5.0 von 5 Sternen Zählt zuverlässig und ist leicht zu bedienen
Der Schrittzähler Jog Style HJA-300-EY des japanischen Medizintechnik-Herstellers Omron ist Made in China und wird in einem Karton geliefert, der das gelbe Hauptgerät in einer schwarzen Halterung mit stabilem Gürtelclip, eine Trageschlaufe, einen weiteren Trageclip und einen kleinen Schraubenzieher für den Batterie-Wechsel enthält. Auch eine...
Veröffentlicht am 16. Mai 2012 von Scharfe Zunge

3.0 von 5 Sternen Spielzeug für große Kinder
Der Jogstyle ist optisch ansprechend und in der Bedienung intuitiv. Diese erinnert an schon bekannte Systeme wie zum Beispiel bei Fahradcomputern etc. Praktisch, die Batterie wurde gleich mitgeliefert.
Das Gerät zeigt einem folgende Daten: Zeit des Workouts in Minuten und Sekunden, Gesamtkilometer, Kalorienverbrauch des Workouts, Km des Workouts,...
Veröffentlicht am 15. Mai 2012 von Anton61

5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur!, 25. Juli 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Spaziergänger und Gelegenheitsjogger bin ich restlos begeistert von diesem Gerät. Vor allem die zurückgelegten Strecken waren bisher immer schwierig zu ermitteln, bzw. mit Smartphone-Apps über GPS etwas aufwändiger.

Der Schrittzähler wird, sehr einfach, auf eine Person eingestellt. Das Gerät merkt selbst, wenn man los läuft und beginnt automatisch mit zählen. Genauso hält es auch an, wenn man stehen bleibt. Es zählt neben den Schritten noch Kilokalorien und Gramm. Die für mich wichtigste Funktion jedoch ist die Zählung der zurückgelegten Wegstrecke!

Das Gerät ist edel verarbeitet, die Klipse halten sehr gut (auch beim Joggen) und die Bedienung ist sehr einfach. Für diesen Preis ein sehr guter Schrittzähler! Absolute Weiterempfehlung!

3.0 von 5 Sternen tut was er soll..., 28. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Omron Schrittzähler Jogstyle (Ausrüstung)
Abzüge gibt es, weil das Display nicht beleuchtet werden kann zudem ist es mir schon öfter passiert, dass der Trainingsmodus sich unbemerkt einschaltet. Vielleicht hätte man für die Aktivierung das Drücken von zwei Tasten als Voraussetzung nehmen können.
Positiv ist, dass sich das Gerät die Einheiten merkt, wenn man die Batterie wechseln muss. Hier hätte ich mir lediglich gewünscht, dass man die Ergebnisse auch wieder auf Null setzen kann.

5.0 von 5 Sternen Überwachtes Training, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Omron Schrittzähler Jogstyle (Ausrüstung)
Alle beschriebenen Eigenschaften erfüllt das Gerät perfekt. Mein Grund es zu kaufen war eine preisgünstige Alternative zu einem GPS-Laufcomputer. Zu empfehlen ist das Gerät den Leuten die nach ihrer Einheit wissen wollen wie weit und wie schnell sie gelaufen sind. Für die Leute die gerne irgendwelche Statistiken zu ihrer Trainingseinheit brauchen ist das Gerät allerdings nicht, aber so steht es ja auch nicht in der Beschreibung.

3.0 von 5 Sternen Nun ja, 15. Mai 2012
S. Erdenbrink - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn man beim Joggen ist ist er ja gut und auch viele Daten kann man erkennen und messen, aber wer öffters Pausen zwischendrin machen muß hat ein Problem da sich das Teil immer ausschaltet und nicht wieder einschaltet, was mit der Zeit echt nervig ist. wäre schön er würde sich automatisch einschalten.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Omron Schrittzähler Jogstyle (Ausrüstung)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Jog Style . Da ich noch andere Möglichkeiten habe um eine Strecke auszumessen muss ich
sagen das dieses Produkt genau mist, vorausgesetzt man hat eine genaue Schrittlänge eingegeben.
Der Jog Styl ist empfehlenswert. Sehr gut!

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir gut, 12. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Omron Schrittzähler Jogstyle (Ausrüstung)
Ich möchte kurz auf die von mir benutzten Funktionen eingehen und dann ein paar Worte zu diversen Punkten älterer Rezensionen verlieren.
Der JogStyle macht einen qualitativ guten Eindruck. Es werden die Anzahl der Schritte angezeigt. Jeden Tag von neuem. Ab 24 Uhr stellt sich der Schrittzähler automatisch auf 0 zurück, was ich persönlich ganz gut finde. Es gibt für die 7 vorangegangenen Tage einen Speicher, so dass man sich die Werte der letzten Tage immer anschauen kann. Ich benutze das Gerät zum Joggen aber auch manchmal den ganzen Tag über, um zu prüfen, ob ich die empfohlenen 10.000 Schritte am Tag absolviere. Ob die Anzahl der Schritte korrekt ermittelt wird habe ich noch nicht exakt nachvollzogen. Bei einer Laufstrecke von ca. 7km variiert die ermittelte Distanz (aus eingestellter Schrittlänge und Anzahl der Schritte) ein wenig zu den Werten mit GPS oder auch diversen Meßhilfsmitteln im Internet um ca. 100m. Das variiert aber, hängt halt auch von der Strecke ab die man läuft. Für mich reicht die Angabe vollkommen aus, ich benötige keine exakten auf den Meter genaue Werte.
Jetzt kurz zu den diversen Anmerkungen anderer Rezensionen :
Ich hatte noch kein Problem damit, dass sich der Trainingsmodus unbemerkt einschaltet. Für den sogenannten Workout Modus muss man die Start Taste länger drücken, so das dieses Problem eingentlich nicht auftreten dürfte.
Nicht ganz so schön fand ich, dass die Batterie nach schon einer Woche nicht mehr wollte. Aber so ein großes Problem war das auch nicht gewesen, ich hatte eine Ersatzknopfzelle zur Hand. Kostenpunkt der Knopfzelle ist nicht groß. Trozdem kleiner Wermutstropfen.
Der Schraubenzieher passt übrigens gut und kann durchaus zum Wechseln der Batterie genutzt werden. Eigentlich positiv, dass überhaupt ein Schraubenzieher dabei ist. Möglicherweise wurde hier auch nachgebessert. Sehr gut.
Das mir gelieferte Gerät war orignialverpackt.
Das Gerät hat sich noch nie ausgeschaltet, es geht höchstens in den Energiesparmodus, aber zählt weiter sobald man sich wieder per pedes bewegt.
Positiv anmerken möchte ich auch noch die gute Befestigungsmöglichkeit. Die Klammer ist absolut stark genug, damit das Gerät nicht verloren geht.
Im Workout-Modus wird die Anzahl der Schritte nicht angezeigt, sondern nur die zurückgelegte Distanz. Das wäre noch das I-Tüpfelchen. Jedoch kann man sich die Schritte die bis zum Beginn des Workouts schon angefallen sind ja merken und somit durch die Differenz die im Workout absolvierten Schritte ermitteln.
Fazit : Ich kann den JogStyle empfehlen und würde das Gerät wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Auch für den Alltag geeignet, 11. Mai 2012
Wolfsherz "Traumtänzer" (Saxonia) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe diesen Schrittzähler unter anderen Bedingungen getestet, da ich in meiner Freizeit zwar nicht jogge, aber im Alltag sehr viel zu Fuß unterwegs bin und es mich schon lange interessiert hat, was ich an einem durchschnittlichen Tag so zurücklege.

Die Einrichtung des Geräts ist ganz einfach. Man gibt seine spezifischen Daten, wie zum Beispiel die Körpergröße und das Körpergewicht an. Bei der Frage nach der Schrittlänge bin ich dann aber das erste Mal ins Stutzen gekommen: wie vermisst man soetwas, vor allem, wenn es um Gehen und nicht um Laufen geht? Nach kurzer Recherche bin ich dann aber im Internet fündig geworden und konnte auch diese Hürde meistern. Wer sich also vorneweg darüber informiert, ist hier klar im Vorteil!

Auch die Bedienung des Schrittzählers ist denkbar einfach, denn es gibt nur drei Tasten. Hält man die mittlere Taste gedrückt, startet das Gerät mit messen, hält man es wieder gedrückt, wird das "Workout" gestoppt. Die obere Taste dient zum Durchschalten der Werte und die untere Taste ruft die gespeicherten Werte in Erinnerung. Apropos gespeicherte Werte: das Gerät speichert alles für sieben Tage, aber nicht die Schrittzahl! Gerade das wäre ja auch rückblickend interessant, leider werden aber nur Workoutzeit, Distanz, verbrauchte Kalorien und Durchschnittsgeschwindigkeit gespeichert - schade! Wer also an einer Übersicht über seine zurückgelegten Schritte in, zum Beispiel, einer Woche interessiert ist, der sollte sich den aktuellen Wert jeden Tag notieren, das ist umständlich und ich bin der Meinung, dieser eine Wert hätte neben den ganzen anderen in der Memofunktion durchaus noch Platz gehabt, daher ein Stern Abzug.

Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Der Clip hält das Gerät auch bei ständiger Bewegung, Bücken, usw. fest am Gürtel bzw. da, wo man es eben angeknipst hat. Mein Eindruck ist, dass die Schritte zuverlässig gemessen werden, es reagiert zum Beispiel nicht auf "halbe Schritte" oder Erschütterungen, sondern wirklich nur dann, wenn man die voreingestellte Schrittlänge zurücklegt.

Für Jogger sicherlich ein sehr zuverlässiges und robustes Gerät, hiermit kann man nichts falsch machen. Aber auch im Alltag ist der Kleine ein nettes Helferlein und hat einige interessante Ergebnisse ans Tageslicht gebracht! Von meiner Seite gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tolles Messgerät für Sporttraining., 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Omron Schrittzähler Jogstyle (Ausrüstung)
Es werden alle relevanten Werte betreff der körperfunkionen bei dem Ausdauertraining für die Hobby-Sportler angezeigt.
Damit kann man seine Leistungsgrenzen erkennen, um den Körper nicht zu einer negativen Belastung kommen zu lassen.

4.0 von 5 Sternen toller Anreiz zur Bewegung, 8. Mai 2012
Milchbart "marcon" (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es macht richtig Spaß. Anschalten, einstellen - das geht problemlos mit der Kurzanleitung - an den Hosenbund befestigen und schon werden die Schritte gezählt.

Erst habe ich es mit dem Abspeichern nicht verstanden, doch das läuft wirklich alles automatisch, kein Problem. Und wenn der Apparat das Display ausstellt - was ja auch aus Sparmaßnahmen sinnvoll ist, zählt er eben trotzdem weiter. Bei der Kontrolle bin ich mir nicht sicher, ob wirklich jeder Schritt akurat gezählt wird, da können auch Schwankungen auftreten, wenn die Schritte nicht gleichmäßig sind, was ja durchaus natürlich ist, schließlich bin ich kein Roboter. Aber egal. Es muss ja nicht so genau stimmen, das erwarte ich nicht vom Gerät und finde ich auch unnötig.

Eine gute Richtzahl sind wohl 10.000 Schritte pro Tag, das sollte zu schaffen sein, sonst weiß ich, dass ich mich zu wenig bewege. Und mit so einem Gerät macht es wirklich Spaß noch mal ein paar Schritte mehr zu laufen, es ist ein Anreiz.
Verbrauchte Kalorien und Fettmenge kann ich mir auch anzeigen lassen, bei der "Workout"-Einstellung auch die km-Zahl.

Das Gerät ist leicht, handlich und der Clip hält sehr gut, da fällt das Gerät nicht ab, nicht beim Sport, nicht beim Radfahren.
Einzige Manko: das mitgelieferte Band lässt sich nicht so einfach durch die Schlaufe ziehen, wie es angegeben ist. Aber es geht auch ohne. Der Clip ist entscheidend, und der ist stabil, das ist wirklich die Hauptsache.

Hatte auch schon günstigere Geräte, doch hier ist der Spaßfaktor größer und die Handhabung super.

4.0 von 5 Sternen Praktischer Belgeiter im Alltag, 29. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Omron Schrittzähler Jogstyle (Ausrüstung)
Alle, die gerne etwas genauer wüssten, wie viele Schritte sie jeden Tag machen, super. Man kann den kleinen leider beschei..en. Workoutmodus (Eventmodus) nocht nicht so oft gebraucht, muss halt dran denken, das umzustellen.

Omron Aktivitätsmonitor Jog style gelb