5.0 von 5 Sternen Klingelwert!
Schöne KLingel!Für das Preis-Leistungs Verhältnis absolut super. Beleuchtung ist deutlich zu sehen und guter Style.Da gibt es absolut nichts zu meckern.
Veröffentlicht am 28. Oktober 2012 von s.fischer

2.0 von 5 Sternen Qualität geht anders.
Veröffentlicht am 24. September 2012 von Amazon Kunde

2.0 von 5 Sternen Qualität geht anders., 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: KLINGELTASTER KTB 2 FAM. SILBER BELEUCHT (Misc.)
Ich habe den Klingeltaster nunmehr seit einem Jahr an meinem Haus installiert, er funktioniert NOCH einwandfrei. Die schlechte Bewertung resultiert in der Qualität des transparenten Kunststoffes des Tasters: Dieser zeigt bereits jetzt deutliche Vergilbung und feine Risse im Material. Auch wenn mir klar ist, dass durch den Montageort (süd-westlich) eine starke UV-Belastung des Materials besteht, denke ich das dies noch nicht der Fall sein dürfte. Ich hoffe, dass ein Bruch noch lange auf sich warten lässt, denn optisch gefällt mir der Taster noch immer sehr gut.

1.0 von 5 Sternen Taster: Gut - Beleuchtung: Unbrauchbar, 20. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: KLINGELTASTER KTB 2 FAM. SILBER BELEUCHT (Misc.)
Der Klingeltaster ist an einer offenen Stelle angebracht. Trotz direktem Regen dringt keine Feuchtigkeit in das Innere. Auch die Beschriftung ist sehr gut vor Feuchtigkeit geschützt, da in einer separat verschraubten Kapsel eingelegt. Die Platine im Inneren, durch eine zusätzliche, transparente Gummimatte geschützt, bleibt von jeglicher Feuchtigkeit verschont.

Das komplette Gehäuse, macht einen unscheinbaren Eindruck, da komplett aus Plastik gefertigt. Allerdings sehr passgenau verarbeitet, ohne Grate oder Makel. Die Anbringung erfordert aber ein sehr sorgfältiges Arbeiten, da die Befestigung in den Ecken keine Fehlbohrung verzeiht. Ebenso die Kabelzuführung, mittig unten, erlaubt kein Spiel. Da ich den Taster auf Holz angebracht habe, konnten alle 4 Schrauben sehr exakt gesetzt, und die Bohrung für das Kabel danach angebracht werden. Zur Kabeleinführung selbst, diese ist sehr eng dimensioniert. Selbst ein J-Y(St)Y 2x2x0,6 ist zu dick für das kleine Löchlein. Selbst ohne den Dichtgummi. Ich nehme an zur Montage auf Stein, nachdem man die Hürde der passgenauen Dübellöcher genommen hat, ist eine Schalterdose dahinter vermutlich eine sehr gute Idee, um vom verlegten Installationskabel auf ein kurzes Stück Schlauchleitung zu verbinden, mit dem man dann den Taster anschliesst. Auch der Platz im Inneren ist recht knapp bemessen. Kein Platz für lange Reserven, die ankommenden Kabel müssen auf kürzestem Weg an die Schraubklemmen angeschlossen werden, da ansonsten der Platz nicht reicht.

Jedes Tastenfeld hat einen Taster an jeder Seite, sodass auch bei leichtem Druck sicher geschaltet wird. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass jemand den Taster betätigt, aber die Klingel nicht läutet.

Nun aber zum hauptsächlichen Grund für die Abwertung: Die Beleuchtung. Diese ist sehr angenehm hell, und schaltet sich schon mit beginnender Dämmerung ein. Leider ist keine Möglichkeit zum Verstellen der Ansprechschwelle vorgesehen, was aber bei einem Energieverbrauch von 1 W aber auch nicht so ins Gewicht fällt. Die beiden Taster werden sehr gut und gleichmässig ausgeleuchtet. Allerdings nicht sehr lange. Die Beleuchtung des ersten Tasters, bestellt von put-technikversand gab nach EINEM Tag den Geist auf. Da der Versand über Amazon erfolgte, wurde auch über Amazon umgetauscht, wie der Verkäufer in einer kurzen Email auf meine Anfrage hin mitteilte. Die Abwicklung über Amazon war allerdings sehr zügig und einfach. Die Beleuchtung des daraufhin erneut bestellten Tasters von BUV-Handel hielt nach Anbau sage und schreibe 2 Stunden. Der Grund? Ein durchgeschmortes SMD-Bauteil in der rechten, unteren Ecke der Platine.

Da der Taster allerdings aufgrund seiner Größe und flachen Form, sowie aufgrund der sehr wassergeschützten Bauart einen sehr guten Dienst als Klingeltaster verrichtet, habe ich mich entschlossen ihn installiert zu lassen. Für den Preis einen vergleichbaren Taster zu finden, dürfte sich bereits ohne Beleuchtung schwierig gestalten. Und solange er noch dafür sorgt dass es klingelt, sei die Straßenbeleuchtung ausreichend.

Somit als Fazit:
Als reiner Klingeltaster eine sehr gute Wahl. Die Beleuchtung allerdings ist völlig unbrauchbar.

5.0 von 5 Sternen Klingelwert!, 28. Oktober 2012

5.0 von 5 Sternen Gute Optik+Gute Funktion+Gute Beleuchtung, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: KLINGELTASTER KTB 2 FAM. SILBER BELEUCHT (Misc.)
Der Klingeltaster gefällt mir sowohl von der Optik als auch von der Funktion wirklich gut.

Der Anschluss ist zum Teil zwar schon etwas fummelig aber dafür baut der Taster eben auch nicht so hoch auf und dafür kann man wie ich persönlich finde ein wenig Fummelei in kauf nehmen.

Der Sensor zum einschalten der Beleuchtung reagiert sehr frühzeitig und die Beleuchtung ist dann schön hell und weiß.

5.0 von 5 Sternen super, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: KLINGELTASTER KTB 2 FAM. SILBER BELEUCHT (Misc.)
bin sehr zufrieden, ist besser als ich mir vorgestellt habe.
die lieferzeit war auch. würde ich jederzeit wieder bestellen.
super

4.0 von 5 Sternen Klingeltaster für 2 Familienhaus, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: KLINGELTASTER KTB 2 FAM. SILBER BELEUCHT (Misc.)
Ich habe mir den Klingeltaster gekauft und mußte beim Einbau leider feststellen, dass dieser nicht funktioniert. Also wieder eingepackt und zurück an den Versender. Ein paar Tage später bekam ich anstandslos eine neue Klingel. Danke für den unkomplizierten Umtausch. Das kennt man leider auch anders.

Also, erneut die Klingel angeschlossen und ....... klingelt wunderbar. Wer nicht zuviel Geld ausgeben möchte, ist mit diesem Klingeltaster gut bedient.

1.0 von 5 Sternen KLINGELTASTER für 2 Fam-Haus mit LED schicker Schrott für 25 €, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: KLINGELTASTER KTB 2 FAM. SILBER BELEUCHT (Misc.)
Wir haben diesen KLINGELTASTER für ein 2 Fam-Haus mit blauer LED Beleuchtung als Ersatz für den alten montiert. Passt, sieht gut aus und funktionierte auch ca. 3 Wochen, dann war die LED Beleuchtung aus.
(Schmorstellen auf der Platine am Elt-Anschluß, obwohl nur ca. 9 Volt der vorgesehenen 12 Volt anliegen).

Kurzes Telefonat mit dem Hersteller und unproblematischer Austausch mit Ersatzlieferung war ok. Kann doch mal passieren.

Nach ca. 4 Wochen war die LED Beleuchtung wieder aus, Schmorstellen usw. Schicker Schrott für 25 € !

5.0 von 5 Sternen Klingeltaster, 14. Januar 2014
Schnelle Lieferung!
Der Klingeltaster funktioniert tadellos.
Er ist schon von der Straße(ca.15Meter)super sichtbar.
Kann den Kauf nur empfehlen da Preis Leistung stimmt.

4.0 von 5 Sternen Klingeltaster mit all dem, was man braucht., 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: KLINGELTASTER KTB 2 FAM. SILBER BELEUCHT (Misc.)
Die Überschrift sollte reichen. Guter Druckpunkt, gute Beleuchtung. Ob das Schmuckstück auch Starkregen aushält, muss sich noch erweisen. Die relativ (für diesen Preis) gute Verarbeitung lässt Gutes hoffen.

KLINGELTASTER KTB 2 FAM. SILBER BELEUCHT
KLINGELTASTER KTB 2 FAM. SILBER BELEUCHT von m-e modern-electronics