4.0 von 5 Sternen Es muss nicht immer ein Original-Toner sein !
Zunächst möchte ich sagen, dass ich im Vorfeld sehr skeptisch war, einen "nicht original HP-Toner" zu kaufen. Ich habe zu früheren Zeiten schlechte Erfahrungen mit nachgemachten Tintentanks in HP-Druckern gemacht.

Veröffentlicht am 5. März 2011 von D. Lehnen

1.0 von 5 Sternen Reinfall
Vor 15 Monaten von Lurgi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Es muss nicht immer ein Original-Toner sein !, 5. März 2011
D. Lehnen (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 4 x PREMIUM TONER - SCHWARZ (CB540A) CYAN (CB541A) MAGENTA (CB542A) YELLOW (CB543A) (Bürobedarf & Schreibwaren)

Da die original Toner aber deutlich teurer sind und insbesondere die Farbkartuschen nicht annähernd die versprochenen Seitenzahlen erreichen, obwohl ich nur wenig Farbe pro Seite verwende, habe ich mir gedacht ich riskiere einen Versuch.

Mein Fazit nach ca. 2 Monaten: S U P E R !!!

Die Toner wurden einwandfrei erkannt und der Druck ist von den originalen nicht zu unterscheiden. Ich habe einen Ausdruck mit den "alten" orginalen neben einen gleichen Ausdruck mit den "neuen" nicht orignalen Tonern gelegt und für mich ist kein Unterschied zu erkennen.
Nun drucke ich bereits über 2 Monate mit den Farbtonern und habe bisher keine Probleme.
Die schwarze Kartusche habe ich noch nicht eingesetzt, daher kann ich hierzu nichts sagen. Ich gehe aber davon aus, dass diese genauso gut funktioniert, da in der Regel eher die Farben Probleme machen.

Kleiner Wehrmutstropfen (deshalb nur 4 Sterne):
Bei der automatischen Kalibrierung, hört man gelegentlich ein Quietschgeräusch. Nun kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, dass es an den Tonern liegt, oder vielleicht am Drucker selbst. Mich stört es jedoch nicht auch nicht.

1.0 von 5 Sternen Reinfall, 7. April 2013
Leider ist der Toner ein totaler Reinfall: Magenta eingesetzt, druckte anstelle Rot nur Gelb. Papiervorder- wie Rückseite beschmiert mit Toner. Nach Entnahme der Kartusche stellte ich fest, dass das Innere des Druckers total zu war mit Magenta- Pulver. Andruck-Walze, Fixiereinheit, alles voll mit Magenta-Farbe. Sogar die anderen Kartuschen wurden mit Magenta verschmiert.
Möglicherweise wurde die Kartusche bei der Befüllung beschädigt. Hierfür spricht die Tatsache, dass Toner-Pulver auf beiden Seiten aus der Kartusche austrat.
Es scheint mir so, dass es keine Qualitätskontrolle gab während und nach der Fertigung. Jetzt ist eine komplette Reinigung des Druckers notwendig. Jedenfalls ist der Schaden erheblich! Das gesamte Paket zurückgeschickt! Ich hoffe auf anstandslose Rückerstattung des Kaufpreises. Lieferzeit, Lieferung OK! Qualität 0 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Original ist unnötig!, 7. September 2012
Zuerst möchte ich mal hervorheben dass der Versand unglaublich schnell war!! Habe mir die Toner nach Italien schicken lassen und sie waren innerhalb von 2 Werktagen bei mir.

Zum Produkt an sich:

Habe mit den Originalen Tonern vorab eine Druckseite vorbereitet um dann mit den nicht-originalen zu vergleichen. Habe nun 2 Testseiten vor mir und ich kann kaum einen unterschied sehen. Die Farben der Originaltoner sind vieleicht einen Tick kräftiger, hat man aber keinen direkten Vergleich macht man mit den Tonern von Druck-Shop24 keine abstriche in sachen Qualität. Bin sehr zufrieden und werde mir weiterhin nur mehr diese Toner kaufen und keine Originaltoner mehr, denn die kosten 172€ mehr!

Habe die Toner in einen HP Color LaserJet CM1312 MFP verbaut

4.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 29. März 2011
Der Kauf ging von der Bestellung bis zur Lieferung reibungslos vonstatten. Die Qualität der Tonerpatronen steht den Originalen von HP in nichts nach. Sehr gutes Preis-Leistugnsverhältnis.

3.0 von 5 Sternen Gute Druckqualität - aber: Füllmenge?, 14. August 2012
ICh als nicht-Fachmann erkenne bei der Druckqualität keinen UNterschierd zum Original-Toner. Lieferung war umgehend und vollkommen stressfrei.

Einziger echter Mangel - die Lebensdauer der Schwarz-Patrone war bestenfalls 1/3 so lang wie bei der Originalen Schwarz-Kartusche. Ich habe leider keine Vergleichszahlen, allerdings war ich doch mehr als überrascht, dass ich bereits nach vier Monaten mit der Schwarzen Partone am Ende war.

Warten wir mal ab, was die Farbigen so machen - ich habe mir dennoch eine neue Schwarz-Kartusche vom selben Anbieter geholt - gleiches Fabrikat - vielleicht war es ja beim Ersten Mal nur "Pech"?

5.0 von 5 Sternen RUNDUM SORGLOS PAKET !!!!, 7. September 2010
Beruflich verwenden wir verschiedene Brother Drucker, privat fürs Heimbüro habe ich mir Anfang 2010 einen günstigen HP Colorlaserjet CP1215 zugelegt. Mit diesen Rebuild Tonern der Firma Print-Magix-Store bin ich zufrieden. Die Qualität ist gut und die Preisersparnis zum Original Toner schon beachtlich. Habe mittlerweile den dritten Toner im Gerät.

3.0 von 5 Sternen HP CB540A, 12. Januar 2013
J. Thomas (Ulm) - Alle meine Rezensionen ansehen
Offenbar passen die Rebuilds gut in den Drucker. Aber wie sieht es denn nach ein paar Monaten aus? Ergeben die Rebuild-Kartuschen eine ähnliche Seitenzahl wie der Original-Toner? Ich habe mal mein Gerät für HP-Original-"Schwarz" abgefragt: aktuell 1.695 verbraucht + 231 verbleibende Seiten = 1.896 !!! Entspricht übrigens auch nicht den Angaben von HP mit 2.200 Seiten.

Wäre super, wenn ihr eure späteren Erfahrungen hier posten könntet.

3.0 von 5 Sternen Nur teilweise gut, 8. Juli 2013
Ich habe diese Toner für meinen hp Color Laserjet CP1215 bestellt. Die Toner kamen gut verpackt und mit Anleitung. Der Einbau war problemlos und das Druckergebnis recht ansehnlich. Außer bei blau. Obwohl die Kartusche vorher geschüttelt / geschwenkt wurde, wird nur auf der einen Seite gedruckt. Auch zahlreiche Tipps aus dem Internet ergab kein anderes Ergebnis.
Wie gesagt bei den anderen Farben gab es keinerlei Probleme und das Druckergebnis war gut!

Fazit: Nur bedingt zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Ich rate dringend vom Kauf der Toner ab!!!, 17. Mai 2013
Die gelieferten Toner (sollten ja passen für meinen HP Color Laserjet CP1215) haben Ihre Erwartungen NICHT erfüllt. Ganz im Gegenteil ... sie haben meinen nicht mal zwei Jahre alten Drucker sogar kaputt gemacht.

Hier die "Geschichte":

Kürzlich wechselte ich die erste Patrone. Ein paar Ausdrucke machte der Drucker tadellos. Dann jedoch fing der Drucker aus unerklärlicher Weise an zu "rattern". Ich wollte nachschauen, ob etwas mit den Tonern ist. Leider ließ sich das Tonerfach nicht öffnen ... etwas hakte. Da ich nichts kaputt machen wollte, gab ich den Drucker zum Fachmann. Leider konnte der Drucker nicht repariert werden. Es war kein rankommen an die Toner. Der Monteuer konnte mir lediglich anbieten, dass er die noch guten Patronen (mittels kompletter Demontage des Druckers) retten konnte. Wir schauten uns dann gemeinsam die Patronen an und mussten feststellen, dass dem neu getauschte Toner (magenta) ein wichtiges Detail fehlt. Nämlich ein kleiner "Stift" (ich weiß nicht wie es anders beschreiben sollte) seitlich. Mittels diesem Stift hängt die Patrone im Tonerfach. Daraufhin nahm ich eine weitere Patronen aus der Lieferung der 4 Toner und stellte fest, dass auch dort dieser "Stift" fehlt.

Leider kann ich an diese Rezenssion kein Foto anhängen. Auf diesem wäre gut zu sehen, welches Teil fehlt und wieso sich der Toner deshalb im Tonerfach verklemmt hatte.

PS: 0 Sterne für den Toner und nochmal 0 Sterne für den Service des Verkäufers (nicht Amazon). Ich erhielt nämlich keinerlei Reaktion auf meine Reklamation.

Somit hatte ich nicht nur vier unbrauchbare Toner, sondern auch noch einen kaputten Drucker.

1.0 von 5 Sternen Wider besseren Wissens Nachbau gekauft, 28. März 2013
"Wer billig kauft, kauft zweimal." Dieser Satz ist bei diesem Produkt leider wahr. Ich bin sehr enttäuscht von dem Tonerset. Ich habe es glücklicherweise bei Amazon gekauft, die ja sehr unkompliziert bei Rücksendungen sind.
Nach dem Einsetzen der Cyankartusche habe ich mich für eine sehr lange Zeit mit der Reinigung meines Druckers beschäftigen dürfen, da die Kartusche leider undicht gewesen ist.
Schade. Es gibt auch gute Beispiele für Noname Produkte. Das hier ist keins. Daher greife ich wieder zu Orginal HP Produkten.
Keine Sterne.