5.0 von 5 Sternen Unglaublich
Unfassbar, welche Entwicklung Kid Rock über die Jahre genommen hat und das Ergebnis ist ein Album, das bei mir seit dem Erscheinen in Dauerschleife läuft und einfach nicht langweilig wird. Sehr facettenreich und mit vielen Ohrwürmern gespickt, ragt das Album vor allem durch diverse Duette heraus. Vor allem Songs wie z.B. Collide sind einfach nur...
Veröffentlicht am 26. Januar 2013 von David

2.0 von 5 Sternen Goodbye Kid Rock...only Kid Pop left
Als Kid Rock Anhänger der ersten Stunde - sein Auftritt bei Rock im Park und die erste CD Devil without a cause werden immer einen Platz in meiner Erinnerung haben - bin ich sehr enttäuscht. Die Mainstream CD hier hat mit dem Rebell nichts zu tun, sondern klingt nach nervigem Radiogeklampfe. Absoluter Mainstream - der Kid Rock von vor gut 10 Jahren hätte...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2010 von tigAIR38

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Born Free (Audio CD)
Etwas ruhiger als " Rock N Roll Jesus", aber genau so genial. Super Zusammenarbeit mit anderen Künstlern und wirklich schöne Duette.

5.0 von 5 Sternen Richtig guter Heartland Rock!, 14. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Born Free (Audio CD)
Ich muss zugeben, ich hätte es selbst nie für möglich gehalten, dass ich mir mal ein Album von KidRock zulege, obwohl mir schon All Summer Long sehr gut gefallen hat. Eher zufällig habe ich Born Free gehört und war absolut begeistert. Im Stil dieses Songs geht es weiter. Die Musik könnte auch von den von mir absolut verehrten Bruce Springsteen, Bob Seger (der wie KidRock aus Detroit stammt) oder John Mellencamp stammen. Das ist Heartland Rock, der auch textlich durchaus zu gefallen weiß. Leider ist gerade kein Sommer, denn das ist Musik, die man gut im Sommer im Auto hören kann. Im Übrigen super, wie immer erdig produziert von Rick Rubin. Das Ergebnis sind 55 Minuten bester Southern Country Rock und Blues. Es wird doch nicht etwa noch dazu kommen, dass ich mir diese coole S.. live ansehen muss?;-)

4.0 von 5 Sternen Etabliert auf Klassik-Rock Pfaden!, 6. Februar 2012
Mathias Pack (Nuembrecht) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Born Free (Audio CD)
Mit "Born free" etabliert sich der Schreihals aus Detroit für mich nun endgültig auf den melodiösen Klassik-Rock Pfaden seiner Vorbilder Bob Seger und Lynyrd Skynyrd.
Ein schönes Album, dass es sich auch neben der Hitsingle "Born free" lohnt komplett anzuhören und in die Welt des Kid Rock einzusteigen. Sein Hero Bob Seger, bei dessen US-Konzerten Kid Rock schon mal als Überraschungsgast auftaucht, erweist ihm hier die Ehre und spielt Piano bei "Collide". "For the first time (in a long time)" ist ein wunderschöner, letzter Song, bei dem Kid, alias Robert James Ritchie, auch gesanglich brilliert.

4.0 von 5 Sternen Warum nicht?, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Born Free (Audio CD)
Es ist sehr interessant zu sehen dass dieses Album so stark schwankende Bewertungen bei Fans auslöst. Um ehrlich zu sein habe ich Kid Rock schon nach den Alben "Devil without a Cause", "The History of Rock" und "Cocky" zu den Akten gelegt. Irgendwie kam danach nichts frisches mehr. Ich habe immer wieder in die neuen Alben reingehört, überzeugen konnten sie mich nie.
Mit "Born Free" kommt jetzt aber endlich ein Kid Rock Album welches eine Weiterentwicklung darstellt. Rick Rubin hat es geschafft dem Mann sein Songschreiber Talent zu entlocken und das nicht zuletzt weil er erkannt hat dass Kid Rock eine Leidenschaft hat vor der seine Fans offenbar immer die Augen verschlossen haben: Country, Heartland- und Southern Rock.

Wer lieber die alten Kamellen hört, der muss seinen Hintern nur zum CD-Schrank bewegen, da stehen sie ja schliesslich. Ich persönlich freue mich dass Kid Rock die Kurve gekriegt hat und nicht weiter belangloses Zeug produziert.

5.0 von 5 Sternen Solider handgemachter Rock, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Born Free (Audio CD)
Born FreeZugegeben,mit Kid Rock hatte ich bisher nichts am Hut. Erst Hip-Hop, dann das zwar
gut abgekupferte All Summer Long,das sich durch tägliches abnudeln im Radio bald nicht mehr besonders toll anhörte. Als ich zufällig Born Free entdeckte, musste
ich meine Meinung zwangsläufig ändern. Melodischer Rock der ins Ohr geht ist für mich
immer noch die beste Musik.Und das ist hier absolut gegeben. Besser gehts nicht!

5.0 von 5 Sternen Mitten ins Herz getroffen..., 12. November 2010
Markus Steffen "Hasenhausen" (Achim, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Born Free (Audio CD)
...hat mich die aktuelle CD von einem, nun endgültig erwachsen gewordenen, Kid Rock!
Von Pöbelrocker der Vergangenheit ist nichts mehr geblieben. Für die Fans der ersten Stunde mag dies ein Verlust sein, für die Liebhaber großartiger Songs mit Einflüssen aus Rock und Country ist es ein absoluter Gewinn! Die Namenhaften Gastmusiker sprechen eine deutliche Sprache und zugleich für die hohe Qualität dieser Produktion!

5.0 von 5 Sternen Super Album, 30. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Born Free (Audio CD)
Meinen Geschmack hat es voll getroffen. Die Lieder haben mir fast alle (außer eines) direkt gefallen. Das soll schon was heißen. Meistens muss ich mir die Lieder ein paarmal anhören, aber nicht bei diesem Album. Bin sonst kein Kid Rock Fan, aber das ist echt toll. So eine Mischung aus Rock, Blues und Country. Southern Music. Ich musste unweigerlich an den tollen Südwesten Amerikas denken, als ich die Lieder hörte. Super.

5.0 von 5 Sternen Bestes Album der letzten 10 Jahre, 21. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Born Free (MP3-Download)
Eine bessere CD hat KidRock noch nie gemacht und auch die letzten Jahre war das mein wirklich BESTER Erwerb!

Es macht auch nach 100x anhören immer noch Spass :)

5.0 von 5 Sternen Super CD, 12. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Born Free (Audio CD)
Die CD ist von hinten bis vorne klasse.Wer es etwas Country mäßig mag macht hier den richtigen Griff.Die Musikausschnitte die man hören kann halten was sie versprechen.Wie bei einem guten Filmausschnitt,wo nicht nur der Filmausschnitt gut ist sondern der ganze Film.So auch diese CD.
Aber wie immer,Geschmacksache!

5.0 von 5 Sternen Der Mann braucht einen neuen Namen!, 21. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Born Free (Audio CD)
""Kid" Rock "" ...also das geht ja gar nimmer... "Man Rock"...klänge auch nicht gut....vor allem dann nicht, wenn man so eine Scheibe rausbringt. Eine, die einen nicht mehr in Ruhe lässt, auch, wenn es "nur" Covers sind. Er soll froh sein, dass die "Pam-Zeit" vorbei ist und weiterhin solche Musik machen..... vielleicht unter bürgerlichem (kein Ahnung, wie er "wirklich" heisst) Namen. Aber sonst hat Herr Rubin alles richtig gemacht. Und Kid Rock natürlich auch. Für alle Altrocker, die frischer wirken möchten empfehlenswert.... und für alle anderen, die auf gute Musik stehen: ein MUSS!!

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Born Free [+1 Bonus]
Born Free [+1 Bonus] von Kid Rock (Audio CD - 2010)