Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. März 2011
Also wir sind begeistert von diesem großen, stabilen und fast ausbruchsicheren Freigehege für Kleintiere. Der Aufbau ist einfach und zu zweit leicht und schnell zu erledigen. Das Material scheint mir sehr stabil zu sein. Mir gefällt sehr gut, dass die obere Abdeckung ganz einfach aufgeklappt werden kann, damit man hineinkommt. Weiters möchte ich anmerken, dass ich es toll finde, dass dieses Gehege 230 cm lang und 70 cm hoch ist, das lässt den Tieren wirklich viel Raum zum toben, spielen und hüpfen. Die Ausbruchsperre ist allerdings nur sinnvoll, wenn das Gehege auf halbwegs ebenem Untergrund steht, ansonsten stellt sie sich auf und die Hasen können drunter durch. Alles in allem sind wir und unsere Hasen aber sehr zufrieden mit dem Gehege.
am 9. Oktober 2011
Das Gehege war bei uns jetzt den ganzen Sommer im Einsatz. Für unsere beiden Zwergkaninchen ist es ein schön großes Freigehege, in dem sie gerne umher hoppeln. Es lässt sich in wenigen Minuten aufbauen, zur Not auch alleine, aber zu zweit geht es leichter. Der Ausbrechschutz wird mit langen Stiften im Boden befestigt, so dass auf ebenem Rasen kein Spalt entstehen kann (allerdings kann man so das Gehege natürlich nicht einfach an einen anderen Platz verschieben). Da unsere beiden Zwerge zum Buddeln zu faul sind, besteht keine Gefahr, dass sie einfach abhauen können. Die seitlichen Türen sind praktisch, ich konnte mit geringer Anpassung ein Häuschen daneben stellen, in das die Beiden bei schlechtem Wetter oder Angst verschwinden können. Die Tür ist auch so niedrig über dem Boden, dass sie keine Treppe o.ä. brauchen. Der Sonnenschutz ist ok (Folie), mal sehen, ob er jahrelang hält. Da er aber nicht sehr groß ist, sollte das Gehege trotzdem unter Bäumen stehen. Gut und wichtig ist auch, dass der Deckel recht einfach zumindest bis zur Hälfte aufgeklappt werden kann, da unsere Beiden leider abends nicht freiwillig kommen und ich rein steigen muss, um sie zu holen.
am 20. März 2016
Klasse Gehege nur weiter zu empfehlen ich habe das Gehege an einen Stall dran gebaut und zusätzlich noch mit Draht unterlegt damit nicht so viel gebuddelt wird
review image
am 13. Februar 2012
ist dieses Gehege sehr gut geeignet. Ich hatte es mir für meine 2 Fellnasen geholt, die auf dem Balkon wohnen.

Mit ein bisschen Geschick und Übung ist es auch allein schnell zusammen- und bei Bedarf wieder auseinander gebaut. Man muss allerdings drauf achten, dass die jeweiligen gegenüberliegenden Seiten parallel zueinander stehen, da die Auflagefläche für die Abdeckung sehr kurz gehalten sind.

Die Ausbruchsperre ist eher "albern", da sich Kaninchen problemlos drunter durchbuddeln. Also falls man das Teil im Garten aufstellen will, unbedingt ein Auge auf die Hoppler haben oder komplett nach unten absichern.

Summa summarum: Empfehlenswert.
am 29. Juni 2013
Alles in allem war ich ganz zufrieden - der Käfig ist relativ groß und gehört unter Amazon anscheinend zu den größten.

Nun die Vor- und Nachteile (aus meiner Sicht):

Pro:
- Leicht aufzubauen, auch alleine. Der Aufbau ist selbsterklärend und benötigt keine Anleitung. (Die Anleitung war leider eh nicht wirklich zu gebrauchen, da ein schwarz-weiß Foto verwendet wurde, auf dem man kaum etwas erkennen kann. Besser wäre entweder eine Zeichnung oder ein qualitativ hochwertiges Farbfoto)
- viele Klappen, die verschiedene Zwecke erfüllen - eins, um zum Beispiel Futter hineinzustellen und 2, die man hochstellen kann, damit die Tiere hinauslaufen können, zum Beispiel in einen zweiten Käfig.

Contra:
- An einigen Stellen ist der Käfig leider ziemlich unsauber verarbeitet. An einigen Stellen stehen Teile vom Metall über
- Wenn man die Tiere wieder einfangen will, ist das in dem Köfig nahezu unmöglich. Der Deckel soll eigentlich fest sein - wenn man es nicht macht, wird der ganze Käfig instabil. Also kann man den Deckel schonmal nicht zum Einfangen wegklappen. Die zahlreichen Bodenklappen helfen leider auch nicht. Durch diese kann man nicht in den Käfig hineinkriechen, also muss man eigentlich darauf hoffen, dass einem die Tiere von alleine in die Arme springen.
- Die Ausbruchsperre nach unten hin bringt selbstverständlich garnichts, außer eentuell mehr Stabilität für den Käfig. Die Tiere, die sich drunter durchbuddeln wollen, hindern 10cm mehr auch nicht.
- Die Heringe sind aus sehr schlechtem Material. Sie verbiegen bei jeeeeeder Kleinigkeit, was echt frustrierend ist, wenn man den Käfig öfters umsetzen muss. Zum Glück sind sie so weich wie Draht, dass man sie problemlos wieder in Form biegen kann.

Fazit: Auch wenn die Contra-Liste länger als die Pro-Seite ist, überwiegen für mich die positiven Werte, vorallem die Größe ist wichtig. Ich halte das Gehege für empfehlenswert.
am 16. Januar 2015
Aufbau zusammen mit meinem 11-jährigen Sohn innerhalb von 20 Minuten. Ausbruchsperre am Boden, durchdachte Verschlusstechnik bei der Abdeckung und bei den Türen und die ausreichende Höhe des Geheges, damit man auch noch einen kleinen Schlafstall hineinstellen kann, die Sonnenabdeckung... alles in allem eine Reihe durchdachte Details, die mir bei vielen anderen Produkten fehlen. Wenn wir jetzt immer alles zumachen, können die Kaninchen wirklich nicht mehr abhauen und können den ganzen Sommer über draußen bleiben.
am 1. August 2011
Vorne weg das Wichtigste: Dieses Freilaufgehege ist sehr zu empfehlen!! Schon die Größe - sofern man den Platz dafür hat - ist im Vergleich zu anderen verzinkten Freilaufgehegen wohl nicht zu toppen. Die Montage ist einfach, die Nutzung variabel.

Damit läßt sich schon so einiges machen. Sicherlich kommt es darauf an, wie man dieses Gehege einsetzt, denn ein Kaninchen braucht nun mal Platz zum Laufen, Springen, Toben. Bei uns dient dieses stabile und selbststehende Gehege u.a. als Erweiterung des bereits vorhandenen Auslaufs, sowohl im Innen-, als auch im Außenbereich. (Für den Außenbereich wird sogar noch eine zusätzliche Nylon-Abdeckung mitgeliefert, Kaninchens "Sonnenschirm".) Als mobile Freilaufgelegenheit, bzw. "Platz-Abteiler" der einzelnen Elemente auf dem Balkon und im Garten, läßt sich das Gehege gut verwenden. Hier ist dann die verzinkte Gitterabdeckung von großem Nutzen, die als stabiles "Dach" mögliche Angriffe von Greifvögeln abwehrt.

Ob das Kaninchen allerdings nicht in der Lage sein soll, die vom Hersteller beworbene "buddelsichere Ausbruchsperre" zu untergraben, mag ich zu bezweifeln. Wir befolgen deshalb den Hinweis, trotz der Vorsichtsmaßnahmen gegen Vogelangriffe und Buddeleien, das Gehege nie unbeaufsichtigt zu lassen, denn in solch einem Fall wird niemand 100%-ige Sicherheit versprechen und auch halten können.

Alles in allem hat man es hier jedoch mit einer sehr stabilen Gehegeausführung in guter Verarbeitung zu tun, die nicht zuletzt auch durch vier klappbare Türen verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Unsere Kaninchen fühlen sich damit jedenfalls sehr wohl. Den Kauf wird man - dem Zweck entsprechend - nicht bereuen.
am 2. Dezember 2010
Ich habe dieses Freigehege für meine 3 Meerschweinchen gekauft, damit sie im Sommer auf der Wiese laufen können. Ich bin sehr zufrieden mit dem Freigehege, es läßt sich leicht aufbauen (am besten mit 2 Personen). Durch die Heringe die man in den Boden stecken kann bekommt alles noch mehr Stabilität. Besonders wichtig war mir der Gitterdeckel, der vor Raubvögeln, Katzen und Hunden zuverlässiger schützt als nur ein Netz. Das Freigehege ist riesig und bietet dadurch auch Kaninchen eine artgerechte Auslaufmöglichkeit.
am 17. April 2013
Der Aufbau ist denkbar schwierig, da das Dach gleichzeitig auch eine Seitenwand ist. Zudem ist in dieser Seitenwand keine Tür vorhanden, so daß es sehr schwierig ist, die Tiere wieder aus dem Gehege zu fangen. Dazu führt auch, dass nur an einer Seite eine Entnahmemöglichkeit durch das Dach eingeplant wurde. Das ist wirklich sehr schlecht. Ich hätte mir auch höher angesetzte Türen gewüscht, da man so auf dem Boden herumkriechen muss. Wenn die Türen höher angesetzt wären, könnte man den Auslauf an Aussenställe ansetzen. So muss eine Durchsägung einiger Gitterstäbe erfolgen.

Zudem ist das Gehege nicht mardersicher. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass das Gitter viel zu weitmaschig ist.

Trotzdem: die Qualität ist besser als bei anderen ähnlichen Ausläufen und mangels Alternative würde ich dieses Gehege wieder kaufen. DerFreilauf könnte jedoch wenn das Gehege aufgebaut ist, insgesamt etwas stabiler sein, die Entnahme vom Dach aus müsste wirklich an beiden Seiten möglich sein.
am 21. Juli 2015
verwenden es für unsere Schildkröte. Aufbau war sehr einfach, allerdings sollte man es unbedingt zu zweit machen, gute Qualität, sind sehr zufrieden. geräumig und die Gitter scheinen so eng zu sein, dass kein Marder durchkommt.