5.0 von 5 Sternen London-Junkies kommen hier voll auf ihre Kosten
Veröffentlicht am 8. November 2002 von Hannah Rottmann

3.0 von 5 Sternen Falsche Angabe zum Bonusmaterial
Ich kann meinen Mitrezensenten nur zustimmen, ein toller und überzeugender Film, den ich mir immer wieder anschaue!
Am 23. März 2006 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Falsche Angabe zum Bonusmaterial, 23. März 2006
Von Ein Kunde
Aber etwas Negatives zum Bonusmaterial: die auf dem Schuber angekündigten entfallenen Szenen sind nicht auf der DVD enthalten. Auch Kommentare der Darsteller (und Regisseur, Produzent und Drehbuchautor) fehlen sowie die Musik-Highlights. Ich bin sehr enttäuscht!

5.0 von 5 Sternen London-Junkies kommen hier voll auf ihre Kosten, 8. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Notting Hill [Collector's Edition] (DVD)
Notting Hill - der Name steht für Toleranz, Verrücktsein, Stars, irre Kneipen und Portobello Road. Wer London liebt, weiß, wovon ich rede. Da kann es ja durchaus mal passieren, dass sich ein einfacher Reisebuch-Buchhändler (Hugh Grant) in einen Hollywood-Star (Julia Roberts) verliebt. Dass das natürlich nicht ohne Umwege gesehen kann, ist klar. Sehen wir mal von der fehlenden Glaubwürdigkeit ab und der Film ist top. Liebesfilm mit unheimlich lustigen Szenen. Das London-Living und Easy-Going ist hier besonders gut zu spüren, außerdem ist der Film allein schon wegen der tollen London-Szenen sehenswert.Schönen Filmeabend!

5.0 von 5 Sternen Wenn Träume wahr werden..., 11. Januar 2005
Stefan Gruenig (CH-3604 Thun) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: NOTTING HILL (DVD)
Ich denke, jeder Mann hat schon davon geträumt, einmal seiner Lieblingsschauspielerin zu begegnen. So natürlich auch ich. Es gibt Filme, die könnten zugleich eigene Träume sein: Drehbücher die unsere Herzen schreiben.
Notting Hill passt in diese Kategorie Filme, wo Wunder wahr werden. Filme, die uns den Alltag vergessen lassen! Aufgetischt wird jedoch nicht eine billige "Märchenprinz-Story" sondern eine ganz normale, in Realität gut mögliche, Geschichte. Ein berühmter Filmstar trifft auf einen ganz normalen Mann, welcher sich so wunderschön schusselich und verunsichert benimmt. Genau diese Natürlichkeit, die übrigens auch in uns selbst schlummert, scheint den Filmstar zu berühren und neugierig zu machen. Kein hysterischer Fan, keine Bitte um ein Autogramm: einfach nur ein bescheidener, hilfsbereiter Mitmensch. Dazu kommen noch eine ganze Hand voller "Menschen wie Du und ich", mehr oder weniger erfolgreich im Leben, und schon steht die perfekte, herzerfrischende Geschichte von der Liebe zweier völlig verschiedenen Charaktere.
Der Film lebt dabei nicht von grossen Schmusesequenzen und Bettszenen, sondern nur von der ganz normalen Nervosität welche auch wir bei der Liebe auf den ersten Blick verspüren. Natürlich sind die Turbulenzen zwischen dem medienbegehrten Filmstar (Julia Roberts) und dem scheuen Buchhändler (Hugh Grant) vorprogrammiert, denn hier treffen Welten aufeinander. Notting Hill ist gespickt von feinen Anspielungen auf unsere Sensationsgesellschaft, zeigt wie auch die grossen Stars unserer Zeit nur ganz normale Menschen sind und sicher auch sein möchten.
Ob die so wundervoll strahlende Julia Roberts wohl da gleich sich selbst gespielt hat? Ich könnte es mir gut vorstellen! Sicherlich handelt es sich bei Notting Hill um einen der herzigsten, erfrischensten Liebesfilme unserer Zeit mit genau passender, ansprechender Musik. Gerade die Einfachheit ohne Pomp und Hollywood-Aufschnitt machen diesen Film für mich zum Erlebnis. Lachen, weinen, mitfiebern und mitfühlen: alles ist erlaubt.
Ob ich wohl in meinem kleinen Geschäft auch mal sowas erleben darf...? ;-)

3.0 von 5 Sternen Naja..., 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Notting Hill (DVD)
Etwas "altbackend". Muss man nicht unbedingt ansehen. Das typische Klischee von "berühmt und reich" sowie "unbekannt und arm" kommt hier sehr zum Ausdruck. Schade, hätte besser sein können. Dafür aber super Schauspieler und wer sowas mag, der findet seine Freude an diesem Film.

5.0 von 5 Sternen traumhaft, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Notting Hill [Collector's Edition] (DVD)
Der Film der Filme! Er ist einfach hinreißend in seiner Rolle, Hugh Grant, und natürlich auch Julia Robberts als Anna Scott und viele andere glänzende, talentierte Darsteller. Dein Film zum abschalten und träumen - ein Traumfilm.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. Mai 2012
Ein toller Film in toller Qualität! Ob einem der Film gefällt oder nicht ist geschmackssache, aber die Qualität des Filmes ist einfach klasse. Inhaltlich ist Notting Hill etwas für jeden London-Fan, der romantische Filme mag.

4.0 von 5 Sternen Komödie des Jahres - aber nur auf Englisch, 4. April 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Notting Hill [VHS] (Videokassette)
Der Film besticht hauptsächlich durch die herausragenden Nebendarsteller. Die beiden Hauptdarsteller vermögen es kaum, den Film so komisch und lustig zu gestalten, wie dies die Kollegen und Verwandten Williams hinkriegen.
Für mich ein grosser Minuspunkt war die doch ziemlich missratene Übersetzung. Falls es sich irgendwie einrichten lässt, sollte man den Film unbedingt in seiner Originalfassung sehen (was bei DVD ja keine Probleme darstellen sollte). Nur so kommen die wirklich ausserordentlich komischen Situationen zur Geltung wie das "Holy Fuck" der Schwester, als sie das erste mal Anna Scot begegnet, oder Spike mit psychiaterischen Zügen wie: "Hey, open up! It's me! Spiky!". Vor allem Spike kommt in der deutschen Fassung überhaupt nicht zur Geltung. Oder haben Sie eine Idee, wie man einen walisischen Akzent wirkungsvoll übermitteln könnte?

5.0 von 5 Sternen "You are the most beautiful girl of the world..., 24. Juli 2008
Michael Dienstbier "Privatrezensent ohne fina... (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: NOTTING HILL (DVD)
...Fancy a f---?" Was zieht man an, wenn man einer Frau beim ersten Rendezvous subtil zu verstehen geben will, dass man an einer tiefergehenden Beziehung durchaus interessiert ist? Spike (Rhys Ifans) ist Mitbewohner des spießigen Buchladenbesitzers William Thacker (Hugh Grant) und einer der abgedrehtesten Filmcharaktere der vergangenen Jahre. Deswegen entscheidet er sich für den oben zitierten Spruch, wobei der zweite, weniger subtile Teil, auf der Rückseite seines Shirts zu lesen ist. Doch Thacker hat noch ganz andere Probleme als seinen verplanten Hausgenossen. Seit seine Frau ihn verlassen hat, versinkt er in einem Meer aus Melancholie und Selbstmitleid. Das ändert sich, als eines Tages der Filmstar Anna Scott (Julia Roberts) in seinem Buchladen auftaucht. Und als er ihr wenig später auch noch einen Becher O-Saft über ihr Oberteil kippt, ist die Romanze bereits in vollem Gang. Doch bis zum Happy End gibt es natürlich noch zahlreiche Hindernisse zu überwinden.

Ja, "Notting Hill" ist kitschig ohne Ende, und ja, die Story ist völlig hanebüchen und entbehrt jedweder Realität. Und ja, Hugh Grants schauspielerisches Talent beschränkt sich offenbar darauf, mit treudoofen Hundeaugen in die Kamera zu schmachten. Und trotzdem kommt selbst der überzeugteste Zyniker nicht darum herum, bei diesem modernen Großstadtmärchem seine Philosophie Philosophie sein und sich in diese rosarote Liebeswelt entführen zu lassen. Das liegt vor allem an den durchweg motivierten Schauspielern, denen man die Lust an der Arbeit quasi ansehen kann, und einer gehörigen Dosis britischen Humors. Dies bewirkt, dass die Geschichte durchaus ein bisschen ironische Distanz zur eigenen Handlung besitzt. Vor allem Rhys Ifans gebührt dieser ehrenwerte Verdienst.

"Notting Hill", Tatsächlich Liebe und Mitten ins Herz - Ein Song für Dich; Diese Herz-Schmerz Trilogie mit Hugh Grant in den jeweiligen Hauptrollen basiert auf einer Mischung aus Kitsch,Humor, Ironie und einem eingehenden Soundtrack. Das alles ist so gelungen, dass man sich auf den nächsten Teil nur freuen kann.

5.0 von 5 Sternen Zusammenfassung, 22. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Notting Hill [Collector's Edition] (DVD)
Zusammendfassend kann ich nur sagen, daß dieser Film einer der schönsten Liebesfilme aller Zeiten ist. Gut, das klingt jetzt ein bisschen überzogen, aber für mich stimmt diese Aussage. An diesem Film stimmt eigentlich alles: Die Darsteller passen wie die Faust auf's Auge, Julia spielt sich selber. Geben Sie's zu: Wer hat noch nicht mal von so was geträumt (wenn auch nur heimlich :)). Somit gibts nur ein Fazit: KAUFEN !!!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach süß, 2. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: NOTTING HILL (DVD)
Notting Hill gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Für Frauen ist er genau das richtige um an einem regnerischen Tag zu Hause vor dem Fernseher zu sitzen und es sich bei einer heißen Tasse Kakao gut gehen zu lassen. Ein typischer "Schnulzenfilm" mit Gefühl und Charme und dem gewissen Etwas an Irrealem. Aber genau das ist es, das den Film so schön macht.
Der Traum vieler Frauen und Männer wird in diesem Film wahr. Ein Filmstar und ein normaler Mensch verlieben sich ineinander und um die Sache abzurunden ist sie bereit für ihn ihre Berühmtheit abzulegen.
Also genau das richtige zum Träumen. Ich kann den Film nur empfehlen.

Notting Hill
Notting Hill von Roger Michell (DVD - 2010)