5.0 von 5 Sternen Einfach toll
Nachdem ich nun die Warmluftbürste seit ca. vier Monaten in regelmäßigem Gebrauch habe, möchte ich sie nicht mehr missen.

Vor 17 Monaten von VivaLaVida veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schwach auf der Brust
Veröffentlicht am 2. Januar 2012 von Kalonike

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 3. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: BaByliss AS130E Brush & Style 700W Rotierende Rundbürste, violett / silber (Badartikel)

Die Bürste ist sehr leicht, aber nicht so klein wie ein Fön. Auf den ersten Blick wirkt sie nicht sehr robust, aber das täuscht. Zubehör ist nicht vorhanden. Wenn man dies benötigt, muss man ein anderes Modell wählen (Babyliss 2735E). Es gibt zwei Warmluftstufen und eine Kaltluftstufe. Die Handhabung ist einfach und selbsterklärend. Die Rotation (in zwei Richtungen) funktioniert nur bei den beiden Warmluftstufen.

So geht‘s:
Zuerst sollte man seine Haare mit dem Fön vortrocken, niemals direkt im nassen Haar anwenden. Das schadet dem Haar und würde auch viel zu lange dauern. Außerdem muss man darauf achten, dass man die Bürste nicht direkt am Kopf rotieren lässt, sonst verwirbelt man die umliegenden Haare. Und die einzelnen Strähnen dürfen nicht zu breit sein. Also Bürste eindrehen lassen, vom Kopf weghalten und rotieren lassen, bis zur Kopfhaut eindrehen und Rotation ausschalten. Nun kann man die Kaltluftstufe einschalten, oder - wie ich es mache - die Bürste ausschalten und die Strähne einen Moment auskühlen lassen bevor man sie heraus nimmt. Das ganze Strähne für Strähne wiederholen für eine perfekt gefönte Frisur wie vom Friseur. Man kann die Warmluftbürste auch zum Glätten der Haare benutzen. Dann lässt man die einzelnen Strähnen nur über die Bürste rotieren und zieht die Bürste dann während der Rotation heraus. Bei meinen schulterlangen Haaren funktioniert das sehr gut.

Für mich ist die Bürste ein geniales Hilfsmittel und wenn man sie schonend einsetzt, d.h. für mich Stufe 1 und nicht Stufe 2, dann bleiben die Haare auch dran. Es ist dann nicht schlimmer oder belastender für die Haare wie normales Haarefönen mit Fön und Rundbürste.

Das einzige Manko ist, finde ich, dass die Kaltluftstufe nicht wirklich kalt ist, d.h. nicht sofort. Aber das funktioniert bei meinem Profi-Fön auch nicht. Deshalb von mir volle Punktzahl.

Die Bürste ist mein ständiger Begleiter geworden. Auf Reisen, im Fitnessstudio - ich habe sie immer dabei. Meine größte Sorge ist, dass ich sie mal irgendwo liegen lasse. Aber wenn das der Fall wäre, ich würde mir sofort wieder eine neue kaufen.

4.0 von 5 Sternen Mit etwas Übung - tolles Ergebnis, 11. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Anfängliche Handhabung ist etwas schwierig, aber wenn man den Dreh dann raus hat funktioniert es super. Haare nicht komplett nass lassen, erst anföhnen, wenn sie angeföhnt sind, an der Kopfhaut immer ohne die Rotation arbeiten, dann wenn es zu den Haarspitzen geht die Rotation einschalten. Der Hinterkopf ist jedoch nur schwer zu erreichen, aber mit ein bisschen Übung klappt das auch.
Ergebnis sieht super aus, Haarspitzen sind geschlossen und glänzen. Volumen ist auch vorhanden.

5.0 von 5 Sternen Super!, 7. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe einen halblangen, glatten Bob und bin schon lange genervt von der lästigen Fönerei. Deshalb fand ich die Innovation "rotierende Warmluftbürste" genial. Zuerst hatte ich die Rowenta Airbrush V1000. Nach einer Woche waren die Kunststoffbürsten von diesem Gerät schon derart ausgefranst, dass ich das Gerät umgehend zurückgebracht habe. Grundsätzlich ist dieses Gerät nicht übel, aber die Bürste !!!! - unmöglich! Die Borsten sind viel zu weich und schon nach 3xigem Benutzen zerschlissen und greifen das Haar kaum noch. Trotzdem ich sie brav in dem dazugehörigen Case aufbewahrt habe.

Nun habe ich die BaByliss AS130E, die Bürste hat feste NATURBORSTEN - darauf habe ich nun auch wirklich geachtet. Was nützt das tollste Gerät, wenn die Bürste nix taugt?

Die Warmluftbürste hat diesen einzigen Bürstenaufsatz (38 mm) und mir reicht das völlig. Na ja, die Kaltluftfunktion ist bei der Babyliss AS 130E nicht optimal. Aber da habe ich überhaupt noch kein Gerät gefunden, bei der diese wirklich funktioniert.

Mein Haar lässt sich nun spielend leicht fönen, erhält ein tolles Volumen und einen superschönen Glanz!
Ich bin total happy damit und geb' meine Babyliss nicht mehr her! Klare Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Was besseres bisher nicht gefunden. Falls jemand weiß: bitte melden :-), 28. Juli 2011
Ich habe mich lange Zeit im Internet umgeschaut before ich mir eine Warmluftbürste gekauft habe.
Für mich war eine große Bürste sehr wichtig. Ich wollte eine mit 50mm Durchmesser haben und
habe mich ursprünglich für "ROWENTA CF 9220" entschieden. Die Kundenrezesionen waren meistens
positiv, sogar in einem Test hast sie als die beste abgeschnitten. Da kan mann doch nichts falsch machen, oder?

Von wegen!

Eine Warmluftbürste ist dafür da um dem Haar mehr Fülle zu geben.
An dieser Stelle ist "ROWENTA CF 9220" unschlagbar, und sogar sehr stromsparend!
Denn sie brauchen die Bürste gar nicht einzuschalten: einmal an den Haaren entlang mit der Bürste
fahren, und schon stehen die Haare hoch in den Himmel! Nur... wurde das wirklich so geplant?

Die "ROWENTA CF 9220" hatte zwar eine Kaltlufttaste, aber die Luft, die daraus kam war vergleichbar
mit dem normalen Fön Stufe2. Die "warmluft"-Stufe1 was schon sehr heiß, die Stufe2 kan mann gar nicht
benutzen, außer man beabsichtigt sein Haar zu verstümmeln, um eine Außrede für sich zu haben aus
einer Langhaarfrisur eine Kurzhaarfrisur zu machen ohne es bereuen zu müssen.

Dann habe ich weiter gesucht und gesucht, und konnte nichts finden was mir zusagte.
Bis ich dann versehentlich die "Babyliss AS130E" bei Neckermann gekauft habe.

Erst nach der Bestellung ist mir aufgefallen, dass die Bürste nur 38mm Durchmesser hat.
Ich habe mich bei Neckermann sogar beschwert, dass sie die schriftliche Stornierung ignoriert haben.
Aber Neckermann ignoriert ganz penetrant auch alle anderen Nachfragen. Also die Bürste ist bei
mir angekommen. Und da sie Größer war, als die manulelle, die ich vorher benutzt habe, habe ich mich entschlossen
sie auszuprobieren (Damit hat Neckermann wohl gerechnet...)

Fazit:
- für meine Haarlänge (einwenig kürzer als schulterlanger Bob) ist sie völlig ausreichend.
- Die Kaltlufttaste ist zwar nicht 100% kalt, aber im vergleich zu "ROWENTA CF 9220" ist sie wirklich OK und zum Abkühlen ausreichend.
- 0%, absolut 0 !!! elektrostatische Aufladung des Haares. Für alle die sich doch für eine andere Bürste
als "Babyliss AS130E" entscheiden sollten: achtet einfach darauf, dass sie Naturborsten hat!

5.0 von 5 Sternen Genial!, 23. März 2012
Ich trage einen Bob, hab zwar viele aber sehr feines Haar.Meine Spitzen auf einer Seite drehen sich immer nach außen, sodass ich die Haare schließlich hinter das Ohr stecken muss.Das ist nun vorbei, die Bürste ist einfach zu bedienen und das Ergebnis ist einfach genial.Die Haare liegen toll nach innen und dies den ganzen Tag, außerdem hab ich mein gewünschtes Volumen und ein wunderbares Haargefühl!Ich bin selten so begeistert, deshalb auch volle 5 Sterne!!Danke BaByliss

2.0 von 5 Sternen Schwach auf der Brust, 2. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte vorher eine andere rotierende Warmluftbürste (Rowenta), die mich leider sukzessive skalpiert hat - darum Produktwechsel. Diese hier von BaByliss ist für meine dicken, überschulterlangen Haare allerdings völlig ungeeignet: Der Motor ist zu schwach, um die Haare aufzudrehen. Ich hatte Angst, die Bürste schon beim Test zu überlasten. Außerdem flogen die Haare, als hätte ich einen Luftballon darüber gehalten - nicht das, was ich mir erwartet hätte. Und zu guter Letzt sahen die (relativ weichen) Borsten schon nach der ersten Benutzung nicht mehr wirklich neu aus - man kann sich also lebhaft vorstellen, wie sie in wenigen Monaten, geschweige denn in einigen Jahren aussehen werden. 3 Jahre Garantie nützen da wenig, wenn man nicht die Lust und Muße hat, ständig zu reklamieren und sich einen Ersatzbürstenkopf zu bestellen.
Für dünnes oder maximal schulterlanges Haar mag die Bürste geeignet sein, allen mit "Wolle" auf dem Kopf kann ich nur raten: Finger weg.

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Frisur wie vom Friseur, 1. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem meine letzten beiden Warmluft-Lockenstäbe immer ganz genau nach Ablauf der 2jährigen Garantiezeit das Zeitliche gesegnet haben, musste ich mich mal wieder nach einem neuen Lockenstab umschauen. Mein letzter Lockenstab war unglaublich heiß, so dass ich diesen dauernd in der Kaltstufe (die immer noch sehr warm war) betrieben habe. Wichtig war mir also, dass der Lockenstab (bzw. eine Warmluft-Lockenbürste sollte es ja sein) nicht zu heiß wird oder zumindest mehrere Temperaturstufen hat. Nach längerem Lesen von Rezensionen habe ich mich für die Babyliss Warmluftbürste entschieden und diese Entscheidung war genau richtig.

Die Warmluftbürste hat wenig Zubehör: Warmluftbürste und eine Kappe, die man über die Borsten steckt, damit diese bei der Lagerung nicht verbiegen können. Das war's und mehr muss auch nicht sein.

Ich habe dicke, glatte Haare, die über die Schulter reichen. Nach dem Haare waschen werde diese trocken geföhnt (ein wenig klamm lasse ich sie noch) und dann Stück für Stück mit der Lockenbürste bearbeitet. Das drehen der Bürste hat man nach kurzer Zeit perfekt raus und es geht wirklich leicht. Die Haare bekommen wunderschönen Schwung, der auch bei meinen schweren Haaren bis zum nächsten Tag hält.

Ich bin sehr zufrieden mit der Bürste und hoffe sehr, dass diese länger als zwei Jahre hält ;-)

5.0 von 5 Sternen Meine Mädels sind begeistert!, 20. April 2013
Michael Handels (Aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Bürste verschenkt und sehe nur, dass sie sehr intensiv genutzt wird. Zufriedenheit von allen Seiten, daher kann ich sagen, klare Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen BaByliss AS130E Brush & Style 700W Warmluftbürste, violett/silber, 16. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Warmluftbürste kann ich überhaupt nicht empfehlen, da die Kaltluftdüse nicht funktioniert, es kommt nur heiße Luft raus. Die 1. Lieferung habe ich deswegen reklamiert und auch schnellstens Ersatz geliefert bekommen. Die neue Bürste hatte jedoch wieder den gleichen Fehler. Im Internet habe ich dann gelesen, dass viele Anwender dieser Bürste das gleiche Problem haben. Außerdem wird diese Bürste viel zu heiß, auch auf der 1. Stufe

4.0 von 5 Sternen Supiii, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super schneller Versand und bin auch mit der Rundbürste BaByliss super zufrieden!
Einfache Handhabung - einfach nur toll!!!! Da ich immer mit Fön und zusätzlicher Rundbürste überfordert war ist das die perfekte Lösung für mich! Ich bin happy !! :)

Doch leider gibt es auch einen MINUS-Punkt:: die Kalt-Stufe funkt leider nicht! Bläst einfach heisse Luft weiter! :(

Aber sonst ein super tolles Gerät !!

ARRAY(0xa0872ca8)