5.0 von 5 Sternen Meine subjektive Meinung
Ich habe die Diskussion über die furchtbare" Restaurierung dieser Blu Ray Realisierung sehr lange verfolgt. Gerade deshalb habe ich mir diesen Film mit besonderem Augenmerk bezüglich der Bildqualität angesehen und kann die teilweise heftigen Kritiken nicht nachvollziehen. Ich schicke voraus, dass ich nun wirklich über recht optimal kalibrierte...
Veröffentlicht am 28. August 2010 von J. Weisser

2.0 von 5 Sternen Sehr guter Film, enttäuschende Blu Ray
Über den Inhalt zu Predator möchte ich keine Worte verlieren. Ich denke, jeder der sich die Predator Ultimate Hunter Edition zulegen will, weiß um was es bei diesem Klassiker des modernen Actionfilms geht.

Vielmehr möchte ich lieber ein paar Wort über die teilweise sehr schlechte Blu Ray Umsetzung verlieren (Abspielgeräte: Philips...
Veröffentlicht am 29. Juni 2010 von Torsten

4.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Predator [Special Edition] (DVD)
Ein Must-See! Keine plumpe Konfrontation mit dem bösen Außerirdischen; vielmehr wird vom Predator immer nur Stück für Stück mehr gezeigt, die Jagd im Dschungel kommt gut (wird ja auch in der aktuellen Fortsetzung 'Predators' aufgegriffen bzw. umgekehrt) - und schon allein Arnold Schwarzenegger zu seinen englischsprachlich schlimmsten Zeiten ist immer ein heiteres Grinsen wert!

5.0 von 5 Sternen Kultfilm in einer tollen Aufmachung !!!, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Predator (Limited Cinedition) [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich muss sagen,ich liebe diesen Film und bin von dieser Aufmachung total begeistert.Hier sieht mann was heute möglich ist,einen fast 25 jahre alten Film in einer solchen,für mich sagenhaften, Qualität aufzubereiten verdient meinen grössten Respekt.Bild und Ton sind für diesen alten Film wirklich Extraklasse,was früher im Dschungel nur eine grüne Wand war ist hier so knackig und klar dass mann jedes einzelne Blatt zählen kann.Und wenn es erst heisst "Kontaaakt" und die grosse Wumme loslegt habe ich wieder gedacht die armen Nachbarn müssen mich für irre halten.Die Buchform und das 3D-Cover finde ich sehr gelungen und habe mir deshalb auch noch zwei andere Filme dieser Reihe zugelegt.Für jeden Filmfreund oder Fan der Predatorfilme eine absolute Kaufempfehlung !!!

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes 3D, 6. Februar 2014
Zuerst zu der Büste...natürlich ist dieses Paket nicht gerade günstig und zu diesem Preis hätte die Büste vielleicht auch etwas massiver sein können, als aus Plastik. Aber man muss sagen, dass das Aussehen erschreckend echt ist. Von daher ist es Geschmackssache, ob man sowas im Regal stehen haben möchte und einem das Geld das wert ist.

Von dem 3D war ich sehr überrascht, was man aus so einem alten Film rausholen kann! Man fühlt sich zum Teil wie auf einer Dschungelexpedition (natürlich nicht ganz so beeindruckend wie Avatar, aber doch tolle Raumeffekte mit den ganzen Pflanzen usw.). Die Qualität ist teilweise besser als bei aktuellen in 3D gedrehten Filmen...ich fands klasse!

5.0 von 5 Sternen Willkommen in der Grünen Hölle., 15. Juli 2013
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Zentralamerika 1987: Die taktische Spezialeinheit von Major Dutch Schaefer soll einen Minister aus den Händen von Guerilleros befreien.
Zusammen mit seiner Crew und seinem alten Freund Dillon macht er sich auf in den dichten Dschungel um die Mission auszuführen.
Schon nach kurzer Zeit stellen sie fest das etwas nicht stimmt.
Dann finden sie grausam zugerichteten Leichen einer weiteren US-Rettungscrew und Dillon scheint mehr zu Wissen als er zugeben will.
Nachdem die Jungs einen Guerilla Stützpunkt ausgehoben haben und die Geiseln tot aufgefunden werden wollen sie zum Treffpunkt mit dem Helikopter, aber etwas scheint sie zu verfolgen.
Nun beginnt der wahre Albtraum in den Tiefen des Dschungels, gegen einen tödlichen, unsichtbaren und Außerirdischen Gegner der nur ein Ziel kennt: Trophäen!

Predator aus dem Jahr 1987 von John McTiernan ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme den ich bestimmt schon über 20x gesehen habe.
Was genau den Film so grandios macht kann ich gar nicht genau sagen, aber er fesselt jedes mal.
Die Dialoge sind okay, die Story ist aufs nötigste reduziert und extrem spannend, die Kills gnadenlos, die Atmosphäre genial und der Soundtrack brillant.
Mit von der Partie sind Arnold Schwarzenegger, Carl Weathers, Jesse Ventura, Bill Duke, Shane Black, Elpidia Carrillo und Sonny Landham.
Wer Sci-Fi mag, Survival gut findet und auf Oldschool Actioner steht kommt an Predator nicht vorbei.

Das Upgrade hin zur BD lohnt sich auf alle Fälle.
Bild und Ton merklich verbessert im Vergleich zur DVD.

2.0 von 5 Sternen Predator Blu-ray, 24. Januar 2013
Im Vergleich zu zum Teil weit älteren Filmen und deren zum Teil großartig remasterten Blu-ray Veröffentlichungen (z.B. James Bond, Ben Hur, aber auch Alien, Blade Runner , 2001) ist Predator auf Blu-ray erher eine Enttäuschung. Das Bild schwankt oft von absolut top (Aufnahmen bei denen jede Pore und jede Schweissperle im Gesicht erkennbar wird) über unscharfe Bildeinstellungen bei Dschungelaufnahmen bis hin zu Szenen in VHS Qualität (Arnie stürzt Wasserfall herunter). Die viel zitierten Wachsgesichert sind fast nur am Anfang bei Ankunft der Einheit in der Hütte sichtbar. Der deutsche Ton erinnert an die DVD, der Originalton hingegen kommt in HD sehr druckvoll und räumlich auflösender rüber, hörenswert die Gatling Gun... ;-)

Der Film selbst hat sich zum Aktionklassiker gemausert der mit recht einfachen Mitteln große Spannung zu erzeugen vermag und verdient in diesem Genre 5*

Die Blu-ray kommt absolut simple in dicker Amaray ohne Wendecover oder Booklett.

5.0 von 5 Sternen Limited Cinedition: sehr cool!!!, 11. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Predator (Limited Cinedition) [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie alle Ausgaben der "Limited Cinedition"-Reihe wurde auch McTiernans Action-Klassiker in ein edles Mediabook mit 3D-Hologramm-Cover (Arnie mit Knarre <-> Predator) ohne FSK-Logo verpackt.
Der Film ist endlich ungeschnitten, die Bild- & Ton-Qualität sind für einen Film dieses Alters - wie nicht anders zu erwarten - tadellos & interessantes Bonusmaterial ist zu Genüge vorhanden: Audiokommentar von McTiernan, Trailer, entfallene Szenen & Outtakes, Making Of ("Wenn es blutet, kann man es töten"), Fotogalerie sowie mehrere Featurettes & Kurzdokus zum Film.
Diese Extras sind übrigens identisch mit denen der "Ultimate Hunter Edition" (Predator (Ultimate Hunter Edition) [Blu-ray])!!!
Weiters enthält die Edition ein 16seitiges Booklet sowie ein 35-mm-Senitype-Filmcell.
Fans des Films sollten bei dieser tollen Blu-ray unbedingt zugreifen!

PS: Ebenfalls als "Limited Cinedition" erhältlich ist auch "Predator 2"! Bei Amazon wäre er mir bis jetzt allerdings noch nicht untergekommen. Für Fans zahlt es sich jedenfalls aus, die Augen danach offen zu halten!

5.0 von 5 Sternen Super Schwarzenegger Film, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Predator [Special Edition] (DVD)
Wieder mal ein Klassiker, der vom Index runtergestuft worden ist und sogar FSK 16 eingestuft wurde.
Predator muss man einfach mal gesehen haben, egal ob damals bei der indizierten Fassung oder jetzt die neue FSK 16 Fassung (uncut).
Ich habe noch die alte indizierte Fassung mit dem alten Cover, das neue Cover gefällt mir nicht so.
Vor allem ist dies auch mal wieder ein genialer Schwarzenegger Film, wo er zeigt, dass die 80/90er seine Zeit waren. Einer seiner genialsten Filme von ihm. Diesmal lauert der Tod (im Form des Predator) im Urwald und lyncht das Team von Schwarzenegger nieder. Die einzelnen Teammitglieder wurden auch durch einen genialen Cast dargestellt (u.a. dabei Carl Weathers, Bill Duke).
Das sich das Team aber wehrt, hat es aber nicht gerechnet und so ist das Finale zwischen Predator/Schwarzenegger vorprogrammiert.
Das Design des Predator wurde von Kreaturendesigner Nr. 1 Stan Winston designt.
Ein wirkliches Meisterwerk seiner Zeit und jetzt Kultstatus, was auch schon eine Trilogie gebildet hat.
Wer also auf Science Fiction Horror steht, wird Predator lieben. Tolle Schauspieler, nette Story und ein Kampf der richtig schön in Szene gesetzt ist.
Auf Blu Ray ist das Bild und auch der Ton richtig gut geworden. Also man kann sich auf getrost auf die Blu Ray stürzen, muss man aber nicht.
Einfach mal zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Rezension zur Limited Cinedition (Blu - Ray), 4. Januar 2011
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Predator (Limited Cinedition) [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich werde mich hier explizit über die oben genannte Version äußern (nicht über den Inhalt des Films), da ja hier mal wieder alle Rezensionen zum Predator quer durcheinander gewürfelt wurden!

Um gleich mal meinem Vorredner zu widersprechen, der aus dem Glauben heraus, die Version sei geschnitten, nicht gekauft hat, dass ist Unsinn! Diese Version ist ungeschnitten! Ich habe mich lange durch die doch recht schlechten Rezensionen zu Bild und Ton vom Kauf der Blu Ray abhalten lassen!
Nachdem ich mich trotzdem für den Kauf entschieden habe muss ich sagen, Gott sei Dank hab ich's getan! Ich habe den ganzen Film vergeblich nach den ach so oft erwähnten "weichgespülten, totgefilterten Bildern" gesucht!
Alles Quatsch! Die Disc ist einer Blu - Ray absolut würdig! Knackige Bilder mit enormer Farbbrillianz sind hier Standard! Ich besitze ebenfalls die Special Edition und die normale Uncut Version des Film's! Da diese aber doch an manchen Stellen enormes Bildrauschen beinhalten, wollte ich diesen Film unbedingt als Blu - Ray!

Fazit: Absolute Kaufempfehlung und klare fünf Sterne für diese Cinedition!
Preis/Leistungsverhältnis geht absolut in Ordnung! Die Blu - Ray wird ihrem Namen gerecht! Der Filmstreifen und das holografische Doppelcover runden diese Edition perfekt ab!

ACHTUNG: Den richtigen Hardlinern unter den Fans sei noch gesagt, dass es den Predator 2 ebenso wie den ersten Teil auch absolut ungeschnitten als Blu - Ray Cinedition im Mediabook (wohl auf 2000 Stück limitiert und daher nicht ganz billig) gibt! Man muss lediglich im Nachbarland nachsehen!

4.0 von 5 Sternen Alter Kracher!, 11. März 2013
Hier wird die DVD bewertet!,

Sollte man gesehen haben. Arnie ist bei diesem Film schon 40 wenn ich richtig informiert bin. Das Bild ist für DVD sehr gut meiner Meinung nach, und ich schaue auch viele Blu Rays, mit denen ich vergleichen kann. Kaufempfehlung für einen kleinen Preis!

3.0 von 5 Sternen Nicht nachvollziehbare Preispolitik, 3. Oktober 2013
Diese Edition gefällt mir optisch ausgesprochen gut, ist natürlich alles Geschmacksache, das ist klar.
Für ein Sammlerregal eignet sich dieser Predator-Head wie ich finde jedoch ausgezeichnet.
Desweiteren ist es sehr schön, diesen Klassiker daheim in 3D genießen zu können.
Rundum betrachtet eine saubere Sache diese Edition.

Jetzt jedoch kommt etwas, das einem sehr sauer aufstoßen läßt.
Nämlich wie unverschämt Amazon in Deutschland mit seinen Kunden umgeht.
Diese Edition wird es in vielen europäischen Ländern zu kaufen geben und zumeist kostet dieser Predator Head immer um die 100€.
In Österreich gab es ihn sogar für 59,99€ vorzubestellen.(Natürlich ist dort alles ausverkauft)
Letztendlich zeigt sich, das es durchaus möglich ist diese Edition gewaltig günstiger anzubieten.
Überall nämlich, wo sie noch erscheint, ist der Preis deutlich geringer als bei uns.
In Deutschland wird den Kunden einmal mehr das Geld aus der Tasche gezogen und man sollte sich vielleicht überlegen, diese Edition nicht zu kaufen, auch wenn man sie gerne hätte, denn allein so sieht Amazon, das die Preispolitik in Deutschland unter aller Kanone ist und das die Kunden nicht blind alles einfach kaufen.
Entwickelt sich diese Edition zu einem Ladenhüter, bleibt Amazon nichts anderes übrig, als seine Preise endlich einmal zu überdenken und an den europäischen Maßstab anzugleichen.

Letztendlich bleibt zu sagen, das dieser wirklich tolle Predator Head eigentlich 5 Sterne verdient hätte, der unverschämte Preis jedoch bitter aufstößt und Abzug in der Gesamtbewertung zur Folge hat.

Predator (Limited Cinedition) [Blu-ray]
Predator (Limited Cinedition) [Blu-ray] von John McTiernan (Blu-ray - 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 22,18
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen