5.0 von 5 Sternen Hochwertige und robuste Uhr
Die Uhr ist super verarbeitet und hinterlässt einen hochwertigen Eindruck. Anders als bei den günstigeren Modellen der 6500er
Veröffentlicht am 19. Mai 2012 von ardbeg

3.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit weniger schönem Charakter
Vor 10 Monaten von MDD veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hochwertige und robuste Uhr, 19. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Jorg Gray Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz JG6500-44 (Uhr)
Serie ist bei diesem Chronographen ein schweizer Uhrwerk verbaut. Die Ganggenauigkeit ist sehr hoch. An den Einstellknöpfen wackelt nichts. Das Uhrenglas ist sehr dick und von guter Qualität (sieht man auf den hier gezeigten Bildern nicht), was der Schlag-und Bruchfestigkeit zugute kommt. Die Bedienungsanleitung ist gut und verständlich geschrieben.
Ich kann die Uhr bestens weiterempfehlen, da die Qualität des Uhrwerkes, des Glases und des Gehäuses den Preis absolut rechtfertigen. Einzig die Ablesbarkeit des Zifferblattes ist durch das dicke hochwertige Glas von der starken Schräge, durch das Verschwimmen des Ziffernblattes nicht optimal. Dies stört mich aber überhaupt nicht, da man beim Ablesen eh keinen spitzen Winkel nutzt.
Zusammenfassung: Sehr gut verarbeitete robuste Uhr mit edlem Design und echtem schweizer Uhrwerk !!!
Klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit weniger schönem Charakter, 28. Oktober 2013
Aufgrund des höherwertigen Uhrwerkes und des minimal schöneren Ziffernblattes habe ich mich nicht für die "normale" JG 6500 entschieden, sondern für die JG 6500-44. Bei welchem Modell das Armband schöner ist, ist Geschmackssache. Das Armband der 6500-44 jedenfalls wirkt edel, insbesondere macht die Uhr zu Businesskleidung einen hochwertigen Eindruck.

Sie fühlt sich gut an und hat trotz ihres edlen Aussehens noch genügend Sportlichkeit, dennoch habe ich nach etwas Überlegen die Uhr wieder zurückgesandt. Das unschöne Problem: das sehr dicke Glas der Uhr hat bei seitlichem Einblick einen wenig schönen Fischaugencharakter. Es fühlt sich so an, als wäre eine riesige Lupe über dem Ziffernblatt, damit man die Zeit auch mit schlechten Augen ablesen kann. So kommt man sich dann doch etwas alt vor. Schade, ansonsten macht die 6500-44 was her!

1.0 von 5 Sternen Fällt nach wenigen Stunden Betrieb aus - wohl defektes Uhrwerk - direkt nach Lieferung, 17. Mai 2013
Es ist zwar keine Luxusuhr, aber bei knapp 500 € kann man schon erwarten, dass die Qualitätssicherung
keine Uhr durchlässt, deren Uhrwerk defekt ist, zumal es sich um ein relativ gutes Schweizer Uhrwerk handelt.
Nur Stunden nach dem Auspacken stockte das Werk. Nichts ging mehr. Ein Check beim Uhrmacher ergab, dass
es nicht an der Batterie lag, die war voll geladen. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist wohl das Uhrwerk defekt, so
der Fachmann... Finde es schade, diese Erfahrung gemacht zu haben mit Jorg Grey. Dachte, dass der Secret Service
eine gute Wahl getroffen hat und Obama sie auch trägt, weil sie nicht nur gut aussieht, sondern auch tadellos läuft...
Werde die Marke wohl nicht noch einmal probieren. Trage sonst verschiedene Uhren von Tissot und Citizen Promaster Sky.
Hatte mit diesen bisher keine Probleme. Eigentlich wollte ich mir eine Omega Moonwatch Co-Axial anschaffen und bin dann per Zufall auf diese gestoßen. Jetzt wird es wohl doch die Omega.

Schicke die Jorg Gray übrigens morgen zurück per DHL. Mal schauen, ob alles problemlos funktioniert.

Jorg Gray Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz JG6500-44