4.0 von 5 Sternen Ich bin ein Fan.
Ich spiele so sehr gerne diese Spiele. Abenteuer ist einfach spitze. Ich bin Fan von Harry potter und habe alle Bücher.
Vor 17 Monaten von Silvia Walther veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Harry Potter-Fan Entäuschung
Veröffentlicht am 3. Dezember 2010 von ViviSAW

1.0 von 5 Sternen Harry Potter-Fan Entäuschung, 3. Dezember 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 (Videospiel)
Es ist das erste Harry Potter Spiel von allen, die ich kenne, wo die Handlung total abgehackt ist. Ich muss hier allerdings zugeben, dass ich das Buch gelesen sowie den Film gesehen habe. Dennoch ist die Handlung nur schwer nachvollziehbar. Außerdem wird wenig erklärt. Die kurz erwähnten Charaktäre werden einfach unter den Teppich gekehrt, z. B. Mad Eye Moody, es gibt keine Informationen hierzu, nur kurze Andeutungen, die nicht verständlich sind, wenn man weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen hat.
Es gibt keine Hintergrundmusik. Die Grafik der Figuren ist eckig und kantig. Die Filmfrequenzen sind sehr kurz.

Im Spiel muss man zum Beispiel Gegenstände suchen um weiter zu kommen, diese werden allerdings auf der Karte angezeigt, was dem ganzen so ziemlich den Reiz nimmt.
Nach 6 Stunden hatte ich das Spiel durch und hatte, unumgänglicher Weise, da ja alles auf der Karte ist, 100% des Spielziels erreicht. Somit ergibt sich für mich kein Reiz das Spiel nach dem Durchspielen nochmals in die Hand zu nehmen.
Die so genannten "Endgegner" sind kinderleicht zu besiegen, es gibt keine schwierigen Hürden die man überwinden muss.
Wer die anderen Spiele kennt wird sehr enttäuscht sein.
Eine Kaufempfehlung kann ich hier leider nicht aussprechen.

1.0 von 5 Sternen von EA Games habe ich mehr erwartet, 22. Januar 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich muss leider sagen, dass ich sehr enttäuscht bin von dem Spiel. Die Story wurde dermassen gekürzt, dass jemand der die Bücher nicht gelesen hat, keine Ahnung hat worum es überhaupt geht. Der Charme den die anderen Spiele hatten, kommt hier nicht auf. Das einzige was man tut ist Todesser abzuschießen und Dinge durch die Gegend zu werfen. Gelegentlich braut man einen Zaubertrank und lernt einen neuen Zauber, aber das war es dann auch mit der Abwechslung. Für Kinder und Spielänfanger ist das Spiel sicherlich gut geeignet vom Schwierigkeitsgrad, aber für Leute mit ein wenig und mehr Erfahrung sowie eingefleischte Harry Potter Fans nicht zu empfehlen. Den Vogel schießt allerdings die Grafik ab. So eine schlechte Grafik habe ich schon länger nicht mehr gesehen und das ist wirlich traurig. Man bekommt hier schnell den Eindruck, dass es sich EA einfach machen wollte - verkaufen tut sich das Spiel ja von selbst, weil Harry Potter drauf steht.

1.0 von 5 Sternen Bisher das schlechteste aller Spiele, 2. Februar 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich bin stolzer Besitzer aller Harry Potter Spiele auf der DS und PSP Konsole. Leider muss ich sagen, dass die Spiele noch nie überweltigend waren, doch das hier ist eindeutig das schlechteste.
Man kommt ins Spiel und muss gleich gegen Todesser kämpfen, wobei "kämpfen" hier als anklicken der Todesser gemeint ist. Weder Spannung noch Motivation durch das ganze Spiel zu sehen. Außerdem macht das Spiel den Eindruck, als wäre es nicht fertig, oder ist es absicht, dass wärend des gesamten Spiels keine Hintergrund Musik läuft?

Alles in allem, wer lust hat 4 Stunden lang auf den Bildschirm zu klopfen um Todesser zu töten, keine Hintergrund Musik oder Spannung zu haben, dem empfehle ich das Spiel.
Ansonsten aber nicht!

1.0 von 5 Sternen Schlechte Grafik, no fun..., 2. Januar 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Als das Spiel neu auf den Markt kam, war mir klar, dass ich es kaufen würde. Doch ich wurde enttäuscht. Die Grafik ist sehr schlecht, die Handlung ist gegenüber des Fimes und des Buches ein Abklatsch! Ich empfehle dieses Spiel nur Personen, die die ganze Zeit Todesser bekämpfen wollen.

4.0 von 5 Sternen Ich bin ein Fan., 23. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Spiel für 3DS, 14. August 2014
Ein tolles Spiel, auch für Kinder die den Kinofilm noch nicht sehen dürfen.
Es macht Spaß mit Spannung und Lerneffekt, da die Kinder auch lesen müssen.

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 19. Dezember 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Die Altersfreigabe ab 6 Jahre verrät eigentlich schon, dass das Spiel recht anspruchslos gestaltet ist.
Hinzu kommt noch eine sehr simpel gehaltene lieblose Grafik.
Wer Spielspass mit dem Gameboy haben will, greift besser auf die ganz alten Gameboy-Spiele zu Harry Potter 1 und 2 zurück.

4.0 von 5 Sternen Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1, 4. Dezember 2013
Ein tolles Spiel, auch für Kinder die den Kinofilm noch nicht sehen dürfen.
Es macht Spaß mit Spannung und Lerneffekt, da die Kinder auch lesen müssen.

5.0 von 5 Sternen top, 17. März 2013
für so wenig geld ganz ok mehr ist dazu nicht zu sagen bin eigentlich zu frieden mit dem brodukt ok

4.0 von 5 Sternen Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 f. Nintendo DS, 17. Januar 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Mein Enkel verfügt seit Jahren über einen Nintendo DS und liebt Harry Potter - er war vom Spiel sehr begeistert.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1