5.0 von 5 Sternen So macht Landwirtschaft am PC-Spaß!
Veröffentlicht am 18. Oktober 2010 von Retro Game Fan

3.0 von 5 Sternen Landwirtschafts-Simulator 2011
Prinzipiell ein recht guter Simulator , Was etwas stört ist die doch recht begrenzte Auswahl an Produkten.Hier währen ein paar mehr nicht schlecht ( z.B. Kartoffeln , Kohl u.ä.) ,auch könnte ein Fruchtfolgeplan recht nützlich sein.
Veröffentlicht am 24. April 2011 von Heinz Thomas

3.0 von 5 Sternen Landwirtschafts-Simulator 2011, 24. April 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Landwirtschafts-Simulator 2011 (Computerspiel)
Als ziemlich bescheiden zeigt sich die Fahrdynamik der Fahrzeuge,an manchen Sachen bleibt man hängen - andere durchfährt man einfach, auch die Fußgänger .......!

Wer diese Sachen übersehen kann ist mit dem Spiel recht gut bedient und hat seinen Spaß , zumal es einen großen Mod-Markt gibt wo man wirklich viele Sachen laden kann !!

Also Viel Spaß und gute Ernte

5.0 von 5 Sternen So macht Landwirtschaft am PC-Spaß!, 18. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Landwirtschafts-Simulator 2011 (Computerspiel)
Nach meinem ersten Spieltag mit dem "Landwirtschafts-Simulator 2011" bin ich hoch zufrieden. Seit der letzten Version hat sich wirklich einiges getan ... nach dem Auspacken hielt ich ein vernünftiges 4-Farb-Handbuch in Händen, außerdem war ein Poster dabei - beidseitig bedruckt, so dass der Lageplan, der im Handbuch abgedruckt ist, auch nochmal in groß zur Verfügung steht. So eine Ausstattung habe ich in der Preisklasse bisher nicht gesehen ... alles sehr liebevoll und hochwertig gemacht. Auch das Spiel selbst hat mich überzeugt, die hinzugekommenen Tiere sind sehr realistisch umgesetzt, hätte mir allerdings noch andere Tierarten gewünscht .. auch die Landmaschinen sind gut gelungen, der Detailgrad höher als bei der alten Version ... der Multiplayer-Modus hat bei mir am Wochenende nicht zu jeder Zeit geklappt, habe mit der Hotline telefoniert - offizieller Release ist ja erst heute und da werden wohl weitere Serverkapazitäten hinzugeschaltet. So, werde jetzt erst einmal spielen und den Test vielleicht im Laufe der Woche noch ergänzen ...

4.0 von 5 Sternen Virtueller Bauernhof zum Zweiten, 3. Februar 2011
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Landwirtschafts-Simulator 2011 (Computerspiel)
Nachdem ich diese Woche etwas zuviel Freizeit hatte, habe ich mir nachdem Agrar Simulator auch den Landwirschafts-Simulator zugelegt. Gefallen mir beide sehr gut und machen viel Spaß. Habe viele Diskussionen über die beiden Titel verfolgt und wollte mir endlich mal ein eigenes Bild machen. Jeder der beiden Simulatoren hat seine Stärken und Schwächen.

Agrar Simulator sieht für meinen Geschmack ein bisschen besser aus, während Landwirschaftssimulator durch die große Community wesentlich mehr Inhalte bietet (Modelle, etc...). Kann euch den Landwirschaftssimulator nur empfehlen, spielt sich gut und macht Spass. Auf keinen Fall ein Fehlkauf.

5.0 von 5 Sternen Wirklich toll gelungenes Bild der Landwirtschaft, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Landwirtschafts-Simulator 2011 (Computerspiel)
Ich habe mir dieses Spiel gekauft, nachdem ich in der Computerbild Spiele, den Landwirtschaftssimulator 2009 vorgefunden und getestet habe. Das hatte mir schon sehr gut gefallen und da wurde ich neugierig auf die Version 2011.
Die Version 2011 hat sich auf jeden Fall gelohnt, weil weitere aktuelle Fahrzeuge darin enthalten sind, sowie auch die Möglichkeit, durch diverse Mods (z.b. Landwirtschaftsfahrzeuge aus der ehemaligen DDR) einfügen zu können. Auch ist dieses mal als Zugabe die Möglichkeit gegeben, sich Kühe zu kaufen und Milch herszustellen. Da lohnt sich der Anbau von Grünfutter erst recht und das Mais kann man sowohl als Grünfutter für die eigenen Rinder anbieten, aber auch auf herkömmliche Weise verkaufen. Auch hat sich in Sachen Insel mit der Grafik eine ganze menge getan. Die Fahrzeuge sehen nicht mehr ganz so öde aus, sondern man erkennt eindeutig die Automarken. Und dieses mal laufen auch Menschen in dem Spiel herum, die z.b. einkaufen gehen oder sich um ihre sehr schön dargestellten Häuser samt Garten kümmern.

Also für Leute, die die Landwirtschaft lieben ein muss und für die, die sich mit der Landwirtschaft noch nicht auseinander gesetzt haben, ein gutes Bild, um etwas über die Landwirtschaft zu erfahren.

4.0 von 5 Sternen Mehr Möglichkeiten - Mehr Arbeit, 26. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Landwirtschafts-Simulator 2011 (Computerspiel)
LS2011 ist an sich ein unterhaltsames Spiel und wird mit jeder weiteren Version die veröffentlich wird, immer umfangreicher.

Feldarbeit in Übermaße. Das ist auch die landläufige Meinung in diesem Spiel. Es gibt genug zu tun und genügend Wege um an Geld zu kommen. Herforangend dazu passt auch die Möglichkeit, sich mit anderen 'Bauern' über den Multiplayer auf seinem ganz eigenen Feld zu treffen und zu Ackern was das Zeug hällt. Contra an dem Multiplayermodus ist nur, das man meist eine starke Internetverbindung braucht, da es sonst bei den Mitspielern zum ruckeln kommt, was dann schnell dazu führt, das der Spielspaß dahin ist.

Neue Geräte, neue Landschaft, neue Menüführung und neue Möglichkeiten. Alles in allen hat sich Giants Software und Astragon wieder sehr viel Mühe gegeben. Ein 'must-have' für jeden Landwirtschafts-Simulator-Fan.

5.0 von 5 Sternen Schöne Grafik und reales Handling der Maschinen, 24. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Landwirtschafts-Simulator 2011 (Computerspiel)
Für die Leute die mal mit Landmaschinen fahren wollen oder die gerne Simulationen spielen, ist der Landwirtschaftssimulator 2011 sicher eine lohnende Investition.
Man fängt mit kleinen alten Traktoren an und muss sich nach oben arbeiten, dies dauert je nach selbstgewählten Schwierigkeitsgrad unterschiedlich lange.
nach 80 h (schwier.:mittel) hat man ca 2gute mähdrescher, 5-6 mittelklasseschlepper +Geräte und anhänger, 5 kühe, volle speicher und ~1mio €
dies zeigt, das auch weit über der hunderter marke noch spielspaß und vorallem Spieltrieb !! noch garantiert ist, um sich die ganz großen maschinen und vorallem noch mehr davon leisten zu können, einfache sachen kann man sogenannte "helfer" erledigen lassen um sich um andere zu kümmern die man selbst machen MUSS, was auch gut so ist, im internet gibt es neue karten und die verschiedensten maschinen als mods zum runterladen.

von den simulatoren die ich bisher gespielt habe gefällt mir der LS11 bisher am besten, weil grafik, realytät und andere einfach stimmt

multiplayer wurde auch schon getestet mit einem bekannten, dieser war dann auf meinem bauernhof zum helfen bzw ich bei ihm
alles unkompliziert und bei wunsch ohne dritte

das beigelegte poster mit rückseitig aufgedruckter karte erleichtert den überblick am anfang ungemein, es brauch keiner angst haben das ers nicht packt^^

kann den LS11 für Simulator und landschaftsfreunde nur empfehlen

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 1. Januar 2011
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Landwirtschafts-Simulator 2011 (Computerspiel)
Tolles Spiel, so sagt es unser Sohn. Spiel es gerne und tausch sich auch viel mit Freunden über das Spiel aus. Z.B. welche Geräte am Besten sind, etc.. Mein Sohn kann es nur weiterempfehlen

4.0 von 5 Sternen Landwirtscharftssimulator, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Landwirtschafts-Simulator 2011 (Computerspiel)
Unser achtjähriger und elfjahriger Sohn finden das Spiel echt toll.
Sie können viel selber planen und sich gut im Spiel verwirklichen.
Das Spiel macht ihnen eine menge freude.

3.0 von 5 Sternen Mir fehlt Spieltiefe..., 21. Oktober 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Landwirtschafts-Simulator 2011 (Computerspiel)
... denn, sind wir doch mal ehrlich:
Bereits nach kurzer Spielzeit kann man sich den besten Traktor, die besten Anhänger und die besten Maschinen leisten.
Gubbern(oder Pflügen), dann Säen, dann Spritzen, dann Ernten, dann zur Mühle bringen und Kohle kassieren... und das ganze dann als Endlosschleife.
Irgendwie fehlt die Abwechslung, das Besondere, die Motivation.
Ja, es ist schön anzuschauen, wenn die Abendsonne auf dem Rapsfeld steht, die Traktoren fahren detailgetreu über einen noch detaillierteren Wirtschaftshof. Schön und gut. Grafische Darstellung gelungen. Und nun...?
Negative Aspekte:
Erntequalität und -menge ist völlig witterungsunabhängig. Hier hätte man verschiedenste Qualitätsstufen einbauen können, die in Abhängigkeit von Witterung, Qualität der Maschinen, termingenauer Aberntung, Saatgutqualität, Pestizidbehandlung, usw., dann für mehr oder weniger Geld verkauft werden können.
Die Helfer sind immernoch quietschend blöd ... und sollten sich mal zwei Helfer beim z.B. Gubbern und Säen auf einer Spur entgegenkommen, dann bleiben sie voreinander stehen und Nichts geht mehr. Hat man sich in der Zwischenzeit mit dem Gras beschäftigt und dies dann zur Weide gefahren und kommt mit großer Erwartung wieder auf den Hof und die zwei Helfer haben voreinander auf dem Feld geparkt und nichts ist vorangegangen, da kann man dann schon mal die Lust verlieren.
Kein Bezug zur Realität:
Der Bauer arbeitet rund um die Uhr. 24/7. Eine Kuh gibt 900 Liter Milch am Tag... Gut, dafür kostet sie auch 25.000 Flocken... Für einen Anhänger Raps kann`s bei der Mühle schon mal 60.000 Chips geben. Unbalanciert, und das durch alle Schwierigkeitsstufen.
Ungenutztes Potenzial:
Vieles, was wirklich kennzeichnend für den Beruf des Landwirts ist, fehlt.
Witterungseinfluß, Saisonabhängigkeit, Nachfrage, Maschinenwartung und -pflege, Leasing oder Kauf von Maschinen, Traktoren, etc. Landkauf oder -pacht,
Wildschäden (z.B. Wildschweine!). Was ist mit Lohnunternehmen? Vieles wäre möglich gewesen..., viel verschenkt, aber bei dem Preis...ok.
Die Mods, die eine große Zahl von Fans in liebevoller Detailarbeit erstellt, sind sicherlich eine sehr starke Aufwertung des Spiels und bringen eine
gewisse Vielfalt ins Spiel. (Maps, etc.) Aber das kann und darf nicht die Grundlage für eine Spielebewertung sein.
Fazit: Solides Spiel zu gutem Preis, wird aber erst durch die Arbeit von Fans interessant.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel für alle Altersgruppen gemacht !, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Landwirtschafts-Simulator 2011 (Computerspiel)
Unser Sohn hat sich dieses Spiel gewünscht und es ist perfekt für kleine Bauern oder die die es mal werden wollen. Ich habe es selbst schon gespielt und es ist als ob man selber im Traktor sitzt. Es ist geeignet für Kinder ab 6 Jahren und unser ist 13 und spielt immer noch gerne damit. Alles in allem ein gelungener Kauf nicht nur für drei Tage !

Landwirtschafts-Simulator 2011
Landwirtschafts-Simula
tor
von astragon Software GmbH (Windows 7 / Vista / XP)