5.0 von 5 Sternen Besser als das "original"
Das Remixed Album ist wesentlich besser als das original Kaleidoscope, dass schon mal vorweg. Nicht Tiesto in Höchstform, aber ich höre es gerne. Etwas Mainstream lastig aber gut gemacht! Für alle die auf gute House Musik stehen lohnt sich das Album auf jedenfall.
Veröffentlicht am 16. Oktober 2010 von Lord Senfgurke

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend...
Veröffentlicht am 11. September 2010 von Frank

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend..., 11. September 2010
Frank "Forest" (Seedorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kaleidoscope-Remixed (Audio CD)
Nachdem mich die Original Version von Kaleidoscope nicht umgeworfen hatte, hoffte ich natürlich auf ein sehr gutes Remix Album, so wie es auch bei "Elements of Life" der Fall war. Bevor ich die CD startete fiel mir aber auch gleich der erste Minus Punkt auf, mit einer Gesamtspielzeit von 72:23 Minuten wurde wieder wie beim Original nicht die gesamte CD ausgenutzt, was natürlich bedeutete, das (fast) alle Remixe beschnitten wurden! Eine Sache die meiner Meinung nach überhaupt nicht geht bei einem Club Album! Bei "Elements of Life Remixed" hingegen fand man alle Remixe in ihrer vollen Länge vor, sowie zu jedem Track einen.
Beim ersten durchhören müsste ich aber feststellen, das es diesmal nicht so schlimm ist, das einige Tracks nur 3-4 Minuten lang sind, weil die Mehrheit der Remixe leider sehr austauschbar geworden sind. Hinzu kommt auch noch die Tatsache, das die verwendeten Vocals bei einigen Remixen überhaupt nicht reinpassen! Im Endeffekt schafft es eigentlich kein Remix an das jeweilige Original heranzukommen, was bei dem letzten Remix Album von Tiesto ganz anders aussah, wobei die Originale diesmal aber auch nicht so toll waren.
Nichtsdestotrotz gehe ich jetzt im einzelnen auf die Remixe ein:

1. I will be here (Tiesto Remix) - Wie erhofft startet die Remix Version von Kaleidoscope mit einer langen Version von dem besten Track des Original Albums.
Leider handelt es sich hierbei nicht um die "Extended Version", sondern wirklich um eine "Remix". Somit hört man die Mainmelodie erst nach 3:51 Minuten, während im Extended Mix diese nach 1:30 Minuten schon ertönt, trotzdem ist dieser Remix ein ganz klarer Gewinn gegenüber der Radio Version und auch auf dem Remix Album wieder der beste Track.

2.It's not the things you say (Ali Wilson Tekelec Remix) - Ein sehr belangloser Remix, den man sich selbst nach dem 5 mal hören nicht merkt - Lückenfüller!

3. Who wants to be alone (Philip D Remix): Mit 4:34 Minuten ist dieser Remix beschnitten und endet somit sehr abrupt. Von der Melodie erinnert er mich zudem an einen älteren Trance tune. Die Vocals passen nicht so super auf das Instrumental und im Break wird es richtig unpassend. Sehr austauschbare Mainmelodie, insgesamt aber O. K.

4. Louder than boom (Bart B More Remix) - Auch nicht besser als das Original, aber immerhin als nette Alternative zu gebrauchen.

5. Escape me (AVICII's Remix) - Einer der besseren Remixe, leider wurde auch dieser Remix genau an seinem Höhepunkt gecutet. Die Melodie ist eingängig, aber nicht weltbewegend.

6. Knock you out (Mysto & Pizzi Remix) - Ganz netter Remix, im aktuellem Electro House Gewand und austauschbar.

7. Feel it in my Bones (First State Remix) - First State zeigen mal wieder was sie können, der Remix ist zwar nicht so innovativ wie damals bei "Ten Seconds before Sunrise", ist aber ganz klar der schönste Remix des Albums. Leider wieder nur als "Edit" vorhanden und somit ganz klar zu kurz.

8. Kleidoscope (Ferry Corsten Remix): Der beste Remix der CD! Wobei Ferry das Original eigentlich nur durch eine Bassdrum und Percussions aufgewertet hat, dies war aber ausreichend um den Intro Track in eine Peaktime Nummer zu verwandeln!

9. Here on earth (Nic Chagall Remix) - Wer Nic Chagall durch seinen Tune "this moment" oder durch den Remix von Marco Vs "coming back" kennt, wird sich fragen wie dieser Remix zu stande gekommen ist. Kurz gesagt das schlechteste Werk von ihm, kein Vergleich zu seinen anderen genialen Produktionen. Schade, aus der Nummer hatte man wirklich etwas machen können.

10. Sourounded by Light (Tiesto Remix)- Endlich mal wieder ein Lichtblick, der Remix mit Beat im Hauptteil hebt sich sehr vom Rest der Remixe ab, leicht oldschoolig, sehr gut.

11. Always Near (Tiesto Remix) - Erinnert von der Machart an Deadmau5 mit dem Unterschied das die Melodie kaum hängen bleibt und der Track auch nicht den Tiefgang von Deadmau5 Tunes besitzt.

12. I am strong (Jonas Stenberg Remix) - Guter uplifting Trance Remix, der nach 3:23 Minuten sehr plötzlich zuende ist.

13. Century (Sultan & Ned Shepard Remix) - Wieder ein unbrauchbarer Remix, sehr uneingängig.

14.I will be here (Wolgang Gartner Remix) - Zum Abschluß wird es dann nochmal entspannend, leicht melancholisch ist der Remix und so fühlt man sich eigentlich auch nach dem durchhören der CD...

Es ist schon sehr enttäuschend was die Remixer hier abgeliefert haben, bis auf ein paar Ausnahmen sind die Remixe wirklich sehr belanglos. Vielleicht besinnt sich Tiesto bei seinem nächsten Album wieder etwas auf seine Roots, so dass man wieder ein geniales Album + Remixe geboten bekommt und nicht wie bei Kaleidoscope ein gutes Album mit durchschnittlichen Remixen.

5.0 von 5 Sternen Besser als das "original", 16. Oktober 2010

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 15. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Kaleidoscope-Remixed (Audio CD)
Für alle die das Original "Kaleidoscope" noch nicht besitzen, ist das Remix-Album durchaus eine Empfehlung wert, für alle anderen eher nicht.
Hab mir einiges mehr von den Remixen versprochen, jedoch sind einige Tracks nur minimal verändert im Vergleich zum Originaltrack. Damit gleich ein ganzes Album zu füllen und zum Vollpreis zu verkaufen grenzt schon ein wenig an Unverschämtheit. Kaleidoscope-Remixed ist ein grundsolides (House)/Trance Album, dessen kauf sich allerdings nur für Tiesto-Fanatiker lohnt.

3.0 von 5 Sternen BEwertung, 7. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Kaleidoscope Remixed (MP3-Download)
Ich habe mir das Album gekauf mit großen Vorfreude.
Ich wurde doch leider ein bisschen enttäuscht.
Alse keine 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Super, 3. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Kaleidoscope-Remixed (Audio CD)
Hi find Sie Klasse verstehe allerdings nicht warum es noch eine Version für 18,98 gibt und was an dieser anders sein soll?

MfG
SubSiRo