5.0 von 5 Sternen Saneo SPORT Muskeltraining
Vor 13 Monaten von Mave veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Zusatz
Dieses Produkt ist eine gute Ergänzung zum täglichen Fitnessprogramm. Es kann allerdings meiner Meinung nach nicht allein für die Traumkörper sorgen, die auf den Bildern abgebildet sind.
Veröffentlicht am 12. Januar 2013 von Julian Ritter

5.0 von 5 Sternen Saneo SPORT Muskeltraining, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: SaneoSPORT Muskeltraining * EMS Gerät * Muskelstimulator * deutsche Markenqualität * Medizinprodukt (Misc.)
Ich bin nun seit ca. 3 Monaten im Besitz dieses kleinen Helferlein und muss sagen, dass ich doch positiver überrascht bin als anfangs erwartet! Das Saneo Sport EMS Gerät ist einfach zu bedienen und hat keine überflüssigen Funktionen / Schnick Schnack! Die mitgelieferten Elektroden halten auch erstaunlicherweise sehr gut, trotz mehrfacher Benutzung. Die mitgelieferten Elektrokabel, die an die Elektroden und den EMS Gerät angeschlossen werden haben eine gute Länge (sind nicht zu kurz) somit hat man ein sehr guten Aktionsradius! Aus heutiger Sicht / Trainingsstand kann ich auch sagen, dass das Gerät ordentlich Power hat, denn während des Muskelaufbau Trainings zucken und Tanzen die Muskeln nur so, einen richtigen Muskelkater wie beim richtigen Sport habe ich bis jetzt aber noch nicht gehabt. Zum Verspannungen lösen, gerade im Schulter, Nackenbereich ist das Teil Gold wert!

Als einzigen Nachteil, wenn man es denn Nachteil nennen möchte, finde ich es nur ein wenig nervig das man nur vier Elektroden anschließen kann, somit dauert es ein wenig länger wenn man mehrere Muskeln bearbeiten möchte.

Ansonsten kann ich das Gerät nur wärmsten empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll und kann fast überall eingesetzt werden!, 25. Oktober 2014
Ich bin kein Fan von Bauchmuskelübungen ...

Ich arbeite im Büro, halte mich etwas fit mit einer Ruderzugmaschine und dem Rennrad.
Was ich brauchte war etwas, dass meine Bauchmuskeln etwas in Form bringt bzw. hält. Ich will kein Six-Pack,
hatte ich schon, steht mir nicht ;-)
meine Bauchmuskeln sollen einfach OK bleiben. Durchs Büro und der Ruderzugmaschine kommt es immer mal wieder zu verspannten Rückenpartien.
Das SaneoSPORT scheint hier genau meine Probleme bearbeiten zu können. Ich habe es jetzt knapp eine Woche und täglich im Einsatz. Es ist sehr leicht zu bedienen und sehr mobil. Die geringe Baugröße erlaubt es, das Gerät fast an jedem Ort einzusetzen ob Joggen oder Radeln, vom Schwimmen damit rate ich allerdings ab ;-)
Es gibt viele, sinnvolle Programme, vom Aufwärmen über Muskeltraining bis Entspannung und Schmerzlinderung.
Bezüglich Schmerzlinderung hat es meine Freundin schon zweimal eingesetzt und ist sehr zufrieden.
Auch was das Training der Bauchmuskulatur angeht bin ich sehr zufrieden. Man kann wunderbar die Kontraktionen beobachten und spürt später auch, das die Muskeln was getan haben, aber ohne gleich übelsten Muskelkater zu haben.
Die zugehörigen Pads sind einfach zu handhaben und haften sehr gut, selbst auf behaartem Untergrund.
Ich werde das Gerät auf jeden Fall weiterhin intensiv nutzen, ich bin vollauf zufrieden.
Daher von mir eine Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Ordentliches Gerät zu fairem Preis!, 17. Februar 2014
Hi, ich bin Sportwissenschaftler und im Volleyballsport im Leistungsbereich aktiv. Durch physiotherapeutische Maßnahmen kam ich das erste mal mit EMS Training via Miha Bodytec und Amplitrain in Kontakt und wurde Fan dieser Technik. Da die genannten System für den Normalverbraucher zu teuer sind, gab ich dem EMS Gerät von SaneoSport eine Chance.
Folgende Dinge sind gut:
- Schmerzlinderungsfunktion ist hervorragend (half mir bei Bandscheibenproblematik)
- Bedienung ist simpel
- Elektroden anbringen ist auch für den Laien dank der Bildhaften Anleitung sehr einfach
- Die Programme haben alle ihren Sinn in etwa erfasst (bzgl. Reizumfang, Reizfrequenz, Stromfrequenz) um das erwünschte Muskuläre Ziel zu erreichen

Folgende Dinge finde ich persönlich verbesserungswürdig:
- Ab einem bestimmten Trainiertheitsgrad hat das Gerät zu wenig Power (60 mA maximal). Man muss dazu sagen, dass dieser Grad erst, wie oben genannt, im Leistungsbereich sich befindet.
- Es gibt leider keine Einsicht über die Impulsbreite bzw. Impulsdauer, geschweige denn das man sie bei den Individuell einstellbaren Programmen regeln kann.
- Es ist natürlich die Traumvorstellung das man sich nur hinhocken muss und das Sixpack wächst von alleine, was auch in irgendeinem Sinne möglich wäre, da es durch den Strom zur Kontraktion des Muskels kommt. Allerdings ist es aus Sportphysiologischer Sicht nicht optimal, und im Grunde genommen sehr unnatürlich, eine Kontraktion des Muskels herbeizurufen ohne jegliche Bewegung von Gelenken, der Verkürzung bzw. Dehnung von Sehnen und Muskeln. Deshalb empfiehlt sich die Kombination aus klassischen Training (Natürliche Muskelverkürzung sowie -Dehnung, durch z.B. Teraband) und dem EMS Training. Wenn hierzu ein im Benutzerhandbuch etwas drin stehen würde, bin ich davon überzeugt, dass viele Käufer das EMS Training effektiver gestalten könnten.

Fazit:
Für den Breiten- und Amateursportler zum Kraftaufbautraining, sowie Menschen mit Gewichtsproblemen, aber auch Verletzten Sportler die ihre Muskelaktivität nicht vernachlässigen wollen aufgrund von Immobilität, ist das EMS Gerät von SaneoSport sehr gut. Der Preis sehr günstig und kann es, mit den oben genannten Empfehlungen zum Training, empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, einwandfreie Funktion!, 29. Dezember 2014
Ich habe im unteren Rückenbereich Probleme und dadurch entstehen mir oft Schmerzen bis in beide Waden. Der Orthopäde hat als Ursache einen beginnenden Bandscheibenvorfall und Skoliose festgestellt.
Gegen die Schmerzen fahre ich im Sommer Mountainbike und habe dann immer ein paar Tage Ruhe. Da mir im Winter das Ergometer langweilig wurde entschied ich mich,das SaneoSport Gerät zu kaufen. Schon bei der ersten Benutzung habe ich mich geärgert, dass ich das Gerät nicht schon früher gekauft habe. Das Gerät hat mir schon bei der ersten Benutzung meine Schmerzen genommen. Zusätzlich ich das Gerät zur Entspannung zwischen den Schultern, was einwandfrei funktioniert. Die Elektroden hatte ich bisher ca. 25x im Einsatz und die halten noch immer sehr gut. Für mich eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Die richtige Entscheidung!, 28. Februar 2014
Vorab: die lieferung erfolgte sehr schnell, obwohl es sich um eine ausländische lieferadresse (portugal) handelte.

seit einiger zeit hatte ich mir überlegt so ein muskelstimulationsgerät zu kaufen. konnte mich jedoch nie dazu entscheiden eines zu kaufen, weil ich sehr skeptisch war, ob die anschaffung sinn macht.
ja bis ich hier auf dieses gerät und die ganzen positiven rezessionen gestoßen bin.
dann dachte ich mir - na ja jetzt riskier es halt mal. bei sovielen positiven bewertungen kannst ja eigentlich nichts falsch machen.

und......ja es war die richtige entscheidung. ich bin total begeistert von dem gerät. ich nutze das gerät zur entspannung und gegen einen altersbedingten muskelschwund.
es ist eine perfekte ergänzung zu einem regelmäßigen training und ausgewogener ernährung!!!

jeder der überlegt sich so ein gerät anzuschaffen, kann ich nur eine kaufempfehlung aussprechen!

4.0 von 5 Sternen EMS Gerät zur Nackenmuskulaturentspannung, 3. Januar 2015
Benutze das Gerät zur Entspannung der Nackenmuskulatur, wenn Schmerztabletten und Wärme nicht mehr helfen.
Klappt prima .Kann ich nur empfehlen.
Man muss ein bisschen mit den Klebeelektroden experimentieren um die besten Stellen zu finden und allein klebt es sich auf dem Rücken / Nacken nicht so präzise.
Das Gerät ist einfach zu handhaben und kann praktisch am Gürtel befestigt werden.
Die Grafik zum Aufkleben der Pads könnte noch verbessert werden.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen rundum erfüllt, 20. September 2014
Verwende es zur Muskelwiederherstellung nach Meniskus-OP, da derzeit keine Belastung möglich. Recht intensiv an Ober-, Unterschenkel, je Vorder- und Rückseite, insgesamt 4 h täglich (mit Aufwärm-, Trainings- und Erholungsprogramm). Fazit: Der Muskelschwund der ersten 5 Nach-OP-Tage ist in 4 Tagen fast kompensiert! Unbedingt zu empfehlen!! Einziger Kritikpunkt: das Cover der Bedienungsanleitung.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 16. August 2014
ich kann nicht erkennen, das es den Körper "schöner" formt, aber es ist eine tolle Sache zum Muskelentspannen und lockern. Meine Nackenschmerzen habe ich damit behoben und auch nach einem richtigen Muskelkater ist es erfolgreich im Einsatz.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 29. August 2014
Ich habe mir das Gerät zur Unterstützung meiner sportlichen Aktivitäten bestellt und muss sagen, dass ich es nur empfehlen kann. Die Programme sind frei wählbar und beinhalten sowohl Muskelaufbau und Schmerzlinderung sowie unterschiedliche aerobe und anaerobe Formen der Muskelunterstützung. Die jeweilige Stärke der Muskelbehandlung kann bis 60mV rechts und links frei eingestellt werden, wobei so die Intensität der Kontraktion bestimmt wird.
Das Gerät ist qualitativ gut verarbeitet und stabil gebaut, sodass es mitgenommen und überall eingesetzt werden kann.
Lediglich die Elektroden, welche aus einer gelartigen Substanz bestehen, werden relativ schnell verbraucht und es empfiehlt sich, diese nach jeder Verwendung wie in der Anleitung beschrieben zu pflegen, damit sie lange halten. Eine Nachbestellung wird sich allerdings kaum vermeiden lassen. Auch von einer Verwendung der Elektroden von zwei Personen sollte aus hygienischen Gründen Abstand genommen werden.
Alles in Allem ein sehr gutes Produkt, welches ich Sportlern und Nichtsportlern zwecks stimulierendem Muskelaufbau empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen kleine Powereinheit, 30. Juni 2014
die Bedienung ist einfach, der Stromverbrauch (Batterien) hält sich in Grenzen. Die Wirkung ist nach angemessener Zeit sichtbar, die Handhabung ist einfach. Insgesamt eine sehr gute Entscheidung, würde mich jederzeit wieder für einen Kauf entscheiden.