holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

1-3 von 3 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 11. Dezember 2010
Das Album ist sicherlich genial - aber leider ist es anstrengend. Ich habe den zweiten Track abgebrochen, weil ich total gestresst wurde, und bei Lied 10 war mit dem ganzen Album Schluss. Erstmal aus.
Nun habe ich großes Verständnis, dass man als Musiker nicht dafür da ist, die Hörgewohnheiten der Leute zu bedienen, von daher ist das hier wieder ein brilliantes Album. Aber zum Anhören, zum Genießen, ist es leider nichts. Ich empfehle gründliches Probehören, insbesondere wenn man (wie ich) von den orchestralen, sanften Alben Michigan und Illinoise zu Herrn Stevens gefunden hat.
am 18. Dezember 2011
...nämlich fantasie- und abwechslungsreiche Songs in teils außergewöhnlichen Arrangements, findet man auf diesem Album leider nur spärlich wieder. Die Soundkollagen, die sich hier versammeln machen mir einen insgesamt viel zu kopflastigen Eindruck. Da wurde dem Konzept zuviel Bauchgefühl geopfert. Die alten Talente blinken zwar durchaus immer mal wieder durch, im ganzen bleibt das Album aber ohne wirkliche Höhepunkte und ohne gemeinsamen Duktus.
Vielleicht hätte Mr. Stevens mit seinem einmal geäußerten Plan, allen 50 US-Bundesstaaten ein Album zu widmen, nicht schon nach Michigan und Illinois aufhören sollen. Auf Florida, Alaska oder Hawaii wäre ich schon sehr gespannt gewesen.
am 12. Oktober 2010
Für mich war und ist Sufjan Stevens ein sehr talentierter Musiker.
Ich kann jeden empfehlen, der einen Sinn für hochwertige Musik hat, in seine alten Alben reinzuhören.

Aber was ist geschehen! Ein begnadeter Gitarrist, springt auf den mainstream Schlitten der elektronischen Musik auf. Legt seine Instrumente bei Seite und spielt wie wild auf Synthesisern rum.
Sorry Sufjan, für mich ist dieses Experiment nicht geglückt. Einige Songs driften nach Kindergarten-synt.-Melodien ins disharmonische, ja ,gar ins unerträgliche ab. Ich werde das Gefühl nicht Los, dass sich, der sehr gläubige Sufjan, in einer Sinneskriese befindet.
88 Kommentare|7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden