Ich habe mir diese Falke Running Socken damals angeschafft, weil ich vernünftige Socken zum Wandern und später zum Laufen (Joggen) suchte. Nach kurzer Recherche im Internet bin ich auf dieses Modell aufmerksam geworden.
Nun benutze ich diese Socken schon über 2 Jahre und möchte euch meine Erfahrungen mitteilen.

Einsatzgebiet:
Ich...
Vor 10 Monaten von Kristian veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vorsicht beim Anziehen! Naht an der Ferse reißt durch!
Vor 9 Monaten von Syrakus veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Tolle Wander- und Sportsocken - Erfahrungsbericht nach 2 jähriger Nutzung, 21. August 2014
Kristian (nähe Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)

Einsatzgebiet:
Ich habe diese Socken viel zum Wandern genutzt. Tagestouren, aber auch Mehrtagestouren durchs Gebirge
Längere Spaziergänge 3-5 Stunden
Längere Jogging-Läufe bis zu 20km

Tragekomfort:
Die Socken liegen bequem am Fuß an, scheuern nicht und ganz wichtig: Die Socken verrutschen nicht im Schuh. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn die Socken im Schuh nach vorne verrutschen? – Sehr unangenehmen! Diese Erfahrung habe ich mit den Falke Socken nie gemacht.
Blasen habe ich selbst bei langen Wanderungen und Läufen nie bekommen. Die empfindlichen Stellen am Fuß sind durch die Socken besonders gepolstert. Wenn man die Socken in der Hand hält und begutachtet fällt die Materialverstärkung gar nicht besonders auf, aber an den Füßen funktioniert die Verstärkung bestens.

Haltbarkeit:
Mittlerweile habe ich nach 2 jähriger Nutzung 2 Paar Falke Socken entsorgen müssen, da kleine Löcher an den Zehen entstanden sind. Dies lag nicht an zu langen Zehennägeln oder an zu kleinen Socken. Dies lag am Material. Sicherlich habe ich die Socken auch viel beansprucht, deshalb empfinde ich dies jetzt nicht als so schlimm. Trotzdem gibt es für die Haltbarkeit einen Stern Abzug.

Sonstiges:
Ich habe die Socken in unterschiedlichen Farben getragen, ein Abfärben konnte ich allerdings nie feststellen.
Auch nach längerem Tragen konnte ich nie einen besonders unangenehmen Geruch wahrnehmen.
Die Socken haben eine R und L Beschriftung. Auf diese sollte tatsächlich geachtet werden, da sonst die Verstärkungen an der falschen Stelle sitzen.

Fazit:
Mittlerweile besitze ich 5 Paar Falke Running Socken und kann diese weiterhin empfehlen.
Der etwas höhere Preis zeigt sich im Tragekomfort wieder.

5.0 von 5 Sternen Achtung bei der Größe, ansonsten sehr gut!, 22. August 2014
Ich bin ambitionierter Läufer mit teilweise über 100 Wochenkilometer. Ich kann dieses Produkt grundsätzlich nur empfehlen, es hat eine sehr gute Passform, allerdings NUR wenn man die richtige Größe wählt!!!

Meine Empfehlung ist auf jeden Fall immer etwas kleiner zu bestellen!!!

Meine Schuhgröße beträgt ca. 42, in Laufschuhen meistens 43.

Ich kaufe mir die Falke Socken ab jetzt nur noch in Größe 39 - 41 !!! Nur so liegen Sie wirklich richtig am Fuß an, und an der Ferse beim Laufschuh anziehen knüllt sich der überschüssige Stoff nicht zusammen.

Dieses Problem habe ich mit allen bisher benutzten Falke Socken in Größe 42 - 43, und das waren einige!

Also meine ganz klare Empfehlung: Tendenziell eine Nummer kleiner bestellen!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse Socke, 12. November 2012
Thomas Schmitt - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich verwende bereits seit Jahren Falke Socken zum Wandern und als nun Socken für die Laufschuhe notwendig wurden, habe ich ebenfalls zu Falke Socken gegriffen. Sie passen perfekt, fühlen sich leicht und luftig an, schützen durch spezielle Verstärkungen an den empfindlichen Stellen und scheinen den Schweiß nach Außen zu transportieren. Ich mag die Laufsocken.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute qualität, 22. Juli 2013
Die Socken sind in sehr guter Qualität und besitzen hohen Tragekomfort. Dadurch ist auch der höhere Preis absolut gerechtfertigt. Besonders zum Sport /Wandern geeignet.

5.0 von 5 Sternen top Qualität kann man nur empfehlen, 3. Juni 2013
Kann ich fürs laufen nur empfehlen super Trage Komfort und atmungsaktiv
ist jeden cent wert habe mir deshalb gleich mehr bestellt

5.0 von 5 Sternen Super Socken, nicht nur für den Sport..., 17. August 2014
Ich bin schon immer großer Fan von Falke Socken/Strümpfen und finde das die Qualität nach wie vor den Preis rechtfertigt.

Die RU4 sind an der Fußsohle durch die stärkere Polsterung sehr angenehm und dämpfen Erschütterungen zusätzlich gut ab.
Durch das dünnere Gewebe an der Oberseite ermöglichen sie ein besseres Atmen der Füße.
Da ich an der Arbeit ganztägig mit schweren Sicherheitsschuhen unterwegs bin (bis zu 10 Stunden am Tag), trage ich die Socken auch sehr gerne an der Arbeit, da meine Füße dann am Abend nicht so "erschöpft" sind, wie in normalen Socken.

3.0 von 5 Sternen Vorsicht beim Anziehen! Naht an der Ferse reißt durch!, 24. September 2014
Als Läufer ist diese Marke kein Geheimnis. Dennoch ist es mir mittlerweile bei zwei unterschiedlichen Modellen (Falke RU4 und Falke RU4 Short Cushion) passiert, dass die Naht zwischen dem dünnen und dem verstärkten Stoff an der Ferse beim normalen Anziehen durchgerissen ist. Ich wende beim Anziehen bei jedem Socken die gleiche "Gewalt" an, aber nur die "Qualitätssocken" hab ich mir bisher damit ruiniert. Die Socken sind beide bestimmt kein Jahr alt gewesen.

Bei einem Paar Socken, das alleine 10-15+ EUR kostet, ist mir das schon unangenehm...

3.0 von 5 Sternen Laufsocke für kalte Tage, 29. November 2013
Im Sommer bzw. an warmen Tagen schwitze ich schneller, als die Socke den Schweiß abtransportiert, was zu einem leicht "glitschigen" Tragegefühl führt. Deshalb trage ich sie ab sofort nur noch zur Übergangszeit bzw im Winter ;)

5.0 von 5 Sternen Dämpft wirklich, 4. November 2014
tragen sich sehr angenehm, fallen normal aus, fransen nicht aus, auch nicht nach mehrmaligem Waschen, das dicke Material hilft wirkich, wenn man bspw. einen abgelaufenen Vorderfußknochen hat. Bin insgesamt sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Wahrscheinlich die beste Laufsocke, 14. August 2014
Kurz Zusammengefasst:

+ Super Passform
+ Langanhaltende Qualität (auch nach vielen Waschvorgängen)
+ Strapazierfähig
+ Gute Belüftung

Fazit: Klare Kaufempfehlung

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›