holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 22. Juli 2015
Dieses Schachlernprogramm ist didaktisch toll aufgebaut und mit Burggespenst Giselmund als Schachlehrer spannend und witzig gestaltet. Ich würde es ab acht Jahren empfehlen. Das Kind sollte schon über gute, fundierte Schachkenntnisse verfügen. Es reicht nicht aus zu wissen, wie man die Figuren setzt. Unser Sohn (7) spielt für sein Alter recht gut Schach. Dennoch ist er gleich am Anfang gegen Piratenkapitän Drago mehrfach gescheitert. Wir haben daraufhin noch Schach & Matt Teil 1 bestellt. Dort kommt er sehr gut voran. Teil 2 kommt danach noch einmal zum Einsatz.
am 28. Dezember 2014
Dieses Schachprogramm beschäftigt unsern Sechsjährigen seit Wochen. Es ist liebevoll und witzig gemacht und bringt v die Lektionen auf sehr nette Weise 'über. Fritz und Fertig habe ich mir nur als Demo angeguckt und fand es bei weitem nicht so überzeugend. Nun konnte unser Sohn die Regeln bereits ganz für, deshalb weiß ich nicht, welches Programm für echte Anfänger besser ist. Aus meiner Sicht ist das Spiel aber schon aus preislichen Gründen uneingeschränkt zu empfehlen und bekommt daher volle fünf Punkte von mir.
am 9. Juni 2011
Kinder und Schach: Da bleibt "Fritz&Fertig" mit seinen (derzeit 4) Teilen eindeutig die Nr. 1. Aber mit Schach&Matt ist ein würdiges Konkurrenzprodukt auf dem Markt, das zwar m.E. nicht ganz an den Platzhirsch ranreicht aber zum Einen eingefleischten Schachkids eine gute Abwechslung bietet und auch preislich erschwinglich ist.

Fazit: Lohnt sich
am 4. August 2015
Sehr gutes Lernspiel, mit vielen Erklärungen und Einweisungen ist dieses Spiel auch
für Fortgeschrittene interessant. Durch die einstellbaren Schwierigkeitsstufen ist das
Schachspiel auch für Fortgeschrittene interessant.
am 13. Januar 2012
Das Spiel gefällt meinem Sohn sehr gut - einziger Wehrmutstropfen ist, dass das Spiel immer wieder abstürzt. Mein Sohn hat ansonsten sehr viel Spaß daran Schach am Compute zu lernen!
am 25. Oktober 2013
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Schachlernprogramm. Kinder nehmen es sehr gut an und können es gut in die Praxis umsetzen.

1 beantwortete Frage anzeigen