am 1. November 2010
Lange habe ich mit mir gekämpft zwischen Wollen und Können. Dass ich sehr gerne einen TV mit vollwertigem USB-Anschluss haben wollte, hat den Ausschlag gegeben. Ich bin kurzsichtiger Brillenträger und mein Wohnzimmer ist nicht sehr gross. Berücksichtigt man das, so fallen die preisbedingt nicht so tollen tech. Daten kaum noch ins Gewicht. Akzeptables Bild, kein Ruckeln, etc., sämtliche wichtigen Anschlüsse ... Wenn man nicht die Erwartungshaltung an ein dreimal teureres Gerät hat, bekommt man hier für kleines Geld ein durchaus passables Gerät. Ich bin jedenfalls zufrieden !!!
am 3. Februar 2013
ist dieser CMX LCD 7245F AT. Die Bildqualität, sowie der Ton sind OK. Hervorzuheben sind auch die vielen Anschlußmöglichkeiten. Bin mit dem Gerät außerordentlich zufrieden.

Nun ein Wort zu den Meckerern.Hier müssen sich diese Leute sich doch eine Frage gafallen lassen. Warum schauen diese überhaupt nach einem TV für unter 140,00 Euro?
Wenn ich 300,00 Euro ausgebe, kann ich wohl auch mehr erwarten. Kein Geld ausgeben wollen, aber ein Spitzengerät erwarten. In meinen Augen ist das eine völlig hirnverbrannte Einstellung.

Das sind und bleiben die ewigen Querulanten.

Daher noch einmal. Dieser TV läft einwandfrei ohne jeden Makel.Er tut also das, was er soll. Ein gutes Bild liefern. Und wem der Ton nicht gefällt, der kann diesen TV ja an seine Musikanlage anschließen!
Preis/Leistung sind einmalig !!!
Klare Kaufempfehlung.

MfG
R.K.
am 6. Oktober 2011
Also ich war anfangs natürlich vom Preis echt begeistert.
Auch ausgepackt sieht das Gerät nicht schlecht aus und hat alle nötigen
Anschlüsse. Sogar ein USB ist dabei und noch ein Scart.

Jedoch der Ton des Gerätes, naja, klingt etwas wie durch eine Holzkiste mit
einem Becher gesprochen. Also ein ziemlich hoher Ton ohne bzw. mit wenig Tiefen und
eben recht Blechern.

Mein Problem war, dass ich einen alten VHS Video und an den Video einen Sat-Receiver
angeschlossen haben möchte und dabei natürlich der Fernseher diese beiden Signale
per Scart verstehen und verkraften können muss.

Soll heißen, Video ein -> Video Bild am TV, zusätzlich Receiver ein (welcher am Video hängt) -> Dann soll
SAT Bild auf den TV.

Das hat am Anfang tatsächlich funktioniert. Nach ziemlich genau 2 Wochen leider war es vorbei.
Nur noch flimmern. Receiver alleine oder Video alleine funktionierte. Wollte ich aber so nicht.
(meine Geräte waren übrigens nicht kaputt, hatten auf anderen Geräten funktioniert).

Wer nur günstig ab und dann TV gucken will. Für den reicht der Fernseher bestimmt aus.
am 20. Januar 2011
Wie auch meinen Vorschreiber kann ich bestätigen, daß es für diesen Preis OK ist.
Bild ist nun wahrhaftig nicht Full HD (mein 40 Zoll Samsung, nur HD Ready, 6 Jahre alt hat ein deutlich beseres Bild).
Was noch zu bemängeln ist: Fernbedienung (zumindest mit 1,2V Akkus) reine Katastrophe. Wegen die 40cm kann ich auch die Tasten benutzen!
Festplatte via USB: nicht alle formate werden problemlos angezeigt. Bei einigen Fehlt der Ton, bei anderen das Bild. Die Bedienungsanleitung (auch nicht gerade eine enzyklopädie)meint dazu, das nur bestimmte Formate möglich sind.
am 10. Februar 2013
Ich habe den CMX gekauft, weil er der Günstigste im Angebot war und er dennoch gute Eckdaten aufwies.

Ok, für den Preis kann man nicht wirklich viel erwarten und das tat ich auch nicht, sonst wäre ich wohl enttäuscht gewesen.
Der erste optische Eindruck konnte noch überzeugen, der erste Dämpfer war, der brummende Klang, als ich den Fernseher mittels Scartkabel mit dem Reciever verbunden hatte. Mag ein ein Einzelfall und Herstellungsfehler gewesen sein, Reklamiert habe ich den Mangel nicht, denn als ich die Geräte über den HDMI-Anschluss verbunden hatte, war der Ton einwandfrei, soweit man das Sagen kann. Zwar ohne Brummen, doch die Klangqualität ist erwartungsgemäß bei den kleinen Klangkörpern nicht wirklich überzeugend und da bringen auch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten keine Besserung.
Der wirklich einzige Makel ist der eingeschränkte Blickwinkel.
Bei direktem geraden Blick auf die Mattscheibe ist die Bildqualität wirklich akzeptabel, nur bei Blickwinkeln von der Seite oder gar von unten, dunkelt das Bild gleich stark ab, was sich bis zum gewissen Grad noch durch die Helligkeitseinstellung kompensieren lässt.

Mein Fazit über den CMX LCD 7245F:
Für jemanden, der nicht viel Geld ausgeben möchte und dessen Erwartung nicht allzu hoch ist,
ist das guter Fernseher mit guter Austattung für diese Preisklasse
am 11. Juni 2013
Positiv:
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- alle Anschlüsse die man eigentlich benötigt
- super Design

Negativ:
- bei schnelleren Bewegungen, verzerrt das Bild manchmal
- bei hoher Lautstärke, klingt der Ton wie aus einer Holzkiste, jedoch habe ich persönlich keine Probleme damit. Ich kann damit leben.
- die automatische Bildausrichtigung vom VGA-Anschluss funktioniert nicht richtig, man muss sie also manuell ausrichten
- bei anderen Blickwinkeln ist das Bild schlecht

Bei der ersten Lieferung war das Licht defekt, aber nachdem ich es zurückgeschickt habe und es ein zweites Mal bestellt habe, hat es glücklicherweise funktioniert. Ich habe keine schwerwiegende optische Mängel entdecken können und bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Also wer keine zu hohen Ewartungen hat, sollte sofort zugreifen, denn für diesen Preis kann man einfach keinen besseren Fernseher in dieser größe bekommen. Das Bild ist OK und der Ton stört mich eigentlich auch nicht. Wer einen größeren Wert auf Audio legt, kann sich ja Lautsprecher dazu kaufen.
am 1. November 2011
Da mein alter fernseher den Geist aufgegeben hat musste ich mir einen neuen besorgen.Und bereue es auch nicht mich für diesen LCD fernseher entschieden zu haben.Er ist für seinen Preis sehr gut schöne Auflösung und verschiedene Funktionen die man normalerweise nur bei teuren LCD fernseher findet.
am 16. Februar 2013
Einfache und selbsterklärende Bedienung, Sendersuchlauf schnell erledigt. Fernbedienung hat große, griffige Tasten. Der Ton ist auch in Ordnung. Einzig Helligkeit/Kontrast sind für meinen Geschmack nicht zufriedenstellend. Nach jedem Umschalten in ein anderes Programm muss ich die Helligkeit neu einstellen, was bspw. bei meinem Samsung-Gerät nicht der Fall ist. Da das TV jedoch nur als Zweitgerät im Schlafzimmer benutzt wird, bin ich im Ganzen dennoch zufrieden.
am 30. August 2011
Über das Preis Leistungverhältnis läßt sich nicht streiten - für kleines Geld ein gutes Gerät. Außer dass der USB Anschluß bei einigen Formaten meckert, obwohl sie laut Bedienungsanleitung eigentlich spielbar sein müßten kann ich mich nicht beschweren. Für mein Wohnzimmer wäre er mir definitiv zu klein aber für die Kids absolut super.
am 29. Mai 2013
von der Qualität hab ich mir mehr erhofft. Auch hat der LCD-Screen zwei kleine weiße Flecken, die zwar das Fernsehen selbst nicht beeinflussen, jedoch bei ausgeschalteten Gerät sichtbar sind. Alles in Allem für den Preis als Zweit-TV (zum Ausweichen während der Fussball-Saison :-)) akzeptabel.