5.0 von 5 Sternen Christian ist der perfekte Freund für alle Kinder
Veröffentlicht am 30. November 2010 von Jolyne Klützmann

3.0 von 5 Sternen Naja...
Ich hatte die CD bestellt, weil mein Sohn die Lieder in den Sendungen so toll findet, aber ich muss sagen die CD ist nicht wie erwartet. Die Lieder sind nicht so schön wie in den Sendungen, es sind auch Lieder darauf mit denen mein Sohn gar nichts anfangen kann.
Also ich persönlich würde die CD nicht wieder kaufen, finde es bisschen schade...
Vor 16 Monaten von LiHa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Christian ist der perfekte Freund für alle Kinder, 30. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Dibedibedab! (Audio CD)
Ich habe auch zwei Kikaninchen-Fans zuhause. Mein Sohn, 4 Jahre, und meine Tochter, 2 Jahre, sind grundsätzlich mal sehr begeistert von Christian und dem Kikaninchen. Sobald eins der Lieder morgens im KiKa zu hören ist, stehen sie auf der Matte und tanzen und singen (auch wenn sie's noch nie gehört haben). Deshalb bin ich sicher, dass sie ganz begeistert sein werden, wenn der Nikolaus am Wochenende die CD mit allen Liedern mitbringen wird.

Ich selbst konnte es aber nicht lassen und habe schonmal ein Ohr reingeworfen. Bin ganz hin und weg! Über den Kikaninchen-Song hinaus, sind Lieder dabei, die wir schon gehört haben und welche, die ich noch nicht kannte. Die Produktion ist einfach als liebevoll zu bezeichnen, die Texte und Melodien eingängig und bereits für die ganz Kleinen Zuhörer ein großer Spaß.

Dem KiKa ist da wirklich ein Meisterstück gelungen mit der Kikaninchen-Sendung. Wahrscheinlich hat es im deutschen Fernsehen noch niemals eine Sendung gegeben, die so pädagogisch wertvoll, gut durchdacht und leicht verständlich ist. Meine beiden Kinder haben jedenfalls schon jede Menge gelernt und profitieren fast täglich von Christian und dem Kikaninchen.

Egal was noch kommt: DVDs, Hörspiele, Kuscheltiere, Bettwäsche - wir sind dabei :D
Dibedibedab! .... und hopp!
Christian ist der Held unserer Kinder!
Und wenn wir das nächste Mal nach Berlin fahren, werden wir ihn garantiert auch in seinem Puppentheater (Prenzlkasper) besuchen kommen.

5.0 von 5 Sternen Richtiger Kinderspaß, 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Dibedibedab! (Audio CD)
Die CD ist der wahnsinn. echt tolle lieder und musik. meine Kleine ist jetzt fast 3 jahre alt und liebt diese CD abgöttisch.
Ich bin auch echt begeistert. Man hat sogar die Texte dabei das man mit singen kann.
Kikaninchen und Christian sind einfach Kult das ist ein muss für jedes Kind.

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 24. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Dibedibedab! (Audio CD)
Super, endlich die CD zur Serie!
Meine Tochter 19 Monate fährt da total drauf ab und nun
muss ich im Auto immer Dibedab anmachen.
Den Tanz dazu kann sie auch schon.
Sehr zu empfehlen auch schon für die Kleinsten.
Die restlichen Lieder sind auch toll, aber es MUSS immer
Dibedab sein.

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn liebt diese CD, 31. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Dibedibedab! (Audio CD)
Diese CD hab ich aufgrund der Rezessionen bestellt. Mein Sohn (19 Mon) liebt das Kikaninchen und tanzt gerne auf die Titelmelodie. Schon beim Anschauen der CD-Hülle kam bei ihm die Vorfreude auf. Alle Lieder sind schön gesungen mit einfachen Texten und regen zum mitmachen an. Diese CD läuft bei uns rauf und runter und selbst wir Erwachsene sind kaum genervt von den Melodien und Texten - im Gegenteil. Das finde ich richtig gut bei dieser CD. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Lieder die man 100mal hören kann, 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Dibedibedab! (Audio CD)
Wir hatten diese CD aufgrund einer Rezension in der "Sonntag aktuell" gekauft.
Seither lieben wir die Lieder, obwohl wir keine regelmäßigen KIKA gucker sind. Mein Sohn ist 5 Jahre alt.
Super schöne Kinderlieder die man auch öfters hören kann, ohne dass es nervt. Vor allem das Pinguin-Lied hat es uns angetan.
Wenn die CD läuft, singt die ganze Familie mit - prima auch bei längeren Autofahrten.

5.0 von 5 Sternen Wir lieben es total!!!!, 31. Januar 2011
Huhu,
bin schnell fertig. Die CD läuft bei uns im Auto, bei jeder Autofahrt, die 2 Kinder lieben es, ich und ein Mann können alles mitsingen und ... wir singen es GERNE mit. Die Lieder sind sooooo schön.

Würde mich fast wagen, zu sagen, das Beste, was ich an Kindermusik in letzter Zeit gehört habe.

VOLLTREFFER!!!!!

5.0 von 5 Sternen die lieblingslieder aus dem fernsehen, 28. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Dibedibedab! (Audio CD)
mein sohn (fast 16monate) interessiert sich zum glück noch nicht so für's fersehen, aber wenn das kikaninchen auftaucht und singt, ist er ganz begeistert. da ist es toll, daß wir die lieder auch ohne fernseher anhören können.

5.0 von 5 Sternen Dibedibedab, 17. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Dibedibedab! (Audio CD)
Meine Tochter hat diese CD zum Geburtstag bekommen und seit dem bekomme ich sie kaum noch zu Gesicht da sie ausschließlich mit hören und tanzen beschäftigt ist.Einfach super diese CD.Die Investition hat sich 100% gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dibedibedab! (Audio CD)
Ich glaube meine vorgänger haben schon alles gesagt und ich kann mich nur anschließen, einfach eine tolle CD.
Unsere süße hat die CD zu ihren Geburtstag bekommen, wir haben sie ihr natürlich gleich reingeschmissen und es ging los.
Das Titellied erklang und unsere Süße rannte zum Fernsehr und wurde nur leider enttäuscht den von dort kam die musik nicht.
Das hinderte sie nicht daran sofort mit dem Tanzen anzufangen und sich wirklich über jedes Lied zu freuen.
Für jeden Kind das dass kleine blaue Kaninchen kennt eine tolle sache. Die lieder haben wiedererkennungs wert und selbst mein Mann war begeistert (er findet alle Kinderlieder furchtbar^^)

5.0 von 5 Sternen Klasse für die Kleinen, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dibedibedab! (Audio CD)
Unser Sohn (21 Monate) liebt diese CD von Christian und dem Kikaninchen.
Was aber bedeutet, dass sie ca. 2mal am Nachmittag/Abend läuft, zugegebenermassen für Eltern eine gewisse Belastungsprobe, aber mittlerwele bin ich abgehärtet. Ernsthaft, die Lieder sind eingängig, keine zu verkopften Texte oder verkomplizierten Melodien und vollkommen kindgerecht. Sehr schön ist, dass man prima mitmachen kann (oder als Mama auch muss).
Und das für mich tollste ist: es ist nicht von Detlev Jöcker :-)

Dibedibedab!
Dibedibedab! von Kikaninchen & Christian (Audio CD - 2010)