4.0 von 5 Sternen Schritt für Schritt und doch ein Tritt
Um den Jakobsweg zu laufen, sollte ein Schrittzähler her.

Klein, handlich, leicht bedienbar und mit einer überschaubaren Anzahl von Funktionen.

Der Omron sollte getestet werden und der Test ging gut los.
Das Gerät ist schnell zusammengebaut, wenn man es überhaupt so nennen kann. Batterie ins Fach, Deckel drauf und die...
Vor 23 Monaten von Binea veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Spielzeug für große Kinder
Der Jogstyle ist optisch ansprechend und in der Bedienung intuitiv. Diese erinnert an schon bekannte Systeme wie zum Beispiel bei Fahradcomputern etc. Praktisch, die Batterie wurde gleich mitgeliefert.
Das Gerät zeigt einem folgende Daten: Zeit des Workouts in Minuten und Sekunden, Gesamtkilometer, Kalorienverbrauch des Workouts, Km des Workouts,...
Veröffentlicht am 15. Mai 2012 von JohnJe

4.0 von 5 Sternen Ständiger Begleiter, der genau aufpasst, ob man sich bewegt..., 28. Mai 2012
Kai M. (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der Omron Schrittzähler ist in der Lage, mehrere Funktionen zu erfüllen:

Sport:
Die zurückgelegte Strecke nebst Kalorien- und Fettverbrauch können angezeigt werden (natürlich neben der Trainingszeit).
Die korrekte Anzeige bedingt natürlich eine vorherigen Kalibrierung, die man nicht vergessen sollte, werden doch sonst die Ergebnisse falsch angezeigt. Im wesentlichen geht dies über die Definition der Schrittlänge. Ich habe nach langem Testen die korrekte Schrittlänge ausgemessen, jetzt stimmen die Distanzangaben im großen und ganzen. Kalibriert habe ich unter Hinzuziehung eines GPS.
Es ist also möglich, recht genaue Angaben zu erhalten ohne dabei weitere Gerätschaften mit sich herumzuschleppen (z.B. Sensor am Schuh nebst Spezialuhr).
Das gefällt mir sehr gut.

Zudem gibt es natürlich den für einen Schrittzähler namensgebenden Schrittzählmodus:
hier werden einfach die zurückgelegten Schritte gezählt. Dies klappt dank neuester Technik sehr gut. Ich habe einen Vergleichstest mit einem anderen Schrittzähler sowie dem Schrittzähler des iPod Nano 6. Generation gemacht. Alle zeigen mehr oder weniger die gleichen Schritte an.

Das wirklich schöne grundsätzlich an einem Schrittzähler: er kann dazu animieren, doch mal die Treppe zu nehmen oder einen kleinem Umweg in Kauf zu nehmen, um die Anzahl der Schritte für den aktuellen Tag zu erhöhen. Ein guter Ansporn, wenn es darum geht fit zu bleiben oder fit zu werden.

Das Gerät selbst ist sehr leicht und nicht groß, zum Wettbewerb aber doch schon deutlich größer. Dieses geht natürlich einher mit einer besseren Ablesbarkeit der Daten, da die Schrift größer ist. In die Jeans passt der Schrittzähler noch ganz gut, für die Anzughose ist das Gerät noch so gerade geeignet.

Die Einstellung der Funktionen funktioniert gut und einfach, die kleine Bedienungsanleitung habe ich persönlich nicht benötigt.

Schade: Das Gerät hat nach ca. drei Tagen Dauereinsatz die Uhrzeit verstellt. Somit waren die Daten völlig verfälscht. Dieses Phänomen ist allerdings bisher (nach gut drei Wochen im Einsatz) nicht wieder aufgetaucht und wird daher großzügigerweise ignoriert. Bei einem zweiten Ausfall würde dies jedoch sehr deutlich mit in die Wertung einfließen.

Die Daten werden für sieben Tage gespeichert, es gibt keine Möglichkeit, die Daten zu exportieren. Somit ist stets nur ein Vergleich innerhalb der letzten Woche möglich. Hierfür gibt es einen Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Zählt zuverlässig deine Schritte...., 9. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Omron Schrittzähler Jogstyle (Ausrüstung)
....und das nicht nur beim Joggen. Ich finde es ganz interessant, wie viele Schritte man am Tag so macht ' da kommt bis zum Abend teilweise ganz schön was zusammen ' wenn ich mir im Stillen auch vielleicht einen etwas höheren Kalorien- bzw. Fettverbrauch erhofft hatte' :-)

Eigentlich ist dieses Teil dazu gedacht, die Schritte beim Joggen/Laufen zu zählen und das macht dieses Gerät meiner Einschätzung nach ziemlich genau ' ebenso wie das Messen der zurückgelegten Strecke und der dabei verbrannten Kalorien.

Die Inbetriebnahme gestaltet sich einfach und das Bedienen bzw. Abrufen der Daten ebenfalls.

Wer einen vernünftigen Schrittzähler sucht, der ist mit diesem Gerät meiner Meinung nach gut beraten.

2.0 von 5 Sternen Formschön aber nicht wirklich ausgereift, 9. Juli 2012
Christoph Schmidt "natokh" (Bad Camberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Zuerst einmal das Positive:
Der OMRON Jogstyle activity monitor ist formschön, hat ein großes gut lesbares Display und ist Dank des breiten Clips gut an der Hose zu befestigen. Außerdem gehört zum Lieferumfang ein kleiner Schraubendreher, so dass man Einstellungen leicht vornehmen kann.

Nun das für mich Negative:
Die Gebrauchsanweisung ist nicht besonders verständlich formuliert. Oft muss man überlegen Wie soll das gehen? Was meint der Verfasser?" und es bleibt einem nichts anderen übrig als rumzuprobieren wenn man eine Eingabe verändern bzw. löschen will.

Ich selbst nutze den Jogstyle vorwiegend als Schrittzähler und habe bis heute noch keine Möglichkeit gefunden, wie man denn die Anzeige der Schritte wieder auf Null stellen kann.
Es scheint wirklich so zu sein, dass die Schritte durchgängig 24 Stunden lang gezählt werden und sich die Anzeige bei Änderung des Datums wieder auf Null stellt. Will man also mehr als einmal am Tag wissen welche Strecke man mit wie vielen Schritten gelaufen ist oder hat man ihn gar zu früh angesteckt, so bleibt einem nur Anfangs- und Endstand zu notieren und die Differenz zu ermitteln. Das finde ich dann doch etwas schwach.

5.0 von 5 Sternen Klein und handlich, 1. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Omron Schrittzähler Jogstyle (Ausrüstung)
Der Omron Jog Style ist sehr handlich und kompakt und sehr präzise. Der Versand erfolgte sehr schnell. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr tolle Ausführung auch für Jogger, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Omron Schrittzähler Jogstyle (Ausrüstung)
Habe diesen Schrittzähler verschenkt und der ist super gut angekommen. Ist ebenfalls für die täglichen Schritte gut in der Anwendung. Toll auch für Jogger.

4.0 von 5 Sternen Jog Style OMRON, 30. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Omron Schrittzähler Jogstyle (Ausrüstung)
Grundsätzlich tolles Gerät zu Aktivitätsüberwachung mit ausführlicher Bedienungsanleitung.

Eine USB-Schnittstelle mit kleiner Software zum Auslesen, Speichern und Auswerten der Daten am PC wäre nützlich.

Leider wurde dieses Gerät in einer Joggingzeitschrift mit Pulsmessung ohne Brustgurt suggeriert, welche aber nicht vorhanden ist.
Sollte sich ein Pulsmesser auch noch integrieren lassen, bräuchte man nicht zwei Geräte am Körper und der Jog Style wäre vollkommen.

1.0 von 5 Sternen leider war nicht was ich mir vorgestellt habe, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Omron Schrittzähler Jogstyle (Ausrüstung)
ich musste leider es zurückschicken, weil ich nicht mit Funktion unzurfrieden war, unpraktisch musste immer in der Tasche sein,
vielleich als armband oder Kette wäre praktischer

5.0 von 5 Sternen omron jog, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Omron Schrittzähler Jogstyle (Ausrüstung)
macht was versprochen war - was will man mehr - zufrieden
und nun noch Wörter, warum bin zufrieden das reicht doch

5.0 von 5 Sternen Jog Style, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Omron Schrittzähler Jogstyle (Ausrüstung)
Ich habe dieses Teil im Auftrag eines Verwandten gekauft, der dieses dann weiterverschenkt hat, von daher kann ich die Funktionalität nicht beurteilen