4.0 von 5 Sternen Call of Duty : Black Ops Hardened edition
das game is sein geld wert und die extra zombie karten ( bei Hardened oder Prestige edition ) sind TOP!!!!"!
Veröffentlicht am 24. Mai 2011 von Sagersn

3.0 von 5 Sternen Durchwachsenes Game ...
... mit Macken und Stärken!

Also um es mal auf den Punkt zu bringen:

Den Erwartungen, die alle an Black Ops hatten, wird es nicht ganz gerecht.
Trotzdem ist nicht alles schlecht an dem Spiel!!
Die Kampagne zum Beispiel ist meiner Meinung nach ein wahres Spektakel und die Entwickler haben sich da ganz schön was ausgedacht...
Veröffentlicht am 5. Januar 2011 von F. Staudinger

4.0 von 5 Sternen Call of Duty : Black Ops Hardened edition, 24. Mai 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Black Ops - Hardened Edition (Videospiel)

3.0 von 5 Sternen Durchwachsenes Game ..., 5. Januar 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
... mit Macken und Stärken!

Also um es mal auf den Punkt zu bringen:

Den Erwartungen, die alle an Black Ops hatten, wird es nicht ganz gerecht.
Trotzdem ist nicht alles schlecht an dem Spiel!!
Auch die Grafik ist im Vergleich zu MW2 nicht ganz so gut, aber mal ganz ehrlich.
Auch in MW2 waren die Gegner immer verpeilt und haben nicht so ganz gewusst, wie Ihnen geschieht und was sie eigentlich tun.
Und auch im Multiplayer sieht man einen Spieler durch eine dünne Wand hindurch und die Füße gehen in die Wand hinein und man kann noch immer durch tote Spieler kriechen, als ob sie Luft wären.
Das hat auch kein Infinity bisher auf die Reihe gebracht!
Dennoch ist der Online-Modus etwas zu überladen und die Herausforderungen sind etwas zu komplex, wenn nicht sogar etwas unübersichtlich was das neue Belohnungssystem angeht.
Eine Neuerung ist allerdings, dass man auch mal zu zweit online via Splitscreen spielen kann, d.h. wenn ein Freund da ist geht die Party erst richtig los.
Auch im Offline-Mulitiplayer kann man jetzt endlich die Empfindlichkeit auf 10 bei den anderen Spielern stellen, was für mich einer Erleichterung ist, da ich immer auch 10 spiele.
Was wiederum weniger gut geraten ist, dass jetzt alle Waffen in etwa gleich stark sind und kaum variieren und das Snipern ist onehin ein Ding der Unmöglichkeit geworden.

Aber das spiegelt nur meine Meinung wieder und ich finde es sollte sich jeder selbst ein Bild von dem Spiel machen, da Meinungen verschieden sein können.

5.0 von 5 Sternen cod bo1, 9. Dezember 2014
call of duty black ops1 ist echt cool habe die hardened edition für mein kumpel gehkauf zock ja jetzt nur noch auf der ps4 :)

3.0 von 5 Sternen Bewährtes aber wenig neues - Schade., 16. November 2010
Ich habe mir die UK-Hardened Edition besorgt und auf diese bezieht sich meine Rezension.

Das neue Call of Duty ist sehr gut inszeniert - die Geschichte ist besser als
die von Modern Warfare 2.

Die Level finde ich abwechslungsreich.
Grafisch wird nichts neues geboten - Genaugenommen sehe ich da einige Schwächen gegenüber Modern Warfare 2,
aber Grafik ist eben nicht alles.

In den Solomissionen fällt es manchmal etwas schwer sofort zu verstehen
was man denn nun genau machen soll - manche Dinge findet man erst nach dem gefühlten
47. Tode (durch Zufall) heraus. Während man gewohnt ist, in MW2 alles gesagt zu bekommen ist
hier viel mehr Eigeninitiative angesagt.
Außerdem ist es so, dass einige Kontrollpunkte extrem blöd gesetzt sind.
Man bekommt ein Gespräch mit, danach führt man eine Aktion aus, dann kommen Gegner und man stirbt.
Steigt man wieder ein, bekommt man wieder das Gespräch mit, muss die Aktion durchführen...usw...

Die Gewaltdarstellung ist zum Teil äußerst deftig und man fragt sich
schon ob man hier nicht eine öffentliche Gewaltdiskussion als Marketinginstrument vergewaltigen will
- aber das ist natürlich reine Spekulation.

Mein größter Kritikpunkt ist allerdings ein Ärgernis,
dass mit MW2 verschwand, mit BO aber wieder auftaucht nämlich,
dass es wieder gescriptete Gegnerwellen gibt bis man einen bestimmten Punkt erreicht hat.
Man könnte Tage an der selben Stelle verbringen und Magazin für Magazin leeren.
Mich ärgert das.

Der Multiplayer-Modus fühlt sich etwas anders an als der von MW2.
Nachdem Waffen (und Perks usw.) freigeschaltet wurden, muss man diese erst kaufen um
sie zu benutzen. Die Aufsätze für die Waffen stehen aber sofort zur Verfügung. Diese müssen nur gekauft
und nicht freigeschaltet werden.
Geld erhält man durch das Spielen von Matches und es ist in aller Regel auch genug.

Daneben gibt es noch ein paar neue MP-Modi, aber nichts was mich vom Hocker haut.

Der Zombie Modus ist eine tolle Idee - man kann am splitscreen oder aber online zu zweit spielen.
Das macht sehr großen Spaß xD. Man ist auf einer Map und schießt auf Zombies die immer zahlreicher und immer stärker werden. Sinn des ganzen ist es, möglichst viele "Wellen" durchzuhalten.

Alles in allem ist es ein gutes Call of Duty geworden.
Aber wegen der fehlenden Innovation und der endlosen Gegnerwellen gebe ich nur 3 Sterne.

Ich bereue meinen Kauf nicht!
Fans der Serie dürfen hier beherzt zugreifen.

Alle anderen sollten zunächst Probespielen.

5.0 von 5 Sternen einfach nur....HAMMER!, 23. Januar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
als erstes hatte ich die PC Version und war zufrieden damit...dann war ich bei einem Kumpel der sich die PS3 hardened edition gekauft hat...ich muss sagen ich war überwältigt!

Ich habe also meine PC Version wieder verkauft und die PS3 Hardened Edition gekauft...auch wenn der Preis happig ist, es lohnt sich

erstmal zum Produktumfang:
es enthält ein steelbbok in dem das Spiel drin ist, eine Medallie die gut verarbeitet ist und auch schick aussieht, ein downloadcode für ein PS Avatar outfit und ein downloadcode für 4 weitere Überlebenskampfmaps.

Zum Singleplayer:
es hat einen klaren sinn, es ist übersichtlich und man spielt bis auf 1 Level nur einen Karakter der eine richtige Identität hat. Hier hat Black Ops also alles, was die Modern Warfare Teile nicht haben.

Zum Multiplayer:
Die maps sind schön gestaltet, abwechslungsreich und werden so gut wie nie langweilig. Es gibt sowohl große als auch kleine Maps, es gibt also für jeden Waffentyp vor- und nachteile.
Neu hier ist, dass man sich ab einem bestimmten Level tarnen kann, in Form von Gesichtsschminke. Man kann die Waffen umfangreicher erweitern als in den anderen COD Teilen.

Zum Überlebenskampf:
Alleine macht er Spaß, es gibt eine rießige Waffenauswahl, die auch noch via pack-a-punch aufgebessert werden können.
Aber online gibt es keine beschreibung dafür...ich kann nur unglaublich sagen! Hier ist Teamwork sogar noch mehr gefragt als im normalen Multiplayer. Es macht einfach nur gigantlischen Spaß!
Auch im Splitscreen ist es super, allerdings sollte man, wenn man mit einem Kumpel im Splitscreen spielen will, einen großen Fernseher haben, da die Fenster doch sehr klein sind.

Meine Einschätzung:
Grafik: 94/100
Sound: 90/100
steuerung: 98/100
atmosphäre: 100/100

Fazit:
wer ein Fan ist, braucht die Hardened Edition! Für alle, die meinen, dass Call of Duty ein...ja, ganz cooles spiel ist, sollten auch mit der normalen Version gut bedient sein.

1.0 von 5 Sternen Viele Extras, aber kein Fortschritt, ..., 11. Dezember 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich enttäuscht bin von Black Ops. Das Spiel ist nicht auf dem Niveau seines Vorgängers. Treyarch hat sich zwar deutlich verbessert, was auch daran liegt, dass sie dieses mal genug Zeit hatten und ihnen mehr Geld zur Verfügung gestellt wurde, doch die kommen einfach nicht an Infinity ran. Ich hoffe das nächste COD wird wieder ein MW. Die Spiele sollen sich ja weiterentwickeln und eine Hand voll toller Extras wie Treyarch sie einem vorwirft mit Zombiemodus und co. ist in meinen Augen keine Weiterentwicklung.
Es ist kein schlechtes Spiel und wenn es irgendein noName-Tietel ohne Erwartungen wäre, hätte es auch mehr Sterne verdient, doch hier handelt es sich um Cod und ich hab wenigstens erwartet, dass es so gut ist wie sein Vorgänger.

Positives:
-abwechslungsreiche Level im Singelplayer
-Zombiemodus: macht vor allem Spass wenn man zu mehrt spielt, und nach ein paar Leveln wird das richtig schwierig
-Multiplayer viele neue Extras: neue Abschussbelohnungen, man hat neue Möglichkeiten die Waffen zu modifizieren, Vorschau der Spielfigur, ...
-Viele Spielmodie im Multiplayer, wie z.B. ein Spielmodi wo man mit Pistole anfängt und für jeden Abschuss bekommt man eine bessere Waffe, ...

Negatives:
-Waffensound: klingen wie Luftgewehre
-Schießverhalten der Waffen: fühlte sich bei MW2 um einiges besser an, was mir auch fehlt sind die Unterschiede der Waffen. In Black Ops fühlen sich alle Waffen im Grunde gleich an. In MW2 hatte jede Waffe einen eigenen Charakter, was man vor allem im Multiplayer merkte.
-Multiplayermaps: finde sie zu Groß und es gibt nur 1/2 die mir gefallen, ist aber Ansichtssache, ...
-Story spielt wieder in der Vergangenheit, dachte eigentlich das hätte man Hinter sich mit CoD5, naja es scheint Treyarch zu gefallen historische Ereignisse nachzuspielen, anstatt sich was neues auszudenken.
-schlechte Effekte z.B. bei Explosionen
-Durch die Vielen neuen Einstellungsmöglichkeiten im Multiplayer ist das Menü zum Erstellen und Bearbeiten der Klassen total überladen und nicht mehr so übersichtlich wie bei MW2
-Neues Belohnungssystem im Multiplayer: Man gewinnt Punkte bei Onlinespielen, die dann als Geld fungieren. Neue Waffen, Erweiterungen und Sonstiges können dann mit diesen Punkten gekauft werden. Das alte System hat mir besser gefallen, als man noch so und so viel Kills und Headshoots mit einer Waffe haben musste, bis man die Extras bekam.

Fazit:
Wenn ich vorher gewusst hätte wie das Spiel ist, hätte ich mir nur die normale Edition gekauft, denn eine Special-Edition ist mir dieses Spiel sicher nicht wert. Wer einfach nur ein EgoShooter zocken möchte kann hier ruhig zugreifen, aber wer hofft, dass es sich hierbei um ein gutes COD und einen würdigen Nachfolger handelt wird leider enttäuscht.

2.0 von 5 Sternen WARTEN AUF MODERN WARFARE 3 ODER RESPAWN ENTERTAINMENT !!!!!, 14. November 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Habe mich wie viele andere ebenfalls von der Werbetrommel blenden lassen und den Kauf bereut!!!!!

Gegenüber MW2 zu Black Ops:

- Schwammiges Gameplay (nicht so direktes Feeling wie MW2)... UND DAS IST EIN FAKT !!!!

- Verwaschene Grafik im MP (bis auf ein zwei Maps ist Modern Warfare 2 da einfach mal zwei Klassen besser)....

- Unübersichtliche MP-Maps

- Unübersichtliches Menü im MP

- Der Sound (speziell wenn Granaten explodieren) ist einfach nur unterste Kanone

Jetzt heisst es:

entweder warten bis MW3 erscheint (solang es sich in Anbetracht der Personalabwanderung bei InfinityWard überhaupt lohnt) oder auf einen eigenen Shooter aus dem Hause Respawn Entertainment warten (wahrscheinlich die einzig wahre Option)...!!!!

Activision hatte einfach noch mal Glück, mit der Werbetrommel so einen Verkaufshit landen zu können, ein zweites mal wird das jedoch sicher nicht mehr gelingen können, mit der Kündigung diverser Mitarbeiter bei IW haben sie sich gewaltig verkalkuliert, was sich in den nächsten Jahren zeigen wird!!

So wie es jetzt läuft, ist der Ausverkauf der Call of Duty Serie vollendet....

AN ALLE DIE DAS SPIEL KAUFEN WOLLEN:

BITTE ERST TESTEN "NICHT BLIND KAUFEN" !!!!

ROCK ON "Tommy"

3.0 von 5 Sternen Hardended Edition, unnötig, 6. Juli 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Kurz gesagt, das normale Spiel tuts auch die so als "toll" hervorgehobenen Extras sind totaler Quatsch!!

Zu Black Ops, das Spiel ist schlecht, bin weiterhin aktiver MW2 Spieler!
Jedoch hat es einige gute Ansätze die hoffentlich in MW3 besser verpackt sind!

Vor allem stört mich, die Möglichkeit sich eigene Embleme etc. herzustellen, welche leider sehr sehr sehr stark zur verherrlichung bzw. darstellung von politisch extremen Richtungen missbraucht werden!

5.0 von 5 Sternen Call of Duty Black Ops, 8. Dezember 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich finde das Spiel einfach nur Hammer!!!!
Die Story ist sehr gut, Die Grafik it top.
Es gibt viele Abwechslungen im Spiel.
Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super game des jahres, 9. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
was soll ich dazu nur sagen, wenn noch ein paar patch kommen und alles feherei beheben dann bin ich 100% zufrieden

Call of Duty: Black Ops - Hardened Edition
Call of Duty: Black Ops - Hardened Edition von Activision Blizzard Deutschland (PlayStation 3)
Gebraucht & neu ab: EUR 32,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen