5.0 von 5 Sternen ... extrem cool
Gegen Kälte und gegen Hitze, genau dafür brauchte ich eine weitere "Kühl"tasche, um temperaturempfindliche Dinge zu schützen.

Veröffentlicht am 11. Dezember 2012 von el fichero

2.0 von 5 Sternen mangelhafte Qualität
nach einem Jahr löst sich die Beschichtung. Somit ist die Tasche nicht mehr zu gebrauchen da die Isolierung/Kühlung nicht mehr gegeben ist. Der Händler hat die Reklamation an den Hersteller weitergeleitet. Von dort erfolgt leider keine Reaktion.
Vor 13 Monaten von Bruno Zepperitz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ... extrem cool, 11. Dezember 2012

Die berufliche, oft auch etwas raue Anwendung zeigte mir schnell, dass dieses Teil über eine hinreichende Isolierung verfügt, um meinem Ansinnen (gegen Überhitzung bzw. Frost) ca. 6-8 Stunden (ohne Akkus!) nachkommen zu können. Auch die Verarbeitung ist robust und gut, das Platzangebot prima (sogar 1,5 Ltr-Flaschen passen stehend rein, wölben allerdings ein wenig den Deckel), der Tragekomfort an Hand oder über die Schulter blessurenfrei, das Verstauvolumen bei Nichtgebrauch kleinst und der momentane Preis von unter fünfundzwanzig erstklassig.

+ Der isolierte Innenbereich ist ohne Zwischenwände, wirklich dicht und leicht auswischbar und (sowie die gesamte Tasche) pflegbar,
+ der frei und lose einliegende Einlege-Boden soweit formstabil,
+ der "Deckel" über einen Reißverschluss mit 2 Schlitten über 3 Seiten zu öffnen,
und
+ an der jeweiligen Schmal- und der Vorderseite befinden sich außen über die gesamte Länge bei ca. 1/2 bis zu 2/3 Höhe je ein Steckfach (mit mittigen Klettverschluß).

Darüber hinaus bietet diese Tasche
+ eine solide und qualitative hochwertige Verarbeitung (inkl. Nähte),
+ einen Schulter- und 2 Trageriemen
sowie
+ rückseitig 2 horizontal aufgenähte Stabilisierungsgurte und eine ca. 5cm lange Öse aus Gurtmaterial, welche das Aufhängen z.B. am Fahrradlenker erleichtert.

Ob Auto oder Rad, die Tasche ist prima zu sichern, und will man sie einmal leer verstauen, so ist sie einfach zusammenzufalten und mittels 2 Klettverschlüsse in diesem Zustand zu halten :)

Meine Erfahrungen erlauben mir das Fazit:
... für zwischendurch bzw. den Einkauf ein leichter, preiswerter und toller, empfehlenswerter Temperaturhalter!

Anm.:
Mit 2 Akkus hält die Kühlleistung (natürlich nicht in der prallen Sonne) tatsächlich soweit wie beschrieben an, und das ist für so ein Täschchen toll.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 29. Juni 2013
Habe die Kühltasche in Orange geliefert bekommen und bin keineswegs enttäuscht. Sieht sogar besser aus, als die blaue Variante. Nun zur Qualität: Die Tasche ist sehr gut verarbeitet, hält lange kühl und ist vor allem auch dicht. Ich kühle je nach Bedarf mit 2-4 T350 Akkus.
Vielleicht noch was zur Größe: Dem Käufer sollte klar sein, dass die Tasche recht groß und damit je nach Fahrzeugtyp nichts für die Armlehne ist. Im Passat ist die besser auf dem Beifahrersitz oder (bei Begleitung) dahinter verstaut. Braucht man sie nicht, so lässt sie sich auf ca. ein Drittel der Größe zusammenfalten.

2.0 von 5 Sternen mangelhafte Qualität, 4. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 20. September 2014
Meine Bewertung erfolgt über die Kühltasche mit 28 Liter Inhalt.
Die Farbe konnte bei der Bestellung nicht ausgewählt werden. Ich habe eine Orange erhalten. Die Anschaffung erfolgte aufgrund eines bevorstehenden USA Urlaubs und der Möglichkeit dort in jedem Hotel kostenlos Eis zu erhalten.
Die Kühltasche hat uns 3 Wochen lang auf unserer Reise begleitet. Jeden Morgen wurde diese mit Getränken befüllt. Anschließend wurde diese mit Eiswürfeln aus dem Automaten aufgefüllt. Die Kühlleistung bzw. Erhaltung ist erstaunlich. Wir hatten im Durchschnitt 38° C Tagestemperatur. Morgens wurde die Kühltasche aufgefüllt und nach 24 Stunden war zwar das Eis geschmolzen aber die Getränke noch immer extrem kalt. Die Kühltasche ist wasserdicht so dass das Wasser (geschmolzene Eis) auch nicht aus der Kühltasche austreten kann (außer diese fällt um, dann kann das Wasser über den Reisverschluß austreten). Die Kühltasche ist auch sehr stabil so dass diese ohne Probleme 8x Cola Dosen + 8x Wasserflaschen (0,5L) + Diverses (Senf, Marinade, Marmelade etc) + halbe Kühltasche Eis (oder später Wasser) getragen hat ohne dass die Tragegriffe oder Tasche selbst beschädigt wurde.
Ich kann diese Kühltasche jedem empfehlen und würde diese jederzeit auch wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Bisher die Beste....., 17. April 2013
Kurz gesagt. Ich kenne keine faltbare Kühltasche die länger und besser kühl hält. Selbst meine alte Kühlbox hielt nicht so lange kalt. Es mag bessere geben wenn man das entsprechende Kleingeld hat. Aber für den Preis mehr als OK. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen keeps it cool!, 21. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: IPV 726430 Kühltasche "Keep Cool" Extreme 25 x 30 x 26,5 cm (Gartenartikel)
Die Kühltasche sieht schick aus und vor allem, sie lässt sich super angenehm tragen.

Das war für mich nicht der Haupt-Kaufgrund, den eigentlich habe ich nur eine zweite Kühltasche benötigt. Die hier ist jedoch weitaus geräumiger als meine Erste. Sie hält das, was Sie verspricht, mit ein Paar Kühl-Akkus waren die Lebensmittel einen ganzen Tag frisch.

Fein ist, dass die Kühltasche sich in unbenutztem Zustand prima zusammen falten lässt und dank Klettverschlüssen auch so bleibt. So nimmt die Tasche dann wenig Platz in Anspruch.

Die Tasche ist sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Kurze Zusammenfassung zu der Kühltasche, 25. Juli 2013
Um es kurz zu machen: Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Gleich am Tag der Lieferung kam die Tasche zu einem sponanen Ausflug mit an den See. Und obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch keine Kühlakkus dabei hatte, erfüllte sie ihren Zweck vollkommen. Die (vorher gekühlten) Getränke blieben fast zwei Stunden lang kühl und erfrischend.

Auch optisch ist die Tasche zu dem Preis absolut in Ordnung (etwas schade, dass man die Farbe nicht aussuchen kann, aber meine kam in rot und ich war damit zufrieden). Die Tasche lässt sich seitlich zusammenfalten (ähnlich wie eine Umhängetasche) oder komplett auspacken, womit sich ihr Fassungsvolumen fast verdoppelt. Die Trageriehmen sind angenehm und die Seitentaschen angenehm, da man dort zusätzliche Kleinigkeiten verstauen kann.

Alles in allem ein empfehlenswerter Kauf für einen Ausflug ans Meer oder an den nächstgelegenen See :)

5.0 von 5 Sternen klein und kompakt, 26. März 2014
ich habe diese Tasche in rot 16 Liter erhalten und bin vollkommen zufrieden damit. Man kann die Tasche zusammen falten und per Klett fest machen, ebenso sind in jeder Seite kleine Fächer von außen und meine Medikamente waren nach 8 Stunden Kühlung mit 3 Akkus immer noch kalt.

4.0 von 5 Sternen Eine schöne Tasche, 19. Oktober 2014
Wer genau dieses Format sucht bekommt eine gut verarbeitete Kühltasche.

Beim Transport von Gefriegut (bei komplett gefüllter Tasche) blieb dieses unverändert und gut gekühlt über einen Zeitraum von 4 Stunden bei Lagerung der Tasche bei Raumtemperatur. Negativ aufgefallen ist dabei jedoch, dass die Tasche von außen an Deckel beschlagen ist - sprich dort ist eine "Kälteleck". Dadruch entstehen unschöne Kalkränder. Aufgrund des Stoff-Charakters, kann man Kondenswasser nicht abwischen wie z.B. bei glatten Taschen.

Insgesamt wertig und funktional. Für 19 EURO schon etwas hochpreisiger gegenüber den Discounter Produkten.

Ach ja, schade dass keine Farbauswahl möglich ist. Mir wurde orange geliefert.

5.0 von 5 Sternen Die blaue Tasche erhalten, 13. Juni 2015
Wie in der Produktbeschreibung steht, wird einem eine zufällig gewählte Farbe zugeschickt. Ich habe die blaue bekommen. Das Blau ist das selbige wie auf dem Bild. Die Tasche war sehr gut im Karton verpackt.
Zur Qualität der Tasche selbst:
Die Verarbeitung ist sehr sehr gut. Der Stoff ist stabil, die Nähte gut verarbeitet, das isolierende Innenfutter ist auch sehr hochwertig. Die Reißverschlüsse schließen dicht, sodass keine Kälte rein, oder Wärme rein kommt. Ich benutze die Tasche bei heißem Wetter für den Einkauf von verderblichen Molkerei, Fleich oder TK-Produkten wie Eis.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Immer wieder gerne.

IPV 726430 Kühltasche "Keep Cool" Extreme 25 x 30 x 26,5 cm
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.