5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk für meine Nachbarkinder
Ich kenne die Musik sehr gut. Deshalb habe ich sie mir ausgesucht für meine sehr lieben zwei Nachbarkinder im Alter von 4 und 6 Jahren. Diese lieben Musik und sitzen ganz ruhig, wenn ich ihnen Musik vorspiele.
Ich kann mir vorstellen, daß ich den Kindern eine große Freude damit bereiten kann.
Vor 10 Monaten von Edellinde Spiegel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht kindgerecht
Nachdem ich diese CD aufgrund der vorliegenden positiven Rezensionen gekauft habe, bin ich nun maßlos enttäuscht, um nicht zu sagen entsetzt.
Vor 10 Monaten von Rumburg943 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk für meine Nachbarkinder, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Zeit: Große Klassik für kleine Hörer: Karneval der Tiere (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen Für Kleine und Große, 22. Juli 2013
Auf äußerst humorvolle und lebendige Weise erzählt die Geschichte vom Karneval der Tiere. Ich selbst habe mich beim Anhören der Cd köstlich amüsiert.
Sowohl die Hörspiel - als auch die musikalischen Sequenzen haben die perfekte Länge, v.a. auch für kleine Hörer, denen konzentriertes Zuhören noch schwer fällt.
Die Musiker spielen wunderbar und der Sprecher hat eine angenehme Stimme.
Absolut gelungen!

5.0 von 5 Sternen Klassische Klassik für Kids, 4. November 2012
Den Karneval der Tiere fand ich selbst als Kind schon immer sehr schön zum anhören und meine 1-Jährige Tochter liebt ihn auch.
Diese Version des Stückes ist wundervoll, die Stimme das Erzählers sehr schön anzuhören und auch die Musik ist einfach rund.
Immer wenn ich die CD einlege und der Löwe die Manege betritt, geht bei uns der Zirkus los und wir hüpfen und tanzen durchs Wohnzimmer, oder wenn denn das Schwanenballett auftritt lauscht die Kleine den feinen Klängen.
Es ist immer wieder großartig anzusehen und ehrlich auch mal eine Abwechslung zu den üblichen Kinderliedern.

4.0 von 5 Sternen Gefällt unseren Beiden gut!, 10. Januar 2014
Ist nicht ganz mein Geschmack, aber unseren Kindern ( 4 + 9 Jahre) gefällt die CD!
Sie läuft nicht nur nebenbei, sondern wird bewusst gehört.

5.0 von 5 Sternen Mir gefällt es sehr, 30. Oktober 2013
Es ist momentan Thema in der Schule und meine Kinder hatten das Erste Mal so richtig (konkreten) Kontakt mit Klassik. Sie haben die Musik bewusst angehört. Teilweise war es Ihnen unheimlich, teilweise waren Sie begeistert. Mir gefällt's.

1.0 von 5 Sternen Nicht kindgerecht, 7. November 2013
Die Texte sind laienhaft und beinahe lieblos, auf keinen Fall jedoch kindgerecht, gesprochen. Die zauberhafte Musik Saint-Saens hätte eine von schauspielerischem Können gestaltete Hin- und Überleitung zwischen den einzelnen Musikthemen verdient gehabt.
Auch die harte staccatohafte Klavierstimme erscheint für Kinderohren eher unpassend.
Schade, hier wurde am verkehrten Ende gespart.