5.0 von 5 Sternen Die erste Wahl
"Die neue Version 11.1 (seit August 2011) ist laut Nik Wax deutlich verbessert. Ich kann die hervorragende Imprägnierleistung bestätigen.

Achtung: ich habe den Eindruck, dass das Imprägnierspray deutlich bessere Ergebnisse liefert als die Einwaschimprägnierung!"

...kann ich nur bestätigen, mein Gore-Tex® Air-Permeable...
Vor 19 Monaten von Michael Fleischer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider sehr ernüchternd
Nachdem ich das Internet nach verschiedenen Produkten und Marken durchforstet habe, habe ich mich auf Forenmeinungen verlassen und mich für dieses Produkt entschieden.
Es war nicht das teuerste aber auch nicht die günstigste Variante. Imprägnieren wollte ich meine Outdoorjacke (Funktionsjacke) "The North Face".
Also bestellt und...
Vor 5 Monaten von Andrea Hüttemeister veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die erste Wahl, 10. Dezember 2012

...kann ich nur bestätigen, mein Gore-Tex® Air-Permeable Laminate Biwaksack ist nach der Behandlung mit dem Sprai absolut dicht aber trotzdem Atmungsaktiv.

5.0 von 5 Sternen Teuer aber gut, 19. Januar 2012
Niwax (in dem Shop gekauft) ist billiger als im Fachhandel und hat mehr Inhalt 150ml. es macht Schuhe und Goreklamotten so wasserabweisend das es tatsächlich perlt wie ein Auto nach dem Wachsen und polieren.

5.0 von 5 Sternen macht aus wollpullover regenjacken ;), 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikwax Pflegemittel Tx-direct Spray, 30012 (Ausrüstung)
scherz beiseite...habe damit eine softshellhose von hofer/aldi die von beginn weg nicht wasserdicht war imprägniert..was soll ich sagen danach hielt sie sogar dem wasserhahn stand...klare kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Wunderspray :-), 29. Juli 2013
Einfache Handhabung, habe die Anweisungen auf der Verpackung genau befolgt und 2 Gore-Tex Bekleidungsstücke und eine Hose von Vaude mit Ceplex Active Beschichtung imprägniert. Am nächsten Tag, nachdem alles trocken war, die Imprägnierung unter dem Wasserhahn ausprobiert. Wahnsinn ! ! ! Wasser pertl komplett ab, nicht mal die kleinste nasse Spur auf der Kleidung! Als hätte ich die Stelle mit einem trockenen Tuch abgewischt und nicht mit Wasser übergossen. Habe mit anderen Sprays (und Marken) schon deutlich schlechtere Ergebnisse erzielt.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert 1A... aber, 14. April 2014
es gibt einen kleinen Makel an dem Produkt, und das ist die Anwendung. Am besten draussen oder im Keller anwenden sonst erwischt man immer etwas das eigentlich nicht imprägniert werden sollte.

Auf PVC Boden gibt das eine gefährliche Rutschpartie.

Das Produkt an sich funktioniert hervorragend und die Imprägnierung hält auch gut. Getestet an ca 1,5 Jahre alten und schon mehrfach gewaschenen Wanderschuhen von Lowa.
Vorsichtshalber habe ich die Schuhe 2x eingesprüht nach einer langen Trocknungszeit, dafür halten sie nun auch dicht wenn man mal durch einen Bach muss.

4.0 von 5 Sternen Gute Impregnierung!, 30. Januar 2014
Das Spray lässt sich gut auftragen und auch die Anleitung ist ausführlich und einfach umzusetzen.
Wir haben unseren Fahrradanhänger von Croozer damit impregniert und mussten dafür nichts demontieren. Die Nähte haben wir nochmals besonders eingesprüht. Selbst bei Starkregen sind beide Kinder trocken geblieben.

Leider sind die Flecken auf der Fensterfolie des Croozers nicht mehr weg zu bekommen. Wenn der Croozer trocken ist sieht man aber nichts.

5.0 von 5 Sternen Super !, 6. Februar 2013
Schuhe, Skikombie, div Bikejacken etc können so noch ein mal fit gemacht werden ;)
Würde ich immer wieder Kaufen !

5.0 von 5 Sternen dnake, 9. März 2014
Ich bin zufrieden mit dem artikel und werde gerne wieder bei ihnen bestellen !!
Sie sind auch zu weiterempfehlen !!

4.0 von 5 Sternen Imprägnierung Top, aber aufgepasst mit Trockner und Co., 16. Februar 2014
Zur Imprägnierung unsere Snowboardkleidung haben wir uns das Nikwax TX-direct Spray gekauft. Die Imprägnierung ist auch wirklich top. Mit dem Spray kann man wirklich alles mit einer Imprägnierung versehen, wenns sein muss sogar einen Wollpulli ;-). Aber Vorsicht, mehrfarbige Jacken oder Hosen sollte man nach der Imprägnierung auf keinen Fall in den Trockner packen. Bei mir hat sich dadurch eine weiß/blau gestreifte Jacke in eine hellblau/blau gestreifte Jacke verwandelt. Daher mehrfarbige Teile besser zum Trocknen aufhängen. Einfarbige Teile haben bei uns den Trockner überlebt, aber hier würde ich dazu raten jedes Teil einzeln zu trocknen.

Fazit: Imprägnierung top, aber Vorsicht bei der Trocknung!

1.0 von 5 Sternen Leider sehr ernüchternd, 8. Februar 2014
Also bestellt und gewartet.
In der Zwischenzeit die Jacke gewaschen und trocknen lassen.
Als das Produkt ankam konnte ich direkt los legen. Die Bedienungsanleitung war kurz gehalten und einfach zu verstehen. Ich habe mir ein geeignetes Tuch gesucht und mich vorsichtshalber auf unsere Terrasse verzogen um die Jacke zu imprägnieren. Man weiß ja nie wie sich die Imprägnierung im Raum verteilt und hinterher wieder entfernt werden kann.
Also Jacke auf einen Handtuch ausgebreitet und los ging's.
Aufsprühen: einfach aber etwas unpräzise. Die Streuung der Düse erlaubt keine präzises Arbeiten. Besonders an den Ecken geht einiges daneben und wird verschwendet.
Einarbeiten: geht mit einem geeigneten Tuch recht einfach. Ich habe ein Microfasertuch genommen mit dem ich sonst putze.
Aktivieren: in der Anleitung steht, dass es egal sei ob man das Kleidungsstück so trocken lässt oder im Trockner im Outdoor-Programm trocknet. Ich habe mich für letzteres entschieden. Wollte ja auch schnell testen ob das Produkt gut ist um an anderen Kleidungsstücken fortzufahren.
Ergebnis: Ernüchternd. Leider muss auch ich feststellen, dass es nicht möglich ist eine hochwertige Imprägnierung bei einer Funktionsjacke wieder herzustellen. Zumindest nicht mit diesem Produkt. Die allseits beliebte Variante mit der Kuhle auf dem Ärmel die mit Wasser gefüllt wird hat mir fast das Wasser in die Augen getrieben. In den ersten Sekunden sah es gut aus. An den umliegenden Stellen perlte das Wasser gut ab. In der Sammelstelle sickerte es langsam aber sicher durch. OK, dachte ich, vielleicht zu viel des Guten.
Also beim nächsten Regen raus. Es hatte nur genieselt. Nach keiner viertel Stunde konnte man den winzigen Wassertropfen dabei zusehen wie sie sich langsam in die Jacke zogen.
Fazit: gute Bedienungsanleitung, mittelmäßig gute Anwendung, schlechtes Ergebnis.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›