5.0 von 5 Sternen Super Idee - endlich Ordnung im Gewürzregal!!!
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 1:05 Minuten
Hier stelle ich die emsa Spice Box vor.
P.S. Die Schutzkappen für die Etiketten erst dann raufstecken, wenn das Etikett selbst schon an der Kartei ist. Die Kappen lassen sich sehr schwer wieder lösen.
Veröffentlicht am 20. Februar 2012 von N. Thörmer

3.0 von 5 Sternen Gute Idee aber nicht ganz durchdacht
Ich habe mir dies Gewürzbox besorgt weil ich für die Küche mir eine schönes Sortiment von Gewürzen aufbauen wollte.

Vorteile
gute Qualität ala Emsa
Das Material macht einen hochwertigen Eindruck und die Durchsichtige Hülle ist wirklich klar.

Es sind extra Aufkleber dabei mit den Gewürzen und auch...
Veröffentlicht am 5. Mai 2011 von THT

5.0 von 5 Sternen Super Idee - endlich Ordnung im Gewürzregal!!!, 20. Februar 2012
Länge:: 1:05 Minuten

Hier stelle ich die emsa Spice Box vor.

3.0 von 5 Sternen Gute Idee aber nicht ganz durchdacht, 5. Mai 2011

Vorteile
gute Qualität ala Emsa

Es sind extra Aufkleber dabei mit den Gewürzen und auch leere.
Bei der Box waren die sogenannten Standartgewürze dabei es gibt aber auch Boxen mit Asiatischen, Italienischen und Grillgewürzen.

Was leider schlecht ist..
Die Boxen sind sehr schmal, wäre sie nur um ca 1cm breiter würde man beim Einfüllen viel weniger Probleme haben.
Bei den typischen Gewürzgläser die man im Supermarkt so kaufen kann geht wenn es schlecht läuft einiges daneben.

Auch die Füllmenge ist ein wenig knapp bemessen.

Wer nur sehr wenige Gewürze braucht kann die Box aber gut verwenden.

4.0 von 5 Sternen Gutes Konzept, platzsparend - passt gut in die Schublade, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: SPICE BOX Gewürz-Kartei transp./weiss (Haushaltswaren)
Die perfekte Lösung für die Unterbringung meiner unzähligen Gewürzdosen und Tütchen. Ich habe gleich mehrere davon gekauft.
Dennoch eine Anregung an den Hersteller:
Da ich viel mit Gewürzen herum hantiere, und die Nachfüll-Verpackungen der Gewürze meist größer als das Volumen der einzelnen Kartei-Dosen ist, wäre eine vergrößerte Ausführung ein Traum.
So bleiben mir erst einmal viele halbvolle Tütchen, die in einer Kiste warten, bis ich wieder nachfüllen kann.

5.0 von 5 Sternen Endlich Ordnung die funktioniert!, 22. Mai 2011
Hallo! Ich koche für mein Leben gerne, und habe dafür unzählige Gewürze. Endlich herrscht Ordnung in der Schublade! Jede Box ein LAnd ;-) Also indisch chinesisch kräuter usw....
Alles super einfach raus aus der Schublade und die wichtigesten Gewürze sind Griffbereit. Geht einfach auf und zu. Selbst Beschriftbar.
Ich finde die Streuer wirklich gut! Platzsparend ind er Schublade verstaut

4.0 von 5 Sternen Geniales Utensil für die Küche, 20. August 2012
FB (Hannover, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben die Gewürzkartei jetzt knapp 2 Wochen im Einsatz und es gibt fast nichts zu bemängeln. Befüllen, Benutzung und Reinigung alles kein Problem. Unterbringung in der Schublade einfach praktisch. Grundsätzlich fehlt allerdings die Möglichkeit die Kartei auch in einer größeren Ausführung zu kaufen.

Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Klein und zweckmäßig!, 3. Juli 2012
Ich habe eine kleine und platzsparende Gewürzaufbewahrung gesucht und mit der Emsa Spice Box genau die gefunden. Der kl. Deckel lässt sich mit unterschiedlichen Lochungen aufschieben, oder auf der anderen Seite ganz öffnen. Kleine Gewürznamensschilder können unter einem transparenten Fenster auf den Deckeln gesteckt werden. Kleiner Nachteil ist die Qualität der mitgelieferten Gewürze. Ich würde die Spice Box lieber ohne Gewürze kaufen und selber füllen.

5.0 von 5 Sternen Weltklasse!, 12. Dezember 2011
Ich habe mir diese Gewürzkartei vor ca. 1/2 Jahr bestellt.
Endlich habe ich etwas womit meine Gewürze überschaubar und ordentlich gelagert werden können. Ich bin wirklich zufrieden - die Verarbeitung ist gut, die Gewürze bleiben frisch.
Bis jetzt habe ich keine Mängel feststellen können und ich hoffe das bleibt auch so :)

5.0 von 5 Sternen Platzwunder!, 15. März 2011
Diese Gewürzkartei Box ist für alle zu empfehlen, die eine kleine Küche haben, aber gerne mit vielen Kräutern kochen möchten. Zum ersten Mal in meinem Leben - bin jetzt 35 - habe ich eine übersichtliche Ordnung bei den Gewürzen und Platz gespart. Ich sehe auf einen Schlag, welche Gewürze ich habe.

Da es eckig ist und die meisten anderen Gewürzsysteme rund, muss man sich ein bisserl daran gewöhnen. Aber nach dem ersten Kochen hat man sich daran gewöhnt. Selbst meine Schwiegermutter - nett aber nicht immer einfach - ist von diesem System begeistert.

Ist auch ein nettes Geschenk für eine Studentenbude.

Hoffe, dass ich hiermit helfen konnte. Viel Spaß und Danke an die Erfinder!

4.0 von 5 Sternen Geniale Lösung, 2. November 2011
Lange haben wir nach passenden Gewürzdosen für unsere Küchenschublade gesucht, und die Spice Box ist mehr als nur eine passende Lösung.
Durch die rechteckige Form sind sie platzsparender als runde Dosen, die Höhe erlaubt eine Aufbewahrung in der Schublade, und die Beschriftung läßt sich das jeweilige Gewürz schnell finden. Gut und leichtgängig sind auch die Dosiermöglichkeiten.
Wir sind so begeistert, dass wir nochmal nachbestellt haben und nun fünf Sets für unsere Gewürze haben - gut, nun haben wir auch die sechs beliebtesten Gewürze fünfmal daheim... ;-)
Einen halben Stern würde ich gerne abziehen, da die Etikettenhalter nicht als Griff verwendbar sind, da man formbedingt leicht abrutscht.
Ansonsten aber geniale Teile, die ihr Geld auf jeden Fall wert sind!

5.0 von 5 Sternen praktischer gehts nicht!, 19. September 2011
nachdem ich in meiner gewürzlade einfach IMMER chaos habe, egal wie und wo ich meine gewürze eingefüllt gehabt habe hab ich nach einer anderen lösung gesucht.
und mit diesem produkt auch gefunden!
toll find ich auch das gleich ein paar gewürze mitgeliefert werden.

SPICE BOX Gewürz-Kartei transp./weiss