nachlesen.
Viele sagen, Uwe Kröger singt in dieser Aufführung viel zu hoch, das kann ich nicht nachvollziehen, meiner Meinung nach passt er sich hervorragend an Kim an und für mich klingt er der Rolle angemessen.
Punktabzug gibt es jedoch für die miserablen deutschen Texte. Aber nachdem ich die Originaltexte kenne, frage ich mich, ob man es hätte besser machen können. Die sind auch schon nicht gut.
Punktabzug gibt es auch dafür, dass es nur Ausschnitte sind und keine Gesamtaufnahme.

5.0 von 5 Sternen Tolle Besetzung, super Musik, 17. November 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Miss Saigon (Qs Stuttg.Auffü.) (Audio CD)
Eine fantastische Aufführung mit toller Besetzung! Die romantisch-traurige Geschichte zweier Menschen , deren Länder miteinander im Krieg stehen ist perfekt in eine Musicalshow umgesetzt!

5.0 von 5 Sternen miss saigon, 20. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Miss Saigon (Qs Stuttg.Auffü.) (Audio CD)
die musik ist wunderschön.kann nicht verstehn daß das musical nicht mehr aufgeführt wird.sehr höhrenswert!kann man musicalfans nur empfehlen!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Gravierend !, 6. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Miss Saigon (Qs Stuttg.Auffü.) (Audio CD)
Dieses Musical,mit der Besetzung Uwe Kröger als Chris und Aura Deva als Kim,brachte mich erst auf den Weg zu den Musicals. Heute bin ich ein riesiger Musical Fan und das verdanke ich allein der Musik von Miss Saigon,denn als ich sie zum ersten mal hörte,war das Musical leider schon abgesetzt worden. Wie Musik einen Menschen also bewegen kann...

1.0 von 5 Sternen Übel.., 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Miss Saigon - Die Höhepunkte Der Stuttgarter Aufführung (MP3-Download)
Diese Aufnahme ist verhältnismäßig furchtbar.
Die kitschigen, sülzigen Übersetzungen werden nur noch von den übertriebenen, überdramatisierten Intonationen getoppt.
Nichtmal Uwe Kröger konnte das retten; leider ist eher das Gegenteil der Fall.
Und das bei einem der besten Musicals.
Das wurde ordentlich versemmelt, und so verwundert es kaum, dass sich das Stück in Deutschland nicht halten konnte.
Eine Schande.

1.0 von 5 Sternen 5 Sterne fürs Musical; 1 für die schlechte deutsche Aufnahme, 31. Dezember 2007
1. Das Musical ist an sich ist einfach nur fantastisch;
aber diese Version finde ich einfach nur grauenhaft.
Uwe Kröger hat zwar eine gute Stimme und ist auch ein fabelhafter Musicaldarsteller (man denke nur an den Tod von Elisabeth !!)
hier aber spricht er den Zuhörer emotional überhaupt nicht an,
genau so wie die "deutsche" Kim (die meines erachtens den Text nicht weiß was sie singt, so wenig Gehühl)
Ich kannte zuerst nur die engliche CD-Version mit Lea Salonga und Simon Bowman, welche um einiges besser umgesezt bzw. besezt wurde:
Lea Salonga lässt einem die Verzweiflung geradezu spüren.

2. Die Songs hören sich in Englisch wesentlich besser an und passen logischerweiße auch besser zur Meoldie, vor allem "Ich kam und sah Sie" ist ja die schlechteste Übersetzung überhaupt.
Im Lied heißt es "It`s her or me..." und nicht wie im engl. Titel "Now that I see her", das kommt gar nicht vor. So nah wie möglich, so frei wie nötig, heißt es -> wohl etwas zu frei geraten.

2. Wieso bringt man in immer diese "Highlights from.." und "Ausschnitte aus" wenn ich mir eine CD von einem Mucial kaufe, was bringt mir nur die Hälfte der Songs zu hören.

An alle die, die CD kaufen möchten: NEHMT DIE ENGLISCHE VERSION / GESAMTAUFNAHME ! (Die ist einfach klasse!)

1.0 von 5 Sternen Schade um das schöne Musical, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Miss Saigon (Qs Stuttg.Auffü.) (Audio CD)
Ich habe mir diese CD gekauft, weil ich ein Fan der englischen Originalversion bin. Ich bin furchtbar enttäuscht worden... Als ich sie das erste Mal angehört habe, hab ich vor Schreck wieder ausgeschalten. Die Texte sind grauenhaft übersetzt, die Besetzung der Hauptdarsteller katastrophal! Vor allem Aura Deva ist überhaupt nicht überzeugend. Alles in allem einfach enttäuschend und schade um dieses so schöne Musical.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Miss Saigon - Die Höhepunkte Der Stuttgarter Aufführung