Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 5. März 2011
Zunächst möchte ich sagen, dass ich im Vorfeld sehr skeptisch war, einen "nicht original HP-Toner" zu kaufen. Ich habe zu früheren Zeiten schlechte Erfahrungen mit nachgemachten Tintentanks in HP-Druckern gemacht.

Da die original Toner aber deutlich teurer sind und insbesondere die Farbkartuschen nicht annähernd die versprochenen Seitenzahlen erreichen, obwohl ich nur wenig Farbe pro Seite verwende, habe ich mir gedacht ich riskiere einen Versuch.

Mein Fazit nach ca. 2 Monaten: S U P E R !!!

Die Toner wurden einwandfrei erkannt und der Druck ist von den originalen nicht zu unterscheiden. Ich habe einen Ausdruck mit den "alten" orginalen neben einen gleichen Ausdruck mit den "neuen" nicht orignalen Tonern gelegt und für mich ist kein Unterschied zu erkennen.
Nun drucke ich bereits über 2 Monate mit den Farbtonern und habe bisher keine Probleme.
Die schwarze Kartusche habe ich noch nicht eingesetzt, daher kann ich hierzu nichts sagen. Ich gehe aber davon aus, dass diese genauso gut funktioniert, da in der Regel eher die Farben Probleme machen.

Kleiner Wehrmutstropfen (deshalb nur 4 Sterne):
Bei der automatischen Kalibrierung, hört man gelegentlich ein Quietschgeräusch. Nun kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, dass es an den Tonern liegt, oder vielleicht am Drucker selbst. Mich stört es jedoch nicht auch nicht.
am 7. September 2012
Zuerst möchte ich mal hervorheben dass der Versand unglaublich schnell war!! Habe mir die Toner nach Italien schicken lassen und sie waren innerhalb von 2 Werktagen bei mir.

Zum Produkt an sich:

Habe mit den Originalen Tonern vorab eine Druckseite vorbereitet um dann mit den nicht-originalen zu vergleichen. Habe nun 2 Testseiten vor mir und ich kann kaum einen unterschied sehen. Die Farben der Originaltoner sind vieleicht einen Tick kräftiger, hat man aber keinen direkten Vergleich macht man mit den Tonern von Druck-Shop24 keine abstriche in sachen Qualität. Bin sehr zufrieden und werde mir weiterhin nur mehr diese Toner kaufen und keine Originaltoner mehr, denn die kosten 172€ mehr!

Habe die Toner in einen HP Color LaserJet CM1312 MFP verbaut
am 7. April 2013
Leider ist der Toner ein totaler Reinfall: Magenta eingesetzt, druckte anstelle Rot nur Gelb. Papiervorder- wie Rückseite beschmiert mit Toner. Nach Entnahme der Kartusche stellte ich fest, dass das Innere des Druckers total zu war mit Magenta- Pulver. Andruck-Walze, Fixiereinheit, alles voll mit Magenta-Farbe. Sogar die anderen Kartuschen wurden mit Magenta verschmiert.
Möglicherweise wurde die Kartusche bei der Befüllung beschädigt. Hierfür spricht die Tatsache, dass Toner-Pulver auf beiden Seiten aus der Kartusche austrat.
Es scheint mir so, dass es keine Qualitätskontrolle gab während und nach der Fertigung. Jetzt ist eine komplette Reinigung des Druckers notwendig. Jedenfalls ist der Schaden erheblich! Das gesamte Paket zurückgeschickt! Ich hoffe auf anstandslose Rückerstattung des Kaufpreises. Lieferzeit, Lieferung OK! Qualität 0 Sterne!
am 14. August 2012
ICh als nicht-Fachmann erkenne bei der Druckqualität keinen UNterschierd zum Original-Toner. Lieferung war umgehend und vollkommen stressfrei.

Einziger echter Mangel - die Lebensdauer der Schwarz-Patrone war bestenfalls 1/3 so lang wie bei der Originalen Schwarz-Kartusche. Ich habe leider keine Vergleichszahlen, allerdings war ich doch mehr als überrascht, dass ich bereits nach vier Monaten mit der Schwarzen Partone am Ende war.

Warten wir mal ab, was die Farbigen so machen - ich habe mir dennoch eine neue Schwarz-Kartusche vom selben Anbieter geholt - gleiches Fabrikat - vielleicht war es ja beim Ersten Mal nur "Pech"?
am 14. Januar 2016
Haben diesen Toner seit knapp zwei Jahren im Einsatz. Da sich die Qualität solches Produktes erst nach einer gewissen Zeit herauskristallisiert, warteten wir deshalb mit einer Rezension. Nun, hier unsere Beobachtung:

== Lieferumfang
Die Toner wurden in einer Folienverpackung geliefert und müssen vor der ersten Nutzung erst in Betrieb genommen werden. Konkret heißt es, dass sie aus einer Schutzfolie herausgenommen, ein wenig waagerecht geschüttelt und »entsichert« werden müssen. Die Toner selbst wurden problemlos erkannt und von unserem CP1312 auch korrekt initialisiert und kalibriert. Die initiale Füllmenge entsprach laut Anzeige der der Originaltoner.

== Benutzung
Knapp zwei Jahre nach dem Kauf sind die Toner fast leer – erheblich schneller, als es bei den Originaltonern der Fall war. Zudem ging einer der Toner bei einer Füllmenge von über 40% kaputt und fing an zu schmieren. Da eine Reinigung des Toners sowohl im Gerät wie auch manuell keine Resultate brachte, wurde er entsorgt und durch eine andere Marke ersetzt.

== Fazit
Der Toner weist gegenüber dem Originaltoner farblich keine Unterschiede auf. Sowohl die Farbbrillanz wie auch der Kontrast bot keinen Grund zur Klage. Bezüglich der Füllmenge ist allerdings ein merklicher Unterschied zum Original feststellbar – wie groß steht noch nicht fest, da die Toner noch nicht leer sind. Doch auch die Qualität der Toner hat uns nicht wirklich überzeugt - ein Ausfall bei einer so großen Füllmenge ist schlicht nicht inakzeptabel. Zusammenfassend lässt sich deshalb weder eine Empfehlung noch eine Warnung vor dem Toner aussprechen. Wir haben allerdings bei unserer Ersatzbestellung zu einem alternativen Anbieter gegriffen.
Der Kauf ging von der Bestellung bis zur Lieferung reibungslos vonstatten. Die Qualität der Tonerpatronen steht den Originalen von HP in nichts nach. Sehr gutes Preis-Leistugnsverhältnis.
am 7. September 2010
Beruflich verwenden wir verschiedene Brother Drucker, privat fürs Heimbüro habe ich mir Anfang 2010 einen günstigen HP Colorlaserjet CP1215 zugelegt. Mit diesen Rebuild Tonern der Firma Print-Magix-Store bin ich zufrieden. Die Qualität ist gut und die Preisersparnis zum Original Toner schon beachtlich. Habe mittlerweile den dritten Toner im Gerät.
am 8. Juli 2013
Ich habe diese Toner für meinen hp Color Laserjet CP1215 bestellt. Die Toner kamen gut verpackt und mit Anleitung. Der Einbau war problemlos und das Druckergebnis recht ansehnlich. Außer bei blau. Obwohl die Kartusche vorher geschüttelt / geschwenkt wurde, wird nur auf der einen Seite gedruckt. Auch zahlreiche Tipps aus dem Internet ergab kein anderes Ergebnis.
Wie gesagt bei den anderen Farben gab es keinerlei Probleme und das Druckergebnis war gut!

Fazit: Nur bedingt zu empfehlen.
am 17. Mai 2013
Die gelieferten Toner (sollten ja passen für meinen HP Color Laserjet CP1215) haben Ihre Erwartungen NICHT erfüllt. Ganz im Gegenteil ... sie haben meinen nicht mal zwei Jahre alten Drucker sogar kaputt gemacht.

Hier die "Geschichte":

Kürzlich wechselte ich die erste Patrone. Ein paar Ausdrucke machte der Drucker tadellos. Dann jedoch fing der Drucker aus unerklärlicher Weise an zu "rattern". Ich wollte nachschauen, ob etwas mit den Tonern ist. Leider ließ sich das Tonerfach nicht öffnen ... etwas hakte. Da ich nichts kaputt machen wollte, gab ich den Drucker zum Fachmann. Leider konnte der Drucker nicht repariert werden. Es war kein rankommen an die Toner. Der Monteuer konnte mir lediglich anbieten, dass er die noch guten Patronen (mittels kompletter Demontage des Druckers) retten konnte. Wir schauten uns dann gemeinsam die Patronen an und mussten feststellen, dass dem neu getauschte Toner (magenta) ein wichtiges Detail fehlt. Nämlich ein kleiner "Stift" (ich weiß nicht wie es anders beschreiben sollte) seitlich. Mittels diesem Stift hängt die Patrone im Tonerfach. Daraufhin nahm ich eine weitere Patronen aus der Lieferung der 4 Toner und stellte fest, dass auch dort dieser "Stift" fehlt.

Leider kann ich an diese Rezenssion kein Foto anhängen. Auf diesem wäre gut zu sehen, welches Teil fehlt und wieso sich der Toner deshalb im Tonerfach verklemmt hatte.

PS: 0 Sterne für den Toner und nochmal 0 Sterne für den Service des Verkäufers (nicht Amazon). Ich erhielt nämlich keinerlei Reaktion auf meine Reklamation.

Somit hatte ich nicht nur vier unbrauchbare Toner, sondern auch noch einen kaputten Drucker.
am 22. Oktober 2013
Also für über 100 Euro hätte ich etwas bessere Qualität erwartet!

Für den schwarzen Toner gibt es einen Stern, denn er funktioniert prima und die Ausdrucke waren perfekt, solange ich die ersten originalen Farbtoner von hp in meinem hp CM 1312 MFP hatte.

ABER die magenta und cyan Toner drucken massiv viele kleine Punkte (ca. 2mm Durchmesser) in magenta/cyan, sogar bei schwarz/weiß-Ausdrucken! Es wird quasi jeder Ausdruck versaut! Druckt man ein Foto, so sind hunderte dieser 2mm-Punkte sichtbar!

Der gelbe Toner hat sogar völlig den Dienst versagt und es kommt gar nichts raus!

FINGER WEG! DIE FARBEN SIND VÖLLIGER AUSSCHUSS!!!