Preis:6,53 € - 32,96 €

am 18. Januar 2014
Ja, das Mittel enthält nicht nur natürliche Inhaltsstoffe. Aber was erwarten denn andere Rezensenten von einem Imprägnierwaschmittel, wenn sie im Ernst erstaunt über "Chemie-Geruch" sind? Darüber muß man sich klar sein. Ohne geht das eben nicht. Aber unsere Funktionskleidung ist damit wirklich gut gepflegt und Wasser perlt ab.
Der Geruch verfliegt schnell und ist bei uns keinesfalls so, dass es einem in der Nase beißt. Ja, es riecht, aber man soll ja auch nicht die Nase da rein stecken. Wir trocknen die Sachen draußen, da verfliegt der Geruch noch schneller und beim Tragen ist davon dann nichts zu bemerken.
am 14. Januar 2011
Das Waschmittel nutze ich für alle meine Outdoorklamotten (Jacken, Hosen, Schlafsack) und habe damit bessere Waschergebnisse (es gehen auch Harzflecken und sehr grobe Verschmutzungen raus)als mit herkömmlichem Waschmittel. Die Jacken, die ich damit gewaschen habe, sind immer noch atmungsaktiv. Bei den anderen klappt die Regulation des Schwitzens unter der Jacke nicht mehr so gut. Es geht danach auch besser mit der Imprägnierung in der Waschmaschine. Woran das chemisch liegt, kann ich nicht sagen. Ich kann aber das Produkt definitiv weiter empfehlen. Es ist auch sehr sparsam im Verbrauch.
am 21. September 2011
kann tech wash nur empfehlen. habe es für die reinigung von meiner wirklich stark verschmutzten eVent Hose benutzt. tech wash wird auch von eVent empfohlen, nicht nur von Gore. Die hose ist orange! und wurde seit kauf / ca 2 jahren nicht gewaschen weil ich dachte weniger waschen wäre gut. dem ist nicht so. eVent sagt öfter waschen (weil das die atmungsaktivität wieder herstellt) und dafür mit weniger waschmittel ist besser und darauf ist eVent ausgelegt. des weiteren lassen sich eVent produkte generell schlechter reinigen (flecke gehen schwerer/gar nicht raus) als z.b. Gore-Tex Pro Shell (den damit einhergehenden vorteil der deutlich höheren atmungsaktivität von eVent mal unbesehen, ist ja kein eVent/Gore-Tex vergleich hier). die hose ist den umständen entsprechend wieder sehr gut sauber geworden, nach einem waschgang mit 150ml tech wash. nach zusätzlichem langen handspülen unter fliessendem wasser habe ich keine beeinträchtigung der atmungsaktivität (sommer, hochtouren) bzw. wasserdichtigkeit (regen, schnee) feststellen können. zusätzlich impregniert habe ich die hose nicht!! das das waschmittel 23euro/L kostet ist schon ein ganz schöner hammer, aber bei einer 350euro hose zu vernachlässigen. sehr teures waschmittel für sehr teure outdoor-produkte. passt. man kann davon ausgehen mit der 1L flasche etwa 7 kleidungsstücke (einzeln) waschen zu können.
am 15. Februar 2015
Ich war erstaunt, wie gut dieses Mittel wäscht, sämtlicher Schmutz (aus heller Schiwäsche) war weg, die Wäsche war hinterher richtig seidig bzw. bereits wasserabweisend. Wobei bei mir dann noch das Imprägniermittel derselben Firma zur Anwendung kommt, die Kombination beider Produkte hat sich bei mir für sämtliche Winterjacken und Schiwäsche wahrlich bewährt! Der Preis ist bei Amazon einfach unschlagbar, hätte bei uns im Ort für 300ml fast dasselbe bezahlt wie bei Amazon für die 1-Liter-Flasche! Ich werde das Produkt auf jeden Fall nachkaufen.
am 18. Februar 2016
Wir haben das Waschmittel in Kombi mit dem http://amzn.to/1SUycdX Nikwax TX Direct gekauft. Obwohl wir vom Nikwax TX Direct nicht sooo überzeugt sind, können wir uns über das Nikwax Tech Wash überhaupt nicht beklagen. Bisher haben wir es mit Hardshells, Softshells und Fleecejacken getestet.
Sogar uralte Flecken gingen raus.
Einziges Manko: Der Preis! Man braucht mindestens 100ml/Wäschestück. Man kann also mit etwa 2€ pro Wäschestück an reinen Waschmittelkosten OHNE Imprägnierung z.B. mit dem
Nikwax TX Direct http://amzn.to/1SUycdX
rechnen.
Dennoch von uns gibt es eine klare Empfehlung! Wir sind begeistert!
am 21. Januar 2014
Benutze es für diverse Outdoor-Jacken von Vaude, Nitro, Chiemsee sowie für unsere Snowbaordhosen. Zusammen mit dem TX-Dirket Wash-In eine super Kombi zum Pflegen und imprägnieren. da ich jeden tag mit dem Rad unterwegs bin, war ich anfangs skeptisch mit dem TX-Direkt Wash In zum impägnieren. Aber das Wasser perlt sag ich euch. Tip Top! Und stinken oder ggf. riechen tun die Klamotten nach dem Waschen nur leicht, was aber innerhalb von paar Stunden verflogen ist.
am 1. März 2016
Bislang das beste Waschmittel für meine Gore Produkte.
Man sollte aber nicht vergessen, vor oder nach der Saison vielleicht auch noch das "TX Direct Imprägnierung" zu benutzen.

Teilweise habe ich meine Klamotten auch mit dem Wesentlich billigeren "Perwoll Aktiv und Sport" gewaschen.
Auf den ersten Blick keinen Unterschied feststellen können, auf den 2ten Blick behält das Nikwax waschmittel die Wasserabweissende funktion deutlich länger.
am 19. September 2014
Ich habe das Waschmittel für meine north face hyvent Jacke verwendet.
Die Jacke hat bisher noch keine Schwächen was die Imprägnierung betrifft aufgewiesen, aber
an diversen Stellen war sie etwas Schmutzig.
Nach der ersten Wäsche, war die Jacke sauber und auch der Ab-perleffekt ist erhalten geblieben.
Außerdem habe ich noch eine Softshell Jacke gewaschen, diese war nach Anwendung von Nikewax wieder sauber,
ich würde aber behaupten, das nach dem Waschen keine Steigerung der Wassersäule erreicht wurde.
Ergo: das Waschmittel steigert nicht die Wassersäule aber Textilien mit guter Wassersäule, verlieren nach der Wäsche
nicht an Qualität. Das war auch meine Erwartung an das Waschmittel!

In den Rezensionen wurde der Geruch teilweise negativ erwähnt, das empfinde ich nicht. Für mich riecht es neutral und kaum merklich.

Ich kann das Produkt weiter empfehlen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2014
Ich verwende dieses Waschmittel um unseren 3x3 Meter Pavillon zu waschen. Ich benutze ebenfalls die Einwaschimpregnierung der selben Firma. Ich wasche die Seiten und das Dach des Pavillons mit dem Outdoor Programm der Waschmaschine und die Ergebnisse sind sehr gut. Alle Dreckreste auf dem Dach und den Seitenteilen gehen vollständig weg und dabei schäumt das Waschmittel nicht wie ein normales Waschmittel es getan hat. Es ist zwar relativ teuer aber für einmal im Jahr (Ich wasche den Pavillon immer im Herbst bevor ich ihn für den Winter einlagere) ist es trotzdem hervorragend geeignet und spült den Dreck des ganzes Frühlings und Sommers aus den Pavillon Teilen.
am 11. Januar 2016
Ich war erst wegen des Preises etwas skeptisch!
Allerdings hat mich die Ergiebigkeit und das Ergebnis überzeugt!
Meine Motorradklamotten sind sauber und mit der Imprägnierung Nikwax wieder Wasserresistent geworden!
Verdiente 5 Sterne!!