4.0 von 5 Sternen Für den Preis...
...ok!

- etwas billige Verarbeitung. Aber bei 14,90€? Da kann man damit leben.
- Tastatur wie Numpad funktioniert, die eine auch mit 10 Fingern problemlos
- Touchpad hat manchmal ein etwas seltsames Eigenleben.
- Zeigersteuerung weitgehend problemlos, aber die Scrollfunktion, na ja. Mal geht's, mal nicht.
- Rechtsklick mit 3 Fingern...
Veröffentlicht am 8. Oktober 2012 von 123xyz

3.0 von 5 Sternen Erfüllt Funktionen, leicht billige Verarbeitung
3 Sterne für diese Tastatur. Ich wollte folgende Funktionen für meine Tastatur:

- kabellos (da ich den PC als TV benutze und sie somit als Fernbedienung nutzen kann)
- Touch-Pad für die Maus (um den PC aus der Ferne komplett steuern zu können)
- Num-Pad
- flache Tasten wie bei einem Laptop

All diese Funktionen...
Veröffentlicht am 31. Juli 2012 von Anonymus

4.0 von 5 Sternen Für den Preis..., 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Perixx PERIBOARD-713 DE B, kabellose Touchpad Tastatur - 2.4 GHz - Empfangsreichweite bis zu 10 Meter - 443x133x20mm - USB (Elektronik)
...ok!

- etwas billige Verarbeitung. Aber bei 14,90€? Da kann man damit leben.
- Tastatur wie Numpad funktioniert, die eine auch mit 10 Fingern problemlos
- Touchpad hat manchmal ein etwas seltsames Eigenleben.
- Rechtsklick mit 3 Fingern funktioniert.
- Das Touchpad könnte etwas größer sein.
- Reichweite ist OK. Am Ende des Raumes (ca 5m) kann ich die Maus noch steuern.
- Die mitgelieferten (Marken)Micro-Zellen halten bis jetzt 4 Wochen bei ca. 2h Nutzung am Tag

Kaufgrund war mangelnde Alternativen zu dieser, also "normale" Tastatur, Numpad sowie integrierte Maussteuerung, in welcher Form auch immer. Ich habe nichts anderes gefunden.
Da ich das Keyboard zusammen mit einer Bluetooth Laser Maus verwende, die ja nicht immer funktionieren kann (z.B. Bios, frisch installiertes Betriebssystem, Livelinuxe, etc.), fällt die nicht immer einwandfrei laufende Touchfunktion nicht weiter ins Gewicht.

Zufrieden. 4 Punkte.

1.0 von 5 Sternen schlechte tasten, 6. März 2013
nach 4 wochen haben die tasten angefangen zu klemmen oder haben den tastendrück nicht ausgeführt, erst nach nochmaligem drücken. Diese tasta ist abolut nicht zu empfehlen. Das ständige haken der tasten nervt ! Wieder habe ich lehrgeld bezahlt

3.0 von 5 Sternen Erfüllt Funktionen, leicht billige Verarbeitung, 31. Juli 2012
3 Sterne für diese Tastatur. Ich wollte folgende Funktionen für meine Tastatur:

- Touch-Pad für die Maus (um den PC aus der Ferne komplett steuern zu können)
- Num-Pad
- flache Tasten wie bei einem Laptop

All diese Funktionen werden von der Tastatur erfüllt. Leider tippt sie sich nicht besonders gut, mann muss schon richtig drücken, damit der Buchstabe ausgelöst wird. Außerdem ist die Anordnung der Tasten (Enter, #, '`) gewöhnungsbedürftig (siehe Bild). Außerdem ist die Reichweite sehr beschränkt, ich habe extra per USB-Verlängerung den Empfänger in die Mitte des Raumes verlegt, um gut mit der Tastatur arbeiten zu können. 2-3 m gehe gut, alles weitere ist sehr wacklig. Ein weiterer Negativ-Punkt ist, dass sie sich nach ein paar Minuten ausschaltet und die Maus somit nicht mehr reagiert. Man muss erst eine Taste drücken, dann geht die Maus wieder...alles eher suboptimal. Aber die Funktionen werden erfüllt und ein Alternativ-Modell habe ich nicht gefunden.

2.0 von 5 Sternen Not for home PC, 7. Juni 2012
After a couple of months of use:

The keyboard's quality is not that good, keys issues. The best that worked for me without troubles is unfortunately only 2m ... :(

2.0 von 5 Sternen Ganz schlechte Handhabung!, 21. Februar 2012
Die Idee ist gut und die Tastatur hat alles, was ich möchte, aber die Tasten sind laut und hängen teilweise. Entweder sie reagieren gar niht oder die hören nicht mehr aufffffffffff. Manchmal hilft, den USB Stick zu entfernen. Das Touchpad reagiert mal mehr, mal weniger sensibel. Werde mich nach einer anderen umsehen.

2.0 von 5 Sternen Keine Qualität, 3. Februar 2011
Viel Gutes gibt es meiner Meinung nach nicht über diese Tastatur zu berichten.
Die Verarbeitung ist zwar wirklich nicht schlecht aber das Schreiben auf dieser Tastatur macht keine Freude. Der Versuch eine Tastatur im Notebook-Stil zu gestalten ist nicht gelungen. Der Tastenanschlag ist grauenhaft. Der Druckpunkt der Tasten ist unterschiedlich und teilweise bleiben die Tasten sogar am Rand hängen, wenn mann sie nicht exakt von oben trifft.
Das Touchpad tut seinen Dienst, ist aber nicht sehr präzise.
Der größte Manko dieser Tastatur ist jedoch die Reichweite des Funksignals. Ich hatte sie an mein Notebook an einem USB Anschluss vorne links angeschlossen. Das Notebook steht neben dem Fernseher auf dem TV Rack, welches sich direkt ca. <3m Luftlinie von meinem Sofa entfernt steht. Sobald man die Tastatur auf seinen Schoß legt ist die Verbindung weg. Nur wenn man auf ca 1.5m an den Empfäger heran geht bleibt die Verbindung bestehen.
Als Wohnzimmer-Tastatur völlig ungeeignet, da auch jegliche hotkeys fehlen aber das wird auch aus der Produktbeschreibung klar.
Werde Sie heute zurück schicken.

1.0 von 5 Sternen sehr enttäuschend, 10. Mai 2012
Habe mit die Tastatur bestellt da meine Laptoptastatur nicht mehr einwand frei funktioniert. Ich dachte es sei praktisch Tastatur mit Touchpad zu haben, jedoch funktioniert die Toupad funktion nicht. Es macht was es will. Sehr schade.
-> Fazit: Finger weg! Sofort wieder zurück senden und weiter suchen.