Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: Nintendo DS|Ändern
Preis:14,95 €+ 2,99 € Versandkosten

am 3. Dezember 2010
Es ist das erste Harry Potter Spiel von allen, die ich kenne, wo die Handlung total abgehackt ist. Ich muss hier allerdings zugeben, dass ich das Buch gelesen sowie den Film gesehen habe. Dennoch ist die Handlung nur schwer nachvollziehbar. Außerdem wird wenig erklärt. Die kurz erwähnten Charaktäre werden einfach unter den Teppich gekehrt, z. B. Mad Eye Moody, es gibt keine Informationen hierzu, nur kurze Andeutungen, die nicht verständlich sind, wenn man weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen hat.
Es gibt keine Hintergrundmusik. Die Grafik der Figuren ist eckig und kantig. Die Filmfrequenzen sind sehr kurz.

Im Spiel muss man zum Beispiel Gegenstände suchen um weiter zu kommen, diese werden allerdings auf der Karte angezeigt, was dem ganzen so ziemlich den Reiz nimmt.
Nach 6 Stunden hatte ich das Spiel durch und hatte, unumgänglicher Weise, da ja alles auf der Karte ist, 100% des Spielziels erreicht. Somit ergibt sich für mich kein Reiz das Spiel nach dem Durchspielen nochmals in die Hand zu nehmen.
Die so genannten "Endgegner" sind kinderleicht zu besiegen, es gibt keine schwierigen Hürden die man überwinden muss.
Wer die anderen Spiele kennt wird sehr enttäuscht sein.
Eine Kaufempfehlung kann ich hier leider nicht aussprechen.
22 Kommentare|38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Januar 2011
Ich muss leider sagen, dass ich sehr enttäuscht bin von dem Spiel. Die Story wurde dermassen gekürzt, dass jemand der die Bücher nicht gelesen hat, keine Ahnung hat worum es überhaupt geht. Der Charme den die anderen Spiele hatten, kommt hier nicht auf. Das einzige was man tut ist Todesser abzuschießen und Dinge durch die Gegend zu werfen. Gelegentlich braut man einen Zaubertrank und lernt einen neuen Zauber, aber das war es dann auch mit der Abwechslung. Für Kinder und Spielänfanger ist das Spiel sicherlich gut geeignet vom Schwierigkeitsgrad, aber für Leute mit ein wenig und mehr Erfahrung sowie eingefleischte Harry Potter Fans nicht zu empfehlen. Den Vogel schießt allerdings die Grafik ab. So eine schlechte Grafik habe ich schon länger nicht mehr gesehen und das ist wirlich traurig. Man bekommt hier schnell den Eindruck, dass es sich EA einfach machen wollte - verkaufen tut sich das Spiel ja von selbst, weil Harry Potter drauf steht.
am 2. Januar 2011
Als das Spiel neu auf den Markt kam, war mir klar, dass ich es kaufen würde. Doch ich wurde enttäuscht. Die Grafik ist sehr schlecht, die Handlung ist gegenüber des Fimes und des Buches ein Abklatsch! Ich empfehle dieses Spiel nur Personen, die die ganze Zeit Todesser bekämpfen wollen.
TOP 1000 REZENSENTam 2. Februar 2011
Ich bin stolzer Besitzer aller Harry Potter Spiele auf der DS und PSP Konsole. Leider muss ich sagen, dass die Spiele noch nie überweltigend waren, doch das hier ist eindeutig das schlechteste.
Man kommt ins Spiel und muss gleich gegen Todesser kämpfen, wobei "kämpfen" hier als anklicken der Todesser gemeint ist. Weder Spannung noch Motivation durch das ganze Spiel zu sehen. Außerdem macht das Spiel den Eindruck, als wäre es nicht fertig, oder ist es absicht, dass wärend des gesamten Spiels keine Hintergrund Musik läuft?

Alles in allem, wer lust hat 4 Stunden lang auf den Bildschirm zu klopfen um Todesser zu töten, keine Hintergrund Musik oder Spannung zu haben, dem empfehle ich das Spiel.
Ansonsten aber nicht!
am 23. Mai 2013
Ich spiele so sehr gerne diese Spiele. Abenteuer ist einfach spitze. Ich bin Fan von Harry potter und habe alle Bücher.
am 19. Dezember 2010
Die Altersfreigabe ab 6 Jahre verrät eigentlich schon, dass das Spiel recht anspruchslos gestaltet ist.
Hinzu kommt noch eine sehr simpel gehaltene lieblose Grafik.
Wer Spielspass mit dem Gameboy haben will, greift besser auf die ganz alten Gameboy-Spiele zu Harry Potter 1 und 2 zurück.
am 24. Februar 2016
Er zaubert und läuft - sehr Enttäuschend.
Hatte mir aber auch nicht wirklich mehr vorgestellt bei einem Harry Potter Spiel...
Zaubern und laufen...die ganze Zeit.
am 14. August 2014
Ein tolles Spiel, auch für Kinder die den Kinofilm noch nicht sehen dürfen.
Es macht Spaß mit Spannung und Lerneffekt, da die Kinder auch lesen müssen.
am 4. Dezember 2013
Ein tolles Spiel, auch für Kinder die den Kinofilm noch nicht sehen dürfen.
Es macht Spaß mit Spannung und Lerneffekt, da die Kinder auch lesen müssen.
am 17. März 2013
für so wenig geld ganz ok mehr ist dazu nicht zu sagen bin eigentlich zu frieden mit dem brodukt ok