5.0 von 5 Sternen Vielfältig und tiefgründig
Veröffentlicht am 17. März 2006 von K., Romy

2.0 von 5 Sternen Max Herre
Geht so...! Hab ein Max Herre Konzert letztens im TV gesehen, und das hat mir viel besser gefallen als diese CD!!!!
Vielleicht war es eine zu "alte" CD, mit zu "alten" Liedern, und ich steh eher auf die neueren Songs. Vielleicht kommt alles aber auch live irgendwie besser.
Veröffentlicht am 8. Dezember 2010 von Jutta

5.0 von 5 Sternen Vielfältig und tiefgründig, 17. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Max Herre (Audio CD)
Sofort nach Erscheinen gekauft und immernoch restlos begeistert. Max Herre ist nach Freundeskreis viel facettenreicher und bedient wesentlich mehr Stilrichtungen. Die Texte sind auch tiefgründig und wirkungsvoll geblieben. Alles in allem ein zeitloses Album, da die Themen in den Lyrics aktuell bleiben! Herre ist ein erfindungsreicher Wortspieler, der die (un)brenzligen Probleme auf den Punkt bringt und aus Musik wieder echte Lyrik macht! Zu empfehlen und nicht nur durch einen gereiften Mann und Sound!
Klasse und tiefgründig..

4.0 von 5 Sternen Einfühlsamer Hiphop auch ohne den Freundeskreis, 4. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Max Herre (Audio CD)
Max meldet sich zurück! Nachdem er in letzter Zeit seine Frau Joy Denalane musikalisch und privat unterstützt hat widmet er sich nun wieder seinen Beats. Dieses Album ist sehr persönlich: Max Herre zeigt sich als Mensch der sich entwickelt, mit all seinen persönlichen Schlappen und Erfolgserlebnissen. Und auch ohne seinen Freundeskreis liefert er feine Rapstücke und Songs mit Gitarrenbegleitung ( alter Weg) die unter die Haut gehen. Neben Joy die ihre wunderbare soulige Stimme zu der ersten Single Auskopplung "1ste Liebe" beisteuert mischen noch andere Künstler wie z.B. Bilal (Playground) bei seienm Album mit. Die Songs varrieren von deutschem Rap( Mein Song), Hiphop( Zu elektrisch) über Soul( Du weisst/ bye Bye Baby) bis zu Reggae(Jersualem). Bei den Bonustracks überrascht Max seine Fans aufs neue denn der Stuttgarter zeigt, dass seine Talente weit über texten ,und rappen hinaus gehen. Nicht nur Anna ( Anna 04) hat sich verändert auch Max und definitiv zu einem reiferen Künstler. Er sieht die Welt dreidimensional - scheut sich weder vor politischen Statements noch davor Privates preiszugeben. Max ist einfach Herr(e)lich und liefert eingängige Ohrwürmer sei tu sei tu sei tu.... mit Suchtfaktor.

5.0 von 5 Sternen Entspannt !, 21. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Max Herre (Audio CD)
Dieses Album hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient ! Ein bisschen mehr Soul, Acoustic und Pop Einflüsse als auf den Freundeskreis Alben. Trotzdem hat mich diese Platte voll überzeugt, denn Max klingt auf diesem Album total entspannt und smooth .... Tracks wie 1ste Liebe, Sei Tu und Wie du bist sind ganz klar meine Highlights. Aber auch die Fortsetzung von ANNA ist grandios. Für Freundeskreis- Fans ein MUSS !!!!!!

5.0 von 5 Sternen HE´S BACK!, 7. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Max Herre (Audio CD)
An alle die jetzt noch nicht wissen ob sie sich dieses Album kaufen sollten oder nicht , MACHTS JETZT!!Es lohnt sich !! Alle tracks haben einen perfekt zusammengemixten Max Herre-Stil, eine Mischung aus Rap, Soul, Reaggae...und natürlich mit viel HipHop , nicht zu vergessen.
Ich persönlich habe mir die Alben von Freundeskreis noch nicht angehört , werde dies aber bald tun!
Die PLatte lohnt sich auf jeden fall, für alle die von Aggro Brechreiz kriegen, und 50 nicht gerade für den größten halten ist dieses Album auf jeden Fall zu empfehlen! HIer wird einem nichts von gangstas und bitches, money und sonst was erzählt(was zu den meisten leute hier so wieso nicht passt, vielleicht zu den ghettos in den USA) ..sondern es wird mehr auf dieses Land mit seinen eigenen problems aufmerksam gemacht,es werden einfach mehr Alltagssituationen dargestellt!
*DESWEGEN 5 STERNE*!!!
GBY! *A*Y*N*I*S*

5.0 von 5 Sternen Höresnwert, 1. Juni 2014
Christoph Abel (Rietberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
selber hören

5.0 von 5 Sternen Läuft jetzt ständig, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Max Herre (Audio CD)
bei uns zu Hause, easy listening für alle. das macht Spaß, da zu zu hören
Klasse. Klasse mit Sternen. Zack

5.0 von 5 Sternen Guter Solostart, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Max Herre (MP3-Download)
Für das erste Soloprojekt nach Fk ist es Herre gleich gelungen, einerseits seine musikalischen Wurzeln zu wahren, andererseits aber auch seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Die Themen der Stücke sind sowohl emotionalen Bereichen als auch politischen Themen gewidmet, was bereits in der Fk-Zeit typische Themengebiete waren. Die musikalische Gestaltung sowie Herres Wortakrobatik lassen das Album aber einen gewisses Gefühl transportieren, welches zum immer wieder Anhören motiviert und viele Klassiker hervorbringt.

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 13. Dezember 2013
Für alle die den deutschen Rap lieben, geniale CD. Ich höre Sie den ganzen Tag. Wirklich sehr sehr sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Starkes Album, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Max Herre (Audio CD)
Starkes Album von Max Herre - für mich ein unterschätzter deutscher Künstler -, das man einfach immer wieder hören kann. Schöne Texte, guter Sound - nice!

5.0 von 5 Sternen Max halt! Nur zu empfehlen!!, 28. März 2013
Wollt sie mir erst eigentlich nicht holen! Aber gut das ich mich anders entschieden hab! Ausser das Lied ANNA, da gefällt mir persönlich das Original besser!!! Nur zu empfehlen!! Mehr davon!

Max Herre
Max Herre von Max Herre