5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert.
Bei solch extremen Objektiven liegt der Verdacht nahe, dass die erste Begeisterung nicht aus dem eigentlichen Produkt und seiner Qualität herrührt, sondern geleitet ist von der neuen Perspektive, die sich für den Nutzer ergibt. Für mich ist die Nutzung eines Fischauges nicht neu. Ich besitze bereits seit 40 Jahren ein 12mm Fischauge mit T2-Adapter, das...
Vor 9 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Hat das L nicht verdient!
Ich bin von der Abbildungsqualiät dieses hochgelobten EF 8-15 L sehr enttäuscht.
Ich benutze seit über 2 Jahren eine Glasscherbe für 269 € (Samyang 8 mm Fisheye)am meiner EOS 60D, hauptsächlich für sphärische Panoramen und bin mit der Bildqualität zufrieden. Da das Samyang durchaus Schwächen bei der chromatischen...
Vor 7 Monaten von Dirk veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Ein Pfennigartikel macht den Gesamteindruck kaputt, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon EF 8-15mm 1:4 L Fisheye USM Objektiv (filterhalter) schwarz (Zubehör)
Nachdem ich bisher nur Canon Objektive benütze hab ich mich trotz doppeltem Preis und schwächerer Lichtstärke gegen Sigma und für Canon entschieden,w as sich im Nachhin als echter Fehler herausstellt. Denn wie schon in einer anderen Rezession zu lesen, ist der Objektivdeckel des Objektivs unterirdisch. Er hält praktisch nicht und wenn man etwas wackelt fliegt er schon davon. Das ist bei einem Objektiv mit solch einem Preis eine echte Unverschämtheit so etwas herzustellen, noch dazu wo bei keinem Objektiv der Deckel so wichtig ist wie bei einem Fisheye Objektiv. Da das auch schon jemand anders bemängelt hat gehe ich von einem Fertigungsfehler aus. Leider schafft es Amazon bis heute ebenfalls nicht das Problem zu klären. Anrufe bei Canon kann man sich dazu übrigens sparen, die interessiert das nicht die Bohne. Deshalb kann ich nur abraten das Objektiv zu kaufen und sich für das Sigma-Fisheye zu entscheiden.

4.0 von 5 Sternen Top-Objektiv, 17. Februar 2012
Hallo,bin sehr angetan vom Objektiv,es ist in jeder Hinsicht OK.Leider mit einer C-Sensorkamera nicht voll auszunutzen.Wenn man eine Kamera mit Vollformatsensor benuzt ist es eine sehr interessante Alternative zu fotogravieren.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›