5.0 von 5 Sternen Shakira - we're addicted to you!
Veröffentlicht am 18. Oktober 2010 von Rubra Rosa

3.0 von 5 Sternen Geht so
Wurde für einen FAN verschenkt.Sie hört sich diese immer wieder gerne an.
Aber es sind halt immer wieder Titel dabei die wenig zu bieten haben.
Vor 1 Monat von Michael veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Shakira - we're addicted to you!, 18. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sale El Sol (Audio CD)
Nach dem großen Misserfolg von "She Wolf" im letzten Jahr zeigt Shakira mit "Sale El Sol" umso mehr, was sie kann und wofür ihre Fans sie lieben. In den zumeist spanischsprachigen Songs kommt ihre Stimme viel besser zur Geltung, es steckt mehr Gefühl und Ausdruck dahinter. Vor allem aber ist das neue Album sehr vielseitig. Wunderschöne Balladen wie "Antes De Las Seis" (mein absoluter Favorit) und "Lo Que Más" wechseln sich ab mit fröhlich-beschwingten Songs wie "Sale el Sol" und "Mariposas", die an die Zeiten vor ihrem internationalen Durchbruch mit "Laundry Service" erinnern. Daneben finden sich mehrere typische Latino-Stücke, die einen nur so in Tanzlaune versetzen, z.B. "Addicted To You" und "Rabiosa". Etwas rockiger mutet "Devoción" an (ein weiterer Favorit von mir). Schließlich findet sich der Sommerhit des Jahres, "Waka Waka" gleich in drei verschiedenen Versionen auf dem Album und natürlich fehlt auch nicht der momentane Chartbreaker "Loca".

Unbedingt kaufen und Shakira im Dezember live sehen!!

5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Album von Shakira, 17. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Sale El Sol (MP3-Download)
Das Album "Sale El Sol" von Shakira entspricht vollkommen meinen Erwartungen. Da ich ein großer Fan von ihr bin, war dieser Kauf ein Muss. Das Album enthält die volle Bandbreite an Shakiras typischen Musikstil. Balladen, Rock- und Popnummern, alles dabei. Auch mischt Shakira englische und spanische Texte in einer sehr angenehmen Art und Weise.
Hier eine Kurzbewertungen der einzelnen Songs:

1. "Sale El Sol" - Die Strophen sind sehr ruhig, der Refrain ist sehr kraftvoll. Ein super Mix! Das Lied ist ein toller Einstieg ins Album.

2. "Loca" (featuring Dizzee Rascal) - Das Lied dürfte weitestgehend bekannt sein, da es ja bereits 2010 rausgekommen ist. Ein toller Gute-Laune-Hit, der wohl noch erfolgreicher gewesen wäre, wenn er im Sommer erschienen wäre ;) Aber trotzdem toll für jeden Sommertag :D

3. "Antes De Las Seis" - Eine wunderschöne Ballade!

4. "Gordita" (featuring Residente Calle 13) - Meiner Meinung nach ein kleiner Schwachpunkt des Albums. Hat was leicht bedrohliches.

5. "Addicted To You" - Der Titel täuscht etwas. Das ist kein komplett englischer Song. Nur dieser eine Satz im Refrain ist nicht auf Spanisch. Wieder ein Gute-Laune-Song. Sehr eingängig. Könnte ich mir sehr gut als nächste Single vorstellen.

6. "Lo Que Más" - Wieder eine Ballade. Und die ist wirklich wunderschön! Sehr mitreißend. Man fühlt sehr mit.

7. "Mariposa" - Bei diesem Song geht einem das Herz auf. Sehr toll.

8. "Rabiosa" (featuring Pitbull) - Eine bereits veröffentlichte Single. Auch einer meiner persönlichen Favoriten. Man kann bei dem Song einfach nicht still sitzen bleiben. Der einzige Makel ist die Tatsache, dass Pitbull mitsingt. Den mag ich leider nicht... Aber sowas kann man durchaus ausblenden, weil die Musik drumherum schon toll genug ist.

9. "Devoción" - Die Nummer hat was rockiges an sich. Sehr kraftvoll. Eine in sich stimmige Nummer.

10. "Islands" - Der Song hat einen hübschen Beat, der teilweise ein wenig fremd wirkt. Dadurch wird die Nummer aber gut!

11. "Tu Boca" - In dieser Rocknummer ist Shakiras Stimme sehr schön im Vordergrund, vor allem im Refrain. Das Lied trägt eine gewisse innere Spannung in sich, die im Refrain wie "wild" gelöst wird.

12. "Waka Waka (This Time For Africa/Esto Es Africa)" (featuring Freshlyground) - Der Song zur WM 2010 ist ein super Gute-Laune-Hit

Plus: "Loca" und "Rabiosa" in ihrer spanischen Version (jeweils featuring El Cata) - Egal in welcher Sprache, gleich gut.

Meine persönlichen Lieblingslieder des Albums: "Sale El Sol", "Loca", "Addicted to you", "Lo Que Más", "Rabiosa", "Tu Boca", "Waka Waka"

Kritikpunkte meiner Meinung nach ist die etwas geringe Zahl von Songs auf dem Album (aber solage Qualität vorhanden, ist die Quantität fast egal) und die Länge der Songs. Von manchen Liedern möchte man einfach länger beschallt werden als nur 2 Minuten 30. Des Weiteren lässt sich darüber streiten, ob die zwei Remixe von "Waka Waka" das Album aufwerten. Ich persönlich brauche sie nicht.

Fazit: Kaufempehlung! Es macht einfach Spaß, das Album zu hören!

5.0 von 5 Sternen Krass!, 18. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sale El Sol (Audio CD)
Auf dieses Album gibt es nur eine Antwort: Danke, Shakira.
Ich habe es nicht zu hoffen gewagt, dass sie nach dem doch eher fragwürdigen She Wolf jetzt so eine CD raushaut.
Tief melancholische Stücke wechseln sich problemlos mit unglaublich lebhaften, fröhlich-frechen Songs ab und lassen ein Wechselbad der Gefühle entstehen. Das Tolle und Überraschende dabei ist: es passt einfach zusammen, trotz oder eben wegen dieser gegensätzlichen Stücke - und ist ein klares Plädoyer für das Format "Album".
Mögen einzelne Lieder von diversen Künstlern noch so gut oder schön sein, es ist nichts gegen ein derartiges Erlebnis, wie es einem ein Album wie Sale el Sol bietet.
Natürlich brannten sich mir beim ersten von inzwischen gut und gerne 15 Durchläufen einige Songs besonders ein:
- Antes de las seis - ich muss zugeben, das Stück lässt bei mir die Augen feucht werden
- Devoción - einfach nur stark, unglaublich kraftvoll
- Gordita - das Tier in ihr, ungewöhnlich, waffenscheinpflichtig
- Lo que más - noch so ein Augenbefeuchter ...
... man möchte aber kein Stück des Albums missen, nicht zuletzt wegen Shakiras außergewöhnlicher Stimme und da das Album perfekt produziert ist. Kopfhörergenuss pur.
Wer offen für Gefühle, Spannung, Tempo, Abwechslung ist: Album kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Mit "Sale El Sol" kommt der Sommer zurück!!, 21. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sale El Sol (Audio CD)
Sale El Sol von Shakira ist ein super Album, vielleicht das Beste Ihrer bisherigen Karriere.
Rhythmische, fröhliche Titel (z.B. Rabisosa, Loca) wechseln sich mit gefühlvollen Songs (z.B. Antes De Las Seis) ab. Jeder der Titel auf diesem Album hat etwas besonderes und macht diese Platte zu einem Musikerlebnis. Shakira vermischt perfekt Pop mit südländischen Klängen (Salsa- und Merengue) und hebt sich dadurch von anderen Künstler/innen eindrucksvoll ab.
Schade: Manche Lieder wie z.B. "Lo Que Mas" sind etwas kurz und könnten ruhig länger sein. Dies schmälert den positive Eindruck aber nicht wirklich, da man sie ja immer und immer wieder anhören kann, Achtung Suchtgefahr! ;D

Dieses Album, das Wärme und Lebensfreude nur so versprüht, ist der Hammer!
Daher von mir eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ein Querschnitt durch ihre Karriere, 17. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Sale El Sol (Audio CD)
Uns erwartet hier keine nahtlose Fortsetzung ihres dem Mainstream folgenden letzten Albums She Wolf. Shakira präsentiert uns einen musikalischen Querschnitt ihrer Karriere. Schon der Titelsong erinnert sehr stark an "Inevitable" ihres herausragenden Albums Donde Estan Los Ladrones. Leichte indische Klänge in "Antes De Las Seis" oder rockige Nummern wie "Devoción": wie ein roter Faden zieht sich Shakiras bisheriges Wirken durch dieses Album. Welthit-Garanten wie "Waka Waka" und "Loca" vervollständigen dieses gelungene Album. Nicht nur für Shakira Fans ein Muss.

5.0 von 5 Sternen SHAKIRA SHAKIRA!sie wird von mal zu mal besser....., 15. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sale El Sol (Audio CD)
Sale el sol ist in der tat ein meisterwerk!
Sommerlich,warm,sympathisch,rythmisch,melodisch, tja was will man mehr!
Neben Balladen wie lo que mas und antes de las seis sind auch partykracher wie die erste single LOCA und die zweite single RABIOSA drauf!Auch für die indie-rock-pop fans gibts es hier einiges....islands ist wohl eines der besten cover der letzten jahre(The xx,islands) und TU BOCA ist rockig,eine ganz andre shakira!
Alles in allem ein wirklich sehr gutes album dass ich jeden empfehlen kann, der auch nur den geringsten gefallen an sommerlicher/karibischer musik hat!Shakira liefert hier eines ihrer besten alben ab,da hier nicht nur ein 2 smash hits drauf sind wie bei oralfixation(dont bother,hips dont lie), sondern wirklich durch und durch sehr gelungene und super produzierte songs zu finden sind!
Wer also die langweiligen,immergleichen pseudo party lieder von rihannakate perry und co satt hat der ist hier genau richtig!
Weiter so!Von mir aus kann nächstes Jahr wieder ein neues Album rauskommen:)

Anspieltipps:

LOCA
RABIOSA
GORDITA
DEVOCION
ADDICTED TO YOU

unterstützt Shakira und kauft das album,denn wer das nicht tut, der verpasst heir einiges,ein stück musikgeschichte wenn man so will!

5.0 von 5 Sternen Sale El Sol ist ein Meisterwerk, 17. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sale El Sol (Audio CD)
Eigentlich bin ich sehr überrascht.
Ich bin ein großer Fan ihrer Musik, aber ich dachte nicht dass Shakira
es wirklich nochmal schaft in ihre Wurzeln zurückzukehren.
Zwar war Fijacion Oral Vol. 1 nah dran, aber es hat an diesem Latino gefehlt.

Aber sie hat es doch bewiesen.
Sale El Sol ist wohl ihr bestes Album seit Donde Estan Los Ladrones.

Die Highlights:

Eigentlich alle Songs, aber die besten:

*Antes De Las Seis ist eine wunderschöne Ballade,
*Sale El Sol ist rockig,beide
in Pies Descalzos Style.
*Gordita ist mehr Reggaeton,hat echt geilen Beat.
* Lo Que Mas, wenn man SPanisch spricht, hat wunderschönen Text und auch Melodie.
* Ein weiteres Highlight ist auf jeden Fall Devocion, hat von allem was.

Das Album ist einfach nur geil, Mischung aus Pies Descalzos, Donde Estan Los Ladrones und bisschen Laundry Service.

Einfach Geile Musik!"

5.0 von 5 Sternen Mit Abstand das beste Album!, 15. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sale El Sol (Audio CD)
Für mich ist dieses Album das beste in Shakiras Karriere! Sie verbindet Latino-Rhythmen gekonnt mit Pop-Sounds. Das Album ist außerdem sehr abwechslungsreich und es ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Meine Favoriten:
Antes de las seis (Eine wunderschöne, gefühlvolle Ballade)
Lo qué más (-"-)
Rabiosa (Merengue zum Mit-shaken ;))
Loca (-"-)
Mariposas (Schlichter Gute-Laune-Song)

5.0 von 5 Sternen ¡GRACIAS!, 20. November 2010
S. Tasci (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sale El Sol (Audio CD)
So ein schönes Album hatte ich lange nicht mehr! Ich würde sogar behaupten, dieses hier zählt zu meinen besten!
Jeder Song hat etwas eigenes. Echt schönes Lieder!

Sale el Sol - Guter Einsteiger, aber noch lange nicht der Höhepunkt des Albums =) 4/5

Loca - Super Song, hätte im Sommer kommen sollen ! 5/5

Devoción - Finde ich persönlich nicht so stark. 3/5

Islands - Zählt zu meinen Lieblingstiteln auf diesem Album! 5/5

Tu Boca - Rockig! 5/5

Waka Waka - Kennt jeder, liebt jeder. 5/5

Ich bin echt positiv überrascht von diesem Album und denke, dass es ein großer Erfolg wird! Endlich mal wieder was neues, eigenes, nicht wie dieser ganze Popmist, den Guetta zurzeit macht!

Anspieltips: Loca, Addicted to You, Lo Que Más, Islands, Tu Boca

5.0 von 5 Sternen Das ist Shakira, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sale El Sol (Audio CD)
Ich bin seit Fijación oral vol. 1 und Oral Fixation Vol. 2 ein großer Fan von Shakira.
Dieses Album habe ich erst vier Jahre nach seinem Erscheinen gekauft, aber es ist einfach ganz und gar Shakira.
Die Mischung aus Englisch und Spanisch macht sich einfach gut und man kauft sie ihr ab.
Wer Shakiras Sound mag, dem wird dieses Album bestimmt gefallen, denn sie präsentiert hier die gewohnte Mischung aus Gefühl (wie bei "Antes de las seis" und "Islands") und Tanzbarkeit (zum Beispiel "Loca" oder "Addicted to You").

ARRAY(0xac1f2b88)

Sale El Sol [+3 Bonus]
Sale El Sol [+3 Bonus] von Shakira (Audio CD - 2010)