5.0 von 5 Sternen SUPER!!
Veröffentlicht am 15. November 2011 von Basti

2.0 von 5 Sternen Na ja
Hatten echt mehr erwartet.Ist leider nicht so toll wie beschrieben.man muß sehr lange spielen um neue fahrzeuge freischalten zu können. wenig action.würde ich nicht wieder kaufen
Vor 18 Monaten von M.B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen SUPER!!, 15. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat (Videospiel)
Es ist der Hammer.... Bei diesem Spiel, kann man richtig schön Wut und Aggression rauslassen. Explosionen sind nat. nicht reell, aber es ist halt Alarm für Cobra 11. Wer sich dieses Spiel kauft sollte nicht unbedingt Wert auf Realismus ultimative Rennaction wert legen. Hier geht es einfach nur darum durch die gegen zu ballern und 1. im Karrieremodus alle Bösen in den Knast zu befördern oder 2. einfach nur Spaß beim zerstören zu haben. Außer Bäumen und Häusern kann man hier alles zerstören und zum explodieren bringen. Empfehlung auch für alle die Alarm für Cobra 11 nicht so mögen...

4.0 von 5 Sternen Bester Teil der Serie, 19. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat (Videospiel)
Einem berühmt berüchtigten holländischen Entwickler hat man vor Jahren - Gott sei Dank - die Lizenz für die Versoftung der Cobra 11 TV Serie entzogen und sie in die Hände der deutschen Entwickler von Synetic gelegt, welche mit Spielen wie N.I.C.E. und World Racing bereits bewiesen haben dass sie ihr Handwerk verstehen.
'Das Syndikat' ist bereits der fünfte Ableger der Serie aus dem Hause Synetic und meiner Meinung nach auch der beste. Von Spiel zu Spiel hat man sich verbessert und dabei auch immer viel Wert auf die Wünsche der Community gelegt, indem man sich deren Kritik zu Herzen genommen und in späteren Spielen berücksichtigt hat.

Wie das Cover schon vermuten lässt, spielt der neueste Teil nicht mehr in einer fiktiven Stadt sondern in Köln und hier hat man sich bei der digitalen Umsetzung doch recht viel Mühe gegeben. Auch wenn nicht alles der Realität nachempfunden ist, so erkennt man viele Ecken und Gebäude doch sofort wieder. Gerade wenn man Kölner ist oder zumindest die Stadt ein wenig kennt, übt dies einen ganz besonderen Reiz aus. Während die Stadt von regem Verkehrstreiben beherrscht wird und eine reale Ampelschaltung für Atmosphäre sorgt, so wird diese leider ein wenig durch die Abwesenheit von Passanten gestört. Kurz gesagt, die Straßen von Köln sind menschenleer. Hier sollte man in Zukunft unbedingt nachbessern. In Bewegung macht sich ständig ein sog. Tearingeffekt bemerkbar, welchen ich schon teilweise ein wenig störend empfinde und auch das fehlende Anti-Aliasing und das dadurch auftretende Kantenflimmern müssen auf der 360 nicht sein. Vielleicht schafft hier ein Patch Besserung. Davon abgesehen glänzt die Grafik jedoch durch ruckelfreie Darstellung und schöne Lichteffekte. Auch die Fahrzeugmodelle wissen zu gefallen.

Soundtechnisch glänzt das Spiel mit den originalen Sprechern der Serie. Ja, die Dialoge sind selten dämlich, aber warum sollte es hier anders als beim Vorbild sein? Überarbeiten müsste man meiner Meinung nach den Motorensound. Dieser klingt einfach zu monoton und das hässliche Schaltgeräusch sollte man verbannen. Für Musikuntermalung sorgen Rocksongs, die weder besonders auffallen, noch störend sind. Sie untermalen das Geschehen stimmig und wem es nicht gefällt, der greift einfach auf die eigenen Soundtracks zurück. Diese Option wird nämlich vorbildlicher Weise unterstützt.

Gameplaymäßig erwartet den Spieler Altbewährtes. Missionen werden ausschließlich per Auto absolviert, wobei man nach und nach auf einen Fuhrpark von 40 Fahrzeugen zurückgreifen kann. Über sportliche Flitzer bis hin zu Bus, LKW und Feuerwehrfahrzeug ist alles vorhanden. Die Fahrzeuge sind nicht lizenziert, besitzen jedoch einen hohen Wiedererkennungswert. Die Missionen sind recht abwechslungsreich, auch wenn man die öden Gefangenentransporte doch etwas hätte beschneiden können. Diese langweilen mitunter.

Möchte man mal keine Mission absolvieren, kann man diverse Rennen durch Köln absolvieren oder ' zum ersten Mal in der Cobra 11 Geschichte ' Onlinerennen bestreiten. Hierzu kann ich jedoch nichts sagen, da ich nicht online spiele.

Insgesamt ist es das geworden, was ich erwartet habe. Ein typisches Cobra 11 Spiel mit allem was dazu gehört. Wenn man sich die Kritikpunkte weiter zu Herzen nimmt und umsetzt, bin ich im nächsten Jahr wieder mit von der Partie. Zu einem Budgetpreis wie hier bei Amazon kann man als Fan der Serie eigentlich nichts falsch machen.

Einen speziellen Wunsch von mir sollte Synetic bei einem eventuellen Patch bitte berücksichtigen:

Bitte tauscht das Elektrohorn des Feuerwehrfahrzeugs gegen ein Presslufthorn aus. :-)

5.0 von 5 Sternen Besser als der Vorgänger, 8. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat (Videospiel)
Ich habe mir dieses Spiel gekauft, weil ich den Vorgänger hatte und ich das Spiel einfach haben musste. Die meisten Veränderungen sind positiv, jedoch gibt es auch ein paar negative Veränderungen:
+super Grafik
+krasse Autos
+lustige Minijobs (Autorennmeisterschaft, Gefangenentransport)
+weite Gebiete von Köln befahrbar
+Originalstimmen aus der Serie von Semir und Ben
+freies Schießen im Streifenmodus.
Negativ an diesem Spiel finde ich nur, dass man nachdem man die Story durchgespielt hat, nur noch in einer verbrecherlosen, leeren Stadt herumfahren kann und dass ein paar Fahrzeuge, wie z.B. der Spürpanzer, durch neue Fahrzeuge wie den Dumper ersetzt wurden (wobei ich den Dumper mag, aber es hasse es, das es keinen Spürpanzer mehr gibt).

5.0 von 5 Sternen ...jedes Jahr mehr!, 4. Dezember 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat (Videospiel)
Es gibt diese Spieleserie jetzt ja schon seid Jahren und man könnte meinen das Spielekonzept hätte sich abgenutzt, aber Irrtum: Durch die steten Neuerungen des Entwicklers Synetic macht auch "Das Syndikat" wieder großen Spass. Diesmal gibt fährt man sogar durch das für Autorennen angepasste Köln. Die Stadt ist aber dennoch wirklich gut zu erkennen. Dom, Philharmonie, Musical Dom, Bahnhof... alles Vorhanden. Natürlich nicht in 1 zu 1 Kopie! Neu ist auch der Multiplayer Modus incl. Deathmatch, Rennen etc.. Macht wirklich Spass! Einzig das Menü für den Multiplayer hätte man einfacher gestalten können. Dies ist jetzt schon das 5. AFC 11 Game das ich gekauft habe und jedes Jahr macht es erneut Spass. Jedes was Neues. Und alles zum Budget Preis. Bravo!

4.0 von 5 Sternen Es macht Spaß, 2. April 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat (Videospiel)
Auch ohne Fan von "Cobra 11" zu sein habe ich mir dieses Spiel zugelegt, nachdem ich die Demo nun ausgiebig getestet habe.

Grafik:
Die Grafik gefällt mir recht gut, die Stadt bzw. Autobahn ist wunderschön detailliert, könnte nur etwas größer (länger) sein.
Die Automodelle sind ebenfalls recht gut gelungen ebenso die Schadensmodelle.

Sound:
Eintönige Rockmusik in Menü und Spiel, welche jedoch von übertrieben lauten Motorsounds übertönt wird. Dies kann in den Optionen allerdings eingestellt werden.
Die Synchronisation der Charaktere gefällt mir überhaupt nicht, die (furchtbaren) Dialoge wiederholen sich sehr oft, mitunter mehrmals direkt hintereinander wenn man z.B. 2 Kameras hintereinander installiert.

Gameplay:
Man hat die Wahl zwischen Karriere Modus (Story) , Multiplayer und Einzelrennen, welche entweder in der Stadt oder auf der Autobahn stattfinden.
Die Steuerung geht dabei recht einfach von der Hand, die Fahrzeuge lassen sich gut fahren. Das gesamte Spiel wird jedoch nur gefahren, aussteigen und die Stadt zu Fuß erkunden geht leider nicht.

Missionen/Story:
Es gilt das Syndikat zu zerschlagen bzw deren Mitglieder zu verhaften. Grob gesagt muss man eines der Syndikatsmitglieder in dessen Fahrzeug stoppen und somit verhaften. Leider trifft dies auf gut 80% aller Missionen zu, da hätte ich mir wirklich mehr erhofft. In anderen Missionen gilt es entweder Rennen zu gewinnen oder Checkpoints abzufahren.
Zudem können in der Stadt und auf der Autobahn bestimmte Standorte angefahren/aufgedeckt werden und Kameras installiert werden. Das macht aber leider schon nach der 5. Kamera (spätestens bei der 100.) keinen Spaß mehr, vorallem weil man von den Kommentaren der Protagonisten genervt ist.

Fazit:

Auch wenn das Spiel eher mittelmäßig ist, vergebe ich 4 Sterne, da es einfach Spaß macht durch die Stadt zu rasen oder mit 350 km/h über die Autobahn zu heizen. Zum Glück sorgen die vielen verschiedenen Fahrzeuge hier für etwas Abwechslung.

5.0 von 5 Sternen Spaß pur, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat (Videospiel)
Das Spiel macht absolut Spaß. Auch nach dem 100. Mal spielen hat man noch Spaß. Die Strecken sind schön und immer wieder gibt es Überraschungen wie Züge kreuzen plötzlich die Straße oder Autos stehen direkte hinter der Kurve

2.0 von 5 Sternen Na ja, 4. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen cobra11, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat (Videospiel)
ist alles super gelaufen und ware ist top in ortnung ist nur zu emfehekln m f g l g 1

5.0 von 5 Sternen Super ware, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat (Videospiel)
Super ware immer wieder würde ich kaufen Danke .................................................................................................................. ......... ........ ............. Danke für das vertrauen und immer wieder Stefan

5.0 von 5 Sternen guuuut, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat (Videospiel)
für meinen sohn gekauft und von ihm für sehr gut befunden. er spielt es mit begeisterung und findet das spiel klasse

Alarm für Cobra 11: Das Syndikat
Alarm für Cobra 11: Das Syndikat von dtp entertainment AG (Xbox 360)
Gebraucht & neu ab: EUR 27,85
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen