5.0 von 5 Sternen Nassrasur bleibt Nassrasur
Vor 12 Monaten von ERAZer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht vom ersten Wilkinson
Ich habe den Wilkinson Sword Hydro 3 bei meinem letzten dm Einkauf an der Kasse gratis erhalten, da der Markt eine Werbeaktion durchführte. Und obwohl man dem gekauften Gaul bekanntlich nicht in's Maul schaut, möchte ich meinen Unmut über diesen Rasier mit anderen Nutzern teilen.

Auf den ersten Blick wirkte das gute Stück recht edel. Eine...
Vor 14 Monaten von Mioli veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nassrasur bleibt Nassrasur, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wilkinson Sword Hydro 3 Rasierapparat mit 1 Klinge, 1 Stück (Badartikel)
– dem Marketinggewäsch des Marktführers Gillette schenke ich mittlerweile keinen Glauben mehr. Verschiedenste „Technologien“, welche die Rasur unbeschreiblich angenehm machen sollen, vibrierende Rasierer, übertriebene Anzahl an Klingen und vor allem das teure Marketing der Hersteller haben zu exorbitanten Klingenpreisen geführt. Nach Jahren, in denen ich meinte, immer den neusten Nassrasierer verwenden zu müssen um ein optimales Rasurergebnis zu erhalten haben mich nun zuletzt besagte Klingenpreise für den Gillette Fusion ProGlide Power (mein bisheriger Rasierer) zum Hydro 3 geführt.

Dieser hat 2 Klingen weniger als das Gillette-Derivat. Er vibriert nicht, berühmte Sportler werben in Hochglanz-Werbespots nicht für den „Mittelklasse“-Rasierer von Wilkinson und ein vermeintlich viel schlechteres Ergebnis in der Stiftung Warentest lassen die Schlussfolgerung zu, er sei ein grottenschlechter Rasierer, dessen Ergebnis unzureichend ist und der die morgentliche Rasur zur Tortur werden lässt. Doch dem ist nicht so, das Ergebnis ist im Endeffekt gleich.
Ob ich nun, übertrieben gesagt, 15- oder 16-mal über ein und dieselbe Stelle im Gesicht fräsen muss, ist mir mittlerweile egal. Ob nun meine Barthaare nicht mehr aufrecht stehen, nur weil der Rasierer nicht mehr vibriert, auch, letztendlich zählt nur das Ergebnis, das bei mittlerweile allen vorhandenen Nassrasierern gleich sein dürfte.

Ich habe in meinen noch recht Jungen Jahren einige Rasierer verwendet, angefangen beim Gillette Mach 3, über den Mach 3 Power und den Wilkinson Quattro zur Fusion Reihe mit letztendlich besagten Fusion Proglide Power (was für ein Name!). Doch seit dem Mach 3 ist das Ergebnis immer gleich: die Haut ist glatt, die Irritationen gering. Die Dauer hat sich nicht verändert – nur die Klingen sind teurer geworden. So habe ich diesen Hydro 3 getestet, mit seiner „einfachen“ Aufmachung und seiner Schlichtheit und erfreue mich an den verhältnismäßig günstigen Klingen. Das Ergebnis ist wie gesagt gleich dem des Hyper-Super-Modells mit vielleicht 200 Patenten, die Rasur – erstaunlicherweise – gleich „angenehm“. Wenn ich ehrlich bin hat mir auch der ProGlide Power ab und zu Schmerzen bereitet, manches Ziepen war da, manche Hautirritation unvermeidbar. Dieser Wilkinson ist aber nicht schlechter – in meinen Augen nur anders. Das, was den ProGlide Power so „gleiten“ lässt, ist nicht die Vibration sondern der schlichte und winzige Kamm (siehe Stiftung Warentest!) den dieser Hydro 3 mit seinen Gel-Reservoire aber zumindest ausgleicht. Die frisch rasierte Haut fühlt sich feuchter an, der Rasierer gleitet mindestens genauso gut über das Gesicht wie der überteuerte Gillette.

Ich mache das „Wettrüsten“ der Klingenhersteller (die Rasierer sind ja nur das Nebengeschäft) nicht mehr mit und kann den Hydro 3 jedem nur empfehlen – das Ergebnis ist dem des Fusion Proglide Power gleich! Ob man mittlerweile 5 Klingen benötigt – weiß ich nicht. Wilkinson ist hier so kundenfreundlich und sagt, alle Hydro Klingen passen auf alle Hydro-Rasierer, sodass mir auch die Möglichkeit gegeben wird, die Hydro5 Klingen zu testen. Letztendlich ist es aber der Preis, den jeder Kunde am Ende für „das beste Rasurergebnis“ zahlen möchte, und der definiert sich über die Klingen.

NACHTRAG (26.01.2014):
Nun habe ich auch die Hydro5-Klingen getestet und kann 1. meine Bewertung zum Hydro3, besser gesagt den Hydro3-Klingen nur wiederholen und muss 2. sagen, dass ich von den Hydro5-Klingen NICHT überzeugt bin. Das Rasurergebnis empfinde ich als nicht besser, wenn überhaupt gleichwertig, denn der Hydro5 hat mir gegenüber dem Hydro3 etliche Nachteile aufgezeigt. Das Brennen nach der Rasur mit Hydro5-Klingen empfinde ich als sehr stark und er kratzt auch viel mehr während der Rasur. Das Reservoir wo sich diese Aloe-Vera-Flüssigkeit (oder was auch immer das ist) befindet, ist unpraktischerweise wegklappbar, da man hier mit eine dem Fusion Proglide-ähnlicher Präzisionsklinge wirbt (die ich aber nirgends finden kann). Das heißt, beim Rasieren klappt das Teil ständig weg, sodass der Vorteil des Gel-Reservoirs hier eigentlich nicht gegeben ist. Des Weiteren scheint mir das Gitter vor dem Reservoir viel engmaschiger, sodass hier auch fühlbar weniger Gel austreten kann. Aus dem Grunde warte ich, bis die letzte Klinge des Hydro5 aufgebraucht ist und kaufe mir wieder die für mich besten Klingen für die Nassrasur beim Mann - die Hydro3-Klingen.

5.0 von 5 Sternen Das Gleitwunder ohne Ziepen, 4. November 2014
Wenn meine Bewertung weiter geholfen hat, würde ich mich über eine "JA" Bewertung unten Rechts dieser Rezension sehr freuen.

Für die Leute, die es knackig und kurz lesen wollen, hier meine Pro's und Con's:

+++ PRO +++
+ Leichte Handhabung

--- CON ---
- Halterung wirkt etwas Billig

+++ DER VERGLEICH +++
Verglichen wurde der Wilkinson Sword Hydro 3 mit einem Modell einer Eigenmarke eines bekannten Drogeriemarktes. Dies hatte jedoch 5 Klingen! Der Test erfolgte je Rasierer auf jeweils einer Gesichtshälfte. Die Gesichtshälften wurden nach der Rasur auf Irritationen geprüft. Bei der nächsten Rasur wurden die Hälften getauscht. Vor der Rasur wurden die Barthaare mit warmen Wasser aufgeweicht und anschließend mit einem sensitiven Rasierschaum "eingeseift". Nach der Rasur wurde die Haut mit kaltem Wasser gründlich abgespült und anschließend mit einem alkoholfreiem After Shave Liquid behandelt. Beide Rasierer traten mit einer neuen Klinge an. Rasiert wurde mit und gegen den Strich [siehe unten] bei 3-Tage-Bärten.

+++ DIE VERPACKUNG +++
Ich weiß zwar nicht, warum jemand sowas interessieren könnte, aber nun gut. Die Verpackung wirkt optisch sehr ansprechend und stellt den Rasierer mit samt seiner Funktionen und Eigenschaften sehr gut dar.

+++ DER INHALT +++
Hier fand ich es sehr schön, dass ich nicht 1 Klinge, sondern zwei Klingen bekommen habe. Neben dem Rasierer und der Halterung, ist dadrunter noch eine Art "Klingenfach" in der sich ebenfalls noch eine Klinge befand. Angepriesen wurde eine, daher wurde man hier positiv überrascht.

+++ AUSSEHEN UND VERARBEITUNG +++
Der Rasierer wirkt optisch sehr hochwertig und kommt mit seiner schönen blauen Farbe und den verchromten Teilen super seinem Namen "Hydro" gleich. Die Halterung des Rasierers ist in einem schlichten Weiß gehalten. Sieht meiner Ansicht nach nicht besonders schön aus und wirkt etwas billig, aber ich habe mir den Rasierer ja nicht gekauft, um meine Wohnung zu verschönern.

+++ DIE RASUR +++
Der Rasierer der Drogekette war deutlich schwerer, lag aber auch gut in der Hand. Eine Umstellung von einem schweren Rasierer auf so einen leichten wie den Hydro 3 ist am Anfang problematisch. Wenn man nicht aufpasst, schneidet man sich bei der Umstellung sehr schnell, weil dadurch das der Rasierer leichter ist gerne mal mehr Druck auf die Haut ausgeübt wird. Bei den scharfen Klingen des Hydro 3 bleiben dann Verletzungen nicht aus. Allerdings gewöhnt man sich ziemlich schnell an den Hydro 3, so dass das deutlich leichtere Gewicht später sogar als deutlich angenehmer empfunden wird. Bei den frischen Klingen stellt sich am Anfang erstmal kein großer Unterschied klar. Beide Rasierer sind gründlich gewesen und haben meine Erwartungen erfüllt. Bei dem Gleitfaktor kommt der erste Unterschied. Während sein Drogeriemarkt Konkurrent durch Ziepen auffällt, gleitet der Hydro 3 über die Barthaare als ob gar keine da wären. Zu allem Erstaunen rasiert er dabei mindestens genau so gründlich wie sein Konkurrent. Noch deutlicher fällt es auf, wenn man seine Barthaare mal 5-7 Tage (je nach Bartwuchs) wachsen lässt und sie dann gegeneinander antreten. Der Hydro 3 gleitet weiterhin, selten kommt ein Ziepen vor. Sein Konkurrent fühlt da deutlich schlimmer an. Bei der ersten Benutzung des Hydro 3 entsteht ein sehr starker Gelfilm auf der Haut. Der bringt aber wahrscheinlich niemanden um (ich lebe ja auch noch). Das lässt nach der Rasur mit der Klinge nach.

Die Pluspunkte gehen an den Hydro 3 für die Gründlichkeit, die Handhabung und den Gleitfaktor.

+++ IRRITATIONEN +++
Anfangs haben sich die Rasierer nicht besonders unterschieden was die Anzahl an Hautirritationen angeht. Das liegt aber wahrscheinlich auch an der anfänglichen Eingewöhnungszeit. Der Hydro 3 verfügt über so genannte "Skin Guards". Diese sind auf der Rückseite der Klinge angebracht und sollen die Haut besser glätten, um so Irritationen zu vermeiden. Nach einigen Rasuren gingen bei beiden Rasierern die Zahl der Irritationen stark zurück. Bei dem Hydro 3 waren minimalst weniger Irritationen vorhanden, weshalb er hier ganz knapp gewinnt.

+++ LANGZEIT / KLINGENHALTBARKEIT +++
Im Langzeittest stellte sich heraus, dass nach etwa 6-9 Rasuren der Drogeriemarkt-Rasierer langsam seinen Geist aufgab. Das Ziepen wurde auch bei ganz kurzen Barthaaren deutlich spürbar. Neben der Tatsache, dass manche Zonen nicht mehr so gründlich waren, ist das ein Anzeichen auf unscharfe Klingen. Der Hydro 3 gibt an, dass die Klingen gewechselt werden sollen, wenn ein Loch des Geldepots (nicht Gelddepot!) leer oder unausgefüllt ist. Das ist ebenfalls nach 6-9 Rasuren der Fall. Allerdings kann man auf diese Anweisung auch getrost verzichten, wenn man Rasierschaum, Rasiergel oder sonstige Weichmacher im Gesicht verwendet. Mitlerweile bin ich bei der 14. Rasur und langsam merkt man den Verschleiß auch beim Hydro 3. Alles in allem, bin ich auch hier wieder positiv überrascht worden. Klarer Win für den Hydro 3.

+++ PREIS +++
Wenn es um den reinen Preis geht, gewinnt der Drogeriemarkt Rasierer. Mit einem 4er Klingenpreis von 4,99 € führt er hier klar. Allerdings gibt es bei Amazon manchmal 8 Klingen für 9,99 € für den Hydro 3. Wenn man hier nach Angeboten schaut, tut sich da nicht viel.

+++ FAZIT +++
Der Drogeriemarkt Rasierer landet im Müll, der Hydro 3 bleibt am Leben. Ich bin gerade von dem Gleiten ohne Ziepen und dem immernoch relativ günstigen Preis beindruckt. Die Handhabung wird besser, die Hautirritationen geringer nach der Eingewöhnungsphase. Wen interessiert da noch ein billig wirkender Halter?

Bald werde ich noch die Hydro 5 Klingen testen, im Vergleich zu den Hydro 3 Klingen. Der Vorteil ist, dass die Hydro Systeme untereinander kompatibel sind. Eine Hydro 5 Klinge passt ohne Probleme auf einen Hydro 3 Rasierer.

5.0 von 5 Sternen besser als Mach 3, 22. Januar 2012
Den Rasierer habe ich bei einer Promo geschenkt bekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich seit jeher nur Gillette benutzt habe und Wilkinson eher skeptisch gegenüberstand. Da das Probieren bekanntlich über Studieren geht, habe ich ihn dennoch getestet.

Zu Hause hatte ich sowieso schon das passende Hydro-Rasiergel, weil ich mit den meisten anderen unzufrieden war (Ausnahme war hier nur Gillette). Ich kann nur sagen, dass die Kombination der beiden Produkte sehr gut ist.

Was ist nun besser im Vergleich zum Mach 3?

+ angenehmere Rasur, auch bei längeren Haaren (der Mach 3 hat da schon mehr gerissen als geschnitten)
+ Gel-Kissen an der Klinge sind angenehmer (Mach 3 hatte zwar Aloe Vera, hat mir aber nichts gebracht)
+ Klingen kosten weniger

o Gründlichkeit ist bei beiden etwa gleich

Mich hat das überzeugt und zum Wechseln bewegt. Die Klingen des Hydro 3 finde ich angenehmer (weil schmaler) als die des Hydro 5, auch wenn diese wiederum ein besseres Ergebnis liefern.

Übrigens sind die Klingen zwischen Hydro3 und Hydro5 gegeneinander austauschbar. Wer sich also nicht sicher ist, kann auch erstmal zum günstigeren Hydro3 greifen (bei uns im dm ist der Preisunterschied größer als bei Amazon). Man muss sich also nicht im Vorfeld festlegen.

Mein Testsieger: 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen scharf und langlebig, 20. August 2012
habe dieses rasierer mal als probe bekommen. nun rasiere ich mit hauptsächlich damit. die haut wird sehr wenig irretiert es wird schön glatt und vor allem die klingen halten sehr lange, deutlich länger als die 3 und 5-klinger der konkurrenz und die rasieren auch nicht besser. noch dazu sind die 3-klinger günstiger.

5.0 von 5 Sternen Sanfte und gründliche Rasur - Gillette war einmal, 23. November 2012
Legt man großen Wert auf eine möglichst sanfte Rasur, dann kann ich nur jedem raten den Wilkinson Sword Hydro 3 auszuprobieren. Der Hydro 5 ist meiner Meinung nach überflüssig, mit der Ausnahme, dass er zusätzlich eine Präzisionsklinge hat, falls man die wirklich braucht. Der Hydro 3 bietet ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis und rasiert in keinster Weise schlechter - mehr als drei Klingen brauch kein Mensch!

Bevor ich den Hydro 3 entdeckt habe, hatte ich mich jahrelang mit dem Gillette Mach3 rasiert, da die Fusions einfach überteuert und bei der Rasurleistung nicht viel besser waren, wenngleich sie doch ein wenig besser über die Haut glitten. Umso mehr war ich erstaunt, als ich das erste Mal den Hydro 3 ausprobiert habe: aufgrund des Gleitgels anstatt eines Gleistreifens, entsteht zwischen Rasierkopf und Haut eine Schmierschicht, die das Rasieren deutlich angenehmer macht, ohne dass die Rasurleistung darunter leiden würde. Ich benutze zwar weiterhin selbst geschlagenen Rasierschaum und Rasierpinsel noch zusätzlich, aber eigentlich würde es ausreichen die Haut lediglich mit Wasser zu befeuchten.
Dass es zusammen mit dem Rasierschaum für manchen etwas "schmierig" vorkommen kann, mag sein, ist aber meiner Meinung nach kein K.O.-Kriterium, zumal die Rasur dadurch um ein vielfaches sanfter wird. Ich habe sogar festgestellt, dass man im Vergleich zum Mach3 mit dem Hydro3 viel rabiater rasieren kann, ohne sich zu schneiden - die "Protecting Skin Guards" scheinen also zu funktionieren, selbst wenn man den Rasierer gegen die Haut drückt, obwohl man dies eigentlich nicht tun sollte.

Ein weiterer Vorteil ist, dass sobald das Gel Reservoir aufgebraucht ist, man den Klingenkopf noch locker eine Woche lang weiterbenutzen kann, weil anders als bei einem normalen Gleitstreifen, der Rasierkopf nicht stumpf werden kann und die Klingen deutlich länger halten, als die des Mach3 sowie die des Fusions.
Lasst euch nicht von den Gillette-Fanboys täuschen und schon gar nicht von der Stiftung Warentest, sondern probiert es selbst aus - es lohnt sich auf die Jahre gesehen allein schon aufgrund der Kostenersparnis beim Nachkauf der Klingen.

Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung, da ich diesen Rasierer schon lange benutze und auch die Konkurrenz kenne. Möchte man unbedingt eine Präzisionsklinge für schwer zugängliche Stellen haben, so kann man auch zum etwas teureren Hydro5 greifen, oder man hat noch einen guten alten Gillette Sensor Excel zur Hand, welcher aufgrund seines schmalen Rasierkopfes und der günstigen Klingen ebenfalls sehr empfehlenswert ist.

5.0 von 5 Sternen Tolle Rasiertechnik, 2. Januar 2012
Peter Schneider (Region Stuttgart, Baden-Württemberg Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Jahrelang ist Wilkinson dem großen Konkurrenten aus den USA hinterhergerannt.Jahrelang waren die Gilettes - zurecht - das Maß aller Dinge. Seit geraumer Zeit gibt es die Hydro Reihe (Hydro 3 und 5) von Wilkinson.
Die beiden Apparate überzeugen.
Ich will mich auf den Hydro 3 beschränken.
Der Hydro 3 hat 3 Klingen, ist das preiswertere Modell (auch insbesondere beim Nachkauf der Klingen) und liefert eine tolle Rasur. Das Wort Hydro wurde gewählt, weil Wilkinson in das "Depot" über den Klingen ein sehr softes Mittel einfüllt, das einen wasserähnlichen Film auf der Haut zurückläßt Die Rasur ist daher sehr sanft. Kein Ziepen. Kein Kratzen. Die Rasur ist auch sehr gründlich. Besser d.h. gründlicher als die Wilkinson Titanium 4 Rasur und auch gründlicher als Gilettes Mach3 Excel.

Wenn die Klinge ganz neu ist, sorgt aber dieses HydroDepot für manche Schliere (oder wie soll man das nennen) auf dem Gesicht bzw. der zu rasierenden Region.
Das geht aber beim Abwaschen ganz problemlos weg.
Diese Depoteinheit ist ein wenig "tief". Daher muss man beim Bartansatz unterhalb der Nase gut aufpassen, das da nicht nach ein paar Tagen sich ein Haarrest"bart" bildet.
(BeimHydro5 Apparat kann man diese Depoteinheit hoch- bzw. abklappen. Daher kann man mit diesem, solche Ansätze präziser abrasieren. Der Einrastmechanismus von Klinge zum Apparat ist sehr gut gelungen und ist total "easy".)
Kaufempfehlung, weil Hydro 3 deutlich billiger als Gilettes Mach3 Excel Apparat und Kingen ist.
Das wollte ich noch ergänzen: Die Hydro3 Klingen passen perfekt in den Hydro5 Apparat. Daher kann man zu Beginn, als Umsteiger, den Hydro5 Apparat kaufen und kann dann späer auf Klingenangebote - im Handel - geschickt reagieren. Man nimmt die Klinge,die im Angebot ist.

5.0 von 5 Sternen Wilkinson Sword Hydro3, 5. Mai 2011
Als Wilkinson Quattro Titanium Benutzer war ich gespannt zu testen, ob der neue Wilkinson's Hydro3 Rasierer wirklich besser und innovativer ist.. zudem das der Neue optisch viel anziehender aussieht.
Das Ergebnis war überzeugend:
1. Mit dem Hydro3 habe ich mich über 15mal (mit großem Rasierkomfort!) rasiert bis die Klinge unscharf und Gleitgel zu ende war (mit Quattro Titanium meistens 10mal);
2. Das Gleitgel hat sauber seine Funktion getan und keine ''Schlieren'' hinterhergezogen;
3. Die Skin Guards sind eine Innovation - die Haut wird beim rasieren tatsächlich geschont;
4. Lässt sich unterm Wasser blitzschnell reinigen.

Die Ergonomie könnte noch einen Stück besser sein, da der Rasierer füllt sich ein wenig dünn in der Hand.

Mein Fazit:
Besser, komfortabel, hautschonender und langlebiger als Quattro Titanium. Es macht Spass sich zu rasieren. In dieser Hinsicht hat Wilkinson's neue Idee <<noch besser zu rasieren>> den Zweck in der Tat erfüllt.

4.0 von 5 Sternen wie man es kennt, 10. Dezember 2014
Ich nutze den Hydro 3 nun schon anderthalb Jahre und gibt für mich keinen grund zu wechseln. Einziger Kritikpunkt ist, dass das Movember Pack optische Probleme hat: der ergonomische Griff in schwarz ist sehr schön und wirkt fast schon edel die blau/weißen Klingen dazu passen aber einfach nicht. Hier sollte man das blau durch schwarz ersetzen um einfach ein stimmigeres Gesamtbild zu bekommen.
Von der Funktion aber wie gewohnt hohe Qualität

5.0 von 5 Sternen Klasse Rasierer zum günstige Preis, 10. Mai 2014
Der Wilkinson Sword Hydro 3 ist ein sehr guter Rasierer zum günstigen Preis. Einfach eine Wohlfühlende und sanfte Rasur selbst wenn die Haare etwas länger sind sagt mein Mann so schön :) Er nutzt den Rasierer fast täglich zur Bartrasur und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Hautunreinheiten oder Rötungen. Der Rasierer ist nicht kompliziert und er hat sich noch nie mit ihm geschnitten. Super ist auch das Gelreservoir, welches sich auch wegklappen lässt für die Rasur unter Nase. Aufgrund des Gelreservoirs, entsteht bei der Rasur zwischen dem Rasierkopf und der Haut eine Schmierschicht, die das Rasieren deutlich sanfter und angenehmer macht, ohne dass die Leistung des Rasierers darunter leidet. Mein Mann benutzt trotz dessen immer noch zusätzlich Rasierschaum, aber eigentlich reicht völlig aus die Haut nur mit Wasser vorher zu befeuchten. Da er beides benutzt ist es schon etwas schmierig aber das ist ja kein Nachteil, eher ein Vorteil für eine sanfte Rasur. Trotz dessen, dass das Gelreservoir aufgebraucht ist, kann man den Klingen noch locker eine Woche lang benutzen, da es anders als bei normalen Gleitstreifen ist, das der Rasierkopf nicht stumpf werden kann und die Klingen halten dadurch deutlich länger halten. Zum Thema Ersatzklingen, diese kosten 12€ für 8 Stück und der Rasierer selbst inklusive einer Klinge kostet um die 6€, das ist einfach unschlagbar, wenn man sich die Preise von anderen Herstellern von Rasierklingen anschaut.

Vorteile:
+ günstiger Preis für Ersatzklingen
+ Gelreservoir
+ sanfte Rasur ohne Rötungen
+ Haltbarkeit der Klingen

Ich kann hier nur eine klare Kaufempfehlung geben, da mein Mann in allen Punkten zufrieden ist.

5.0 von 5 Sternen Bin wirklich zufrieden, 27. März 2014
Hab mich die ganzen Jahre mit einem normalen Hobel und normalen Klingen rasiert.Ab und zu mal geschnitten.Heut hab ich den Hydro3 probiert.Das ist ja wie Tag und Nacht.Die Hydro3 Klingen gleiten angenehm über die Haut und man ist in 2 Minuten fertig mit rasieren.Das angenehme Gleitgefühl der Klingen bringt innere Zufriedenheit u somit ist der ganze Tag gerettet.Sollten die Klingen wirklich nur für 5 Rasuren reichen,wie hier ein Nutzer schreibt,dann ist das kein Beinbruch.Ich könnte mich in diesem Fall mit 8 Klingen gut 100 Tage rasieren.Das ist für mich ok.5 Sterne.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›