5.0 von 5 Sternen Boxenschmeichler, 1. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Eskmo (Audio CD)
Frage mich warum ich der erste bin, der für diese dicke Scheibe eine Rezension abgibt?

Ich bin nicht der Experte für musikalische Stil-Bezeichnungen, deshalb kann ich den Inhalt dieser CD nur so beschreiben: Es handelt sich hierbei um Elektronica und ist meines Erachtens nicht tanzbar.

Ich muss mich dennoch hier zu Wort melden, weil diese CD klanglich Maßstäbe setzt. Was dieses Werk aus meiner bescheidenen Anlage(Yam.DSP-A5,Nubi 381) ich befürchte stellenweise "rausquetscht", ist beeinDRUCKend. Da die Scheibe umgewandelt in ein komprimiertes Format, abgespielt auf dem dafür vorgesehenen Player und stellenweise mit In-Ear-Kopfhörern gehört ebenfalls ein Hörerlebnis ist, gebe ich klare 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 5. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Eskmo (Audio CD)
Kann mich der ersten Rezension nur anschliessen. Eindeutig nicht zum tanzen geeignet aber für unter den Sternenhimmel liegen / Chillen absolut ideal (speziell der Track Cloudlight).
Teils extreme Druck und Tiefbässe beleben (wenn Kopfhörer aufGedreht) den Geist.

Vocals sind meist Computerverzerrt und werden wenig genutzt. (Was mich nicht weiter stört und die Lieder noch etwas mehr abrunden)

Sehr Elektro/Experimental lastig mit teils Industriellen stücken.

Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Bravo, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Eskmo (Audio CD)
Ein Elektromix von besonderer Qualität, kreativ und überaus rhythmusgeprägt präsentieren sich die Stücke.
Wendungen und Überraschungen werden dem Zuhörer geboten, tanzbar ist das nur bedingt, eher zum eintauchen /chillen und auf seine ganz eigene Art so interessant. Gehört habe ich sowas bisher selten, ist auch ganz weit ab vom übrigen...
Vergleichbar eventuell - in Bezug auf die Wirkung - mit den E-Alben Fever Ray oder Last Resort.
Die Soundqualität ist Premium, auf einer guten Kette oder mit Kopfhörer erwartet einen der gnadenlos tiefe trockene Bass und klanglich weit ausgebreitete Sounds die sich von den LS lösen.

Das Album verdient für seine schräge Genialität eigentlich volle Punktzahl, aber für die extrem dünne und billige Papphülle die man als Verpackung bekommt muss ich einen Stern abziehen. Unmöglich >immerhin noch zahlenden< Musikfans sowas anzudrehen...

Eskmo
Eskmo von Eskmo (Audio CD - 2010)