Veröffentlicht am 18. Januar 2012 von Michael Buhr

3.0 von 5 Sternen Hmmm....
Also ich benutze das Gerät, nun schon seit ca. 6-8 Wochen. Ich habe es jeden Tag zum Muskelaufbau am Bauch angewan ( bin nicht Dick, habe eine Normale Figur ), jedoch ist bis Heute kein Ergebnis zu sehen. Für meine Rückenschmerzen durch das viele Auto fahren, ist das Gerät jedoch ideal. Hab seit dem ich das Gerät benutzte weniger schmerzen.
Vor 10 Monaten von Marco veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen SaneoSPORT Muskeltraining * EMS Gerät * Muskelstimulator * deutsche Markenqualität * Medizinprodukt, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: SaneoSPORT Muskeltraining * EMS Gerät * Muskelstimulator * deutsche Markenqualität * Medizinprodukt
Habe dieses Gerät zugegeben mit etwas Skepsis gekauft, bin selber in der Medizin(Fachkrankenpfleger) tätig,und wurde positiv überrascht. Das Saneo Sport ist ein sehr gut funktionierendes "Tens" +EMS"(muskelstimulierendes) Gerät mit langer Batterielaufzeit, bin hochzufrieden über die Verarbeitung , Bedienkomfort , und Funktionsmöglichkeiten. Ebenso lassen sich die Stromstärken sehr variabel einstellen (von angenehm bis Schmerz). Bediehnungsanleitung ist ausführlich und die 4 Pads kleben gut.....kann nur positives sagen das Gerät ist einwandfrei.Klasse wäre, wenn als Verbesserung weitere Anschlüsse bedacht werden ,um 8 Pads gleichzeitig in Funktion zu bekommen. Kann dieses Gerät nur weiterempfehlen.. SaneoSPORT Muskeltraining * EMS Gerät * Muskelstimulator * deutsche Markenqualität * Medizinprodukt

5.0 von 5 Sternen Very Good, 18. Februar 2014
I already see visible results after few days of use. Worth every penny! Would highly recommend for those who wants to build muscles.

4.0 von 5 Sternen Ordentliches Gerät zu fairem Preis!, 17. Februar 2014
Hi, ich bin Sportwissenschaftler und im Volleyballsport im Leistungsbereich aktiv. Durch physiotherapeutische Maßnahmen kam ich das erste mal mit EMS Training via Miha Bodytec und Amplitrain in Kontakt und wurde Fan dieser Technik. Da die genannten System für den Normalverbraucher zu teuer sind, gab ich dem EMS Gerät von SaneoSport eine Chance.
Folgende Dinge sind gut:
- Schmerzlinderungsfunktion ist hervorragend (half mir bei Bandscheibenproblematik)
- Bedienung ist simpel
- Elektroden anbringen ist auch für den Laien dank der Bildhaften Anleitung sehr einfach
- Die Programme haben alle ihren Sinn in etwa erfasst (bzgl. Reizumfang, Reizfrequenz, Stromfrequenz) um das erwünschte Muskuläre Ziel zu erreichen

Folgende Dinge finde ich persönlich verbesserungswürdig:
- Ab einem bestimmten Trainiertheitsgrad hat das Gerät zu wenig Power (60 mA maximal). Man muss dazu sagen, dass dieser Grad erst, wie oben genannt, im Leistungsbereich sich befindet.
- Es gibt leider keine Einsicht über die Impulsbreite bzw. Impulsdauer, geschweige denn das man sie bei den Individuell einstellbaren Programmen regeln kann.
- Es ist natürlich die Traumvorstellung das man sich nur hinhocken muss und das Sixpack wächst von alleine, was auch in irgendeinem Sinne möglich wäre, da es durch den Strom zur Kontraktion des Muskels kommt. Allerdings ist es aus Sportphysiologischer Sicht nicht optimal, und im Grunde genommen sehr unnatürlich, eine Kontraktion des Muskels herbeizurufen ohne jegliche Bewegung von Gelenken, der Verkürzung bzw. Dehnung von Sehnen und Muskeln. Deshalb empfiehlt sich die Kombination aus klassischen Training (Natürliche Muskelverkürzung sowie -Dehnung, durch z.B. Teraband) und dem EMS Training. Wenn hierzu ein im Benutzerhandbuch etwas drin stehen würde, bin ich davon überzeugt, dass viele Käufer das EMS Training effektiver gestalten könnten.

Fazit:
Für den Breiten- und Amateursportler zum Kraftaufbautraining, sowie Menschen mit Gewichtsproblemen, aber auch Verletzten Sportler die ihre Muskelaktivität nicht vernachlässigen wollen aufgrund von Immobilität, ist das EMS Gerät von SaneoSport sehr gut. Der Preis sehr günstig und kann es, mit den oben genannten Empfehlungen zum Training, empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Viel besser als Bauchmuskel-Gürtel., 10. Juli 2014
Hatte vorher 2 Jahre einen Bauchmuskel-Gürtel benutzt und trotz Bauchmuskeltraining keine Ergebnisse gehabt. Jetzt habe ich seit 2 Monaten SaneoSport. Benutze das Gerät nach dem Training und bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Beste Investition, 30. Juni 2014
Ich benutzte den SaneoSPORT jetzt ein halbes Jahr und muss sagen, es war eine gute Investition. Da ich viel am Computer sitze, kann ich damit ganz nebenbei meine Muskeln trainieren. Da ich eher dünn gebaut bin, sieht man tatsächlich nach ein paar Sitzungen schon Resultate. Gerade bei den Arm-Muskeln ging es recht schnell. Wenn man dann noch regelmäßig echten Sport treibt, kann eigentlich nichts schief gehen. Die Elektroden kleben recht gut und halten lange. Ich wische vor der Anwendung immer ganz leicht mit einem feuchten Lappen drüber, so bleiben keine Hautschuppen dran kleben. Auch die Batterien halten ewig. Ich habe mir aber gleich einen 10er-Pack Duracell 9 Volt Batterien mitbestellt.

5.0 von 5 Sternen kleine Powereinheit, 30. Juni 2014
die Bedienung ist einfach, der Stromverbrauch (Batterien) hält sich in Grenzen. Die Wirkung ist nach angemessener Zeit sichtbar, die Handhabung ist einfach. Insgesamt eine sehr gute Entscheidung, würde mich jederzeit wieder für einen Kauf entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät!, 29. Juni 2014
Habe mir dieses Gerät nach langer Überlegung gekauft und bin begeistert.
Ich verwende das Gerät neben dem Sport zum Muskelaufbau und zur Entspannung.

4.0 von 5 Sternen Guter kauf, 22. Juni 2014
Seit einer Woche täglich um gebrauch. Einfache Handhabung, leicht verständliche Anleitung. Bis jetzt sehr zufrieden, hoffe der gewünschte Erfolg stellt sich auch bald ein. Leider kleben die Elektroden nicht sehr lange.

5.0 von 5 Sternen feine sache, 16. Mai 2014
das ist mein erstes derartiges gerät, aber es sieht tauglich aus und funktioniert wie erwartet, bin gespannt auf die weitere entwicklung bei weiterem üben. ich empfehle es!

5.0 von 5 Sternen Würde ich weiterempfehlen, 9. April 2014
Das ist das erste EMS Gerät welches ich ausprobiert habe, daher kann ich schwer einen Vergleich machen, aber das Saneo Gerät macht einen hochwertigen Eindruck und ist m.E. durchaus effektiv. Besonders mag ich es, dass man kein Gel mit den Elektroden benutzen muss.