4.0 von 5 Sternen Gutes Strategiespiel für wenig Geld
Man kann von Steam halten was man will, ich habe damit kein Problem.
In der momentanen Fassung unter Windows XP gibt es bei mir auch keine Abstürze.

Nun zum Spiel:

Napoleon Total War ist für mich neben Medieval II Total War bisher das beste Spiel der Serie.
Die Grafik und veschiedene Strategieelemente wurden gegenüber Empire...
Veröffentlicht am 6. Oktober 2011 von Mekkshex

2.0 von 5 Sternen Ok was soll das?
Also bevor ich meinen Frust in Wörter fasse, muss ich sagen dass ich dieses Spiel seit 4 Tagen habe und es noch kein einziges Mal gespielt habe.
Ich habe dieses Spiel mit Freude erwartet und war glücklich als es da war. (btw Lieferung TOP!)
Dann voller Elan Spiel rein, Installation starten und dann ..... STEAM!
Ich dachte mir erst ok, geschickt...
Vor 7 Monaten von Lukas Muckenfuß veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gutes Strategiespiel für wenig Geld, 6. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Empire & Napoleon: Total War - Game of the Year Edition (Computerspiel)
Man kann von Steam halten was man will, ich habe damit kein Problem.
In der momentanen Fassung unter Windows XP gibt es bei mir auch keine Abstürze.

Nun zum Spiel:

Die Grafik und veschiedene Strategieelemente wurden gegenüber Empire stark verbessert.
So sieht es einfach toll aus, wenn das halbe Schlachtfeld im Pulverdampf verschwindet
und man kaum noch seine eigenen Leute sehen kann.

Aber auch Empire bietet aufgrund der weniger limitierten Welt/Fraktionen viel
Spielspaß, sobald man in den Spielablauf herein gekommen ist. Empire/Napoleon Total
War sind gegenüber den Vorgängern deutlich komplexer, und es empfiehlt sich zuerst eine
übersichtliche Fraktion wie Preußen, um in das Spiel hinein zu kommen.

Es gibt zwar eine recht gute Tutorialkampagne, einige Fragen bleiben aber zuerst offen,
die sich erst nach 1-2x durchspielen erschließen. Ein vernünftiges Handbuch wäre mal
ein guter Vorschlag an Creative Assembly.

Alles in allem 2 sehr gute Spiele im Kombipack mit hohem Wiederspieleffekt und Langzeit-
motivation zum kleinen Preis. Für Strategiefreunde empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Brille bereit halten, 14. Mai 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Zu Empire Total War, hab es jetzt seit 1 Woche:
Seit Release sind 3 Jahre vergangen, zwar gibt es immernoch Fehler im Spiel. Diese fallen für mich kaum noch ins Gewicht, ab und zu Soundbug, aber da wird halt fix neu gestartet. Trotzdem -0,5 Sterne
Die Kampagnen sind gewohnt zeitaufwendig, was mir viel Spaß macht. Die Schlachten sind Konkurrenzlos gut.
Es gibt auch einige legale einbaubare Mods, mit denen man die teilweise sehr naive KI stärken kann.
Die Bedienung geht wie in MTWII leicht von der Hand und man hat schnell den Dreh raus.

Was mir negativ auffällt, ist die geringe Schriftgröße, und verschwommene Schrift bei einigen Auflösungen.
ETW wurde scheinbar für 20Zoll+ Monitore konzipiert. Am 16' Laptop wird es mit dem Lesen teilweise schwierig. Wer eine Sehschwäche ohne verfügbare Sehhilfe hat, für den könnte das zum Problem werden. (-0,5 Sterne)
Im übrigen ist mein Laptop 3 Jahre alt, war ein damaliges Standardprodukt von ASUS, und hält selbst große Schlachten mühelos aus.

Zu STEAM: Der Download dauerte bei mir trotz schlechtem DSL 8,5h. Habe es nicht hinbekommen über die DVDs.
Für Gelegenheitsspieler, oder bis dato Offlinespieler wird es eine Umstellung sein, doch man wird sich mit STEAM anfreunden müssen. Es gibt plausible Gründe warum die Publisher diesen Weg gehen. Für den Kunden hat es mehr Vor- als Nachteile.
Im Grunde ähnelt es dem PS-Network. War ich früher nostalgisch und wollte gerne die DVD-Box in den Händen halten, freue ich mich heute darüber, dass ich eine Bibliothek habe, in der all meine Spiele immer sofort abrufbar sind und das ohne Platzverbrauch.

Wenn man sich der STEAMgeschichte nicht mit Vorurteilen vollkommen verschließt, und dem Spiel einige Macken verzeiht, wie fast jedem anderen Spiel auch, kann man gerade als Gelegenheitsspieler mit ETW lange Zeit viel Spaß haben,
von mir daher 4 Sterne. -1 Stern ,Da die KI einem immernoch glauben lässt, im 18.Jh waren viele Soldaten dümmer als ihr Brot.

4.0 von 5 Sternen Empire & Napoleon: Total War - Game of the Year Edition, 20. November 2013
Die Total War-Reihe ist für jeden Freund der Strategie-Spiele eine Bereicherung.
Leider ist mit diesem Teil ein Makel herbei geführt wurden, der dem Ganzen etwas die Freude nimmt.
Der Steam-Account ist lästig und die Belastung für den Rechner und den Spieler sind nervig.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 2. Juli 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wirklich eine sehr schöne Reihe - viel Spielspaß, tolle Ideen, gute Grafik, nette Wiedergabe historischer Ereignisse und Armeehistorie zum Mitmischen. Hier wurde schon viel Detailreiches dazu gesagt.

Meine Empfehlung: Mods vom Total War Center - neue Einheiten, alle Fraktionen spielbar. Einziges Manko (bei mir): Städtenamen fehlen und im Diplomatiemenü fehlen zB bei erfolgten Angeboten Texte bzw. Textstellen. Mir macht dies aber nicht aus; die KI ist härter und ich kann nach Herzenslust Italiener oder Sachse sein.

4.0 von 5 Sternen Super!, 2. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieses Spiel füllt eine Nische. Es gibt wenige bis keine PC-Spiele die sich auf diese Epoche der Geschichte konzentrieren und dabei gute Grafik, gutes Gameplay und viel Spielspaß bieten. Irgendwann wird möglicherweise ein wenig langeweile aufkommen gegen die Computer-Gegner Gefechte auszutragen, doch es gibt auch noch den Multiplayer und in der Kampagne kann man viel mehr tun als das.
Obwohl das Spiel inzwischen etwas älter ist, ist es immernoch eines der besten Strategiespiele da draußen. (da meiner Meinung nach nichts bahnbrechendes rausgekommen ist!!)
Übrigens ist es schade das Produkt mit 1 Stern zu bewerten, nur weil es technische Probleme gibt, die dann meistens auch nur indirekt mit dem Spiel, nämlich mit Steam zu tun haben.

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 12. Januar 2011
K. Jagoda "yuefei" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Kann meinem Vorgänger nur zustimmen.
Diesen Titel kann man auch über steam freischalten, aber CD ist besser.
Die War Campagin ist gut gemacht, vor allem wenn man Die Indianer nimmt es ist viel schwieriger zu bestehen.
Die Unabhängigkeitskampagine ist auch gut gemacht.
Das K1 kann man auch so einstellen dass es dann schwieriger ist. Ich finde diese Version besser als nur das Empire.
Bei den Napoleon gibt es die Möglichkeit die Karriere von Napoleon zu starten.
Die Schlachten sind gut gemacht, einschließlich die Seeschlachten.
Kann jedem Strategie Fan nur empfehlen. Also viel Spaß.

4.0 von 5 Sternen Super, aber .........., 8. Juni 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
hab mir das spiel vor etwas längerer zeit hier geholt und muss sagen...... hammer, der spielspaß ist super gut man ( ich ) kann stunden davor hocken ohne mitzubekommen wie die zeit vergeht, was mich allerdings doch sehr nervt das das spiel ab und an abstürzt und man dann ne meldung bekommt empirer total war funktioniert nicht mehr, das nervt mich persöhnlich doch total, aber wenn dies mal nicht der fall ist geiles spiel kann ich nur empfehlen
deswegen von mir 4 sterne, einer fehlt wegen den abstürzen gelegentlich

2.0 von 5 Sternen Ok was soll das?, 8. Februar 2014
Dann voller Elan Spiel rein, Installation starten und dann ..... STEAM!
Ich dachte mir erst ok, geschickt für Multiplayer hab ich wohl beim kauf überlesen.
Egal dacht ich mir aber dann kam dass was mich am meisten verärgert.
Ich wohne in einem Kaff, habe also nur eine 2000er Leitung und dann les ich: Updates müssen vor Start heruntergeladen werden.
Ich will ja nichts sagen aber ich sitze hier seit 3 Tagen und lade mir Updates herunter..Was soll der scheiß?!
Solangsam hab ich keine Lust mehr... (Stand heute: noch 3 Stunden und 23 Minuten)
Ich will einfach nur spielen :(

Meine Bewertung kann sich natürlich noch ändern wenn ich endlich spielen könnte...aber solangsam und wie ich mein Internet kenne wird es noch sehr lange dauern bis ich endlich zu diesem Vergnügen komme...

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 24. Februar 2014
Das Spiel wurde sehr schnell geliefert. Nach einer kurzen Einführung konnte ich dann sofort loslegen. Es macht viel Spaß, bietet viele Varianten und hat eine gute Grafik.

5.0 von 5 Sternen Einfach gutes und geiles Spiel, 27. Dezember 2013
Nach 3 Tagen schon die beste Unterhaltung ;)

5 Sterne für ein Super Spiel

Sehr empfehleswert, der kauf lohnt sich

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Empire & Napoleon: Total War - Game of the Year Edition